Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DVD-Thread ( Pfui Werbung! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab mir grad das Remake von "Das Ende" angeschaut.

Klasse Film, ist zwar anders als das Original und kann kaum noch als Remake bezeichnet werden, steht ihm aber eigentlich auch in nix nach.

Interessant wie sich zwei Filme, die eigentlich die selbe Geschichte haben, so unterscheiden können.

Empfehlung! für beide


/e: c&p ausm studivz, zu schade um den Text vergammeln zu lassen wenn ich ihn schon eintipp:

 
Hi,

Ich denke mal, hier in der Gruppe sind sehr kompetente Menschen die auch ne Menge Filme schon gesehen haben - nicht nur Kinoblockbuster, sondern auch kleine aber feine Filme, dies günstig auf DVD zu schiessen gibt.

Aus aktuellem Anlass erstell ich also diesen Thread und hoffe auf rege Beteiligung.
Aktueller Anlass:

Das Ende - Assault on Precinct 13 (2005)
Regie: Jean-Francois Richet

Story sollte bekannt sein, wird aber in entscheidenden Faktoren variiert.
Der Film steht dem genialen "Original" imho in nichts nach. "Original" deshalb, weil man den Film kaum als Remake werten kann. Die Ausgangssituation mag die selbe sein, aber die Art und Weise, das wer, das wie, das warum sind so stark abgeändert, dass der Film eigenständig funktioniert.

Während das Original auf die endzeitähnliche Stimmung und minimalistische Action setzt, geht das Remake in die Vollen: Militarismus und Waffenfetisch pur, das ganze in stahlblauen unterkühlten Bildern eingefangen, jedoch ohne in eine Stilmittel- und Schnittorgie zu versinken. Die Action ist sehr hart und direkt, es wir auf "Realismus" gesetzt. Desweiteren gibt es durchaus zwei Szenen, die man so in ihrer direkten Härte in einer aktuellen Hollywood-Produktion sicherlich nicht erwartet. Aus Spoilergründen verzichte ich erstmal auf eine Nennung, ich will das "Vergnügen" ja nicht versauen. Die FSK16 ist hart an der Grenze, über ne 18 hätte man sich auch nicht beschweren können.

Ethan Hawke in der Hauptrolle spielt gut, Brian Dennehy ist endlich mal wieder zu sehen, nur Laurence Fishburn hat den Morpheus-Modus noch auf Autopilot. In den Nebenrollen gibt es die wie immer wunderschöne Maria Bello, die verruchte Drea de Matteo, Ja Rule und John Leguizamo zu bewundern.
Den Bösen gibt Gabriel Byrne gewohnt souverän - auch wenn hier mehr Screentime sicherlich wünschenswert gewesen wäre.

Das Bild der DVD ist klasse, der Sound toll und druckvoll gemischt (ich beziehe mich auf die deutsche Tonspur - ich hätte ihn zwar gern auf englisch gesehen, aber englisch nur DD5.1 und deutsch dts. Ich hatte Lust auf Lärm Augenzwinkern).
Die Extras sind wohl mehr oder minder werbelastig was man so liest, leider wurde der AK der RC1 weggelassen. Die DVD gibts (bzw. gabs) z.b. bei Müller für 7.99€

Am besten geht ihr ohne Erwartungen vom Original an den Film ran: Wenn das Original sich wie ein Zombiefilm anfühlt, wirkt das Remake stellenweise fast schon wie ein Kriegsfilm.

Zwar kein echter Tipp, aber ein Film, der nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient hätte.
Empfehlung!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 11.02.2007 22:28]
11.02.2007 22:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
böse gucken BSG Season 2.1 auf Eis gelegt....
Der Ärger darüber Season 2 von Battlestar Galactica auf 2 Boxen aufzuteilen ist kaum verflogen, da folgt schon der nächste Hammer:

Der Ursprüngliche Releasetermin für BSG Season 2.1 wurde vom 22.02.07 zunächst auf den 31.03.07 und nun sogar auf unbestimmte Zeit verschoben. Amazon gibt, mehr oder weniger als Platzhalter, den 31.12.07 an, allerdings kann es ohne weiteres bis Tief ins Jahr 2008 dauern. Der Grund?

RTL 2 Wütend

Beim Kölner Präkariatssender der leider die Sendrechte der Serie fürs frei empfangbare Fernsehen hält ist vor lauter Titten- und Voyerismussendungen ala BigBrother vorerst kein Sendeplatz für Season 2 von BSG frei. Und bevor die Senderechte nicht mit Klingelton- und Telefonsexwerbung wieder eingespielt wurden gibts halt auch keine werbefreie DVD-Veröffentlichung! Kopf gegen die Wand schlagen

Ja, sicher RTL2, natürlich guckt sich ein Fan der Serie die von euch bis zur Unkenntlichkeit zuerstückelten Folgen auf eurem Sender an, und sicher kauft sich die Unterschicht die ihr Zielgruppe nennt hinterher die DVD-Box von ihren Hartz4-Bezügen. Alles klar! FU! Wütend

So'n Hals hab ich! SOOOOOO'N HALS!!!
11.02.2007 23:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Frage
 
Zitat von 0 Kelvin

[Wut]



Gibt es davon vielleicht wie bei Stargate Euroversionen?
Mit Hüllentext in französisch und D,E,F als Tonspur?
11.02.2007 23:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
auf amazon.co.uk und amazon.fr habe ich gerade geguckt, da gibts die Boxen natürlich als komplette Season, aber nicht in deutscher Sprache. Und auch wenn ich der englischen Sprache mächtig bin hätt ichs dann doch ganz gerne in deutsch. Wenn also jemand zufällig irgendwo so eine Version entdeckt, wäre ich für Informationen dankbar.

Ich gehe mich jetzt leise in den Schlaf weinen... traurig
11.02.2007 23:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
grad kiss kiss bang bang gesehen und bin begeistert
der dvd thread mit seinen empfehlungen hat ma wieder den tag gerettet

demnaechst werd ich mir noch dr. seltsam oder: wie ich lernte, die bombe zu lieben anschaun dne ich neulich billig mitgenommen hatte

vielen danke für ihre aufmerksamkeit und gute nacht
12.02.2007 0:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von PsYch0_D0c

demnaechst werd ich mir noch dr. seltsam oder: wie ich lernte, die bombe zu lieben anschaun dne ich neulich billig mitgenommen hatte



Dr. Strangelove: Sir! I have a plan!
[standing up from his wheelchair]
Dr. Strangelove: Mein Führer! I can walk!

Breites Grinsen
12.02.2007 0:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von PsYch0_D0c

demnaechst werd ich mir noch dr. seltsam oder: wie ich lernte, die bombe zu lieben anschaun dne ich neulich billig mitgenommen hatte



Dr. Strangelove: Sir! I have a plan!
[standing up from his wheelchair]
Dr. Strangelove: Mein Führer! I can walk!

Breites Grinsen




President Merkin Muffley: Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room.
Breites Grinsen

Super Film! Breites Grinsen
12.02.2007 0:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009

die version
hab dafüriirc 10 eypo bezahlt

und ansonsten möchte ich euch sagen, das ihr schweine seid
denn ihr habt mich jetzt dazu gebracht, dass ich mir den jetzt noch anschauen werde
12.02.2007 0:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von PsYch0_D0c

http://www.ofdb.de/images/fassung/163/163830_f.jpg
die version
hab dafüriirc 10 eypo bezahlt

und ansonsten möchte ich euch sagen, das ihr schweine seid
denn ihr habt mich jetzt dazu gebracht, dass ich mir den jetzt noch anschauen werde




Immer gern zu Diensten!

Aber ein guter Tipp, ich werd nochmal nach dem Film suchen, bis jetzt hab ich ihn immer nur zu teuer gesehn
12.02.2007 0:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
klick mich lang und hart
12.02.2007 0:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von PsYch0_D0c

demnaechst werd ich mir noch dr. seltsam oder: wie ich lernte, die bombe zu lieben anschaun dne ich neulich billig mitgenommen hatte



Dr. Strangelove: Sir! I have a plan!
[standing up from his wheelchair]
Dr. Strangelove: Mein Führer! I can walk!

Breites Grinsen




Breites Grinsen der film Breites Grinsen


bin aktuell auf der suche nach nem neuen dvd regal..
am besten von ikea und in weiss.. leider finde ich nix gescheites auf der ikea homepage und wollte mal fragen was ihr so für dinger bei euch rumstehen habt..


hab mit meiner freundin "der teufel trägt prada" gesehen.. für nen frauenfilm ganz ok
mehr aber auch net

da hat mir "thank you for smoking" und "lucky number slevin" deutlich besser gefallen fröhlich.. die waren beide so genial
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ReAl` am 12.02.2007 0:49]
12.02.2007 0:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von PsYch0_D0c

grad kiss kiss bang bang gesehen und bin begeistert
der dvd thread mit seinen empfehlungen hat ma wieder den tag gerettet

demnaechst werd ich mir noch dr. seltsam oder: wie ich lernte, die bombe zu lieben anschaun dne ich neulich billig mitgenommen hatte

vielen danke für ihre aufmerksamkeit und gute nacht




Witzig, Kiss Kiss Bang Bang hab ich Heute auch geguckt
12.02.2007 1:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
...
Heute zwei Lars von Trier Streifen (Doggville und Manderlay) bekommen und einen Klassiker aus meiner Kindheit ... Die Reise ins Labyrinth mit der jungen Jennifer Connelly und David Bowie als Koboldkönig ...

Alles bei Amazon.de bestellt ...
12.02.2007 13:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
Hab mir vorhin Haus der 1000 Leichen geholt, mal schaun was das fürn Trash is :P

Edit: Fuck, das is der gekürzte Dreck Breites Grinsen egal, sind ja "nur" 2 minuten 28 sekunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schildgrödä am 12.02.2007 16:39]
12.02.2007 16:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
"Nur" ist gut ...
12.02.2007 16:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Welche Version von Saw 2 sollte man sich kaufen, wenn man die möglichst ungekürzte Version, bzw. den Directors Cut haben will?
12.02.2007 16:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Falls du Teil 1 noch nicht hast: die Steelbox mit 1 und 2. Beide uncut, preislich OK.
12.02.2007 16:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Mit dt. Ton gibt es den Director's Cut nur im Steelbook zusammen mit Teil 1. Das schränkt die Auswahl ziemlich ein.
12.02.2007 16:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Schildgrödä

Hab mir vorhin Haus der 1000 Leichen geholt, mal schaun was das fürn Trash is :P

Edit: Fuck, das is der gekürzte Dreck Breites Grinsen egal, sind ja "nur" 2 minuten 28 sekunden




Vor allem da auch eine der besten Szenen des Films der Schere zum opfer gefallen ist.
12.02.2007 16:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
von Teil 1 habe ich die Collecters Edition
12.02.2007 16:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von _rebeL-

Falls du Teil 1 noch nicht hast: die Steelbox mit 1 und 2. Beide uncut, preislich OK.



Die Steelbox is nich uncut, nur so.
12.02.2007 17:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Quelle.
12.02.2007 17:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
und woher weißt du das so genau?
hab beide collector's editions und hab mir vor 2 tagen noch das steelbook geholt Breites Grinsen
werd wohl in den nächsten tagen mal den beiliegenden saw3-kinogutschein einlösen.
12.02.2007 17:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Schildgrödä

 
Zitat von _rebeL-

Falls du Teil 1 noch nicht hast: die Steelbox mit 1 und 2. Beide uncut, preislich OK.



Die Steelbox is nich uncut, nur so.




OFDb sagt was anderes.
12.02.2007 17:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
naja, hauptsache mal irgendwas in den thread geschrieben, ne? mit den Augen rollend
12.02.2007 17:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
ofdb sagt auch, dass Kiss of the Dragon uncut ist, was sich aber kürzlich als falsch erwiesen hat.
12.02.2007 17:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
gut, trotzdem hab ich noch nirgends gehört, dass die filme im steelbook geschnitten sein sollen. hätte dann gerne die quelle!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 12.02.2007 17:28]
12.02.2007 17:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
verschmitzt lachen
Das is, weil die Gefahr, dass einer stirbt, wenn man aus Angst mit der Hülle den anderen verkloppt, mitm Steelbook um ein vielfaches höher is.

Ich Troll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 12.02.2007 17:30]
12.02.2007 17:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von critical.error

naja, hauptsache mal irgendwas in den thread geschrieben, ne? mit den Augen rollend



Ja is klar.
Schnittberichte.com, schaut selbst.
12.02.2007 18:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Hast du das Vorwort eigentlich gelesen?
Das Steelbook enthält den US-DC, die CE enthält den dt.-DC.
Ist halt ne andere Fassung, aber deswegen nicht weniger uncut.
12.02.2007 18:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DVD-Thread ( Pfui Werbung! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dvd  filme 
Mod-Aktionen:
13.02.2007 22:32:52 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
03.02.2007 09:19:45 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'dvd' angehängt.
03.02.2007 09:19:34 [G]Tobit hat den Thread-Titel geändert (davor: "DVDThread")

| tech | impressum