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FAQ & Equipment
Programme und ähnliches:
- Powertab-Editor / [Tabs dazu]: Ein Tab-Programm, wo einem die Tabs schön vorgespielt werden. Ausdrucke von den Tabs sind optisch sehr schön.
- Guitar Pro / [Tabs dazu]: Sozusagen der "große Bruder" vom Powertab-Editor: Kostenpflichtig, dafür mehr Optionen und Möglichkeiten. Gedruckt sehen die Tabs kacke aus.
- Kristal: Kostenloses Aufnahmeprogramm
- Audacity: Auch ein kostenloses Aufnahmeprogramm
- ASIO 4 all: Audiotreiber die dafür sorgen, dass man mit niedrigen Latenzzeiten aufnehmen (u.ä.) kann
Workshops
Allgemein
- Justchords: Viel Theorie, Workshops etc. für Gitarre und Bass
- Powertab-Archiv: Hier gibts hier sämtliche Powertabs bis zu dem Datum ab dem Tabs für illegal erklärt wurden.
Gitarre:
- Cyberfret (Englisch)
- Planet-Guitar (Deutsch)
- The Talking Hands Collection (Gitarren-Unterabteilung von Justchords)
- LLL - Lobos lustige Leitungen (Für denjenigen, der mal ne neue Schaltung braucht - Deutsch)
- Akkorde (Für denjenigen oder diejenige der/die mal ne wirklich gute Seite für Akkorde sucht - Englisch)
- Hoss' Homepage (Kleine Gitarren/Amp Seite mit verschiedenen Inhalten u.a. einem Editor mit so ziemlich allen Chords und Scales - Deutsch)
Bass:
- The Bass Collection (Bass-Unterabteilung von Justchords)
- Cyberfret-bass
- Bassically
- Electric bass
Drums:
- Drum Tuning Bible Alles über Kessel, Felle und Stimmen
- Vic Firth: Alles rund ums Schlagzeug, Spieltipps, Technik etc.
Shops:
- Tone Toys: Viel Kleinzeugs und aussergewöhnliche Sachen
- Thomann: Riesige Auswahl, relativ billig
- Music Store: Klasse Hausmarke, "Fame".
- Musik Produktiv: MAssiv, hier gibts alles.
- Musik-Service: Internetshop
- Saitenmarkt: Saiten, Pleks, alles mögliche.
- Der Trashcontainer: Gebrauchtware, schön billig
- Stewart MacDonald: Amerikanischer Teilehändler, schöne Seite.
- Allparts: Massig Einzelteile, was die nicht ham, gibts nicht.
- Music-Toolbox: Kleinteile-Händler
- Q-Parts: Kleinteile wie Poti-Knobs, Pickguards etc. in extravaganten Ausführungen.
User-Bands und HPs der Leute:
- Siggi - Bury Me Somewhere
- [TDF]Sandmann - Stonehenge
- bummbumm - The Movement, Thoughtless
- Vironnimo
- Ganja-King - Human Debris
- Enchos - Remaining
- trifaker - Interloper
- LoneLobo - High Grass
- eister - certified und Down Like Sunday
- [VW]Death_Machine - Subjects of Suspect
- Zwackl - Shuggu Dudes
- Dr.FrinX - The Hawks
- SkullCracker - Jovernante
- Farbkuh - Memory Effect
- gloerk - Sic n Twisted
Aufgrund extremer Umstände im Thread wird eine Bierpostprohibition erhoben:
Präambel:
Beiträge zu, um, für, gegen, von und mit Alkohol und seiner besonders beliebten Form, Bier, sind nur noch im Zeitraum von 23 bis 6 Uhr zulässig. Wenn eine Seite voll mit Bierbeiträgen ist, gilt eine Sperre für die nächste Seite (Ausnahme: Erster Post der Seite).
Anmerkungen:
(1) Sollten sich zu einem beliebigen Zeitpunkt 4 (vier) oder mehr potenziell an einer Bier-/Schnapsdiskussion interessierte Individuen versammeln, muss diese Absicht klar ausgerufen werden, womit, bei Einwilligung von min vier Säufern, die Prohibition für jeweils 30 min außer Kraft tritt.
(2) Nach Ablauf dieser 30 Minuten muss erneut die Absicht fortan über Bier reden zu wollen klar ausgedrückt und von min 4 Leuten bestätigt werden, um die Prohibition für weiter 30 Minuten außer Kraft zu setzen.
Der Alte
Die letzten Themen:
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gut, dass ich nochmal geguckt hab... ich war kurz davor auch einen auzumachen, weil ich was fragen wollte
aber warscheinlich ist es auch besser so
und zwar werd ich jetzt endlich bei Thomann bestellen.
bei dem Ibanez SR500BM steht dabei, dass ein gigbag dabei wäre...
taugt das ding was?
oder bestell ich lieber eins extra dazu?
nämlich das hier
mal wieder danke für die hilfe
Gruß
Vusi
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ich würd einfach abwarten, bis der bass da ist, und wenn die tasche nix taugt, kannste die neue immer noch bestellen. generell tuts aber alles, was in etwa die form und einen henkel dran hat, wenn du das ding nicht gerade durch die gegend schmeißen willst
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klingt eigentlich vernünftig...
hätte ich auch selber drauf kommen können
danke
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und weils so schön war - meinungen erwünscht
kriegt man ein vernünftiges mic für <50€?
ich bin atm knapp bei kasse, will aber das lied trotzdem die nächste zeit fertig kriegen...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 05.02.2007 16:44]
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Argh, ich steh grad vor ner schwierigen Entscheidung
Fame Baphomet V für 480€ oder Squier ´57 Precision für 550€?
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Bin grad auf der Suche nach nem Amp.
Der Händler meines Vertrauens rät mir von der Topteil + Lösung ab und hat mir einen Comboamp vorgeschlagen.
http://www.kustom.com/amps/guitar/stage/quad100DFXcombo.asp
für 390,- €
Was ich brauche ist ein Amp der mindestens drei Kanäle hat, Clean (sollte auch wirklich clean sein), Verzerrt (leicht) und einen richtig brettigen Kanal (wie der Warp von H&K) am besten wäre dann noch ein Hall Kanal.
Außerdem Proberaum und Bühnentauglich.
Er sollte schon ordentlich Druck machen können, wenn er soll, aber auch im Clean schön klingen.
Im Moment spiel ich den Warp 7 von H&K leihweise, der gefällt mir zwar im Warp Modus richtig gut, ich wünsche mir aber noch einen nicht so ganz bösartig verzerrten Kanal quasi so wie der Warp in clean .
Hat irgendwer Vorschläge? Preis sollte die 500 nicht übersteigen. Ein Combo würde es auch tun, ist mir an sich sogar lieber.
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| Zitat von Vusbal
gut, dass ich nochmal geguckt hab... ich war kurz davor auch einen auzumachen, weil ich was fragen wollte
aber warscheinlich ist es auch besser so
und zwar werd ich jetzt endlich bei Thomann bestellen.
bei dem Ibanez SR500BM steht dabei, dass ein gigbag dabei wäre...
taugt das ding was?
oder bestell ich lieber eins extra dazu?
nämlich das hier
mal wieder danke für die hilfe
Gruß
Vusi
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Habe genau den Bass und ich finde, der Gigbag ist ganz ordentlich. Vom optischen her würd ich nicht sagen, dass die 2 sich was geben.
Also der mittgelieferte ist gut gepolstert. Hat vorne 2 große Taschen und noch eine kleine.
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| Zitat von *tilt*
Argh, ich steh grad vor ner schwierigen Entscheidung
Fame Baphomet V für 480€ oder Squier ´57 Precision für 550€?
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Ich könnte es nicht übers Herz bringen, 550 Öre zu blechen für etwas, auf dem Squier draufsteht.
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Du sprichst mir aus der Seele.
Wobei ich auch nicht 550,- für Fame ausgeben würde - oder Collins, oder Harley Benton wenn wir schon dabei sind, wobei der sicherlich für den Preis schon ziemlich gut sein dürfte. Immerhin hast du da die Gewissheit, nicht für die Marke zu zahlen, sondern nur für die (hoffentlich vorhandene) Qualität.
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Also Fame würd ich nicht unbedingt mit Harley Benton auf eine Stufe stellen.
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| Zitat von KaosGod
Also Fame würd ich nicht unbedingt mit Harley Benton auf eine Stufe stellen.
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Ich würde Harley Benton auch nicht mit Collins auf eine Stufe stellen - zu Fame kann ich da nichts sagen, wobei ich die persönlich auch höher einschätze (immerhin wird die Marke auch beworben).
Ändert aber nichts daran, dass es die Hausmarke vom Music-Store ist, so wie Harley Benton von Thomann und Collins von Musik Produktiv, und dass die Teile in China oder Korea gefertigt werden.
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Also die Fame die ich bis jetzt gespielt hab (3 oder 4) klangen recht ordentlich, und für den Preis sogar gut.
Hab sogar mal mit dem Gedanken gespielt mir ein zu kaufen.
Gottseidank hab ich dann die SZ günstig erstanden
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| Zitat von KaosGod
Also die Fame die ich bis jetzt gespielt hab (3 oder 4) klangen recht ordentlich, und für den Preis sogar gut.
Hab sogar mal mit dem Gedanken gespielt mir ein zu kaufen.
Gottseidank hab ich dann die SZ günstig erstanden
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Eben, so ist es halt. Die machen sicher gute Instrumente, aber für den Preis (~500€) kriegt man schon ne ganze Menge brauchbares von Ibanez (neu und gebraucht), und sogar gebrauchte amerikanische Modelle von Fender mit ein bisschen Glück.
Da bin ich dann auch viel zu Markengeil um so viel Geld in eine "kleine Hausmarke" zu stecken.
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Sag das Tobi, der hat sich aufm Spacken in ne Harley Benton verguckt ...
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Stimmt schon.
N Freund hat ne Fender USA Strat für 450€ bekommen.
Ich würd mir allerdings eher ne Fame kaufen als ne Fender Strat, glaub ich
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Wat, hat sich jetzt deine Gibson-Aversion auch aufs große F ausgeweitet?
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Lobo ist erstmal grundsätzlich gegen alles!
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Typisch bayrisch halt.
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Ihr scheiss Nazischwaben D:
| Zitat von Ikeburner
Wat, hat sich jetzt deine Gibson-Aversion auch aufs große F ausgeweitet?
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Neeeeeneneneneeeeeee!
Das is was anderes.
500€ is einfach n komisches Preissegment...
Ich weiß allgemein nicht, ob ich mir da _überhaupt_ ne Gitarre kaufen würde.
Es gibt n paar Gitarren im unteren Preissegment, die ähnlich gut sind wie die breite Masse an 500€-Gitarren (interessanterweise gibts hier nämlich auch nicht sooooo viel mehr als Epiphone LP usw., mal abgesehn von sowas wie sehr alten, teureren).
Der Schritt ins ~1000er Segment is dann meistens schon signifikanter.
Bei Ibanez wird von Edge Pro II auf Edge Pro gewechselt, ESP/Ltd geht von EMG Hz auf EMG81/85 und von FR licensed auf FR, bei Yamaha gibts dann Locking-Mechaniken usw usw.
Außerdem hatten wirs ja schonmal:
Optik spielt für mich ne große Rolle. Und schöne Bindings etc. gibts für 500€ auch eher selten.
So what...mal wieder ne Situation für "Laut oder Aus"
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kennt jemand von euch ein gutes software metronom für umsonst?
Laut oder aus, das is richtig, da muss ich Lobo als Schwabennazi leider zustimmen!
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moinsen. ich hab folgendes problem:
ich hab heut spaßeshalber mal wieder meine e-gitarre ausgepackt. leider musste ich dann feststellen dass sie keinen ton von sich gab, jedenfalls nicht wie erhofft über den verstärker. scheinbar is der pickup hinüber. jetzt frag ich mich wie sowas vom einen auf den anderen tag passieren kann. als ich sie das letzte mal benutzt hatte funktionierte sie noch einwandfrei (bis auf die bundunreinheit ) und nu geht's halt nicht mehr. kacke das. :\
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Volume-Poti aufgedreht?
Alle?
Kabel in Ordnung?
Verstärker an?
Verstärker Gain hochgedreht?
Verstärker Volume hochgedreht?
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ja schon standalone, das teil nehm ich jetzt erstmal, der sound scheint mir zwar leicht nervig aber passt.
für andere taktarten muss man zahlen :/
hui rythmusübungen können ja sogar spaß machen
zumindest mit erfolgserlebnissen :0
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 05.02.2007 18:53]
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| Zitat von LoneLobo
Volume-Poti aufgedreht?
Alle?
Kabel in Ordnung?
Verstärker an?
Verstärker Gain hochgedreht?
Verstärker Volume hochgedreht?
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klar. :x
alles ausprobiert, sogar zu nem freund gefahren und an seinen verstärker angeschlossen. geht nicht. ausserdem kam ja sound aus dem verstärker, als ich vorne ans kabel getöppt hab.
is jetzt auch nich wirklich schade um das teil, weil eh schrott aber nerven tut's mich schon etwas. :x
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 05.02.2007 19:03]
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Tjo dann...
Ma aufmachen und nach losen Kabeln gucken.
Wenn das nicht fruchtet, eventuell mal alle lötstellen überprüfen/neulöten.
Hast du n Multimeter?
Wenn ja -> durchlassprüfung und die beiden "äste" durchgehn. Also von Buchse zum tonabnehmer.
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momentan hab ich nichtmal n schraubenzieher. :O
multimeter auch nich, aber aufschrauben werd ich das teil wohl sobald ich hier n schraubenzieher finde. :x
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Du bisch ja a grasse Sau :O
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| Zitat von .No Limit
kriegt man ein vernünftiges mic für <50€?
ich bin atm knapp bei kasse, will aber das lied trotzdem die nächste zeit fertig kriegen...
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für vocals? nein. eigentlich generell nicht, aber bei e-gitarrenabnahmen ist die toleranzgrenze imo höher
du könntest allerhöchstens ein gebrauchtes sm57/58 für den preis erwischen.
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Thema: Gitarre - Bass - Drums |