Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie-Thread ( 10 Megapixel und nichts dahinter? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
... 10 Megapixel und nichts dahinter?


Der alte Thread (alle)

Liste: Das Fotoequipment der User hier


 
Geschichtliches

1826 wurde die erste Fotografie durch Joseph Nicéphore Niépce hergestellt.
1837 benutzte Louis Jacques Mandé Daguerre ein besseres Verfahren, das auf der Entwicklung der Fotos mit Hilfe von Quecksilber-Dämpfen und anschließender Fixierung in einer heißen Kochsalzlösung oder einer normal temperierten Natriumthiosulfatlösung beruhte. Die auf diese Weise hergestellten Bilder, allesamt Unikate auf versilberten Kupferplatten, nannte man Daguerreotypien.
Bereits 1835 erfand der Engländer William Fox Talbot das Negativ-Positiv-Verfahren.
Auch heute werden noch manche der historischen Verfahren als Edeldruckverfahren in der Bildenden Kunst und künstlerischen Fotografie verwendet.

Das erste bekannte Foto:

 
Für alle Kaufwilligen

Stellt euch bitte erstmal folgende Fragen:

- Für was braucht ihr sie?
- Wieviel wollt ihr maximal ausgeben?
- Lohnt es sich überhaupt so viel zu investieren? (Artikel dazu)

Anschließend schaut doch mal in die Anregungen zum Kompaktdigicam-Kauf oder postet hier einen netten Text der euer Anliegen ausführlich beschreibt. Dann wird euch geholfen.

-------------------------------

Nicht zu empfehlen sind Kameras folgernder Hersteller:
Medion, Concord, Yakumo, Mustek, Praktika, Jenoptik, BenQ, Maginon, Minox, Bluemedia

Zumindest sehr sehr mißtrauisch sollte man sein bei Kameras von:
Rollei, Samsung, HP

-------------------------------

Ich möchte eine Digitale Spiegelreflexkamera (DSLR)! Zum Thema DSLR muss man sagen, dass die Preise für die Gehäuse (Bodys) inzwischen sehr günstig sind. Nicht zu verachten ist jedoch der Faktor Zubehör. Während sich dieses bei Point&Shoot-Kameras auf Akkus, Speicher und evtl. Konverter beschränkt, und somit preislich meist höchstens noch mal den Faktor 1 des Kamerawertes ausmacht, so muss man bei einer Spiegelreflex mit Faktor 2 bis X rechnen. Anfangs reichen einem vielleicht noch die Kit-Objektive. Wenn man jedoch in diesem Stadium bleiben will, sind die Prosumer-Cams meist besser geeignet. Vor allem die neue Sony R1 ist praktisch eine DSLR ohne die Möglichkeit des Objektivwechsels.
Die Vorteile einer DSLR kann man nur mit entsprechenden Objektiven ausspielen, die meist nochmals je soviel kosten wie das Gehäuse. Bei DSLRs ist also nicht das Gehäuse der preisbestimmende Faktor, sondern vielmehr die Objektive. Daher sollte die Wahl hier auch nicht auf eine spezielle Kamera fallen, sondern auf ein System!

 
Filter-ABC

- Polfilter: mindert Reflexionen von glatten, nichtmetallischen Oberflächen (z.B. Wasser oder Glas) und lässt einen wolkenlosen Himmel dunkler erscheinen
- UV-Filter: eher ein Objektivschutz in rauher Umgebung, denn das in der Summe dicke Glas der Objektive sperrt störende UV-Strahlung bereits ausreichend
- Graufilter: dunkelt das Bild farbneutral ab, so dass man z.B. mit einer längeren Belichtungszeit oder einer weiter geöffneten Blende fotografieren kann
- Grauverlaufsfilter: dunkelt nicht das gesamte Bild, sondern nur Teile davon ab, wodurch z.B. ein überbelichteter Himmel vermieden werden kann

 
Nützliche Links

Fotografie allgemein:
www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang - Fotolehrgang im Internet
www.flaschenboden.de - Fotografie allgemein, technische Grundlagen
de.wikibooks.org/wiki/Photoschule_Großformat - Fotografie allgemein, hauptsächlich Großformat

Kamera-Reviews:
www.dpreview.com - die vermutlich beste Seite dazu
www.imaging-resource.com/
www.steves-digicams.com/
www.dcresource.com
www.megapixel.net

Foren:
www.dslr-forum.de - Mit das beste Forum für DSLRs
www.dpreview.com - superaktiv, viele Kamerareviews
www.digitalkamera.de - sehr gut
www.imaging-resource.com - Reviews und Foren
www.dforum.de - nur Canon-DSLR
www.powershot.de - nur Canon
www.finepix.de - nur Fuji
www.oly-e.de - nur Olympus
www.coolpix-forum.de - nur Nikon (DSLR & Coolpix!)
www.sonyuserforum.de - nur Sony/Minolta DSLR (ehemals d7userforum.de)
www.minolta-forum.de - nur Minolta Kameras, vorallem analog, sehr viele technische Informationen

Fotocommunities:
www.digitalkamera.de - Usergalerie
www.digicamfotos.de - Usergalerie
www.photo.net - aktive Fotocommunity, analog und digital (+Foren)
www.usefilm.com - ähnlich photo.net, sehr aktiv
www.photocase.de - mittelmäßige Fotocommunity
www.pbase.com - sehr, sehr umfangreich
www.fotocommunity.de - 'ne Menge Spitzenfotos, als Gratisuser aber nur 1 Foto/Woche Upload erlaubt
www.altphotos.com - Englische Community mit genialen Bildern. Vor allem Streetfotografie und Portrait, aber auch Mode, leichter Akt, Landschaft,...
www.sportsshooter.com - Ziemlich exklusive amerikanische Community von Berufsfotografen. Die Mitgliedschaft gibt's nur auf Empfehlung eines Mitglieds und für 25$ im Jahr. Aber es gibt trotzdem immer etwas zu sehen und zu lesen!
www.deviantphoto.de

Bildagenturen:
www.viiphoto.com - Agentur
www.gettyimages.de - Agentur
www.imagepoint.biz - Agentur für eigene Bilder, harte Auswahl
www.istockphoto.com - Agentur, Preise zwischen einem bis vierzig Dollar.

Bauanleitungen:
www.dforum.de/Technik/softbox/softbox.htm - Softboxbau

EBV-Tutorials:
www.radiantvista.com - Videotutorials zu Photoshop-Bearbeitung und tägliche Video-Beurteilung eines Bildes
TStoelting , good-tutorials, RBigelow - weitere Photoshop-Tutorials
pengupedia.de/Gimp - Gimp-Tutorials

Software:
Smart Recovery, Digital Image Recovery, ZAR - Einmal zu viel auf OK gedrückt und versehentlich ein wichtiges Bild gelöscht? Diese Freewaretools stellen gelöschte Bilder wieder her.
NeatImage, Noiseware - reduzieren das böse Bildrauschen
Gimp - kostenloses Bildbearbeitungstool
Picasa, XnView, IrfanView - Bildbetrachter, -verwalter und -konvertierer
AutoStitch - vollautomatisch Panoramen erstellen
Super - Du drehst mit deiner Kompaktcam gelegentlich Videoclips und möchtest diese verkleinern oder umwandeln? Dann ist dieses Tool vielleicht das richtige.
Windows Movie Maker - Einstiegs-Videoschnittprogramm (Überblendeffekte, Nachvertonung, Untertitel etc.).

 
Ein paar oft gestellte Fragen:

Q: Ich versuche Nachtaufnahmen zu machen, aber dort ist alles verwackelt und unscharf. Woher kommt das?
A: Um eine Aufnahme bei Dunkelheit zu machen muss das Bild länger belichtet werden. Daher können diese Bilder meist nicht mehr mit der Hand ruhig gehalten werden. Ein Stativ schafft Abhilfe.

Q: Welche Kamera soll ich mir denn nun kaufen? Was ist am besten?
A: Die eine "beste Kamera" gibt es nicht, da die Ansprüche an die Technik zu unterschiedlich sind.

Q: Wann ist der richtige Zeitpunkt um eine Kamera zu kaufen?
A: Es gibt ihn nicht! Sollte man eine Kamera gefunden haben, die einem von den Features und vom Preis zusagt, so heißt es zuschlagen. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür schon mit Spaß fotografieren, als sich immer nur den Wertverlust vor Augen zu halten. Warten ist auch nicht wirklich das Wahre, da das Nachfolgemodell immer kommt, während die Preise während eines Produktzyklusses meist fallen.

Q: Ich bin mit meiner Kamera recht zufrieden, es ist ne xxxyyy, ist die denn auch gut?
A: Ja. Solange du zufrieden bist ist sie doch gut.

Q: Ich brauche schnell eine Gratis Online-Galerie!
A: Picasa von Google ist Dein Freund. Um das Online-Galerie-Feature nutzen zu können, brauchst Du eine spezielle Picasa-Version, welche Du nur mittels eines kostenlosen
Google-Accounts runterladen kannst. 250MB Galerie-Speicherplatz inklusive.



 

Stand: Februar 07
DSLR-Kit bis 600€
Pentax ist DL2 + DA18-55 Kit
Pentax K110D + DA18-55 Kit
Nikon D40 + AF-S18-55 II Kit
Nikon D50 + AF-S18-55 Kit
Pentax K100D + DA18-55 Kit
Olympus Camedia E-500 + 14-45 Kit

DSLR-Kit bis 800€
Sony Alpha 100 + 18-70 Kit
Canon EOS 400D + EF-S 18-55 Kit
Nikon D70s + AF-S18-70 Kit
Olympus E-330 + 14-45 Kit
Olympus Camedia E-400 Doppelkit


DSLR-Kit bis 1100€
Pentax K10D + AF18-55 Kit
Canon EOS 30D + EF-S18-55 Kit
Nikon D80 + AF-S DX18-135



Der Startpost als Text: Link



Diesmal als Startpost ein kleiner Exkurs über die D40X, soeben Vorgestellt und schon Grund zu Diskussionen.
Nikon schreibt zu ihr auf der Homepage:
 
Die kompakte und leichte Nikon D40x ist der eindeutige Beweis dafür, dass das Fotografieren mit einer digitalen Nikon-Spiegelreflexkamera nicht nur ein Kinderspiel ist, sondern auch enormen Spaß bereitet. Aktivieren Sie einfach die Automatik, visieren Sie Ihr Motiv durch den klaren, hellen Sucher an und lösen Sie aus. Die hohe Reaktionsbereitschaft der D40x ermöglicht es Ihnen, überraschende Ereignisse im selben Moment festzuhalten. Die hohe Sensorauflösung von 10,2 Megapixel und das qualitativ hochwertige Nikkor-Objektiv garantieren jederzeit scharfe und lebendige Aufnahmen.



Ein paar Eckdaten:
10,2 Megapixel
0,18 Sekunden Einschaltzeit
3 Bilder/Sekunde (Bis zu 100 in Folge)
ISO 100 bis 1600
Hilfetexte im Kameramenu

So sieht das gute Stück aus:



Mal schauen wie sie sich durchsetzt. Die Begrenzheit in DX Objektive ein Manko, über das der Bildstabilisator nicht mächtig genug sein wird. Meiner Meinung eine weitere MediaMarkt-Knipse. Da können Pentax und Co. mehr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 07.03.2007 19:55]
06.03.2007 19:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzi

xmas female arctic
Ich stell mal ein paar Fragen zu meinem Stativ

Ich hab ein Cullmann 54100, und bin total zufrieden damit fröhlich

Doch die Schnellkupplung mit der Windungsschraube ist verlorengegangen..
Kennt jemand kostengünstige 1/4 Zoll Schnellkupplungen dafür?

lpz
06.03.2007 20:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


So Leute ..ich bekomme so langsam "Arbeit"

Am Samstag darf in Union Berlin - St.Pauli fotografieren
Akkrediterung ist gerade gekommen

Hoffentlich schönes Wetter.....
06.03.2007 20:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von *Viper*

So Leute ..ich bekomme so langsam "Arbeit"

Am Samstag darf in Union Berlin - St.Pauli fotografieren
Akkrediterung ist gerade gekommen

Hoffentlich schönes Wetter.....




Verfolg mal die Pauli Fangruppe nach dem Spiel noch. Ich wette 10€, dass die Polizei noch eingreifen muss! Sind doch beides so gewaltbereite Fangruppen...
06.03.2007 20:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Wie die D40x kann nur mit DX Optiken...

Ansonsten mach bitte gleich noch entsprechende Meldung zu den neuen Oly Sachen die sind mit großem Abstand interessanter als die kack D40x.

Ich muss sagen Nikon enttäuscht mich, die haben in letzter Zeit fast ausschließlich Mist vorgestellt.
06.03.2007 20:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Verfolg mal die Pauli Fangruppe nach dem Spiel noch. Ich wette 10€, dass die Polizei noch eingreifen muss! Sind doch beides so gewaltbereite Fangruppen...[/b]



Dafür werde ich keine Zeit mehr habe ..da die Bilder sofort auf den Server muessen und da ich ..noch...kein Lapi habe..heißt es mit Turbo nach Hause und die Dinger hochladen
06.03.2007 20:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von ceUs

Ich muss sagen Nikon enttäuscht mich, die haben in letzter Zeit fast ausschließlich Mist vorgestellt.



Sagte ich ja schon im alten Thread.
06.03.2007 21:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von ceUs

Ich muss sagen Nikon enttäuscht mich, die haben in letzter Zeit fast ausschließlich Mist vorgestellt.



ach meine Fresse... Ja klar ist es eine MediaMarkt Knipse. Das ist genau der Sinn der Sache. Immer nur Semiprofi-Bodies auf den Markt bringen? Die verkaufen sich irgendwann auch nicht mehr... man braucht eben NEUE Kunden. Komplett neue. Und wie kriegt man die? genau, indem man mit einem günstigen Einstiegsmodell, dass halt mit Megapixel und sonst welchem Schwachsinn punktet, neue, unerfahrene Familienväter und Studenten fischt, die einfach nur ne gute Kamera wollen... früher waren es die günstigen analogen Bodies, die es massenweise gab, jetzt gibt's das Ganze auch endlich in digital. Es wird echt langsam Zeit, dass es eine Volks-DSLR gibt... ein günstiges Einstiegsmodell mit vermindertem Funktionsumfang. Nichts für unsereiner hier im Thread, aber den Massenmarkt reicht es eben. Und die wollen dann vielleicht irgendwann mal mehr, wer weiss.


Ich find die D40 und die D40x toll, rein vom Konzept her. Sowas hat bis jetzt immer gefehlt. Die 300d und 350d und 400d und alpha 100 und d70 etc. sind alles tolle Kameras, aber halt einfach noch zu teuer und bieten Funktionen, die ein Familienvater der am Meer im Billigurlaub seine Kinder und seine fette Ische knippsen will einfach nicht braucht. Klar, er könnte uach ne Kompakte nehmen, aber Spiegelreflexen sind halt einfach toll. Das weiss auch er. Früher war das ja auch nicht anders...

Und die 10mp machen auch Sinn... Einerseits weil es wohl günstiger kommt weniger verschiedene Sensoren einzukaufen und zweitens weil ev. auch Sony die Produktion des 6mp langsam runterfahren will.. gut möglich, dass sie die Ressourcen anderswo benötigen. Ich kann mir also vorstellen, dass nebst dem reinen Marketing-Aspekt auch noch andere - nicht unwesentliche - Gründe mitspielen.




Aber etwas anderes: welche Kompaktknippse hat die geringste Auslöseverzögerung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 06.03.2007 21:06]
06.03.2007 21:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
@ceus: da du im icq nicht online bist... du hast mir ja den Tipp mit der Yashica Electro 35 gegeben, oder? Wie teuer wird das Ding normalerweise gehandelt? d.h. was ist ein vernünftiger (ergo nicht ebay) Preis?
06.03.2007 21:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@sterS

X-Mas Arctic
kleinstadt in frankreich (toul)
bild
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@sterS am 06.03.2007 22:51]
06.03.2007 21:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Die Bearbeitung ist sehr strange, weil z.B. das Auto so knallig rot lassen meines Erachtens wenig Sinn macht, und es stört und den Blick auf die falschen Details zieht. Alles einheitlich ohne so Fabrkleckse drin fände ich irgendwie anprechender. So nervt das Bild imho nur.
Ist halt der Segen des PS Zeitalters. Manche findens toll, ich finds hier einfach sinnlos Augenzwinkern
06.03.2007 21:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Muss mich RTK wohl anschließen. Nimm das Original und stell es einfach auf S/W. Sieht um längen besser aus, denke ich.
06.03.2007 21:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
oder versuch dem Himmel etwas Blau zurück zu geben, oder ihn minim abzudunkeln.
06.03.2007 22:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Vielleicht hab ichs mal wieder falsch ausgedrüclt: Den Ton der Gebäude/des Bildes find ich gut, Himmel auch. Nur die ganzen Color Key Elemente find ich doof.
Himmel könnte man eventuell auch an der Kurve spielen, damit die Wolken noch differenzierter rauskommen, müßte man ma testen, wie das wirkt.
06.03.2007 22:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@sterS

X-Mas Arctic
Hey, danke für die tips
bin ja froh für jede kritik!
Das mit den farbeffekten, zb. auto stimmt auf jeden fall, werds nochmal überarbeiten.
@Pudel: habs versucht, sah nicht so gut aus
@Dino: hab ich ebenfalls versucht. nur blauer himmel über braunem bild kommt nicht so gut
edit:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M@sterS am 06.03.2007 23:32]
06.03.2007 22:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzi

xmas female arctic
 
Zitat von leipzi

Ich stell mal ein paar Fragen zu meinem Stativ

Ich hab ein Cullmann 54100, und bin total zufrieden damit fröhlich

Doch die Schnellkupplung mit der Windungsschraube ist verlorengegangen..
Kennt jemand kostengünstige 1/4 Zoll Schnellkupplungen dafür?

lpz




niemand? traurig
06.03.2007 22:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Weil einige hier so geil waren auf Fotojournalismus, im speziellen: Kriegsfotografie: http://www.guardian.co.uk/Iraq/Story/0,2763,968952,00.html
06.03.2007 22:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von M@sterS

http://www.abload.de/img/toul5m9g.jpg



Bis auf die Flecke rechts oben (wo kommen die auf einmal her? Mata halt...) find ichs so toll
06.03.2007 23:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von M@sterS

http://www.abload.de/img/toul5m9g.jpg



Bis auf die Flecke rechts oben (wo kommen die auf einmal her? Mata halt...) find ichs so toll



ja, ich sekundiere das.

sehr, sehr schickes bild, und hier billige ich sogar mal diese extremen farbveränderungen. Passt super, und vor allem ein tolles motiv, gibt viel zu entdecken. Drei Daumen!
06.03.2007 23:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@sterS

X-Mas Arctic
Danke!
Hab die flecken mal entfernt. der photoshop-zauberstab hatte ein paar stellen "übersehen" peinlich/erstaunt
06.03.2007 23:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Und das nächste mal gleich als Infrarot aufnehmen, dann wirds noch besser
06.03.2007 23:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Weiss nicht obs schon da war:
Das Wikicommons Siegerbild dieses Jahres:

http://commons.tongminh.nl/poty/first.html
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 06.03.2007 23:44]
06.03.2007 23:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Ibanez2000

Weiss nicht obs schon da war:
Das Wikicommons Siegerbild dieses Jahres:

http://commons.tongminh.nl/poty/first.html


wie dumm dass die anderen alle nicht gehen. Das mit dem Schiff hätt ich gern in groß gesehen.
06.03.2007 23:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Da gibts in der FC deutlich bessere Aurora Borealis Bilder, schau mal in der Galerie. Da ist dann nicht nur das Polarlich toll, sondern auch eine ansprechende Landschaft/Location drumherum
06.03.2007 23:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
bitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:8_-_AmStar_7.JPG
ist auch eines meiner lieblingsphotos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 06.03.2007 23:47]
06.03.2007 23:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
06.03.2007 23:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
nochmal wegen der vermeitlichen hot pixel bei meiner kamera:
n kumpel hat mir geraten mal die sensorreinigungsfunktion zu benutzen. jedoch den sensor nicht reinigen sondern einfach die kamera sofort wieder ausmachen.
das hat auch scheinbar geholfen, nun sind die dinger weg. versteh ich nicht, ist aber gut so

so sah es vorher aus:



07.03.2007 0:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
frankfurt mit viel kontrast:

07.03.2007 0:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Ist das Drittel schwarz Absicht, oder...?
07.03.2007 0:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Nochmal ne Frage an unsere "Studio"blitzspezialisten:

Was für einen Unterschied macht es durch einen weißen Schirm zu blitzen oder durch eine Softbox vergleichbarer Größe?
07.03.2007 1:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie-Thread ( 10 Megapixel und nichts dahinter? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2007 11:43:59 Garth hat diesen Thread geschlossen.
07.03.2007 01:06:16 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum