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Ich hab gehört die Deutschen sind über 2m groß!
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Aktuelle Version: 1.5
| Systemvorraussetzungen:
Windows(R) XP/Vista
DirectX(R) 9.0c
3 GHz Pentium IV / Athlon XP
1 GB RAM
3 GB free hard drive space for installation
NVIDIA GeForce 6600+ (min. 128 MB!)
ATI X800+ (min. 128 MB!)
Systemempfehlung:
3.6 GHz Pentium IV / Athlon XP
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600+ (256 MB)
Internet:
Mindestens 1024kbts/128kbts | |
| Infos:
Company of Heroes ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist und Sie mit auf die Mission der tapferen Able-Kompanie nimmt. Die packende Einzelspielerkampagne beginnt mit der Invasion in der Normandie und setzt sich über den ganzen europäischen Kontinent fort.
Das Spiel verwendet Relics neu entwickelte „Essence Engine“ und nutzt zudem die bewährte und leistungsstarke „Havoc Engine“. Company of Heroes glänzt durch kinoreife Grafikdetails in einer physikalisch realistischen Welt. Die Spiel-Umgebung bietet eine so nie zuvor in einem Spiel erlebte Dynamik.
Durch die vollständig zerstörbaren Landschaften gleicht keine Schlacht der anderen. Die ausgefeilte KI der Einheiten erzeugt ein neues Niveau von Realismus und Eigenständigkeit der Charaktere. Die Soldaten werden regelrecht lebendig, interagieren mit der Umgebung und führen komplexe Taktiken aus. | |
| Links
Klick | Offizielle Website | Klick | Single Player Demo (2GB) | Klick | Deutsche Fansite | Klick | Englische Fansite | Klick | Replay & Taktikseite (Top!) | | |
| Sounds:
Klick | Englische Sprachausgabe für Axis | Klick | Englische Sprachausgabe für Alliierte | | |
| Updates:
Klick | Deutsche 1.3 Full | Klick | Englisch/US 1.3 Full | Klick | Deutsche 1.2 => 1.3 | Klick | Englisch/US 1.2 => 1.3 | | |
| Sonstiges & Teamspeak
IRC | #pot.coh | TS2 | 217.160.204.82:8767 (PW: inge) | .txt | Klick | | |
Um die Intros überspringen zu können, müsst ihr einfach hinter dem Ziel der Vernüpfung -nomovies schreiben.
PS: Bei ebay gibt's das Spiel schon für 'nen Zwanziger.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 25.02.2007 21:05]
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Ist die aktuelle Version nicht 1.5
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Lass mir doch meinen Klugscheisserspass
Sind eigentlich schon englische Sounds (für Axis und Allies) für die deutsche Version aufgetaucht? Mich kotzen die deutschen Kommentare langsam wieder an
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Die Files im Startpost sind wohl down, muss ich noch checken.
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Ich bin noch am zögern...nachdem ich dieses skirmish im SP nun jedesmal verloren habe ,hab ich irgendwie den eindruck, dass mir das alles zu hektisch ist...ich nehme mal an im MP gehts vielleicht durch die "arbeitsteilung" etwas gelassener zu..oder?
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| Zitat von Max(GER)
Ich bin noch am zögern...nachdem ich dieses skirmish im SP nun jedesmal verloren habe ,hab ich irgendwie den eindruck, dass mir das alles zu hektisch ist...ich nehme mal an im MP gehts vielleicht durch die "arbeitsteilung" etwas gelassener zu..oder?
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Wo zögerst du? Wir spielen demnächst mit dir MP! Ansonsten will ich dich nicht verängstigen...aber das hektische bleibt. Nur wirst du nach einer Weile wissen wann man etwas zu bauen hat und mit was nötig ist um auf den Gegner zu reagieren und das macht die ganze Sache dann entspannter. Ausserdem spielen wir dann sowieso nur "Noobs only" zu Beginn.
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Halb halb
Die Anfangsphase ist sehr hektisch. Da vergebe ich Befehle an 3 Engi-Trupps und per Shift gibt's gleich noch mehr Befehle. Dabei muss alles sehr effizient ablaufen, denn manchmal muss man eben als Erster irgendwo sein. Ist nicht entscheidend, aber dem Gegner kann dies gute 10sek kosten und dies ist dann wiederum Situationsentscheidend.
Das sind aber nur die ersten 20sek. Dann kommt eine halbe Minute den Leuten zuschauen, wie sie die Befehle ausführen und dann kommen die ersten Gefechte. Gewinnt man, baut man gemütlich aus. Verliert man, überlegt man gemütlich den Gegenstoß. Geht es unentscheiden aus wird solange heftigst gekämpft, bis einer verliert.
Dann eine Ruhephase, denn man bereitet ja seinen Hauptangriff vor. Nebenbei macht man aber Druck auf seine Ressourcenpunkte, denn der Gegner soll ja in Hektik versetzt werden. Beim Hauptangriff werden aus 20 Klicks pro Minute schnell 120 Klicks pro Minute. Da wird jeder Panzer, jede Inf einzeln navigiert und nicht einfach "rein da".
Insgesamt ist das Spiel nicht hektisch. Man darf sich nuzr nicht das Spiel des Gegners aufzwingen lassen sondern ihm Dein Spiel aufzwingen. Gegen den PC geht dies schwerlich nicht, denn der bescheißt³. Er hat unendlich Ressourcen, sieht die Map und jeder Ari-Angriff ist ein Klogriff. Menschliche Spieler sind anders gestrickt.
Max, wenn Du die Full hast geb ich Dir mal testweise meinen Zweitaccount und wir sehen ob Du das Spiel magst.
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Das ist lustig.
Als ich CoH zum ersten mal gesehen habe war "oh jeh, hektisch!" genau mein Eindruck.
Als ich aber dann selbst spielte, ging das sehr schnell vorbei. Es gibt so einen bestimmten Zeitpunkt, da kennt mann einfach die wichtigsten und häufigsten Eröffnungen für die paar Maps die CoH hat. Das ist wie beim Schach.
Das Spiel verhält sich dabei eigentlich so wie es Atello geschreiben hat. Wenn Hektik aufkommt dann beim Versuch mit möglichst viel Micro einem typischen Mid-Game Angriff zum Erfolg zu bringen oder eben abzuwehren.
Das Command Queuing ist übrigens eine hervorragende Sache um das "stressig" zu entschärfen. Zum Early-Game läßt sich innerhalb kürzester Zeit eine Eröfnung befehligen ohne Zeit zu verlieren.
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Ich finde die Leertaste auch äußerst nützlich, da sich ja alle Einheiten sofort melden wenn sie unter Beschuss stehen oder irgendwas ist...
"Scheisse, män daun! Arrrr!"
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End Game Trick:
Relativ viele "Ultrapros" spielen im Endgame mit Panzerfaust Kreuzträgern. Einfach aus dem Midgame einen schwer verletzten Grenadier/Sturmtrupp mit Panzerfäusten durch eigene Mörser erlegen. Die gedropten Panzerfäuste mit Kreuztruppen aufnehmen. Die haben so ultimativ viel Trefferquote und Leben, dass die damit total rumrocken. Genauso mit LMG42, das schießen die Kreuztruppen sogar im laufen ab!
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Ah ja...alles klar (oder auch nicht). Aber der zwanni wird nächsten monat dafür über sein...und dann schauen wir mal ob ich euch zur verzweifelung bringen kann...:P
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| Zitat von Max(GER)
Ich bin noch am zögern...nachdem ich dieses skirmish im SP nun jedesmal verloren habe ,hab ich irgendwie den eindruck, dass mir das alles zu hektisch ist...ich nehme mal an im MP gehts vielleicht durch die "arbeitsteilung" etwas gelassener zu..oder?
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Gegen die Hektik im Skirmish noch mal der Ratschlag, einfach wenn was passiert die <Pause> Taste betätigen und dann ganz in Ruhe die Situation analysieren und darauf reagieren. Wenn man dann immer öfter sich mit diversen Situationen auseinandergesetzt hat, umso besser sollte man dann auch ohne Pause-Funktion reagieren können.
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Nix Pause. Das nützt im Endeffekt nix, weil man ja lernen soll mit dieser Hektik umzugehen.
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Einspruch. In erster Linie muß man ja erstmal wissen, wie man in den einzelnen Situationen am besten reagiert. Wenn man das dann erstmal weiß, kann man dann ja mal ohne Pause spielen und dann mit dem notwendigen Wissen und der Erfahrung lernen reagtionsschnell mit der Hektik umzugehen.
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Nur wirst du die pausegestützte KI Gefechtserfahrung im Skirmish, kaum im Spiel gegen einen menschlichen Gegner gebrauchen können. Es gibt nur selten so blöde Gegener wie die CPU. Das einzige was die kann ist nerven - durch zeitgleiches Angreifen mit vielen eher schwachen Einheiten an unterschiedlichen Punkten.
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Es gibt ne pausentaste... ?
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Entweder Esc, P oder Pause
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Warum bin ich in den Threadtags
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Meickromanagement halt !
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| Zitat von Atello
Entweder Esc, P oder Pause
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Gleich drei...gleich mal ausprobieren. Machts eigentlich nen unterschied welche version (deutsch, englisch wasweißich) man nimmt?
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ok wie installiert man die sounds?
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...wieder verloren
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Mmmhh, wie sieht denn deine Taktik aus?
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Na ja, grob gesagt: erstmal mit dem 1. engi squad ne barracke bauen, gleichzeitig ein zweites produzieren, barracke fertig, riflesquad machen und dann engis und rifles alles südlich vom fluß einnehmen lassen, während ich mit dem 2. engi squad versuche die ressourcen auszubauen....
Aber wenn ich dann mal über den fluß setze, steht mir heinz schon immer in perfekter ausrüstung gegenüber...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max(GER) am 26.02.2007 19:42]
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Oft muss man gerade mit dem 1. Engi Squad (auch 2., 3., 4.) erstmal nach vorne stürmen bevor der Gegner wichtige Bereiche mit Stacheldraht etc. abschneidet, und kann dann erst die Basis ausbauen. Gerade bei MP - Spielen.
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Wenn jemand mal wieder zocken will; ich wär wohl in der Lobby und warte au IngamePM's
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| Zitat von Max(GER)
Na ja, grob gesagt: erstmal mit dem 1. engi squad ne barracke bauen, gleichzeitig ein zweites produzieren, barracke fertig, riflesquad machen und dann engis und rifles alles südlich vom fluß einnehmen lassen, während ich mit dem 2. engi squad versuche die ressourcen auszubauen....
Aber wenn ich dann mal über den fluß setze, steht mir heinz schon immer in perfekter ausrüstung gegenüber...
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Ressourcen ausbauen bringt nichts.
Das erhöht nur um 30% den Outcome der Points. Es ist viel wichtiger, dass du direkt mehr Punkte einnimmst. Ausbauen nur bei verhärteten Fronten und im PreMidgame die Ölpunkte. Munition und Manpowerpunkte NIE ausbauen.
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Schwachsinn, den höheren Output braucht man. Naja ich zumindest, und ausgebaute Punkte kriegt ein Airborne Allie auch nicht so schnell.
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Thema: Company of Heroes ( Ich hab gehört die Deutschen sind über 2m groß! ) |