Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Pimp my Astra! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TuRk

AUP TuRk 26.11.2007
geht klar!
werd mich dann melden.
15.04.2007 20:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 

ervus,

habe nun endlich die neuen Änderungen und Erweiterungen des aktuellen Gesetztes für Verkehr etc bekommen.

Es gibt eine interessante Änderung: Durch die Einführung der FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) gibt es keine Regelung der Betriebserlaubnis an Fahrzeugen mehr!
Das heißt, den Tatbestand "Bewegen eines KFZs ohne entsprechende Betriebserlaubnis" ist seit dem 1.3.2007 ungültig bzw nicht mehr existent.

Folgen: bei einer Polizeikontrolle kann einem niemanden Anhängen, dass er ohne eine entsprechende Betriebserlaubnis (bzw erlöschen dieser zB durch nicht eingetragene Anbauelemente) unterwegs ist. Den wirklich einzigen Tatbestand, der noch rechtlich durchgesetzt werden kann ist, dass "das Fahrzeug dem Zustand der Zulassung" nicht entspricht.

Vorteil: Fahren ohne BE hat Geld + Punkte gekostet evtl auch den Führerscheinverlust oder Probezeitverlängerung.
Fahren abweichend der Zulassung kostet "nur" Verwarngeld.


Ich will hier ausdrücklich niemanden dazu erregen, dass er nun Teile an's Auto klatscht und diese nicht einträgt oder mit absicht nun verbotene Elemente integriert, sondern nur Leute, die erwischt wurden und evtl nun was am Hals haben nun eine Möglichkeit haben, dieser Sache zu entgehen. Dies gilt aber nur, wenn die Strafanzeige (war es damals noch) nach dem 1. März 2007 eingereicht wurden. Ein Rechtsexperte unserer Dienststelle hat mir das mündlich bestätigt. Wie lange diese "Gesetzeslücke" aber noch besteht weis keiner. Es sind zwar noch Änderungen der Gesetze geplant, aber dahingehend habe ich nichts gefunden.

Gruß Benny


Kann mir das jemand bestätigen / dementieren / belegen / entkräften?
15.04.2007 20:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

8-ball
Ein arbeitsreicher Sonntag geht zuende, der Commo hat hinten Federn vom Rekord bekommen.
Der lustige Vorbesitzer hatte in die Original-Federn kleinere reingedreht. 2-in-1 Federn quasi Mata halt...

Zudem hat das gute Stück nun wieder eine Tachowelle, so dass der Fahrradtacho rausfliegen konnte.

Testfahrt verlief erfolgreich, auch wenn ich meine, dass das Auto mit dem 2.5 massiv übermotorisiert ist, denn das amerikanische Eierfahrwerk (überholt) und der Sechszylinder sind eigentlich ne gefährliche Kombination.

Aber er geht wie Hölle Breites Grinsen
15.04.2007 20:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wie war eigentlich am Samstag der Oldtimerverein am Pengel?
15.04.2007 20:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von Schiddy

 

ervus,

habe nun endlich die neuen Änderungen und Erweiterungen des aktuellen Gesetztes für Verkehr etc bekommen.

Es gibt eine interessante Änderung: Durch die Einführung der FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) gibt es keine Regelung der Betriebserlaubnis an Fahrzeugen mehr!
Das heißt, den Tatbestand "Bewegen eines KFZs ohne entsprechende Betriebserlaubnis" ist seit dem 1.3.2007 ungültig bzw nicht mehr existent.

Folgen: bei einer Polizeikontrolle kann einem niemanden Anhängen, dass er ohne eine entsprechende Betriebserlaubnis (bzw erlöschen dieser zB durch nicht eingetragene Anbauelemente) unterwegs ist. Den wirklich einzigen Tatbestand, der noch rechtlich durchgesetzt werden kann ist, dass "das Fahrzeug dem Zustand der Zulassung" nicht entspricht.

Vorteil: Fahren ohne BE hat Geld + Punkte gekostet evtl auch den Führerscheinverlust oder Probezeitverlängerung.
Fahren abweichend der Zulassung kostet "nur" Verwarngeld.


Ich will hier ausdrücklich niemanden dazu erregen, dass er nun Teile an's Auto klatscht und diese nicht einträgt oder mit absicht nun verbotene Elemente integriert, sondern nur Leute, die erwischt wurden und evtl nun was am Hals haben nun eine Möglichkeit haben, dieser Sache zu entgehen. Dies gilt aber nur, wenn die Strafanzeige (war es damals noch) nach dem 1. März 2007 eingereicht wurden. Ein Rechtsexperte unserer Dienststelle hat mir das mündlich bestätigt. Wie lange diese "Gesetzeslücke" aber noch besteht weis keiner. Es sind zwar noch Änderungen der Gesetze geplant, aber dahingehend habe ich nichts gefunden.

Gruß Benny


Kann mir das jemand bestätigen / dementieren / belegen / entkräften?





Mata halt...

Das wär ja das Gesetz unser aller (meiner) Träume.
Das kann nicht stimmen Breites Grinsen
15.04.2007 20:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wieviele PS hat das Ding denn?
15.04.2007 20:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

8-ball
 
Zitat von GandalfDerPinke

Wie war eigentlich am Samstag der Oldtimerverein am Pengel?



Da war ich nicht, in Waf am Treffpunkt waren angeblich nur 10 Autos, da sind wir denn golfen gegangen Augenzwinkern

Schlumpf, ich glaub so 130. Da der aber in Belgien lief und die da keinen TÜV haben, hat der 2-in-1-Feder-Vorbesitzer ein Ofenrohr hintendran gebraten, dass jeder Corsa-"Tuner" vor Neid erblasst - und auch dementsprechend klingt. Dürfte locker 7cm im Durchmesser haben ... hat der Prüfer auch bemängelt peinlich/erstaunt
15.04.2007 21:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Was kostet denn das Umschreiben auf einen deutschen Brief?
15.04.2007 21:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

da sind wir denn golfen gegangen Augenzwinkern

Jaja, da kommt auch schon der Lebensstil des S-Klasse Fahrers durch. Augenzwinkern
15.04.2007 21:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

8-ball
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

da sind wir denn golfen gegangen Augenzwinkern

Jaja, da kommt auch schon der Lebensstil des S-Klasse Fahrers durch. Augenzwinkern




Leute mit alter S-Klasse gehen Schweine-Golfen Augenzwinkern
15.04.2007 21:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Schiddy

 
Zitat von GandalfDerPinke

Benziner kriegen doch eh eine grüne, wenn sie einen GKat haben.


Ja, das weis ich nun auch.
Aber ich bin bis heute davon ausgegangen, dass ich mit meinem €uro 1- gerade mal G-Kat -15 Jahre alt - Auto keine grüne Plakette bekommen würde.




steht bei dir auch G-Kat in der Zulassung? Ich hab mich von der Plakette schon mal geistig verabschiedet. Obwohl ich hier eh noch keine Straße gesehen habe wo man die braucht.
15.04.2007 21:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Gilt dieses 40€ ein Punkt eigentlich nur wenn man keine Plakette bekommt und in eine Umweltzone fährt oder auch wenn man mit einem neuen Benziner einfach keine Plakette hat?
15.04.2007 21:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Farbfernseher

Also er hat gemeint das BMW generell Audi links liegen lässt Breites Grinsen Also ich denke mal allgemein. Also von allem.



solche Vergleiche sind absolut dämlich. Bestell ihm das.
15.04.2007 21:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

8-ball
 
Zitat von FredBert

Gilt dieses 40€ ein Punkt eigentlich nur wenn man keine Plakette bekommt und in eine Umweltzone fährt oder auch wenn man mit einem neuen Benziner einfach keine Plakette hat?



Auch wenn du keine hast.
Wer keine hat kommt nicht rein - auch wenn er könnte.

@Jellybaby/Shiddy: Habt ihr diesen ominösen US-Kat? Schlüsselnr. 77?
15.04.2007 21:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
G-Kat ist doch mind. "schadstoffarm E2".
15.04.2007 22:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

@Jellybaby/Shiddy: Habt ihr diesen ominösen US-Kat? Schlüsselnr. 77?



Schlüsselnummer 02, bei der Steuer zu finden unter "Euro1 und vergleichbare". Ist aber Bj.90, kann sein das die späteren eine andere Schlüsselnummer haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 15.04.2007 22:07]
15.04.2007 22:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

8-ball
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

G-Kat ist doch mind. "schadstoffarm E2".



Die Herren Politiker unterscheiden da aber zwischen erster und zweiter Generation.

Die der ersten Generation - auch US-Kat genannt - mit Nummer 77 bekommen bisher keine grüne Plakette.

Entscheident ist die Schlüsselnummer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 15.04.2007 22:08]
15.04.2007 22:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

G-Kat ist doch mind. "schadstoffarm E2".



Nope, G-Kat is Euro 1.

@Jelly: Shiidy hat afaik Schlüsselnummer 01 oder so...jedenfalls ne andere als du.
15.04.2007 22:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

8-ball
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

G-Kat ist doch mind. "schadstoffarm E2".



Nope, G-Kat is Euro 1.




E2 = Euro1
15.04.2007 22:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

G-Kat ist doch mind. "schadstoffarm E2".



Die Herren Politiker unterscheiden da aber zwischen erster und zweiter Generation.

Die der ersten Generation - auch US-Kat genannt - mit Nummer 77 bekommen bisher keine grüne Plakette.

Entscheident ist die Schlüsselnummer.




Das macht natürlich Sinn . Müssen eigentlich auch alle Polizeifahrzeuge ohne Plakette draußen bleiben? Breites Grinsen Hier gibts noch so einige VW Busse und Zivilkarren ohne Chance auf eine Breites Grinsen :roll .
15.04.2007 22:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ups...peinlich...


Aber da blickt ja keiner durch...Euro1, E2, D4, MFG...
15.04.2007 22:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael85

@Jelly: Shiidy hat afaik Schlüsselnummer 01 oder so...jedenfalls ne andere als du.



hm, wäre ja immer noch die selbe Steuerklasse. Das wird noch interessant.
Gibt es in Dortmund eigentlich schon tatsächliche Umweltzonen? Offiziell eingeführt wurden sie ja am 1.3. Gesehen habe ich noch keine.
15.04.2007 22:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Die leuchtet auch nicht rot. Breites Grinsen
Hier kommt sie wohl zum 1.10.. Ich bin mal gespannt, wie man das hier mit den Oldies regelt, denn es gibt hier sehr viele...und nicht nur alte Karren vom Prekariat.
15.04.2007 22:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

8-ball
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Die leuchtet auch nicht rot. Breites Grinsen
Hier kommt sie wohl zum 1.10.. Ich bin mal gespannt, wie man das hier mit den Oldies regelt, denn es gibt hier sehr viele...und nicht nur alte Karren vom Prekariat.




H und 07 sind bereits ausgenommen =)
15.04.2007 22:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

H und 07 sind bereits ausgenommen =)

\o/
Was kostet so eine Plakette und wie oft muss man eine neue kaufen?
15.04.2007 22:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Die leuchtet auch nicht rot. Breites Grinsen



aber an den roten Lampen halten immer alle. peinlich/erstaunt
15.04.2007 22:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Die leuchtet auch nicht rot. Breites Grinsen
Hier kommt sie wohl zum 1.10.. Ich bin mal gespannt, wie man das hier mit den Oldies regelt, denn es gibt hier sehr viele...und nicht nur alte Karren vom Prekariat.




H und 07 sind bereits ausgenommen =)




Echt? Mata halt...

Dann waren die Demos wohl mehr ne Aktion, um mal nen schönen Autocorso durch die Stadt zu machen Breites Grinsen .
15.04.2007 22:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

8-ball
 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Echt? Mata halt...

Dann waren die Demos wohl mehr ne Aktion, um mal nen schönen Autocorso durch die Stadt zu machen Breites Grinsen .




Hab letztes WE an einer Oldie-Rallye teilgenommen und dort hing ein Schreiben des BMU-NRW.
Daraus ging eindeutig hervor, dass H und 07 von den Fahrverboten ausgenommen sind.

Das gilt natürlich nicht bundesweit.
15.04.2007 22:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das ist noch der allergrößte Schwachsinn daran, dass jetzt jede Stadt ihr eigenes Süppchen kocht. Da hab ich echt große Lust, wie Mad Max durch die Großstädte zu heizen. Breites Grinsen
15.04.2007 22:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

8-ball
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das ist noch der allergrößte Schwachsinn daran, dass jetzt jede Stadt ihr eigenes Süppchen kocht. Da hab ich echt große Lust, wie Mad Max durch die Großstädte zu heizen. Breites Grinsen



Ist die Fahrzeugfrage wenigstens geklärt Augenzwinkern
15.04.2007 22:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Pimp my Astra! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2007 23:00:25 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2007 23:51:18 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum