Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XL ( Klausuren sind scheisse! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El Barto

el_barto
 
Zitat von derjungeuntermbaum

Wie gesagt, jetzt weiß ich es ja. Ich muss einfach früher anfangen, dann gibt es auch keine Zeitprobleme mehr und ich vermeide, dass mein Kopf am Prüfungstag Matsch ist.


Ich finde es sowieso krass, fast täglich 12 Stunden zu lernen, auch wenn es an der HU sicherlich recht anspruchsvoll ist.
Aber gerade in BWL ist für Klausuren nicht zwingend das Verständnis wichtig, sondern gute Klausuren kriegt man, wenn man schreibt, was der Prof will. Auch wenn ich da Illusionen zerstören muss, aber im 5. Semester sollte man gemerkt haben, dass das Verständnis in den meisten Fällen gar nichts bringt. Bei den meisten Klausuren muss man sich auf den Typ der Klausur einstellen und stur das Geforderte auswendig lernen. Ist ja auch ökonomisch effizienter.
22.02.2007 20:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Fs]Flux

Das wäre dann sozusagen die 50€ Einstiegsfrage. Dank der neuen Studienordnung kann ich im Hauptstudium als Prüfung zwischen Klausur, Hausarbeit und Museumsführung Breites Grinsen wählen. Sogar die Gestaltung einer Internetseite soll drin sein - wäre doch mal ein Projekt den Sammelthread etwas zu tunen Breites Grinsen



WTF was ist das denn für eine Waldorf uni? Kann man da auch das Kriegsende tanzen?
22.02.2007 21:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich durfte auch tolle Fragen beantworten wie z.B. "Wo steht das Oxford English Dictionary in der Bib des Englischen Seminars?" ..



Sag mir nicht, dass das wahr ist.
23.02.2007 7:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
"Internet und Politik" mit einer 2 bestanden. TEH WEPP ZWONULL GOTT!
23.02.2007 7:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
froehlich grinsen
niiiiiiiiiiiiiie mehr mathe peinlich/erstaunt

\o/
23.02.2007 7:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Cielo

am Stück, mit 6h gesamt am Tag und einer halbwegs strukturierten Einteilung sollte das als Prüfungsvorbereitung reichen. Die Literatur muss natürlich schon exzerpiert sein, das würde ich jetzt aber nicht als lernen bezeichnen. Dann würde ich 12st./7 Tage die Woche "lernen".


aha, dann hast du im grundstudium sicher auch drauf verzichtet die tutoriumsaufgaben vor der klausur nochmal zu rechnen, oder?
23.02.2007 8:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Mountainbiker

"Internet und Politik" mit einer 2 bestanden. TEH WEPP ZWONULL GOTT!


ich schliess mich da mal an, bwl statistik mit 1,7
Meine beste note bis jetzt! *feier*
23.02.2007 8:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
gibt es irgendwo ne gute Liste von gelösten Integralen, die man sich für ne Kofferklausur ausdrucken kann?
23.02.2007 8:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Toppi

Kofferklausur

Mata halt...
23.02.2007 8:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
wahrscheinlich klausur, in der man unterlagen mitnehmen darf?

kann ich in statistik B jetzt auch machen, aber wasweissichdenn, was ich da mitnehmen soll... meine schwester hat in psychologie für ihre quantitative methoden I klausur (=statistik für arme) sogar ein extra 9 seiten skript vom lehrstuhl bekommen, das extra für die klausur geschrieben wurde!!!
23.02.2007 8:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
So ein open-book-Kokolores?! Wütend
23.02.2007 8:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
ich hab auch schon klausuren geschrieben wo man einen laptop mitbringen durfte, wurde allerdigns abgeschaft als wlan aufkam
23.02.2007 8:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Toppi

gibt es irgendwo ne gute Liste von gelösten Integralen, die man sich für ne Kofferklausur ausdrucken kann?



benutz das hier wenn es nur ein paar sind: http://integrals.wolfram.com/index.jsp

Sonst den Bronstein oder so, da stehen alle Integrale drin!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 23.02.2007 9:12]
23.02.2007 9:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
missmutig gucken
*argh* Meine Professorin ist so verplant.

Um ein weiteres Semester in Tokio als research student studieren zu können, musste ich ein Formular ausfüllen. Soweit, so schlecht. Bloß ist meiner Professorin erst heute, am letzten Tag bis Fristende, eingefallen, mir davon Bescheid zu geben. Und da war ich gerad nicht im Büro, sondern einkaufen in Ueno. Ok, komm ich zurück, werd von allen Leuten im Büro auf den Notstand aufmerksam gemacht. Wird der Wisch heute nicht eingereicht, kann ich die zweite Hälfte meines Auslandsstudiums vergessen (hail to the bureocracy). Fülle das Schreiben aus, und geh damit zu meiner Professorin 15 Minuten bevor die Verwaltung schließt. Dort wird der Wisch gestempelt und danach geht's noch zum Amt für internationale Studenten, wo der Wisch eingereicht werden muss. Fertiggeworden sind wir um ca. 16:57. Um 17:00 macht das Amt zu.

Jetzt brauch ich erst mal nen starken Sake.
23.02.2007 9:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Horscht(i)

 
Zitat von [Amateur]Cain

Anstatt heute entscheidet sich das nun "innerhalb der nächsten zwei Wochen". Isch dreh duach!



Du bist so lange an der Uni, das solltest du doch gewöhnt sein. Augenzwinkern
Wieder einmal greift die Faustregel:
Uni = Amt + Arbeitsgruppen




Ne, innerhalb von zwei Wochen ist ja nach Zeitmaßstäben der Uni quasi immer noch ein Tag. Normales Univerfahren wäre "innerhalb von drei bis sechs Monaten". Insofern ist es immer noch schnell.

Aber trotzdem. :/




In zwei Wochen bekommst du dann eine Mitteilung, dass eine ganze Stelle aus diesen Geldmitteln ja recht heikel ist und mittels eine Berufungsverfahrens deine Eignung festgestellt werden muss. Dann darfst du vorsingen, wirst verglichen, es gehen Kandidatenlisten und Gutachten ans Bildungsministerium, kommen von da geändert zurück, weil am Amt jemand sitzt, der dich nicht leiden kann und in zwei Jahren hast du dann die Stelle.
Dann sind wir auch wieder beim richtigen Zeitmaßstab...mit den Augen rollend
23.02.2007 14:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
Bei uns wurde die Besetzung eines Lehrstuhls um knapp ein halbes Jahr hinausgezögert, weil das Ministerium die Besetzung der Berufungskomission beanstandet hatte: Es waren zu wenige weibliche Mitglieder in der Komission.

Die Komission hatte eine Frau für die Professorenstelle vorgeschlagen.
23.02.2007 15:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Wäh, ich krieg n Fön mit den ganzen Unis..
Muss ich mir jetzt allen Ernstes n Tag Urlaub nehmen, damit ich da mal jemanden an's Telefon kriege?
23.02.2007 16:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Hadouken

Wäh, ich krieg n Fön mit den ganzen Unis..
Muss ich mir jetzt allen Ernstes n Tag Urlaub nehmen, damit ich da mal jemanden an's Telefon kriege?




Kein Telefon auf der Arbeit?
23.02.2007 16:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Mountainbiker

"Internet und Politik" mit einer 2 bestanden. TEH WEPP ZWONULL GOTT!



Warst Du eigentlich jedes mal da?
Ich glaub' ich war ganze 4 Vorlesungen anwesend und hatte keine Folien, habe mir dann die Klausur erspart und lieber Jura gelernt Breites Grinsen
23.02.2007 16:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von webLOAD

So ein open-book-Kokolores?! Wütend



Ka. was du meinst, aber Kofferklausur ist schon so nen feststehender Begriff. Man bringt alles mit, was man tragen kann... Manche reisen mit Wäschekörben voller Bücher an!

Find ich übrigens eine der sinnvollsten Arten Klausuren zu stellen. Dann gewinnste mit stumpfen Auswendiglernen nämlich keinen Blumentopf mehr, sondern nur noch durch die korrekte Anwendung! Außerdem haste hinterher im Job auch die Möglichkeit ins Buch zu gucken und lernst nicht jeden Scheiss auswendig!
23.02.2007 16:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Hm,

ich will zwischen dem Zivildienstende und Studiumsbeginn (etwa 6 Monate) ein Praktikum fürs Studium machen. Halt damit ich Einblick ins Berufsleben erhalte und keine Lücken im Lebenslauf sind usw.
Jetzt hat man mir allerdings gesagt, dass es da versicherungstechnische Probleme gibt. Wenn ich im Praktikumsbetrieb einen Unfall habe übernimmt das weder die BG noch meine Krankenkasse, weil halt niemand dafür verantwortlich ist (beim Schülerpraktikum ist es die Schule und beim universitären Praktikum halt die Uni, aber bei so einem freiwilligen Praktikum...?).
Wie krieg ich das Problem gelöst? Die Cheffin des Betriebs hat gesagt, ich sollte beim Arbeitsamt fragen, was man da machen kann, ich habe auch einen Termin, aber erst in 2 Wochen und bis dahin würde ich mich schon gerne selber informieren.
Kann man das über eine Schule laufen lassen, die Weiter- und Fortbildungen anbietet? ODer wo kann man noch fragen?
23.02.2007 17:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

 
Zitat von webLOAD

So ein open-book-Kokolores?! Wütend



Ka. was du meinst, aber Kofferklausur ist schon so nen feststehender Begriff. Man bringt alles mit, was man tragen kann... Manche reisen mit Wäschekörben voller Bücher an!

Find ich übrigens eine der sinnvollsten Arten Klausuren zu stellen. Dann gewinnste mit stumpfen Auswendiglernen nämlich keinen Blumentopf mehr, sondern nur noch durch die korrekte Anwendung! Außerdem haste hinterher im Job auch die Möglichkeit ins Buch zu gucken und lernst nicht jeden Scheiss auswendig!


In einer Vorlesung aus meinem Nebenstudium solls auch mal so eine Klausur gegeben haben (wir meinen übrigens das gleiche).
Effektiv läufts doch nur darauf hinaus, dass der bevorteilt wird der am schnellsten aus dem Buch abschreiben kann.
23.02.2007 17:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von webLOAD


Effektiv läufts doch nur darauf hinaus, dass der bevorteilt wird der am schnellsten aus dem Buch abschreiben kann.




Nein, tut es nicht. Verständnis der Materie brauchst du trotzdem, die Bücher unterstützen dich bloß punktuell. Zumindest war das bei allen Kofferklausuren meiner Freundin so (naturwissenschaftliches Studium). Und würde ich sowas zulassen, würde es meinen Prüflingen ebenso nur punktuell helfen,egal wieviel sie tragen könnten.
23.02.2007 17:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich durfte auch tolle Fragen beantworten wie z.B. "Wo steht das Oxford English Dictionary in der Bib des Englischen Seminars?" ..



Sag mir nicht, dass das wahr ist.




Doch. Ist es. Es steht übrigens im Katalograum. Breites Grinsen
23.02.2007 17:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von webLOAD


Effektiv läufts doch nur darauf hinaus, dass der bevorteilt wird der am schnellsten aus dem Buch abschreiben kann.




Nein, tut es nicht. Verständnis der Materie brauchst du trotzdem, die Bücher unterstützen dich bloß punktuell. Zumindest war das bei allen Kofferklausuren meiner Freundin so (naturwissenschaftliches Studium). Und würde ich sowas zulassen, würde es meinen Prüflingen ebenso nur punktuell helfen,egal wieviel sie tragen könnten.


Hm, ok.
Bei dem Kurs wurden wohl nur Wissensfragen gestellt und da sich der Kurs im Prinzip nur an einem Lehrbuch und den Vorlesungsmaterialien hinauslief wars eher so dass man wissen musste wo es steht und das ganze möglichst schnell abpinnen musste.

E-Razor, sowas wurde meine Schwester jetzt auch in ihrer mündl Prüfung gefragt. :>
23.02.2007 17:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von webLOAD


Effektiv läufts doch nur darauf hinaus, dass der bevorteilt wird der am schnellsten aus dem Buch abschreiben kann.




Nein, tut es nicht. Verständnis der Materie brauchst du trotzdem, die Bücher unterstützen dich bloß punktuell. Zumindest war das bei allen Kofferklausuren meiner Freundin so (naturwissenschaftliches Studium). Und würde ich sowas zulassen, würde es meinen Prüflingen ebenso nur punktuell helfen,egal wieviel sie tragen könnten.



Bei welcher NaWi darf man denn Bücher mit reinnehmen?

Bei uns wird auf so viel geprüft, dass man AUCH durch stumpfes auswendiglernen des betreffenden Buches/Vorlesungsskriptes beherschen kann ...

In Latein/Mathe wurd uns immer gesgat, wir hätten kaum nen Vorteil, wenn wir mit Wörterbuch/Formelsammlung in ne Klausur gehen und ich hatte NUR Vorteile dadurch und hab dann nie wieder ne Vokabel/Formel lernen müssen, die nicht drin stand, vllt. bin ich einfach der Typ für diese Art von Klausuren /o\
23.02.2007 17:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Hadouken

Wäh, ich krieg n Fön mit den ganzen Unis..
Muss ich mir jetzt allen Ernstes n Tag Urlaub nehmen, damit ich da mal jemanden an's Telefon kriege?




Kein Telefon auf der Arbeit?





Oh. peinlich/erstaunt
Das schon, aber ich find eigentlich nie die Zeit zum Telefonieren. traurig
23.02.2007 18:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sepp M.

Russe BF
Bei uns (Ingenieurstudiengang) darf man in vielen ernstzunehmenden Fächern alles mitnehmen, aber das ist durchaus nicht unbedingt nen Vorteil, einfacher wird es dadurch jedenfalls nicht unbedingt.
23.02.2007 18:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
sowa sis doch verarsche, dienstag, mittwoch und donnerstag überschneiden sich nächstes semester alle interessanten sachen und montag und freitag gibts nur jeweils eine veranstaltung, die dafür leider am morgen.
und freitags is auch noch ne übung mit anwesenheitskontrolle, dabei geh ich doch donnerstags so gern weg.
23.02.2007 21:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Jeden Tag bis auf Mittwochs um 8 Uhr Uni. Okay, danach dann auch oft ma den ganzen oder zumindest den halben Tag frei, aber dennoch. Nachher muss ich noch im Brunch bei allen "huhu xyz <3"-Leuten rumhängen. Brr.
23.02.2007 21:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XL ( Klausuren sind scheisse! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.03.2007 21:40:44 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2007 14:26:50 Toppi hat diesen Thread repariert.
19.02.2007 20:40:56 flowb hat den Thread-Titel geändert (davor: "Studienthread L")

| tech | impressum