Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Horrorfilme ( Buh! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monjet

monjet
 
Zitat von Mr_Rat

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Mr_Rat

Gibt es eigentlich irgendwelche Filme die an Braindead herankommen können?



http://www.blacksheep-themovie.com/

In welchem Sinne meinst du rankommen? Blutgehalt?




Im Blutgehalt peinlich/erstaunt




kommt drauf an was du willst. es gibt wahrscheinlich kaum einen film der noch mehr blut enthält, aber braindead ist ja einfach nur n witz und unrealistisch. gibt genug gore filme die wirklich krass sind, ich hab noch nie welche gesehen, find sowas einfach nur krank und pervers. sind prakatisch snuff videos...
11.01.2007 22:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
the tale of two sisters fand ich ziemlich gut. Ziemlich Psycho und so
11.01.2007 22:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

Achso, oder meinst du, man hätte das lieber faken sollen? Ja, da stimm ich dir (natürlich) zu. Wobei man den Affen ja tatsächlich faken wollte...



Jap, genau so mein ichs fröhlich

Der Regisseur hat im Nachhinein ja mal gesagt, dass er selber nicht mehr damit einverstanden ist, was er dazumal getan hat.
11.01.2007 22:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
Donny Darko ist ein geiler Film !
11.01.2007 22:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von DeRocK

Donny Darko ist ein geiler Film !



Absolut! Aber halt kein Horrorfilm Augenzwinkern
11.01.2007 22:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Achja, falls sich jemand mit dem Thema "Horrorfilm" mal genauer beschäftigen will, jenseits von "BLUT! BLUT! BLUT!":



Endlich zu Weihnachten bekommen, da nicht ganz billig. 1200 Seiten stark, ziemlich aktuell und behandelt viele verschiedene Themen.
11.01.2007 22:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

Achja, falls sich jemand mit dem Thema "Horrorfilm" mal genauer beschäftigen will, jenseits von "BLUT! BLUT! BLUT!":

http://www.abload.de/img/wdernachtldi.jpg

Endlich zu Weihnachten bekommen, da nicht ganz billig. 1200 Seiten stark, ziemlich aktuell und behandelt viele verschiedene Themen.




Klingt wahnsinnig interessant, aber ich kann nicht einfach 71CHF hinblättern traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 11.01.2007 22:34]
11.01.2007 22:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von DeRocK

Donny Darko ist ein geiler Film !



Absolut! Aber halt kein Horrorfilm Augenzwinkern




Nein Aber der hat irgendwas was ihn geil macht Breites Grinsen
11.01.2007 22:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rafael de la ghetto

Arctic
Nosferatu >> all
"wir haben Nosferatu didididum wirhaben Nosferatu didididum"
11.01.2007 22:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von DeRocK

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von DeRocK

Donny Darko ist ein geiler Film !



Absolut! Aber halt kein Horrorfilm Augenzwinkern




Nein Aber der hat irgendwas was ihn geil macht Breites Grinsen




Jep das stimmt. Ich würde auf das Häschen tippen Breites Grinsen
11.01.2007 22:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von [BC]ALM

 
Zitat von DeathCobra

The Descent



Also ich grusel mich bei sowas eigentlich meist recht schnell, aber den Film fand ich trotz fast perfektem Setting irgendwie kacke und langweilig (bis auf den einen Schockmoment, wo sie das erste mal einen in der Kamera sehen).




Ich fand den auch ziemlich Miserabel, das ganze Setting hat mir kein bisschen gefallen und diese Dinger haben mich an eine Mischung aus Gollum und Herr der Ringe Orks errinert. peinlich/erstaunt
11.01.2007 22:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Übrigens meinte ich das Setting beim Anschauen, nicht das des Films.
11.01.2007 22:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich würd gern mal wieder Vodoo kucken, aber ich trau mich nicht.

Im allgemeinen hab ich ein ziemliches Problem mit dem anschalten von richtigen Horrorstreifen. Wenn sie dann laufen kann ich mir fast alles ankucken, aber anschalten ist schwer. peinlich/erstaunt
11.01.2007 22:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Canis Lupus

 
Zitat von Damocles


@Canis-Lupus: Was willst du denn? So "traumartige" Horrorfilme, oder wie kann ich das verstehen?




Ja, irgendetwas fern der Realität. Trotzdem aber mit menschlichen Schauspielen, damit man sich mit ihnen identifizieren kann. Sie sollten allerdings z.B. in einer Albtraumwelt gefangen sein, wo es von morbiden Scheußlichkeiten, verkrüppelten Kreaturen und surrealistischen Szenerien nur so wimmelt.
Dabei muss überhaupt kein Blut fließen. Blut ist in meinen Augen nur eine "Notlösung" des Regisseurs, um einen Schockeffekt zu erzeugen, indem er sich an menschlichen Urängsten bedient. Guter Horror ist psychologischer Natur und spielt mit Assoziationen und banalen Dingen, um sie in einen puren Albtraum zu verwandeln. Siehe Giger. Beispiel:

http://www.the-artfile.com/gallery/artists/giger/biomech2.jpg

Nichts an diesem Bild wirk direkt bedrohlich und trotzdem verursacht es eine Gefühlswallung, die ich im allgemeinen als "verstörend" bezeichne. Kein Blut, keine abgetrennten Körperteile etc, sondern etwas anderes, viel beklemmenderes.

Genau so etwas sollte es in Filmen auch geben. Ein Beispiel wäre noch "The Cell" und zwar die Szenen, die im Kopf des Psychopathen spielen. Genau mein Ding.
Leider zählt so etwas zu den Raritäten der Filmwelt, da Hollywood scheinbar das Bedürfnis zu haben scheint, sämlichtliche Filminhalte logisch/wissenschaftlich erklären zu können, was teilwesie einfach nur lächerlich ist (->"Doom", Stichwort: Mutationen Pillepalle).

Filme sind Kunst... Wo sind die surrealistischen, abstrakten Werke? Das meiste sind einfach nur Stillleben (bewegt, zugegeben).


Edit: Der Film "Silent Hill" hat ebenfalls einige Szenen, die ich diesbezüglich sehr genossen habe, Z.B. die verbrannten Babys oder der mit Stacheldraht gefesselte Kerl auf der Toilette.


heirate mich!

bild
bild
bild
bild!!!
bild
bild

irgendwan kauf ich mir von dem mal ein schönes bild oder ne skulptur...
11.01.2007 22:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
@ThreadStarter:

Event Horizon solltest du dir trotzdem mal angucken! Auf jeden Fall um längen besser als der ganze neue Kram. Ich bin eigentlich auch kein Freund von Weltraum-Thematik, aber der hat mir trotzdem sehr gut gefallen!
11.01.2007 23:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
also.. event horizon hat extrem wenig mit "weltraum" zutun. das böse hätte genauso aussem stargate kommen können. oder unterwasser, oder sowieso. wie das böse gekommen ist, ist doch im grunde für die story, den ganzen film kack egal. ne düstere umgebung wie die horizon bzw. den donner des planeten kriegt man auch woanders her..
echt mal jetzt.
11.01.2007 23:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lude Langfinger

Arctic
 
Zitat von OhNoez

Hoffentlich endet das nicht in sonem kacke Hostel-Verschnitt. Der Film war mal sowas von scheisse.....



Hostel war endgeil fröhlich
11.01.2007 23:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blood Bug

Blood Bug
Also Event horizon ist nen genialer Film, hat irgendwie nen verdammt düsteren Coolen Flair.

Mal nicht der Standart Alien etc Breites Grinsen

btw : Giger ist nen Gott Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blood Bug am 11.01.2007 23:53]
11.01.2007 23:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.01.2007 23:54:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Lude Langfinger

 
Zitat von OhNoez

Hoffentlich endet das nicht in sonem kacke Hostel-Verschnitt. Der Film war mal sowas von scheisse.....



Hostel war endgeil fröhlich



der war grottenschlecht. und die gewalt war nicht wirklich omfg Haare zu Berge stehen sondern beinahe schon sarkastisch überspitzt.

/räschtschreipunk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 11.01.2007 23:56]
11.01.2007 23:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Canis, sag mir bitte nicht dass du meinen Antwortpost übersehen hast Wütend das wäre ärgerlich Augenzwinkern

Empfehlen kann ich dir (und dem Rest) noch Phantasm (Das Böse). Grad geschaut und für gut befunden.
12.01.2007 1:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
The Call.

quake.
12.01.2007 7:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Braindead? Breites Grinsen
12.01.2007 7:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Atani

 
Zitat von supreme47

@ThreadStarter:

Event Horizon solltest du dir trotzdem mal angucken! Auf jeden Fall um längen besser als der ganze neue Kram. Ich bin eigentlich auch kein Freund von Weltraum-Thematik, aber der hat mir trotzdem sehr gut gefallen!



peinlich/erstaunt Kann das Zufall sein?
Ein Post über dir, beim Betrachten der Bilder, dachte ich daran, dass der eine Horrorfilm mit dem Raumschiff - mir fiel der Name nicht ein -noch genannt werden müsste.




da sieht man mal wieder, wie aufmerksam hier von dir gelesen wird, auf seite 2 habe ich schon den stein des anstoßes zu diesem Film gegeben, welcher sich auf jeden Fall lohnt zu gucken, auch wenn mal Raumschiffe nicht mag.
12.01.2007 8:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Damocles

Ok, also traumartige Qualitäten mit einem gewissen Surrealismus haben auf alle Fälle die Filme von Dario Argento. Zu nennen wären hier Suspiria und Inferno. Beides die ersten 2 Teile der Mutter-Trilogie, der dritte Teil ist endlich in der Mache. Argento lässt es zwar gern etwas suppen, aber harmloser als Hellraiser sind die zwei Filme allemal. Achja, es gibt doch in Hellraiser die Traumsequenz, in der Kirsty im Schnee steht: Barker sagt, er hat diese Szene nur gedreht, weil er auch mal eine Argento'eske Szene machen wollte
Der bereits genannte "Die Mächte des Wahnsinns" ist sicher auch was für dich, aber an die DVD ranzukommen ist eben nicht ganz leicht.
Wenns was mit Zombies sein darf, dann sicherlich auch Dellamorte Dellamore von Lamberto Bava. Der Film vergisst in der zweiten Hälfte sowieso seine Zombiewurzeln, hat aber eine tolle Atmosphäre und Kameraarbeit. Irre unterhaltsam ist er nebenbei auch, also keine verquere Kunstscheisse.
Klassischen Gothic-Horror kannst ja mal antesten, ich schlag dir Circus der Vampire vor, gibts beim Media Markt für nen Fünfer wenn das Angebot noch gilt.

Zwei Regisseure die mir auf die Schnelle noch einfallen:
Lucio Fulci und Jean Rollin.
Fulcis Splatterfilme haben schon eine surreale Atmosphäre, manche Leute nennen es auch Drehbuchfehler und Logiklücken Augenzwinkern Aber das sind eben schon Filme die den Gorebauern in einem ansprechen, also keine Ahnung ob das was für dich ist. "Über dem Jenseits" wäre hier vielleicht mal einen Versuch wert.
Jean Rollins Filme sind teilweise nicht unbedingt Horror zu nennen, bieten jedoch schöne Bilder, schöne Atmo und manche Leute würden noch gepflegte Langeweile nennen

Mehr?




Uff... Ne Menge Stoff, von dem ich teilweise nie was gehört habe. Klingt aber ausnahmslos interessant. Die Mächte des Wahnsinns kenne ich selbstverständlich. Bis auf die eher lächerlichen Schleimmonster am Ende, trifft er meinen Geschmack auch ziemlich gut. Allerdings fehlt ihm irgendwie optische Ästhetik.
Über den Rest werde ich mich mal ausgiebig informieren. Danke!

Auch sehr gut war übrigens ein etwas neuerer Film, von dem ich leider den Namen vergessen habe. Es ging darum, dass zwei Reporter in eine Art Geisterstadt fahren und dort über den Tod eines Mädchens recherchieren. Mindfuck der Extraklasse. Wenn mir der Name noch einfällt, editier ichs hier rein.

 
Zitat von DeathCobra

heirate mich!

bild
bild
bild
bild!!!
bild
bild

irgendwan kauf ich mir von dem mal ein schönes bild oder ne skulptur...




Glaub mir, ich kenne alles von Giger fröhlich Mein Zimmer ist die reinste Giger-Höhle peinlich/erstaunt Bei eBay habe ich ein DIN A3 Portfolio mit 13 hochwertigen Drucken erstanden, die jetzt meine Wände schmücken. Kann ich nur empfehlen.
Mein bestes Stück ist allerdings eine ca. 50cm hohe Alien-Skulptur (Alien 1). Auch seine Bücher kann ich nur empfehlen, besonders "ARh+", welches praktisch seine komplette Autobiografie enthält und einen tiefen Einblick in seine extrem interessante Gedankenwelt bietet.
Im Sommer fahr ich in die Schweiz in sein Museum \o/

edit: Auf dem vierten Bild ist übrigens nichts von Giger selbst Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 12.01.2007 9:45]
12.01.2007 9:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potentat

Leet Female II
...
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von WormHole

Jemand Amityville gesehen?




Ja. Schwach. Ganz Schwach. Gewollt und nicht gekonnt.




sho hat sich dabei eingekackt.




Wenn ich dich dieses Jahr unter Umständen sehen sollte, werde ich dir so freundschaftlich wie möglich ins Hirn ficken. :x

__

PS: Ich fand Silent Hill auch sehr knorke, zwar nicht beängstigend, aber cool gemacht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Potentat am 12.01.2007 9:49]
12.01.2007 9:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
lupus, wenn du ins museum fährst, sag mir bitte bescheid! unbedingt!

wollt ich schon lange hin, ist aber etwas weit um einfach mal so alleine hinzufahren.

/beim vierten bild dachte ich das auch.
die einzelnen fragmente lehnen aber stark an seinem stil an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 12.01.2007 9:50]
12.01.2007 9:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KffS]Rippenzieher

Gordon
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

the tale of two sisters fand ich ziemlich gut. Ziemlich Psycho und so
http://www.cinecultist.com/archives/A%20Tale%20of%20Two%20Sisters.jpg




Gibt es den auf DVD?
12.01.2007 9:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Lude Langfinger

 
Zitat von OhNoez

Hoffentlich endet das nicht in sonem kacke Hostel-Verschnitt. Der Film war mal sowas von scheisse.....



Hostel war endgeil fröhlich



der war grottenschlecht. und die gewalt war nicht wirklich omfg Haare zu Berge stehen sondern beinahe schon sarkastisch überspitzt.

/räschtschreipunk




Jep! Was man aus der Idee von Hostel für nen genialen Splatterfilm hätte machen können, aber nein...

Und Hostel2 wird sicherlich auch ganz ganz toll mit den Augen rollend
12.01.2007 12:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Weiter mit den Tipps, hab schon einige Filme aus dem Thread notiert die ich mir in Zukunft angucken werde...

Hat schon jemand "Calvaire" gesehen?

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Hn3oba5HmH8
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von supreme47 am 13.01.2007 17:02]
13.01.2007 17:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Horrorfilme ( Buh! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum