Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: WIP - Work in Progress VII ( Round Seven, RALF! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m1cH!

m1cH!
Ja das der Ladezeit ist mir auch aufgefallen. Ist unter XP auch so.

\e: neue Seite \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 16.05.2009 19:48]
16.05.2009 19:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooBenshee

Marine NaSe
ach herrje hier wird wieder gebaut? junx lasst gay source doch einfach sterben :P
17.05.2009 2:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von VoodooBenshee

junx lasst gay source doch einfach sterben :P



NIEMALS !!!!

der Editor ist am aller einfachsten den ich kenne. oder ich bin einfach zu alt was neues zu lernen.

ne eigentlich bleibe ich dabei weil die source community immer noch am grössten ist. da kann kein anderes spiel mit halten. egal wie toll die grafik ist. peinlich/erstaunt
17.05.2009 3:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice


Ich sitze nun schon viel zu lange an dem Problem, ich kann das nicht einfach so scheitern lassen :/

Kann mir das einer erklären was da auf dem Bild abgeht? Sobald ich mehr als ein UV Channel habe und die Maya datei mit Deep Explo. öffne zeigt er mir die Textur total verhunzt an obwohl er sie in der uv ansicht korrekt darstellt (siehe bild) .. jemand ein Plan was das sein kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 17.05.2009 13:55]
17.05.2009 13:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Wah, Katze hat auch schon gefragt wegen L4D, aber ich weiß nicht Breites Grinsen Wir zocken das zwar JEDE Mittagspause, aber ich weiß nicht, ob es lohnend wäre dafür was zu baun. Bzw dafür die Zeit aufzubringen.


Dilu: Erstmal Fragen vorweg. Wozu brauchste den zweiten UV Channel? Für welches spiel willste das exportieren?

Die UVs aufm rechten Teil des Bildes sehen für mich btw keineswegs korrekt aus Breites Grinsen
17.05.2009 14:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
2 UV Channels brauche ich aufgrund der Transparenz der scheiben, da in GTR2 man das mit der Transparenz auslagern muss in eine extra datei -> Das funktioniert an sich auch, nur bei dem objekt nicht xD

UV Mapping konnte ich nie korrekt Breites Grinsen, falls du das durcheinander zum teil meinst ist das bewusst gemacht.
17.05.2009 14:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
naja durcheinander sieht son ding meistens aus. aber da ist auch recht viel platz verschwendet, überflüßig viel padding und wieso zur hölle fehlen da teilweise faces, die "auf der anderen seite des wagen" da sind? Mata halt...

Das sieht sehr strange aus...

Haste denn mal versucht das einfach neu zu mappen?
17.05.2009 15:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Ach hups, das ist nicht die korrekte .. das lag wohl auch am exportieren Oo kA.

So sieht sie aus: Finde eig nicht dass da zu viel padding ist etc. aber ich dachte so wäre es ganz gut und recht einfach anzumalen ohne verzerrung da das bei den rennwagen eh sehr wichtig is wegen der werbung die draufgepappt wird.



Neu mappen würde wohl nichts bringen da ich schonmal schnell mit der auto-unwrap funktion eine neu gemachte uv-map "simuliert" habe und da bassiert das auch mit mehreren channels..
17.05.2009 17:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Naja, die uv map ist trotzdem nich so der renner Augenzwinkern Aber bei deinem problem kann ich dir leider nich helfen. Wieso fragst du nichtmal in nem GTR2 forum?
17.05.2009 19:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooBenshee

Marine NaSe
 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

 
Zitat von VoodooBenshee

junx lasst gay source doch einfach sterben :P



NIEMALS !!!!

der Editor ist am aller einfachsten den ich kenne. oder ich bin einfach zu alt was neues zu lernen.

ne eigentlich bleibe ich dabei weil die source community immer noch am grössten ist. da kann kein anderes spiel mit halten. egal wie toll die grafik ist. peinlich/erstaunt


omg du ignorant, und du bist zu faul was neues zu lernen - so siehts aus Augenzwinkern

(hach ich liebe source bashing, das ist wie bashing gegen apple -und linux fanboys Breites GrinsenBreites Grinsen)

nein jeden das seine, ich bin eh der toleranteste und normalste der welt *boink*
17.05.2009 22:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Die source engine ist jetzt wirklich nicht die einfachste Breites Grinsen Was brushes kloppen angeht vielleicht, da kann man nich viel falsch machen. Aber wenn ich mich an die exportpipeline erinner damals

Da bleib ich doch lieber TOTAL unbefangen bei der CryEngine Breites Grinsen
17.05.2009 22:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von VoodooBenshee

 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

 
Zitat von VoodooBenshee

junx lasst gay source doch einfach sterben :P



NIEMALS !!!!

der Editor ist am aller einfachsten den ich kenne. oder ich bin einfach zu alt was neues zu lernen.

ne eigentlich bleibe ich dabei weil die source community immer noch am grössten ist. da kann kein anderes spiel mit halten. egal wie toll die grafik ist. peinlich/erstaunt


omg du ignorant, und du bist zu faul was neues zu lernen - so siehts aus Augenzwinkern

(hach ich liebe source bashing, das ist wie bashing gegen apple -und linux fanboys Breites GrinsenBreites Grinsen)

nein jeden das seine, ich bin eh der toleranteste und normalste der welt *boink*



wen ich in irgend einer sache faul bin dann im kaufen von shootern die außer neuster grafik mir keinen Spaß machen und inhaltlich auch selten was zu bitten haben.

mein letzter Fehlkauf war FarCry2...
Editor war an sich simpel, aber mir hat das ganze spiel nicht gefallen. da werde ich mir nicht die mühe machen dafür ne map zu erstellen...

und wie schon gesagt. HL2 hat meiner Meinung nach ne viel größere community wo man seine Maps unter bringen könnte.
da konnte bisher kein anderes spiel mit halten. peinlich/erstaunt

deswegen hab ich noch nicht mal Interesse mir jedes spiel zu holen was neu raus kommt und ein Editor besitzt.
18.05.2009 0:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Hm also ich muss Black Scorpion in den meisten Punkten zustimmen.
Ich kaufe eigentlich nur Spiele von denen ich weiß das ich lange Zeit daran Spass haben werden. Habe mir nach dem free "weekend" vor ein paar Wochen Left 4 Dead gekauft. Der letzte Shooter den ich mir davor zuletzt gekauft habe war die Orange box (kurz nach release), liegt also auch schon einiges zurück.

Zudem habe ich schon zu häufig festgestellt das ich nur für Spiele, die mir selbst auch Spass machen, Maps erstellen kann. Wenn ich etwas für Sachen baue, die ich nicht wirklich spiele, dauert es ewig bis ich mal in die Gänge komme (CS:S *hust* )

Und dabei ist mir auch völlig egal ob die Technik nun 1, 2 oder 5 Jahre alt ist. Wenn es für Quake live mal Custom map Support gibt werde ich auch wieder Radiant ausgraben und für eine 10 Jahre alte Engine basteln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 18.05.2009 1:42]
18.05.2009 1:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooBenshee

Marine NaSe
mit dem unterschied das alle jetzt erscheinenden custom maps gnadenlos in der millionenmasse untergehen werden. es tut nicht weh, sich zb die Unreal 3 Engine anzuschauen.

gut, kommt auf den standpunkt an, wers nur aus fun und hobby macht, kann ja tun und lassen wie er es will. wer aber voran kommen will und up 2 date bleiben will - sei es industriellbedingt oder sonstwas, der sollte aufhören sich im kreis zu drehen =)

die technik is an und für sich egal, das stimmt - gerade was qlive angeht, da wär sich sofort dabei. aber die source/goldsource community ist einfach gesättigt meiner meinung nach.

was auch lustig für zwischendurch ist, einfach mal indy/arcade game-editing machen für braid, teeworlds, ect zb. da gibts ne menge spiele die echt derben spaß machen viele solcher games zb haben auch editoren mit full custom support.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VoodooBenshee am 18.05.2009 10:35]
18.05.2009 10:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Hey Leute, mal was anderes Off-Topic:

Ich suche ein Document (müsste ne pdf gewesen sein) über floorplans, mp level layouts etc. Einfach komprimiertes Wissen und paar guidelines. Irgendjemand hatte das mal hier gepostet.
18.05.2009 11:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
ahh es kommt nur noch drauf an für welchen mod man was macht um nicht unter zu gehen. Augenzwinkern
wen man CS:S oder HL2: DM mapt dann passiert sowas schnell.

deswegen hab ich einfach aus fun Perfect Dark genommen. ohne einen peil zu haben ob die Mod irgendwann fertig wird.
wen doch, dann freu ich mich. und bin der erste der eine original map dazu nachgebaut hat.
(außerhalb des mod teams)

und wer Industriell oder mehr als für ein Spiel was machen will, der bringt sich den Umgang mit Maya oder max bei. denn die meisten lvl Editors sind doch eh nur noch Baukästen für Models. mit den Augen rollend
glaub außer Landschaft, Licht und Script zeug kann man sowieso nix eigenes mehr Brushen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 18.05.2009 12:59]
18.05.2009 12:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
 
Zitat von freakadelle

Naja, die uv map ist trotzdem nich so der renner Augenzwinkern Aber bei deinem problem kann ich dir leider nich helfen. Wieso fragst du nichtmal in nem GTR2 forum?



Da das kein problem mit gtr2 ist.

Ich muss es ins DirectX format exportieren, und da passieren die Fehler. Ich hab nun zwar mit Deep exploration (Das schafft es, korrekt ins directx format zu exportieren) meine Maya files öffnen können, jedoch passiert dann der uv fehler. Das hat ja leider nichts mit gtr2 zu tun
18.05.2009 17:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von freakadelle

Hey Leute, mal was anderes Off-Topic:

Ich suche ein Document (müsste ne pdf gewesen sein) über floorplans, mp level layouts etc. Einfach komprimiertes Wissen und paar guidelines. Irgendjemand hatte das mal hier gepostet.



Ich poste ja nur ungern einen thewall link, aber ich glaube du könntest das hier meinen:

klick

paar wissenswerte sachen sind schon drin.

Hatte
18.05.2009 18:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ha, cool, danke, das isses. Allerdings: Das is ja deutsch /o\ ... Is ja nich für mich. Dachte nur bevor ich mir selbst alles aus der Nase ziehe, greife ich auf bestehende Dokumentation zurück Breites Grinsen

Aber whatever, ich brauch eh was in englisch
Trotzdem Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 18.05.2009 20:49]
18.05.2009 20:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Diluvian

 
Zitat von freakadelle

Naja, die uv map ist trotzdem nich so der renner Augenzwinkern Aber bei deinem problem kann ich dir leider nich helfen. Wieso fragst du nichtmal in nem GTR2 forum?



Da das kein problem mit gtr2 ist.

Ich muss es ins DirectX format exportieren, und da passieren die Fehler. Ich hab nun zwar mit Deep exploration (Das schafft es, korrekt ins directx format zu exportieren) meine Maya files öffnen können, jedoch passiert dann der uv fehler. Das hat ja leider nichts mit gtr2 zu tun



Jo, aber vielleicht stand dort schonmal ein Artist vor dem selben Problem Augenzwinkern
18.05.2009 20:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
nope, da benutzt jeder 3dsmax
18.05.2009 21:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
hab auch lustiges Problem mit Maya!
immer wen ich meinem Model eine Textur zuweise, kommt Fatal Error blabal dann endet maya von selbst..... Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 19.05.2009 0:29]
19.05.2009 0:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
unglaeubig gucken
Schonmal probiert den Fehler irgendwie einzuschränken?

Swot hast du eine detail.vbsp in deinem L4D Ordner? Bzw. hast du schon irgendwie detail props auf Texturen zum laufen bekommen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 19.05.2009 0:36]
19.05.2009 0:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
ja in dem ich unterschiedliche Wege zum textur einfügen benutzt hab.
sprich über Photoshop oder normale bild Zuweisung. fehler bleibt der selbe. sobald man das model mit textur ansehen will fehler.....

so macht es einfach keinen Spaß traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 19.05.2009 0:45]
19.05.2009 0:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
history loeschen?
19.05.2009 23:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
ne das hat es auch nicht gebracht. traurig

werde am Donnerstag Maya mal unter Win Xp testen. schauen ob da der Fehler auch noch kommt.
19.05.2009 23:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
textur mal aus nem TGA laden statt PSD?
20.05.2009 11:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
wie gesagt hab schon alles probiert. genau so wie formate. von jpg, bsp und tga.

daher kommt mir auch der Gedanke das irgendwas am Rechner selber maya stört.
20.05.2009 11:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
FYI: http://l4d.com/blog/post.php?id=2510

L4D Tools
20.05.2009 14:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
wozu ist denn jetzt dieses komische tool, das die map so comic mässig aus sehen lässt?
20.05.2009 23:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: WIP - Work in Progress VII ( Round Seven, RALF! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste »

mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum