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Gerade ausm Sauerland nach MS gefahren.
Zwischen Belecke und Anröchte wo es steil bergauf ging waren ein neuer Corsa, einmal der Corsa von Aegis und der von Toppi vor mir. Die scheints alle mit kleinen Nähmaschinenmotoren zu geben so wie die sich den Berg hochquälten.
Und in MS fast zwischen Aasee und Kruise Baimken vom ASB auf den Bürgersteig gedrängt worden.
Dafür auch nen neuen Wiesmann Roadster in MS gesehen - wenn man mit dem 2.Wagen den neuen abholt und auf dem Rückweg in den Osten Kolonne fährt sollte das Auto mit Navi im Stadtbereich wohl vorne fahren.
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| Zitat von UnseenTraveller
Ich persönlich fahre max. 100Km einfach für ein Auto denn meistens muß man die Streche sowieso 2x hin und her fahren (anschauen/holen) und dann sind das auch 400Km.
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Also ich nehms dann meistens direkt mit. Rote Schilder und Geld hat man eh immer dabei, und wenn das Auto passt - warum dann nicht gleich einpacken?
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Du hattest am Samstag rote Schilder dabei?
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| Zitat von Ball
Mobile.de
Gelber Hochdach T3.
Was könnte an der Kiste sein?
Äußerlich übelst schäbig, ist klar. Ist der Preis akzeptabel wenn das Ding noch fährt?
| | Ich würde vermuten, dass Bremsen, Achsen, Motor, Auspuff und Unterboden ähnlich aussehen.
Natürlich kann das alles wunderbar in Schuss sein, aber es ist wahrscheinlicher, dass die Kiste schrottreif ist.
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Was ist von der Idee zu halten ein Auto im Ausland zu verkaufen?
Ich glaube irgendwie ein wenig kompliziert und nicht lohnend wenn man keine Lastwagen vollkriegt.
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| Zitat von webLOAD
Und in MS fast zwischen Aasee und Kruise Baimken vom ASB auf den Bürgersteig gedrängt worden.
| | Der ASB ist auch der Verein der mit Abstand am behämmertsten fährt.
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| Zitat von [ÆON]Lucifer
| Zitat von -=Fireball=-
Hauptsache die Schaltung ist nicht wabbelig, bei der von unserem 320d krieg ich regelmäßig das kotzen. Ich fahr lieber meinen alten Klapperstarlet als den BMW nur deswegen.
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Was ist den wabbelig? Grade BMW Schaltungen gelten eigentlich als mustergültig in Präzision und Schaltbarkeit.
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Ich glaub die hat mein Vater gekillt, wir hatten noch keinen BWM bei dem er nicht spätestens einen Monat nach Kauf den Schaltknauf abgerissen hätte so dass er nicht mehr richtig festgeht :\ Die hat Spiel ohne Ende und... wabbelt halt Schaltweg ist auch zu lang. Bin durch den Shortshifter allerdings auch verwöhnt was das angeht.
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von webLOAD
Und in MS fast zwischen Aasee und Kruise Baimken vom ASB auf den Bürgersteig gedrängt worden.
| | Der ASB ist auch der Verein der mit Abstand am behämmertsten fährt.
| | Ja, total bräsig.
Ich hätt die dumm grinsende Alte am liebsten ausm Auto gezerrt.
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Bei manchen Leuten möchte man sich einfach nur davorsetzen und voll in die Eisen treten.
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| Zitat von [ÆON]Lucifer
| Zitat von -=Fireball=-
Hauptsache die Schaltung ist nicht wabbelig, bei der von unserem 320d krieg ich regelmäßig das kotzen. Ich fahr lieber meinen alten Klapperstarlet als den BMW nur deswegen.
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Was ist den wabbelig? Grade BMW Schaltungen gelten eigentlich als mustergültig in Präzision und Schaltbarkeit.
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Naja, beim E46 gibts schon knochige, knorpelige Varianten.
Auf jeden Fall längst nicht so gut, wie es die Fachpresse immerwieder weismachen will.
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Ich persönlich fand die Handschaltung im E60 auch nicht überragend. Die Gänge "flutschen" nicht wirklich rein, der Hebel bietet relativ viel Widerstand und fühlt sich beim Führen in der Schaltgasse an, als würde er an irgendwas reiben, was der Bewegung Widerstand leistet.
So eigenartig sich das anhört, aber ich find die VW Schaltungen, die ich mal hatte (Polo (Ibiza), Touran) da um einiges besser, da es sich viel leichter schaltet.
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Hm, die E60 Schaltung find ich persönlich echt gut. Die E39 Schaltung war vielleicht einen Tacken besser.
Aber kein Vergleich zur C-Klasse zB.
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von Ball
Mobile.de
Gelber Hochdach T3.
Was könnte an der Kiste sein?
Äußerlich übelst schäbig, ist klar. Ist der Preis akzeptabel wenn das Ding noch fährt?
| | Ich würde vermuten, dass Bremsen, Achsen, Motor, Auspuff und Unterboden ähnlich aussehen.
Natürlich kann das alles wunderbar in Schuss sein, aber es ist wahrscheinlicher, dass die Kiste schrottreif ist.
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Hast du Zeit und Lust da mal nen Blick drauf zu werfen?
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Fahren is relativ. Bei 50PS in der Riesenkiste kann man froh sein wenn der überhaupt vom Fleck kommt.
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Das Ding soll wenn dann sowieso nur noch diesen Sommer halten. Ich will damit ja kein Rennen gewinnen.
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Das man die Führung spürt ist normal, da sie eben sehr eng geführt sind um die Präzision zu erreichen. Mit der Kupplung ähnlich. Die wollte immer voll getreten werden, im Alfa oder im Fiat ging bzw. geht das auch mit halb durchgetretener Kupplung.
Allerdings hab ich auchs chon gehört das es bei den neueren Modell "weicher" ist.
Bei Fireball hab ich den Grund aber schon gefunden.
Es ist die Strafe für das Diesel fahren
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| Zitat von Flashhead
Ich persönlich fand die Handschaltung im E60 auch nicht überragend. Die Gänge "flutschen" nicht wirklich rein, der Hebel bietet relativ viel Widerstand und fühlt sich beim Führen in der Schaltgasse an, als würde er an irgendwas reiben, was der Bewegung Widerstand leistet.
So eigenartig sich das anhört, aber ich find die VW Schaltungen, die ich mal hatte (Polo (Ibiza), Touran) da um einiges besser, da es sich viel leichter schaltet.
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Ich find die VAG-Schaltungen auch präzise, mir pers. sind sie aber zu "eckig" im Gefühl.
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| Zitat von Ball
| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von Ball
Mobile.de
Gelber Hochdach T3.
Was könnte an der Kiste sein?
Äußerlich übelst schäbig, ist klar. Ist der Preis akzeptabel wenn das Ding noch fährt?
| | Ich würde vermuten, dass Bremsen, Achsen, Motor, Auspuff und Unterboden ähnlich aussehen.
Natürlich kann das alles wunderbar in Schuss sein, aber es ist wahrscheinlicher, dass die Kiste schrottreif ist.
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Hast du Zeit und Lust da mal nen Blick drauf zu werfen?
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Ernsthaft Ball, das ist eine Schrottkiste. Niemand der sein Auto mag lässt den Innenraum so vollsauen.
Der Arme hat hinter sich, lass mal lieber sein
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Der hat halt "Charakter".
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| Zitat von Ball
Hast du Zeit und Lust da mal nen Blick drauf zu werfen?
| | Das kann ich gerne machen.
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naja
Eine hure kann den sich hinstellen und ne matraze reinwerfen, fahren würd ich damit net mehr
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| Zitat von Flashhead
Ich persönlich fand die Handschaltung im E60 auch nicht überragend. Die Gänge "flutschen" nicht wirklich rein, der Hebel bietet relativ viel Widerstand und fühlt sich beim Führen in der Schaltgasse an, als würde er an irgendwas reiben, was der Bewegung Widerstand leistet.
So eigenartig sich das anhört, aber ich find die VW Schaltungen, die ich mal hatte (Polo (Ibiza), Touran) da um einiges besser, da es sich viel leichter schaltet.
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Die vom GTI war auch gut. Nicht ganz so straff aber trotzdem präzise. Ich mags eigentlich wenn es so straff ist. Das klackt immer so schön
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"Garten und Landschaftsbau Lütgens"
Noch Fragen?
€: Und zack posten alle dazwischen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 05.02.2007 17:19]
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Ich darf vorstellen:
Opel Astra F 1.6i 75PS 200.000km in Blau-Schwarz (Opelfreaks, wie heißt die Farbe, die wechselt von Blau nach Anthrazit je nach Licht?)
Die für die Autoliste...
Den ersten Eindruck hat der nette Opel leider gründlich versaut, aber ich habe ja ein großes Herz, deshlab werd ich jetzt erstmal ein paar KM abreißen bevor ich ein richtiges Urteil fälle.
To-Do List:
-Eine Birne im Tacho muss kaputt sein
-Grill wechseln (das sieht so nach "wollte cleanen, konnte aber nicht" aus)
-Radio scheint nach komplett gesperrt zu sein(kann ich damit einfach zu nem Opel-Händler fahren?)
-Antenne bei ATU kaufen
-Die 18t Nikotin ausm Innenraum entfernen
-Nebellichtschalter rastet nicht ein...
Das wars nach nem schnellen Überblick.
Ich rekapituliere kurz:
Beim ersten Auto nicht auf die Zweifler gehört >>>
Beim zweiten Auto auf die Zweifler gehört >>>
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 05.02.2007 17:20]
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| Zitat von DJDeath
"Garten und Landschaftsbau Lütgens"
Noch Fragen?
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Die bügeln damit bestimmt immer übern Acker
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| Zitat von Ball
Mobile.de
Gelber Hochdach T3.
Was könnte an der Kiste sein?
Äußerlich übelst schäbig, ist klar. Ist der Preis akzeptabel wenn das Ding noch fährt?
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50 PS? Vllt. bekommt man den ja mit nem Versicherungskennzeichen zugelassen, weil dat Dingen nicht schneller als fuffzich fährt...
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Is doch supi der Astra, sogar Airbag.
Und kein Rost.
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| Zitat von Missi06
naja
Eine hure kann den sich hinstellen und ne matraze reinwerfen, fahren würd ich damit net mehr
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Ungefähr das ist der Plan, dazwischen soll er nur immer so 100-300km bewegt werden...
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Naja, es ist natürlich ne harte Umstellung. An sich isser schon ok, nur irgendwie so...ich weiß auch nicht...kennt ihr das wenn ihr als Kind unbedingt den roten Lutscher wolltet den euer Bruder hatte und der eigene gelbe dann plöd war?
Ich glaub das Schiebedach ist undicht...mal beobachten.
Das wichtigste, hier fahren doch so einige Opel.
Da ist das original Radio drinne. Das ist Codiert. Wenn ich nach der Anleitung zum decodieren vorgehe kommt anstatt der Codeeingabe ein Warnton.
Ich denke einfach mal das der Code da zu oft falsch eingeben wurde.
Muss ich mich jetzt an Opel direkt wenden oder kann ich hier am Ort zum Händler fahren und der entsperrt mir das?
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| Zitat von Ball
| Zitat von Missi06
naja
Eine hure kann den sich hinstellen und ne matraze reinwerfen, fahren würd ich damit net mehr
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Ungefähr das ist der Plan, dazwischen soll er nur immer so 100-300km bewegt werden...
| | bla
Hinten die Sitze raus und ab dafür.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 05.02.2007 17:28]
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Thema: Autothread ( Fahr’n, fahr’n, fahr’n auf der Autobahn ... ) |