Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luzid Träumen ( Yellow Rythmic Star... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GHeissi

GHeissi
verdammt nochmal, warum ist der klassiker vom luziden träumen nie im startpost??

extrem viel hintergrundwissen zu träumen an sich und sehr detailierte übungen/methoden...

weit besser, als die ganzen tipps im internet, sehr wissenschaftlich aufgebaut (dafür auch ein "schinken").

vom pionier Augenzwinkern
23.03.2007 20:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
wieso haltet ihr alle so viel von wilds?

von den dingern bin ich am nächsten tag nur fertig und komplett unausgeschlafen...
am abend vor dem einschlafen kann ich mich nicht mehr entspannen, ohne dass mein bewustsein abschweift, körperlich völlig unmöglich.
und wenn ich dann den wecker um 4 uhr leuten lasse (ich muss um 6 uhr aufstehen Augenzwinkern ), dann klappt es schon besser, aber zu was für einem preis???

nä, ohne mich, ordentlich üben, dann braucht man auch keine wilds...

[e]außerdem ist es viel lustiger, einen bestehenden traum zu benutzen Augenzwinkern[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 23.03.2007 20:36]
23.03.2007 20:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Du hast aber schon mal das unvergleichliche Gefühl des bewussten Einschlafens erlebt? (Mit allen physischen "Veränderungen" die zur REM-Phase dazugehören *hust* WILDer wisen was ich meine peinlich/erstaunt :P) Allein das finde ich grandios. Und besonders müde macht es mich auch nicht; ich kann aber wie gesagt sehr schnell WILDen.

Prinzipiell denke ich, dass sich Anfänger erstmal aufs WILDen Stürzen, weil es scheinbar/fälschlicherweise schnellen Erfolg verspricht und viele keinen Bock auf Dinge wie Traumerinnerung/-tagebuch haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |o|BeRoN| am 23.03.2007 20:37]
23.03.2007 20:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
naja, mir fällt wilden leider sehr schwer und es ist nicht meine methode...

das problem ist, dass ich mich nicht entspannen kann, jedenfalls nicht schnell, sondern es dauert ewig.
und da fällt es dann sehr schwer, nicht abzuschweifen und verlängert die zeit gleich noch mehr.

im endeffekt verliere ich 1-2 stunden an schlaf, und die kann ich mir echt nicht leisten, wenn ich danach 12 stunden in der arbeit bin!


das mit dem anfängern stimmt wirklich!
aber mir macht es enorm viel spaß, meine träume zu notieren und mehr über mich herauszufinden.
wenn man es genau macht (mit sachen rausschreiben, vergleichen, symbole finden, kategorien zuordnen, usw) ist es einen haufen arbeit, aber es lohnt sich, wenn man fortschritte machen will fröhlich
23.03.2007 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
In meinem gestrigen Traum hat mir so ein gangsta Spack ein Messer in den Bauch gerammt und ich hatte dann ne riesen Narbe Haare zu Berge stehen an mehr kann ich mich nicht erinnern peinlich/erstaunt

ich Träum immer so nen komischen kack
23.03.2007 20:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Hallo ihr Träumer,

Ich hab zur Zeit des ersten LD-Freds auch mal damit angefangen mich damit auseinanderzusetzen.

Ich hab Traumtagebuch geführt und mich mit der Zeit an immer mehr Träume erinnern können (vorher war es ca. einer im Monat)

Ich hatte sogar den ein oder anderen kurzen Luziden Traum, der aber schnell wieder weg war.

Jetzt aber zur eigentlichen Sache:
Ich habe das Gefühl, dass alle meine Träume ziemlich undeutlich sind.
Ich könnte im Traum nie Details erkennen, wie zB einen Stift, der auf einem Tisch liegt.

Ich erfasse immer mehr die Situation im Allgemeinen (z.B. Ich bin in meinem Zimmer und meine Katze liegt auf dem Bett) aber nie Einzelheiten wie rumliegende Kleidung oder Bücher auf meinem Schreibtisch.

Das ist bei normalen und bei luziden Träumen so.


Kann man da etwas dagegen machen? Oder ist das normal so?

Kann das daran leigen, dass ich bis ca. 12 Jahren ohne Kontaktlinsen rumgelaufen bin, obwohl ich leicht kurzsichtig war / daran, dass ich leicht kurzsichtig aufgewachsen bin?


Ein bisschen Klarheit würde die Qualität der Klarträume nämlich deutlich verbessern.

mfg iakchos
23.03.2007 20:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Das mit den Anfängern stimmt...Bin ja selber einer peinlich/erstaunt
Ich hab leider morgens einfach nicht die Zeit um meine ganzen Träume aufzuschreiben und Ich möchte ungern die Zeit in der Schule dafür nutzen. Dazu muss man sagen, dass Ich mich von Natur aus öfters auch an 2-3 Träume pro Tag erinnern kann. Meistens fallen mir über den Tag verteilt weitere Details ein.
Ich hab mit WILDen angefangen, weil es darüber am meisten Tutorials im Netz gab und weil es schnelle Erfolge verspricht. Anscheinend klappt dies doch aber auch. Ich hab erst vorgestern angefangen und heute die erste WILD-LD Erfahrung gemacht. Ich glaube die Methode ist egal, es kommt auf die Motivation an.
23.03.2007 20:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Da muss ich dich enttäuschen. In die Paralyse kommt man mit WILD ohne Übung recht schnell. Aber ein echter WILD wird deshalb noch lange nicht draus.
23.03.2007 21:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Heute wieder das gleiche wie gestern. Es fühlt sich an, als wäre Ich soooo knapp davor zu Träumen...Zack! Bin ich wach. Vielleicht bin Ich zu aufgeregt oder zu fokussiert. Vielleicht bin Ich auch einfach nicht müde genug...
24.03.2007 17:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
wie kommt ihr überhaupt so weit? ich komme nur so weit, dass sich meine Muskeln anspannen, dass ist mit der zeit nicht sehr bequem. ich versuche zu zählen, doch damit komme ich nicht weiter. irgendwann schlaf ich dann ein.
24.03.2007 17:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Die Zeit und die Wirksamkeit der Methoden sollen ja von Person zu Person unterschiedlich sein. Vielleicht solltetst du mal mit einer anderen probieren, wenn es mit WILD nicht klappt? KOmmst du denn soweit, dass du deinen Körper nicht mehr "fühlst"?
24.03.2007 17:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
so weit bin ich glaub erst ein mal gekommen. ist schon ne weile her. bei mir ist es eben so, dass ich eben sehr stark den körper fühle. klartäume hatte ich schon, aber eher ungeplant.
24.03.2007 17:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
In die Paralyse komm ich recht schnell mit der WILD-Methode, dann setzt leider meine Konzentration aus (zumindest denke ich das), denn ich träume auf einmal.

Leider wach ich dann nach ein paar Sekunden auf und merke erst dann, dass ich geträumt habe traurig.


e) Das Gefühl, dass der ganze Körper schwerer wird und anfängt zu kribbeln - geil! peinlich/erstaunt

Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _ernstaugust_ am 24.03.2007 18:37]
24.03.2007 18:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von iakchos

Hallo ihr Träumer,
[...]
Ich habe das Gefühl, dass alle meine Träume ziemlich undeutlich sind.
Ich könnte im Traum nie Details erkennen, wie zB einen Stift, der auf einem Tisch liegt.
[...]

Kann man da etwas dagegen machen? Oder ist das normal so?
[...]



Wo sind denn die Profi-Träumer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iakchos am 25.03.2007 11:56]
25.03.2007 11:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Librarian

X-Mas Arctic
ich würd mal meinen dass das damit zu tun hat, dass du ja in einer REM phase bist, und somit rein physisch nichts wirklich im blick haben kannst... viele erzählen ja auch, dass sie bei LDs aufwachen, wenn sie sich zu fest auf ein detail konzentrieren und das fokussieren


zum luziden träumen:
ich versuche mich auch wieder da dran seit ich den thread entdeckt habe, und ich hab letzte nacht einen kleinen fortschritt gemacht. zwar nix grossartiges, aber ich hab zum ersten mal im traum festgestellt, dass sich was verändert hat. ich hab auf die uhr geschaut, und die zeigte 12:01 an, als ich wieder geschaut hab, wars 5:39. ich hab mich dann leider selber mit der erklärung der zeitumstellung wieder einlullen können und hab somit nicht wirklich gemerkt dass ich geträumt hab, aber vorher is mir so was noch nie aufgefallen. vielleicht schaff ichs auch mal noch Breites Grinsen
25.03.2007 17:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von |o|BeRoN|

[b]Du hast aber schon mal das unvergleichliche Gefühl des bewussten Einschlafens erlebt? (Mit allen physischen "Veränderungen" die zur REM-Phase dazugehören *hust* WILDer wisen was ich meine peinlich/erstaunt :P) Allein das finde ich grandios.



weil ich es gerade lese und den thread wiederbeleben will. mit den Augen rollend

das unvergleichliche gefühl?? veränderungen? von wegen...
HIs sehe ich gleich gar nicht, außer sehr abstrakte, farblose formen, fertig. (ich meine das nicht als anfang von den HIs, sondern als endstadion)
transitional phase? najaaaa, außer ein relativ lautes pfeifen und das gefühl, in den traum zu driften ist da auch überhaupt nichts.

la berge schreibt ja auch, dass man das unterschiedlich wahrnehmen bis gar nicht wahrnehmen kann, und dass methoden bei manchen leuten überhaupt nicht funktionieren.

letzte nacht hab ich es wieder versucht, ergebnis: um 4 uhr aufgestanden, bis 5 ergebnislos versucht zu wilden (SP kommt schnell und das wars!), frustriert eingeschlafen, im traum aufgewacht, frustiert weitergeschlafen, frustiert aufgewacht -_-

anscheinend kann jeder depp WILDs, ich jedenfalls nicht!

naja, bleib ich halt bei der guten, alten WBTB-MILD methode, was solls.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 26.03.2007 21:42]
26.03.2007 21:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Librarian

X-Mas Arctic
hmm, ich hab auch mal das mitm WILD versucht, aber mich fängt es nach ner weile so unglaublich an zu jucken im ganzen körper, dass ich fast nimmer still liegen kann und irgendwann das ganze scheitert traurig is das normal?
26.03.2007 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wenn Ihr Fragen oder sonstiges habt, ich bin ein Luzidträumer und kann Euch auch paar Tipps erzählen, die ich selber angewandt habe
26.03.2007 21:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ich bin mir icht ganz sicher, ob ich heute nach Luzid geträumt habe. Aber am besten beschreib ichs mal.

Also, als ich "geschlafen" hab konnte ich mich im Traum frei bewegen, mit jeder person sprechen usw. alles von meinem eigenen willen gesteuert. Das seltsame allerdings war, dass ich irgendwie dalag, mit dem Wissen, dass ich eigentlich nicht richtig schlafe. Meine gedanken waren helwach, ich konnte meinen Körper auch bewegen (kratzen usw, nicht durchs Haus laufen oder so), und, wenn ich die Augen aufmachte, war der Traum vorbei. Dann musste ich meine Augen schließen, ein paar minuten warten, und dann konnte ich wieder weiterträumen. Im Traum hab ich ne Firme eröffnet, zusammen mit 10 heißen Bräuten, die auf befehl oben ohne rumgelaufen sind. Ich hab sogar einer von Ihr nen Liebesgeständiss gemacht und ihre Reaktion beobachtet (sehr schräg).
das ganze gieng gut 7 Stunden lang, sieben Stunden, in denen ich irgendwie Wach war im gedaken, aber mein Körper tief geschlafen hat. Danach, war ich nicht wirklich erhohlt, und hab nochmal 3 Stunden normal weitergeschlafen.

Also was war das? Luzider Traum für anfänger, denn richtig geschlafen hab ich nicht (ich wusste, das ich eigentlich in meinem Bett liege, und hab sozusagen nen Film angeschaut, den ich selber bestimmen konnte)
26.03.2007 21:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
sicher dass deine handlungen auch wirklich selbstbestimmt waren? Oft hat man ja das gefühl, dass das was man im traum tut natürlich das ist, was man will, geht man allerdings mit wirklich "klarem" kopf an die sache ran hat man ganz andere gedankengänge als obenohne bedienungen heiratsanträge zu machen...
27.03.2007 9:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von i pwn n00bs

Wenn Ihr Fragen oder sonstiges habt, ich bin ein Luzidträumer und kann Euch auch paar Tipps erzählen, die ich selber angewandt habe



Wie komme ich in die Schlafstarre?
27.03.2007 10:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
sowas in der art hab ich auch mal gebracht fällt mir grad ein. is schon ewigkeiten her (so 11 oder 12 war ich da) und ich weiss nicht mehr was ich geträumt hab, nur noch dass ichs so toll fand, dass ich mir nachm aufwachen gedacht hab "och nö, so nich! das träum ich jetzt einfach weiter!". dann wieder eingepennt und weitergeträumt. Breites Grinsen
27.03.2007 10:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von FIash

 
Zitat von i pwn n00bs

Wenn Ihr Fragen oder sonstiges habt, ich bin ein Luzidträumer und kann Euch auch paar Tipps erzählen, die ich selber angewandt habe



Wie komme ich in die Schlafstarre?




Mit Geduld und Übung, viel davon

Und erschrik nicht wenn dein Körper Starr wird und du noch "wach" bist Breites Grinsen Fühlt sich seltsam an.
27.03.2007 10:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Hey! Ich mache gerade meinen ersten WBTB. Ich hoffe das klappt Augenzwinkern
30.03.2007 4:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Hab ma ne Frage, allgemein zu Träumen.
Ich war gerade eben ne Runde pennen, sollte eigentlich nur nen Powernap von paar Minuten werden aber naja. Es wurden 5 Stunden.

Auf jeden Fall hab ich sehr sehr krass geträumt. Sehr klar und ich kann mich an vieles noch erinnern.
Eine Sache nun, die ich mich frage.

Ich kannte eigentlich alle Leute die im Traum vorkamen. Ob das jetzt Unikollegen waren, alte Freunde oder soger der dicke Hurley aus Lost (Breites Grinsen)...
Nur ein Mädel war dabei, dass ich nich kannte und ich kann mich dran erinnern das ich mich viel mit ihr unterhalten habe.

Das komische daran ist, dass ich es bisher noch nicht kannte, dass ich in einem Traum jemand getroffen habe, den ich NICHT kannte, aber dessen Gesicht ich völlig klar sehen konnte. Ich weiss nich, aber normalerweise ist es bei mir so, dass die Gesichter bei mir verschwommen sind oder so wenn ich von jemand träume den ich nich kenne.


Normal?
19.10.2007 19:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.10.2007 20:07:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
 
Zitat von hüäN

Was geht eigentlich bei mir ab?
Also ich kann mich seit mindestens einem Jahr höchstens alle 2 Monate mal an einen Traum erinnern wenn nicht seltener, aber ich habe in meinem Leben mindestens schon 2 mal luzid geträumt. Woran kann das liegen das ich mich nur so extreeem selten an meine Träume erinnern kann? Früher war das anders. Hat das Alter damit zu tun? ( Werde erst in einer Woche 19).



Ich kann mich nur an Träume erinnern wenn ich ausschlafen kann, also am Wochenende. Mal sehen was morgen dabei raus kommt Breites Grinsen
19.10.2007 20:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
So ein Zufall, dass der Thread wieder aus der Erhebung kommt, denn letzte Nacht hat das luzide Träumen bei mir das 1. Mal RICHTIG gefuntzt:

Ich hab im Traum gemerkt dass ich träume und mir dann gewünscht, dass ich fliege ->ich flog dann wie Superman rum, irgendwann kam ich an nen Punkt wo so Typen rumstanden die ich mir dann einfach wegwünschte, zack und an der Stelle war nurnoch der Boden.

Dann hab ich mir was anderes gewünscht, was aber leider nicht so funtzte Breites Grinsen und dann glitt mein Bewusstsein anscheinend wieder weg.

Ich mache mehrmals am Tag den Realitätscheck und das funtzt wohl weil man das in den Traum übernimmt.
19.10.2007 20:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BamBaBam

Russe BF
unglaeubig gucken
nach so langer zeit wurde der thread dann doch wiederbelebt

ich hatte bis jetzt erst eine erfahrung bezüglich klarträumen:

hab angefangen am tag immer ma wieder RCs einzustreuen und als dann ein NSBM-konzert in meiner schulaula stattfand (Breites Grinsen) , überdachte ich diese doch eher abgedrehte vorstellung und machte darauf ein nasen-RC (versuchen mit zugehaltener nase zu atmen) und siehe da, es war möglich und mir wurde klar, dass dies ein traum war.
darauf folgte ersmal eine farbexplosion, d.h. die schulaula wurde in knallige farben gehüllt.
doch dann verlor ich meine klarheit, schloss meine augen und rieb meine hände, um den traum zu stabilisieren.
mir rief dann jemand zu: Pass auf! Vor dir!
ich holte mit voller wucht aus, landete auf einmal in meinem bett und gab meinem bruder erst einmal ne fette Bombe, als er versuchte mich zu wecken, worauf er wütend aus dem zimmer stiefelte.
ich nahm mir sofort mein traumtagebuch, in dem auf wundersame weise träume niedergeschrieben wurden, die mir nicht annähernd bekannt vorkamen, und schrieb den traum auf...
auf einmal lag ich mit geschlossenen augen in meinem bett und hatte das gefühl, immer noch einen stift und mein traumtagebuch in der hand zu haben.
ich öffnete langsam meine augen und erkannte, dass meine hände ruhig auf meinem bauch lagen.

völlig verstört und mit dem krankesten bewusstseingefühl, das ich jemals empfand, machte ich verschiedenste RCs und nahm mir dann mein traumtagebuch und schrieb mit rasender geschwindigkeit alles auf, damit mir auch ja nichts entfällt...

falsche erwachen sind seeehr verwirrend... Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BamBaBam am 19.10.2007 20:28]
19.10.2007 20:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Herzlichen Glückwunsch zu eueren LDs!!! Endlich wurde der Thread wiederbelebt.
Ich hatte inzwischen durch Zufall einen luziden Traum. War irgendetwas mit 'nem Strandhaus peinlich/erstaunt Durch Methoden funzt es immer noch nicht
In letzter Zeit habe Ich sehr häufig falsche Erwachen. Ich muss mir langsam mal angewöhnen nach dem Aufwachen RC's zu machen.
Traumtagebuch führe Ich nicht mehr.
19.10.2007 20:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luzid Träumen ( Yellow Rythmic Star... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.03.2007 21:46:09 kleiner blauer Schlumpf hat den Thread-Titel geändert (davor: "Träume")

| tech | impressum