Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zocken mit Käfern - un' so. ( Plexi sucht ein Spiel )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealPlextor

therealplextor
Frage Plexi sucht ein Spiel
Guten Morgen,

Wieder einmal vertraue ich auf die Allwissenheit des POT. Diesmal geht es um ein Spiel der Gattung Minigames. Es gehört zur Gattung Asbach-uralt (mindestens 9 Jahre alt).
Es gab sowas auch in diversen Fernsehsendungen, namentlich auf SF-DRS (Schweiz) und ORF1 (Össiland). Man hat ein Raster von ca. 4 auf 5 Quadraten (wahlweise auch mehr und nicht unbedingt symmetrisch). Auf den Randlinien muss man mit einem Käfer langlaufen, wenn man um ein Quadrätchen komplett rum ist, wird es aufgedeckt. Wenn man alle Quadrätchen auf hat (oder im Versus-Mode die meisten), kriegt man Punkte und kommt in den nächsten Level. Tückisch ist eine Spinne, die ebenfalls rumkrakselt und einen frisst, wenn man auf sie stösst.

So - aus diesen Angaben sollte ich jetzt für meine Freundin rausfinden, wie das Teil hiess und ob es das heute irgendwo noch zu kriegen gibt
Das Teil war trotz des Alters für den PC.




... und wenn wir schon dabei sind: Ich suche noch eines, dass es schon unter Windows 3.11 gab: Man steuert ein Papierflugzeug durch ein Haus, voller Lüftungsschächte, Ventilatoren und allerlei sonstigem Krempel. Mein Lieblingsspiel auf den Schulcomputern der achten Klasse
07.02.2007 22:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Sowas wie Qix mit Insekten?
07.02.2007 22:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Wuhu! Anno dazumal hab ich auf SF-DRS sogar mal mitgespielt. Dazu gabs so ein gottlos hässliches Telefon. Breites Grinsen

/ eigentlich sollte man die Tasten nur kurz drücken, hat man einfach draufgehalten hörte man im TV nur noch ein Piepston und die Moderatorin hat kein Wort von dem was man gesagt hat verstanden. Breites GrinsenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DoS|Scorpion am 07.02.2007 22:53]
07.02.2007 22:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Das (erstere) gabs immer auf der Bowlingbahn mit nackten Mädels peinlich/erstaunt

Und das andere kenn ich auch und das fällt mich auch noch ein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 07.02.2007 22:53]
07.02.2007 22:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von DoS|Scorpion

Wuhu! Anno dazumal hab ich auf SF-DRS sogar mal mitgespielt. Dazu gabs so ein gottlos hässliches Telefon. Breites Grinsen


Toll war auch immer, wenn es bei gewissen Leuten nicht richtig funktionierte Breites Grinsen
Hat damals noch jemand diese Sendung mit Hugo gesehen? peinlich/erstaunt

@Plexi: Ich kenns, aber weiss den Namen leider auch nicht, sorry traurig
07.02.2007 22:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Diese Hugo Sendung war auch so eine Mini-Game Sendung, oder? Grottenschlecht...
07.02.2007 22:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Ich habs Breites Grinsen -->

Am 11. April 1993 läuft das erste interaktive PC-Telefonie-Spiel Europas (vielleicht auch das erste überhaupt) über den Sender von SF DRS. Der Erfolg übertrifft alle Erwartungen:

Paul Müller von der Landeslotterie zum Boulevard Blatt Blick: "Es ist verrückt. Innert weniger Tage haben wir über vier Millionen Lose verkauft." (13.4.93)

Vier Wochen später schreibt TELE: "Einen bescheidenen Umsatz von 1,5 Mio. Franken budgetierte die "Landeslotterie" für ihre neuen Minilose im April. Sie erzielte zehn Millionen Umsatz. (...) Während der Ausstrahlung von "Minigame" steigt der Marktanteil des Schweizer Fernsehens jeweils um 30 Prozent.

Ein Jahr später hat Blackpencil den Auftrag, einen Nachfolger für Minigame zu finden. Da Minigame aber mittlerweile die höchsten Einschaltquoten im Tagesfernsehen erreicht hat, wird dies auf das nächste Jahr verschoben. Doch auch im nächsten Jahr behauptet Minigame die Leaderposition. Und daran hat sich bis heute (2000) nichts geändert. Mit 19 Prozent Marktanteil hält Minigame nun sogar Einzug ins Programm des nächsten Jahrtausend und verhilft der Landeslotterie immer noch jedes Jahr zu rund 50 Millionen Minilos-Umsatz. Aber im nächsten Jahr, da wird es garantiert abgesetzt..




Sogar ein Video Mata halt...
http://www.cueni.ch/team/andreas/mgee.wmv
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DoS|Scorpion am 07.02.2007 23:01]
07.02.2007 22:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von igor]2

Sowas wie Qix mit Insekten?



Nein, das kenn ich und habs auch gerne gespielt, aber darum gehts leider ned.

Das was Scorpion und Ashtray meinen, ist schon das richtige. Allerdings brauche ich den nackten Mädel-Faktor dabei ned wirklich
07.02.2007 22:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von DoS|Scorpion

Ich habs Breites Grinsen -->

Am 11. April 1993 läuft das erste interaktive PC-Telefonie-Spiel Europas (vielleicht auch das erste überhaupt) über den Sender von SF DRS. Der Erfolg übertrifft alle Erwartungen:

Paul Müller von der Landeslotterie zum Boulevard Blatt Blick: "Es ist verrückt. Innert weniger Tage haben wir über vier Millionen Lose verkauft." (13.4.93)

Vier Wochen später schreibt TELE: "Einen bescheidenen Umsatz von 1,5 Mio. Franken budgetierte die "Landeslotterie" für ihre neuen Minilose im April. Sie erzielte zehn Millionen Umsatz. (...) Während der Ausstrahlung von "Minigame" steigt der Marktanteil des Schweizer Fernsehens jeweils um 30 Prozent.

Ein Jahr später hat Blackpencil den Auftrag, einen Nachfolger für Minigame zu finden. Da Minigame aber mittlerweile die höchsten Einschaltquoten im Tagesfernsehen erreicht hat, wird dies auf das nächste Jahr verschoben. Doch auch im nächsten Jahr behauptet Minigame die Leaderposition. Und daran hat sich bis heute (2000) nichts geändert. Mit 19 Prozent Marktanteil hält Minigame nun sogar Einzug ins Programm des nächsten Jahrtausend und verhilft der Landeslotterie immer noch jedes Jahr zu rund 50 Millionen Minilos-Umsatz. Aber im nächsten Jahr, da wird es garantiert abgesetzt..


http://www.cueni.ch/images/pc/diskette.jpghttp://www.cueni.ch/images/pc/mgeecover.jpg




Joa, das ist das vom Fernseher, das ich erwähnt habe. Was ich jetzt noch suche, ist eine Version davon, die man auf dem Computer gegeneinander spielen kann
07.02.2007 23:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von igor]2

Sowas wie Qix mit Insekten?



Daran hab ich auch sofort gedacht, gibts davon evtl. inzwischen ne Java-Version oder sowas, was man mal eben im Browserfenster zocken kann?
07.02.2007 23:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
http://homepage.mac.com/calhoun/Downloads.html

Krieg ich jetzt n Keks? peinlich/erstaunt

Wiess net ob es das ist .. läuft unter win 95 kompatibilitätsmodus ohne stup auszuführen ..
07.02.2007 23:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von X-Tender

http://homepage.mac.com/calhoun/Downloads.html

Krieg ich jetzt n Keks? peinlich/erstaunt

Wiess net ob es das ist .. läuft unter win 95 kompatibilitätsmodus ohne stup auszuführen ..




Jep, das isses!

Glider!

... und jetzt noch für win!

... und etwas hirn für mich!

20731 Punkte!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 07.02.2007 23:12]
07.02.2007 23:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von DoS|Scorpion

Diese Hugo Sendung war auch so eine Mini-Game Sendung, oder? Grottenschlecht...


Jap, logisch Breites Grinsen

Aber bei den Leuten wo das Telefon nicht funktioniert hat, oder sie nicht wussten, dass sie drücken mussten... Breites Grinsen
07.02.2007 23:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Ich hab das erste Spiel als "Mamba" hier noch auf meinem Rechner, allerdings ist man da selber eine Spinne und der Gegner eine bösartige Schlange. Ist im WEP (Windows entertainment pack), das meines Wissens bei W95 dabei war, könnte also auch vom Alter hinkommen.

/e: Allerdings ist das auch eher wie das "Qix", das igor gepostet hat, also wohl nicht das richtige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InfilTraitor am 07.02.2007 23:12]
07.02.2007 23:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von X-Tender

http://homepage.mac.com/calhoun/Downloads.html

Krieg ich jetzt n Keks? peinlich/erstaunt

Wiess net ob es das ist .. läuft unter win 95 kompatibilitätsmodus ohne stup auszuführen ..




Dazu werde ich mir heute Abend einen rubberjimm0rn, danke

Jetzt aber noch das Teil von meiner Freundin, dann kann ich in Ruhe pennen gehen peinlich/erstaunt
07.02.2007 23:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
/€: scheiss edithure
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 07.02.2007 23:12]
07.02.2007 23:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TheRealPlextor

Jetzt aber noch das Teil von meiner Freundin, dann kann ich in Ruhe pennen gehen peinlich/erstaunt



Deine Freundin hat ein Teil? Erschrocken
07.02.2007 23:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von TheRealPlextor

Jetzt aber noch das Teil von meiner Freundin, dann kann ich in Ruhe pennen gehen peinlich/erstaunt



Deine Freundin hat ein Teil? Erschrocken




Ja, meines - und sie lässt es kaum einmal los.


backtothetopickkthxbay
07.02.2007 23:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
*hiddenpush*
08.02.2007 10:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Amidar

http://www.klov.com/game_detail.php?letter=&game_id=6883

/edit:
oops, nur das hier gelesen:
 
Zitat von TheRealPlextor

Auf den Randlinien muss man mit einem Käfer langlaufen, wenn man um ein Quadrätchen komplett rum ist, wird es aufgedeckt.


:/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AK Lover am 08.02.2007 12:42]
08.02.2007 12:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von Ball

 
Zitat von igor]2

Sowas wie Qix mit Insekten?



Daran hab ich auch sofort gedacht, gibts davon evtl. inzwischen ne Java-Version oder sowas, was man mal eben im Browserfenster zocken kann?




http://drunkmenworkhere.org/flash/qix2.swf

Kann hier auf der Arbeit leider nicht testen ob es das ist.
Aber vielleicht kannst Du es mir sagen? Breites Grinsen
08.02.2007 13:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Es gibt auch noch PacXon, ein PacMan-Xonix-Clon!
Im Grunde dasselbe wie Qix!

www.minijuegos.com/juegos/jugar.php?id=4558
08.02.2007 14:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thestonedfreak

Leet
 
Zitat von TheRealPlextor

Guten Morgen,

... und wenn wir schon dabei sind: Ich suche noch eines, dass es schon unter Windows 3.11 gab: Man steuert ein Papierflugzeug durch ein Haus, voller Lüftungsschächte, Ventilatoren und allerlei sonstigem Krempel. Mein Lieblingsspiel auf den Schulcomputern der achten Klasse




erinnert mich spontan an glider

solltst du dort finden
08.02.2007 14:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von thestonedfreak

 
Zitat von TheRealPlextor

Guten Morgen,

... und wenn wir schon dabei sind: Ich suche noch eines, dass es schon unter Windows 3.11 gab: Man steuert ein Papierflugzeug durch ein Haus, voller Lüftungsschächte, Ventilatoren und allerlei sonstigem Krempel. Mein Lieblingsspiel auf den Schulcomputern der achten Klasse




erinnert mich spontan an glider

solltst du dort finden




Ich hab dich trotzdem liep
08.02.2007 17:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thestonedfreak

Leet
traurig
da will man mal helfen
08.02.2007 19:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von DoS|Scorpion

Diese Hugo Sendung war auch so eine Mini-Game Sendung, oder? Grottenschlecht...


Jap, logisch Breites Grinsen

Aber bei den Leuten wo das Telefon nicht funktioniert hat, oder sie nicht wussten, dass sie drücken mussten... Breites Grinsen




Oder Sat1 Superball, wo die Leute immer panisch "Rechts!!!! LINKS!!!!" ins Telefon brüllten, und Old Slowhand am Steuerknüppel saß... Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 08.02.2007 19:56]
08.02.2007 19:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Toll, meine Freundin sucht so ein Spiel nun auch.

Für den PC wär toll, aber wenn ich das fürs PDA find wäre ich ihr Gott. Was auch immer das heißen mag Mata halt...

Also ich bin weiter auf der Suche. Kann jemand schon von erfolgserlebnissen berichten?
14.02.2007 16:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zocken mit Käfern - un' so. ( Plexi sucht ein Spiel )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum