Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Crime-Time ( zur Prime-Time )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Bitte beachten zur Prime-Time
Vorwort:

Hallo liebe Krimifreunde,

ich muss gestehen, der Vorgang war schleichend: Ich bin Krimi-Süchtig. Und nun geschieht es unter der Woche regelmäßig, dass - vornehmlich US-Krimis - meinen TV-Abend füllen.

Nachfolgend möchte ich einfach mal ein paar Serien vorstellen. Viele der genannten serien werden auch noch auf anderen Sendern (ORF, Das Vierte usw.) ausgestrahlt. Das lasse ich an dieser Stelle aber aus und beziehe mich auf die Hauptsender
Der Thread dient zur Diskussion der genannten Serien.


Montags:

VOX: 20:15 Uhr - CSI: New York


Quelle: http://www.sg.hu/cikkek/47051/a_viasaton_new_york_ban_is_helyszinelnek


Beschreibung von CSINY.de:
CSI: New York ist der zweite Ableger der Serie "CSI - Crime Scene Investigation" von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer.
Nach CSI: Miami spielt CSI: New York, wie der Name bereits verrät, im "Big Apple". Der multikulturelle Apfel der USA birgt viel Zündstoff und hat nicht nur seine gute Seiten. Um genau diese Schattenseiten kümmern sich Detective Mac Taylor, gespielt von Gary Sinise ("Apollo 13", "Mission to Mars", "Spiel auf Zeit", "The Green Mile" & "Kopfgeld"), und sein Team bestehend aus Detective Stella Bonasera, gespielt von Melina Kanakaredes ("Providence"), seiner rechten Hand und guten Freundin, Dr. Sheldon Hawkes, gespielt von Hill Harper ("The Skulls - Alle Macht der Welt"), einem jungen viel versprechenden Gerichtsmediziner, Danny Messer, gespielt von Carmine Giovinazzo ("Aus Liebe zum Spiel" & "Black Hawk Down"), einem euphorischem Ermittler mit seinen eigenen Moralvorstellungen, Aiden Burn, gespielt von Vanessa Ferlito ("Spiderman 2"), der wandlungsfähigen Frau, welche auf Gesichtsrekonstruktionen spezialisiert ist und Detective Don Flack, gespielt von Eddie Cahill ("Friends" & "Crime Scene Lake Glory"), Macs Verbindungsmann beim NY Police Department.

[..]

VOX: 20:10 Uhr - Criminal Intent


Quelle: http://filmsandtv.com/episode.php?es=Law%20%26%20Order:%20Criminal%20Intent

Neben Law&Order meine absolute Lieblingsserie! Breites Grinsen
Sie ist eine 2001 gestartete US-amerikanische Fernsehserie und ein Ableger von Law & Order.

In New York Citys Kampf gegen das Verbrechen werden die schlimmsten Straftäter von den Detectives der Major Case Squad, der Abteilung für Kapitalverbrechen, gejagt. Dies sind ihre Geschichten.“

Mit diesen einleitenden Worten beginnt jede Folge von Criminal Intent. Die Serie beschreibt die psychologischen Voraussetzungen der Tat sowie die Arbeit eines Polizeiteams inklusive eines Profilers. Die Polizisten des Major Case Squad treten erst nach dem Vorspann in Aktion, die Arbeit der Staatsanwaltschaft hat einen äußerst geringen Anteil an der Serie. (Quelle: wikipedia:Criminal Intent – Verbrechen im Visier)

In der Serie spielt natürlich auch der coolste Detective mit: Vincent D’Onofrio als Det. Robert Goren
Der Typ ist einfach klasse fröhlich


Dienstags:

RTL 20:15 Uhr - CSI: Miami

Quelle: http://www.rory-cochrane.com/csipics.html

Mag ich persönlich nicht sooo sehr. Aber gehört natürlich dazu wie Curry zum Huhn

Es handelt sich um eine US-amerikanische Krimiserie, die seit 2002 für den Sender CBS produziert wird. Es handelt sich um den ersten Ableger von CSI – Den Tätern auf der Spur. Die Sendung wird in den USA produziert und wird in über 36 Ländern ausgestrahlt. Mit durchschnittlich über 20 Millionen Zuschauern ist CSI: Miami die Montagabend-Sendung Nummer 1 in den USA und damit eine der meistgesehenen Sendungen in Nordamerika.

Dabei untersucht das Team mysteriöse (Todes-)Fälle um herauszufinden, wer wen getötet hat, getreu dem Motto: „Menschen können lügen, Beweise nicht.“ (wikipedia:CSI:_Miami

RTL 23:10 Uhr - Law&Order
Neu:13th Street 21:45 Uhr - Law&Order
Neu:13th Street 22:35 Uhr - Law&Order
(Ich weiß leider nicht aus dem kopf welches davon Special Vitics Unit und welches das normale ist. Bitte um PM)



&&



Ebenfalls 2 sehr geniale Serien. Es muss zwischen dem normalen Law & Order und dem Ableger Law & Order: SVU unterschieden werden.


Law & Order, auch bekannt unter dem Titel Die Aufrechten – Aus den Akten der Straße, ist eine 1990 gestartete US-amerikanische Fernsehserie, die in New York City spielt und dabei auf realistische Weise versucht, die Aufklärung von Gewaltverbrechen durch die Mordkommission der Polizei und die Anklage der Täter durch die Staatsanwaltschaft zu zeigen. Die meisten der dargestellten Fälle wurden den Presseschlagzeilen entnommen. Die Idee zur Serie hatte Dick Wolf, der auch als ausführender Produzent fungiert.

Seit September 2006 ist in den USA die 17. erstmalig zu sehen, in Deutschland startete die 14. Staffel im März 2007.

„Das Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden, die dem Schutz der Bürger dienen: die Polizei, die begangene Straftaten aufklärt, und die Staatsanwaltschaft, die die Täter anklagt. Dies sind ihre Geschichten.“

Mit diesen Worten beginnt jede Folge von Law & Order. Darauf folgen oftmals die Entdeckung einer oder mehrerer Leiche(n) und der Vorspann mit Melodie und Hauptbesetzung. Anschließend versuchen die Detectives der Mordkommission einen Verdächtigen zu ermitteln. Im zweiten Teil der Folge werden die Bemühungen der Staatsanwaltschaft gezeigt, eine Verurteilung des Angeklagten zu erreichen. Die Arbeit der Polizei und der Staatsanwaltschaft wird dabei auf sachliche und realistische, nur auf den Fall bezogene Weise präsentiert. Das Privatleben der Charaktere wird gänzlich ausgespart und nur in Nebensätzen der Dialoge angedeutet. Auf Rückblenden und Spezialeffekte wird völlig verzichtet. Der Zuschauer weiß außerdem immer nur so viel wie die Polizisten oder Staatsanwälte. Manche Fälle können nicht zweifelsfrei geklärt werden. Es wird keine „Wahrheit“ präsentiert.

(Quelle: wikipedia:Law_&_Order)


Die Special Victims Unit, eine Elite-Einheit der New Yorker Polizei, kümmert sich ausschließlich um Sexualdelikte. Ein echter Knochenjob für Detective Elliot Stabler (Chris Meloni – Die Braut, die sich nicht traut, 12 Monkeys), seine Kollegin Olivia Benson (Mariska Hargitay, Tochter von Hollywood-Ikone Jayne Mansfield, bekannt aus Lake Placid und Leaving Las Vegas) und den Zyniker Detective John Munch (Richard Belzer – Species II). Ihr Chef ist Captain Donald Cragen (Dann Florek, der bereits in Law & Order als Donald Cragen auftrat). Für die Ermittler ist es nicht immer leicht, die Schrecken und Tragödien, die ihnen im Job begegnen, aus dem Privatleben zu verbannen. Aber ihr Ziel ist es, die Straßen von New York ein wenig sicherer zu machen.


Mittwochs:

VOX 20:15 Uhr - Criminal Intent

Donnerstags:

RTLII 20:15 Uhr - Law & Order: New York
RTL 21:15 Uhr - CSI
Sat1 21:15 - Navy CIS



Bzw. aktuelle Besetzung:



"Navy CIS" steht für Naval Criminal Investigative Service - es geht um ein Team von Spezialagenten, mit der Aufgabe, Verbrechen zu untersuchen, die mit Mitgliedern der Navy oder dem Marine Korps, egal welchen Ranges, zu tun haben. Geleitet wird das NCIS-Team von Special Agent Leroy Jethro Gibbs, der klug, hart und gewillt ist, die Regeln zu "dehnen", um die gestellte Aufgabe zu lösen. "Navy CIS" ist ein Spin-off der beliebten Action-Serie "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre".


Sonntag:

Sat1 20:15 - Navy CIS



to be continued
Da ich jetzt doch schon ziemlich müde bin, brech ich den Startpost an dieser Stelle mal ab. Hinzu kommen noch die ganzen Vox-Krimis wie Close to Home usw.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 25.03.2007 22:46]
25.03.2007 22:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
platzhalter

falls ein post nicht ausreicht
25.03.2007 22:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Die Law and Order SERIEN (besonders CI) sind toll, NCIS auch.
Nun müsste jmd. das Gegenteil behaupten und wir hätten sogar eine Diskussion
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 25.03.2007 23:05]
25.03.2007 22:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von TriggerTG

platzhalter

falls ein post nicht ausreicht


Warum soll ein Post nicht ausreichen?

NCIS ftw <3

was haltet ihr von der der neuen Sat1 Serie R.I.S.?

Ich fand die erste Folge ziemlich... war irgendwas zwischen Mittelmäßig und Schlecht.
25.03.2007 22:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von steamed

Warum soll ein Post nicht ausreichen?



Die Anzahl Bilder ist limitiert
25.03.2007 22:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von TriggerTG

Aiden Burn, gespielt von Vanessa Ferlito ("Spiderman 2"), der wandlungsfähigen Frau, welche auf Gesichtsrekonstruktionen spezialisiert ist

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die ist abgetreten und inzwischen tot
peinlich/erstaunt
25.03.2007 22:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
 
Zitat von steamed

 
Zitat von TriggerTG

platzhalter

falls ein post nicht ausreicht


Warum soll ein Post nicht ausreichen?




weil er DAS csi vergessen hat Wütend

Miami und New York sind doch nur billige ableger
25.03.2007 22:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von steamed

Warum soll ein Post nicht ausreichen?



Die Anzahl Bilder ist limitiert


Ich mach wohl eindeutig zu wenig Threads aufpeinlich/erstaunt
25.03.2007 22:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von #binbash

Miami und New York sind doch nur billige ableger

Miami hätten sie sich eindeutig sparen können, vor allem mit Horatio. New York hingegen hat seinen eigenen Flare. Dennoch ist das Original klar am besten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShinyDoofy am 25.03.2007 22:51]
25.03.2007 22:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von #binbash

 
Zitat von steamed

 
Zitat von TriggerTG

platzhalter

falls ein post nicht ausreicht


Warum soll ein Post nicht ausreichen?




weil er DAS csi vergessen hat Wütend

Miami und New York sind doch nur billige ableger




Bei CSI:Miami nervt vor allem dieser rothaarige Moralapostel.
25.03.2007 22:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja ich kann mit keinem CSI wirklich was anfangen. Bin mit Law&Order (und seinen ablegern SVU und CI) und Navy CIS ganz gut beschäftigt
25.03.2007 22:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Zunge rausstrecken
CSI-Pathologie Man sieht Bilder, zu denen Sätze gesprochen werden wie: "Herrje, Sergeant Fauler. Ihr Leiche sieht aber scheiße aus. Kommen Sie näher ran an die 140 Pfund Erschossenes hier!" Die Kamera fährt nahe heran. "O mein Gott, Doktor! Das ist das Werk eines ganz, ganz irren Bösen!" Genau. Das ist das Werk eines ganz, ganz irren Serienproduzenten.

click
25.03.2007 22:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
ich find csi:miami persöhnlich noch am besten von den 3 sachen, die warmen farben gefallen mir mehr als das kalte new york und das immer dunkle las vegas

law&order ist auch ziemlich cool, jedenfalls die folgen mit dem alten knacker und seinem afroamerikanischen kollegen
25.03.2007 22:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von steamed

was haltet ihr von der der neuen Sat1 Serie R.I.S.?

Ich fand die erste Folge ziemlich... war irgendwas zwischen Mittelmäßig und Schlecht.




Hm .. ich habs nicht gesehen aber bisher haben auf mich alle Versuche deutsche CSI Clones zu produzieren bestenfalls unfreiwillig komisch gewirkt. Kann ich schon mit dem original - außer manchmal CSI:NY wenn man was zur Berieselung braucht - nicht viel anfangen so fällt hier noch dazu die oft mittelmäßige Produktionsqualität ins Gewicht. Man hat den Eindruck als könnten wir hier nur drittklassiges Provinzfersehn machen und müssten deshalb solche Kopien machen traurig
25.03.2007 22:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von ShinyDoofy

 
Zitat von #binbash

Miami und New York sind doch nur billige ableger

Miami hätten sie sich eindeutig sparen können, vor allem mit Horatio. New York hingegen hat seinen eigenen Flare. Dennoch ist das Original klar am besten




Miami ist mir auch einfach zu "cool". Fast keine Folge ohne Strandpartys, Nobel-Diskos oder sonstige Orte, wo massenweise geile Weiber rumlaufen. Alles einfach nur hochglanz.


CSI:NY finde ich da viel besser. Eine etwas düstere Atmosphäre und vor allen Dingen nehmen sich die Charactere nicht so wichtig wie in Miami. Deswegen steht für mich NY mittlerweile auf einer Stufe mit Las Vegas.
25.03.2007 23:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich hab letztens entdeckt, das Nash Bridges wieder laeuft, mittlerweile auf RTL II, aber unterhaltsam ist es nichtsdestotrotz immer noch. Man muss nur den Ton rechtzeitig zur Werbung ausschalten...
25.03.2007 23:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
Skandal. Den ganzen CSI Auswurf aufgeführt aber kein Wort vom Tatort.
25.03.2007 23:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Also von allen Serien gefällt mir NCIS einfach am meisten. Leider sind die Staffeln so teuer traurig Oder weiss jemand wo ich Staffel 1,2, und 3 zu annehmbaren Preisen bekomme? Bitte aber mit Deutscher Sprache. Und keine "Halbstaffel" Kacke. traurig
25.03.2007 23:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Hat jemand heute R.I.S auf Sat1 gesehen?
Ganz so schlecht wie ich es erwartet hatte war es gar nicht
25.03.2007 23:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Irgendwie finde ich NCIS nichtmehr so toll wie am Anfang, ich komm einfach nicht mit Ziva und der Direktorin klar...
25.03.2007 23:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von ppopn

Hat jemand heute R.I.S auf Sat1 gesehen?
Ganz so schlecht wie ich es erwartet hatte war es gar nicht




Ich hab die Vorschau gesehen, hat mir gereicht Breites Grinsen
25.03.2007 23:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Tesko Suicide

Skandal. Den ganzen CSI Auswurf aufgeführt aber kein Wort vom Tatort.


.
Tatort Münster ftw.
25.03.2007 23:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rolf Eden

Arctic
...
Mir gefällt der Miami Ableger auch am besten, wobei man sagen muss dass ich CSI:NY erst ein- oder zweimal gesehen habe. Von der Besetzung als auch vom Setting find ich es aber besser als das Original.
25.03.2007 23:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
Law & Order is toll, CSI schau ich auch manchmal is aber irgendwie schon zu ausgelutscht.
Criminal Intent hasse ich, mir geht dieser blöde Besserwisser sowas von auf die Nerven.
25.03.2007 23:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rolf Eden

Arctic
 
Zitat von Tesko Suicide

Skandal. Den ganzen CSI Auswurf aufgeführt aber kein Wort vom Tatort.



Sind im pOT Rentner unterwegs?
25.03.2007 23:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
CSI? Ganz egal welches: unspannend, nicht fordernd und auch nicht wirklich interessant. Aber wohl die Serie mit dem höchsten Wattestäbchen-Konsum. Wattestäbchen an was reiben, mit Flüssigkeit befeuchten, Färbung abwarten, Täter überführen. Jede Folge. Jedes verdammte Mal. Wow. und 60% der Sendezeit besteht aus den Nahaufnahmen von Wattestäbchen oder Kleidungsstücken. Fantastisch.
25.03.2007 23:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja R.I.S. find ich noch besser als andere deutsche Produktionen wie Cobra 11, wo die autos jede folge über autoanhänger fliegen und tanklaster explodieren
25.03.2007 23:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von TriggerTG

Naja R.I.S. find ich noch besser als andere deutsche Produktionen wie Cobra 11, wo die autos jede folge über autoanhänger fliegen und tanklaster explodieren



C11 muss sich sowieso wegen seines Sendeplatzes mit "Without a trace" messen. Da muss es nichtmal so schwach sein wie es ist um zu verlieren.
25.03.2007 23:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
...
Der einzige Abend an dem ich latent krimigefährdet bin, ist eigtl der Dienstag, das ist auch der einzige tag, an dem es sich imho lohnt, sich vor die glotze zu schleppen

20:15 CSI: Miami
21:15 Dr. House
22:15 Monk
23:15 Law and Order
25.03.2007 23:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Rolf Eden

 
Zitat von Tesko Suicide

Skandal. Den ganzen CSI Auswurf aufgeführt aber kein Wort vom Tatort.



Sind im pOT Rentner unterwegs?



nein, aber leute, die bei serien noch auf was anderes achten, als nur sabbernd auf die titten der miami-weiber zu starren.
25.03.2007 23:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crime-Time ( zur Prime-Time )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
crime  csi  law  ncis  order 
| tech | impressum