Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DVD-Thread ( Pfui Werbung! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Flashhead


Saturn und Media Markt haben welche, Amazon führt sie auch.

Meinem Halbwissen nach funktioniert das folgendermaßen: Der originale Film wurde damals nicht in PAL oder NTSC, was sich auf den normalen Video DVDs wiederfindet, auf den Masterbändern gespeichert, sondern in einer höheren Auflösung, da die Filme ja auch im Kino ausgestrahlt werden und dort höhere Auflösungen benötigt werden. Für die HD- oder Bluray DVDs greift man jetzt auf die Masterbänder zurück und bedient sich der hochauflösenden Videospur.




Im Idealfall macht man das so. Allerdings hätte man auch im Idealfall für die PAL-Versionen das Masterband neu abgetastet und nicht eine dämliche NTSC-PAL-Konversion gemacht.
06.02.2007 11:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Habe noch eine Frage wegen den Bluray- und HD-Abspielgeräten: Spielen die die alten DVDs? Also sind die abwärtskompatibel? Oder muss ich mir alle Filme auf Bluray oder HD nachkaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 06.02.2007 11:14]
06.02.2007 11:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von m3kms

Oder was mich interessieren würde wenn es so alte Filme wie Rambo 1 auf HD DVD gibt, wurden die dann digital bearbeitet? und wie bekommen die dann ne besser Qualität hin? Im Verhältnis zu DVD normal???



Also ... es wird ein sogenannter Transfer gemacht, da die Kinofilme zu 99,9% auf Film gedreht wurden (mit 24 Bildern pro Sekunde). Wenn man das Filmmaterial abtastet kommt dann somit eine digitale Datei heraus. Je besser der Abtaster, desto höher die Qualität.

Für HD-DVD/Blu-ray wurden die meisten Filme neu abgetastet. Zum Teil verwendete man hochwertige Abtastungen auch schon für SD DVDs in den letzten Jahren, was auch dort zu besonders guten Bildergebnissen führte.

Ich selbst habe z.B. schon mal die Terminator 1 Blu-ray Disc auf einer 4 m breiten Leinwand mit einem High-End HD Beamer (JVC DLA-HD1) gesehen und die Bildqualität war definitiv krasser als im Kino. Das Bild war so scharf, homogen und kontrastreich, dass die SFX erstmals so richtig scheiße ausgesehen haben (und nicht nur einfach durchschnittlich scheiße Breites Grinsen ).

Im vergleich dazu sah z.B. Black Hawk Down nicht so gut aus, was wohl einerseits am Transfer lag andererseits aber auch am Geschmack des Regisseurs, der gerne einen echten Filmlook hat ... und Film ist immer ein wenig krisselig (nennt man Grain), je nach verwendetem Filmmaterial und eingestellter Blende mal mehr und mal weniger.

Kacke war bei der 5th Element Blu-ray Disc z.B. auch, dass man am Kostüm der Diva Plavalaguna ganz deutlich die Latexnähte sehen konnte (bei SD fällt das nur auf, wenn man genau weiß, wo man hinschauen muss).

Also HD ist schon wirklich krass, wenn die Scheiben gut gemastert sind. Nachteil ist, dass die Filme aus der Prä-HD-Ära z.T. dann Mängel bei den SFX haben (ähnlich wie einem Stop-Motion Animationen im Vergleich zu CGI einfach schäbig vorkommen). Daran kann man leider nix ändern.
06.02.2007 11:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Pff, ich hab noch 70,- bezahlt, weil es die Box in Deutschland nur als CH-Import gab. Da war die Verleihversion noch ein Glitzern in Cains Augen Augenzwinkern

Dafür hatte ich nie Probleme mit der FSK16-Version und konnte die ganze Serie schon 12 Monate früher gucken \o/




Dito ... und ich ärgere mich darüber kein bißchen.
06.02.2007 11:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Stop Motion kann teh pwn sein
06.02.2007 11:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von just 4 fun

Habe noch eine Frage wegen den Bluray- und HD-Abspielgeräten: Spielen die die alten DVDs? Also sind die abwärtskompatibel? Oder muss ich mir alle Filme auf Bluray oder HD nachkaufen?



Bisher sind alle Geräte abwärtskompatibel, was durch ein zweites Linse/Laser System im Player erreicht wird.

Es soll aber einzelne Geräte geben, die nicht abwärtskompatibel zu CDs sind!
06.02.2007 11:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
OMG, die Stop-Motion Effekte am Ende von Terminator 1 sehen ja so schon richtig, richtig scheiße aus.

Wie soll das noch schlimmer gehen? Breites Grinsen


Ich liebe diesen Film <3
06.02.2007 11:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von Damocles

Stop Motion kann teh pwn sein



Ja ... es hängt eben immer mit den Ansprüchen zusammen, die man an einen Film hat.
06.02.2007 11:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von [DCJ]BOD

Wie soll das noch schlimmer gehen? Breites Grinsen



Die Eröffnungssequenz mit den Maschinen in der Zukunft (Schlachtfeldszene) sieht so dermaßen danach aus, dass man mit Miniaturen im Studio gedreht hat, als hätte man ein YouTube Video mit Legoautos vor sich auf der Leinwand. Breites Grinsen
06.02.2007 11:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [4T2]Babelfish

 
Zitat von Damocles

Stop Motion kann teh pwn sein



Ja ... es hängt eben immer mit den Ansprüchen zusammen, die man an einen Film hat.




Also z.B. die Stop-Motion von Corpse Bride ist perfekt!
Und es gibt noch weitere Filme mit grossartigen Stop-Motion Effekten.
Besser sowas als beschissen-billige CGI wie bei Pakt der Wölfe.

Und die Effekte von Terminator fand ich schon bei meiner VHS-Aufnahme von Pro7 vor xx Jahren ziemlich scheisse peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 06.02.2007 11:48]
06.02.2007 11:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Damocles


Und die Effekte von Terminator fand ich schon bei meiner VHS-Aufnahme von Pro7 vor xx Jahren ziemlich scheisse peinlich/erstaunt





War hal low-budget, was soll man machen? traurig

Einerseits schade, weils den tollen Film irgendwie stört. Vor allem, wenn man den heute jemand zeigt, der ihn noch nicht gesehen hat. Andererseits gehörts halt auf jeden Fall dazu fröhlich
06.02.2007 11:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Öööhm, Effekte in Film einbauen wollen, die man zumindest einigermassen stemmen kann?

Achja, ich find ~6.5 mio Dollar net wirklich low-budget für die damalige Zeit.
06.02.2007 11:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Nuja... Rambo hat zB 2 Jahre vorher mehr als das doppelte gekostet.

Gut, richtig low-budget sieht anders aus.
06.02.2007 11:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Rambo war so teuer? Krass, ET hat grad mal die Hälfte gekostet.

Bei amazon war jetzt kurzzeitig die Rocky Anthology mit 6 DVDs auf 14.89€ runtergezeichnet. Gleich mal bestellt, bin ja gespannt ob die liefern Breites Grinsen
06.02.2007 12:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Du hast dir damals bestimmt auch 3 Notebooks für 15€ bestellt, oder Augenzwinkern?
06.02.2007 12:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Nope, normalerweise mach ich das nie (ok, ich bin auch immer zu spät dran).
btw, wenn man sich bei sowas gleich mehrere Dinge bestellt find ichs zum kotzen.

Jedenfalls war ich netmal so dreist und hab nur das bestellt, sondern mir sogar noch "münchen" dazu Also hat amazon auch was davon.
06.02.2007 12:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Der Anfang von Password: Swordfish hat mich damals echt aus den Socken gehauen
06.02.2007 12:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Der Anfang von Password: Swordfish hat mich damals echt aus den Socken gehauen



Der Film war ansonsten aber echt schlecht ... nur die Mucke und einige Szene mit H. Berry waren geil. peinlich/erstaunt
06.02.2007 13:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TerrorGurke

Leet
Frage
Ich brauche einen neuen DVD-Player.
Er braucht keine besonderen Ein oder Ausgänge da ich ihn eh nur normal über Scart an den Fernseher anschliessen will.
ABER er soll einfach alles abspielen können.
Also auch VCD SVCD DIVX XVID und so weiter und sofort, einfach alles was man so im netz findet sollte er abspielen können.
Und das am liebsten direkt von einer externen Festplatte die ich per USB an den Player anschliessen kann (NTFS, nicht Fat32).
Jo genau sowas suche ich. Kann mir da jemand weiterhelfen?
06.02.2007 14:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von [4T2]Babelfish

 
Zitat von just 4 fun

Habe noch eine Frage wegen den Bluray- und HD-Abspielgeräten: Spielen die die alten DVDs? Also sind die abwärtskompatibel? Oder muss ich mir alle Filme auf Bluray oder HD nachkaufen?



Bisher sind alle Geräte abwärtskompatibel, was durch ein zweites Linse/Laser System im Player erreicht wird.

Es soll aber einzelne Geräte geben, die nicht abwärtskompatibel zu CDs sind!



Ah ok, danke für die Informationen. Und das mit den CDs hätte ich persönlich vergessen einzubeziehen Erschrocken
Meinen schönen Xvids traurig
06.02.2007 14:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von m3kms


Oder was mich interessieren würde wenn es so alte Filme wie Rambo 1 auf HD DVD gibt, wurden die dann digital bearbeitet? und wie bekommen die dann ne besser Qualität hin? Im Verhältnis zu DVD normal???




http://en.wikipedia.org/wiki/Telecine

Bei neueren, digital aufgezeichneten Produktionen ist auch noch deutlich Luft nach oben, die werden normalerweise vorausschauend bereits jenseits heutiger (auch HD-) Spezifikationen gedreht.
Ultra HD kann also kommen. Breites Grinsen

Gestern übrigens V for Vendetta auf HD-DVD gesehen. Mich dünkt: Neue Referenz.
06.02.2007 14:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Chef

 
Zitat von m3kms


Oder was mich interessieren würde wenn es so alte Filme wie Rambo 1 auf HD DVD gibt, wurden die dann digital bearbeitet? und wie bekommen die dann ne besser Qualität hin? Im Verhältnis zu DVD normal???




http://en.wikipedia.org/wiki/Telecine

Bei neueren, digital aufgezeichneten Produktionen ist auch noch deutlich Luft nach oben, die werden normalerweise vorausschauend bereits jenseits heutiger (auch HD-) Spezifikationen gedreht.
Ultra HD kann also kommen. Breites Grinsen

Gestern übrigens V for Vendetta auf HD-DVD gesehen. Mich dünkt: Neue Referenz.




Da freu ich mich jetzt schon drauf:
maximale Auflösung: 7680 × 4320 Pixel (16:9)

Aber dann gibt es nur noch Animationsfilme, weil die Schauspieler sonst zu widerlich wirken, mit ihren ganzen verstopften Poren. traurig
06.02.2007 14:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
Du hättest Komiker werden sollen!
Hat jm. Erfahrung mit dem HD DVD Laufwerk von Microsoft für die Xbox360?

Danke für die bisherigen Antworten!
06.02.2007 14:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
joa, hd hat auch n paar nachteile. sogar ohne hd ekelts mich manchmal an meinem plasma, wenn ich sehe was schmidt und raab an pampe ins gesicht geschmiert wurde und die orangenhaut der mädels bei den 0190 werbungen ist auch nicht besonders appetitlich
06.02.2007 14:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
Gut, dass Ultra HD nicht total überp0wnage ist...


* maximale Auflösung: 7680 × 4320 Pixel (16:9)
* 22.2-Kanal-Ton:
o 9 von oben
o 10 auf Ohrhöhe
o 3 von unten
o 2 für Effekte im Bass-Bereich
06.02.2007 15:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von m3kms


Hat jm. Erfahrung mit dem HD DVD Laufwerk von Microsoft für die Xbox360?



Spielt an der 360 HD-DVDs, DVDs, Backup DVDs, alles region free, selbiges am PC, unter XP, wird unter Vista angeblich automatisch erkannt. Könnte ich bei Gelegenheit mal testen.

Vielleicht speziellere Fragen?
06.02.2007 15:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
 
Zitat von Chef

 
Zitat von m3kms


Hat jm. Erfahrung mit dem HD DVD Laufwerk von Microsoft für die Xbox360?



Spielt an der 360 HD-DVDs, DVDs, Backup DVDs, alles region free, selbiges am PC, unter XP, wird unter Vista angeblich automatisch erkannt. Könnte ich bei Gelegenheit mal testen.

Vielleicht speziellere Fragen?



Ja, also dass mit Vista wäre noch interessant...
Wie laut ist das Laufwerk?
Können normale Spiele DVDs gelesen werden (falls das Laufwerk leiser ist)?
Wie siehts mit SVCDs usw aus?

Danke schonmal
06.02.2007 15:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ja, wird erkannt.

Liest alles, was ich bisher versucht habe. Auch CDs, und Daten-DVDs. Lautstärke okay, deutlich leiser als das 360-Laufwerk beispielsweise.

Als externes Laufwerk für den Rechner wär's mir aber zu schade.
06.02.2007 15:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
 
Zitat von [4T2]Babelfish

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Der Anfang von Password: Swordfish hat mich damals echt aus den Socken gehauen



Der Film war ansonsten aber echt schlecht ... nur die Mucke und einige Szene mit H. Berry waren geil. peinlich/erstaunt




da sieht man sie doch oben ohne, oder? peinlich/erstaunt kann mich so dunkel erinnern...

btw. hab mir letztens Six String Samurai für 5€ geholt, wer auf Trash steht, dem kann ich diesen film wärmstens empfehlen Breites Grinsen


hier noch meine moviebase http://moviebase.dvdb.de/tonitoronto/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toni Toronto am 06.02.2007 15:39]
06.02.2007 15:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von Chef

Gestern übrigens V for Vendetta auf HD-DVD gesehen. Mich dünkt: Neue Referenz.



Ja ... die Quali ist astrein. Der Blu-ray Transfer, den ich neulich im Player hatte gefällt mir dank 24p aber noch mal deutlich besser ...
06.02.2007 16:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DVD-Thread ( Pfui Werbung! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dvd  filme 
Mod-Aktionen:
13.02.2007 22:32:52 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
03.02.2007 09:19:45 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'dvd' angehängt.
03.02.2007 09:19:34 [G]Tobit hat den Thread-Titel geändert (davor: "DVDThread")

| tech | impressum