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Strahlung für Fortgeschrittene
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Hier geht es um das gleichnamige Spiel.
Der Vorgänger
Bisherige Erkentnisse:
-Bloodsucker und Snorkler are pain in the ass!!
-Gutes Zwischenlager für alles mögliche ist die blaue Kiste in der 100 Rad Bar.
-Es gibt ein Gordon Freeman Easteregg
Themen des alten Threads:
- BBC doku: schlecht oder gut?
- braindeadpsychoman hat probleme, sein pc stürzt immer ab
- buddel ist zu faul den startpost zu lesen :P
X-Tender gibt sehr verständlich Informationen zum Patch
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Ja ist es, da unter anderem LUA in Stalker benutzt wird werden auch beim speichern die Scripte in das Savegame gespeichert, weil es wird ja auch gespeichert wenn ein script z.b. schon läuft, die script die halt in das savegame gepackt sind, werden nicht geupdatet, bzw die neuen scripte die man durchden Patch draufmacht werden einfach durch die scripte in dem Savegame "drübergecached" so das immer noch die alten scripte aktiv sind. | |
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Impressionen
Alki
bild1bild2
bild3bild4
Gori:
www.enslavetheworld.de/down/forum/p0t/stalker/stalker1.jpg
www.enslavetheworld.de/down/forum/p0t/stalker/stalker2.jpg
www.enslavetheworld.de/down/forum/p0t/stalker/stalker3.jpg
www.enslavetheworld.de/down/forum/p0t/stalker/stalker4.jpg
www.enslavetheworld.de/down/forum/p0t/stalker/stalker5.jpg
www.enslavetheworld.de/down/forum/p0t/stalker/stalker6.jpg
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Probleme mit Abstürzen etc? da werden sie geholfen
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stalker unpacker - wird für mods und cheats gebraucht!
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mods, cheats etc
alle trainer auf einen blick, für v1.0 und v1.1
richtige waffennamen (allerdings englisch) datei nach /gamedata/config/text/ger[oder eng] kopieren (vorhandene ersetzen) [aus der realismusmod]
ein walkthrough auf englisch
realismusmod alles auf realismus getrimmt, waffen sind genauer, man stirbt aber auch schneller
dir geht die taschenlampe auf den geist? dann erhöhe ihre reichweite! einfach unter gamedata\config\models\objects die light_night.ltx bearbeiten und bei 'range' und 'range_r2' einen höheren wert eintragen, zB 25. wer aber eine maglite auf dem helm haben will anstatt dieser kindertaschenlampe der ändert range_r und range_r2 auf 50, spot_angle auf 25 um. [von ~Raven~]
Maximales Tragegewicht anpassen V 1.0000
Zuerst müssen wir einen unpacker runter laden, der die gepackten gamedata.db Files entpackt.
Die gepackten Dateien wählen und anschließend in den Ordner /gamedata den wir zuvor erstellt haben entpacken lassen.
gamedata.db0
gamedata.db1
gamedata.db2
gamedata.db3
gamedata.db4
gamedata.db5
gamedata.db6
gamedata.db7
gamedata.db8
gamedata.db9
gamedata.dba
Diese müssen entpackt werden, es dauert etwas
Für die ungepatchte Version gilt jetzt:
Alle gepackten gamedata.db(a) files müssen jetzt entweder gelöscht, umbennant oder verschoben werden, damit das Spiel später auch mit den entpackten Daten gestartet wird.
Ausserdem muss ein passender Eintrag vorgenommen werden.
Die Datei fsgame.ltx im Stalker Hauptverzeichnis mit einem Texteditor öffnen.
$game_data$ = false| true| $fs_root$| gamedata
ändern auf
$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata
Ab jetzt läd das Spiel nur noch von den entpackten Dateien.
Um das Gewicht anzupassen müssen zwei Dateien mit dem Texteditor angepasst werden.
Zu finden sind diese nun im gamadata Ordner, mit der Suche findet man sie ja flott ; )
system.ltx (/gamedata/config)
Dort suchen nach
max_weight = 50 (Hier z.b. 300 eingeben)
Actor.ltx (/gamedata/config/creatures)
nach max_item_mass = 50 suchen. Hier dementsprechend auch 300 eingeben
max_walk_weight = 60 (Hier passend 310 angeben)
[von daCamel]
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die 7 enden
Spoiler - markieren, um zu lesen:
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verstecke, spieltechnische problemlösungen etc
im 1. level gibts einen stalkeranzug (50% chance, sonst söldneranzug). geht bei wolf - nachdem er euch die 1. aufgabe gegeben hat - die leiter hinter ihm hinauf. bleibt außen auf der kante und geht aufs dach rauf. von dort aus springt ihr auf das nächste haus, wo sich in der hinteren linken ecke eine kiste befindet (schwer zu sehen). schießt von oben 2 mal genau auf die kante, sonst rutscht der anzug nach hinten und ist unereichbar. [von FrickenMoron]
im wildgebiet kann man hübsche sachen abstauben.... nicht nur den seva suit, sondern auch zu hauf artefakte (mika, fleischklumpen...) also da lohnt es sich wirklich paar mal von der bar aus raus und rein zu gehn, gibt immer neue verstecke mit tollen sachen drin. familiengewehr: [von FrickenMoron]
links der brennende heli, rechts in die unterführung | da gibts die deagle, allerdings mit 0.45 munition (1 stock höher im bahnhäuschen gibts dazu noch extra munition) | da ist das familiengewehr (eine schrotflinte)
seva suit ist dieser hinweis. wer ihn doppelt bekommt, findet 2 anzüge. wie ihr da rein kommt müsst ihr noch selbst rausfinden [von FrickenMoron]
da gibts 6 (!!!) fleischklumpen zu holen. wie immer braucht ihr die info aus einem pda [von Alki]
beim gehirnschmelzer gibts ja eine türe die verschlossen ist. code dazu lautet: Spoiler - markieren, um zu lesen:
342089 [von gulli.com]
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startpost
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 17.10.2009 21:40]
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Was ist an den Meat Chunks so außergewöhnlich das ihr sie extra erwähnt?
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braucht man das viele Geld eigendlich irgendwann mal? ich hab jetzt (bin in Pripyat) 70k und hatte fast nur die Mainquest gemacht und auch immer nur dann was verkauft, wenn ich grad was überflüssiges dabei hatte, wenn ich beim Barkeeper war.
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
ich geh jetzt in den Red Forest, weiß aber nicht was mich dort erwartet - vor allem nicht, welche Munition dort vorhanden ist.
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5.56 ist für den Brain-Scorcher-Auftrag das Kaliber der Wahl, wobei du später für das G36 eh dieses Kaliber dabei haben willst. es gibt zwar auch massig AK-Mun(5.45), aber da die SGI(5.56) und die Tunder(9.39) besser sind - ich tendiere zur Tunder, habe aber aus Munitionsmangel praktisch nur die SGI benutzt -, sollte man sich damit nicht aufhalten. man bekommt unten beim Brain Scorcher dann das G36 und Unmengen Munition(ich bin mit 900 Schuss nach Pripyat aufgebrochen), ausserdem kriegt man im Red Forrest sehr schnell richtige Scharfschützengewehre. (Mun ist da leider um einiges rarer)
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
ich möchte was genaues für die distanz, was mit hoher feuerrate für schnelle gegner, und was mit bumms für den nahkampf. und wie gesagt, munitionsnachschub soll nicht gefährdet sein.
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SGI oder Tunder hauen schon gut genug rein, für die Distanz dann ein richtiges ScharfSchüGew. und die G36 will man später eh nichtmehr aus der Hand leggen.
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
welches Loadout passt also besser?
1:
- Schnellfeuer-AK + Zielfernrohr + Granatwerfer
- "Combat Chaser"-Schrotflinte
- Fort-15 oder PBS-1 (schallgedämpft)
2:
- Sniper-M4 (schallgedämpft) + Zielfernrohr + Granatwerfer
- MP5 (schallgedämpft oder als 9x18 ?)
- "Big Ben" (9.39er Deagle)
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als Pistole hab ich die BigBen genommen, damit man sich den zusätzlichen Mun-Typ sparen kann. die M4 ist doch in 5.56? dann die nehmen - am besten aber Tunder oder SGI besorgen. wozu brauchst du noch eine zweite Waffe? lieber mehr Mun in einem Kaliber. bis jetzt ist mir noch keine Waffe so schnell kaputt gegangen, dass ich sie deshalb - und nicht weil ich eine Bessere gefunden habe - austauschen musste. wenn der Kampf vorbei ist, heb auch die Waffen der Toten auf, die haben manchmal noch viel Mun da drinnen.(und selten hat man mal das Glück, dass es eine Spezialversion ist.)
oh und Anti-Strahlungs-Zeug und Granaten sind was ganz ganz tolles.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 21.04.2007 19:03]
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
ich geh jetzt in den Red Forest, weiß aber nicht was mich dort erwartet - vor allem nicht, welche Munition dort vorhanden ist.
ich möchte was genaues für die distanz, was mit hoher feuerrate für schnelle gegner, und was mit bumms für den nahkampf. und wie gesagt, munitionsnachschub soll nicht gefährdet sein.
welches Loadout passt also besser?
1:
- Schnellfeuer-AK + Zielfernrohr + Granatwerfer
- "Combat Chaser"-Schrotflinte
- Fort-15 oder PBS-1 (schallgedämpft)
2:
- Sniper-M4 (schallgedämpft) + Zielfernrohr + Granatwerfer
- MP5 (schallgedämpft oder als 9x18 ?)
- "Big Ben" (9.39er Deagle)
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G36. Pistolen sind meiner Meinung nach sowieso sinnlos, sobald es die Sturmgewehre gibt. Schrotflinten sind zwar im Häusekampf u.U. ganz nett, aber im Endeffekt sollte ein gutes Sturmgewehr für alle Situationen gut ausreichen.
Im Roten Wald findet man vor allem Munition für die Tunder / Vintar und für das G36 / M4 etc. Ich selbst habe dieses umgebaute Schnellfeuer-Vintar-Spezialgewehr und ein G36 mitgenommen, aber auf Dauer nur das G36 benutzt. Außer im Hirnschmelzer, wo mir 3 Bloodsucker begegnet sind, für die ich das Spezialgewehr mit Panzerbrechender Munition im Automatik-Modus benutzt habe. Aber die wären auch mit dem G36 leicht zu besiegen gewesen.
Mit Ausnahme von Agropom findet man fast überall Munition für das G36. Das und die Tatsache, dass es eines der 2 besten Sturmgewehre ist, führt meiner Meinung naach schon fast automatisch dazu, dass man nichts anderes mehr braucht.
/edit
also so richtig benutzt habe ich das Geld auch nur, um Munition und SEVA-Anzüge zu kaufen. Letztere kosteten beim Prof in Yantar nur 45.000 / Stück und kamen bei mir regelmäßig wieder in's Angebot.
saint
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Saint am 21.04.2007 19:20]
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Ich muss sagen, dass diese gemoddete Spezial M4 Sniper mit Scope und Silencer extrem rockt. Einzige Waffe, mit der ich dauernd one hit kills durchhau.
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danke für die meinungen.
das g36 find ich recht ok, aber nicht so toll wie mein umgebautes sniper-M4 mit schalli, scope und granatwerfer.
die 9.39er sturmgewehre feuern zu langsam, finde ich. das ist auch das einzige manko meines M4s (schießt genauer, aber langsamer als die standardversion, ist mehr was für einzelschuss). edit: Parax sagt, wie's ist
deshalb nehm ich da noch ein smg mit, das MP5 hat eine tolle feuerrate. davon hab ich 2 zur auswahl, eine schallgeämpfte version, und eine, die auf 9x18 umgebaut wurde.
das AK74 ist die schnellfeuer-variante, da brauch ich das smg dann nicht, dafür kommt die aufgemotzte schrotflinte ins gepäck, für den nahkampf. snorks sind damit nach 2, maximal 3 treffern weg. die "big ben"-deagle kann dann zu gunsten einer leichten pistole zuhause bleiben
eine pistole hab ich schon immer dabei, einfach für den fall, dass die hauptwaffe blockiert oder das magazin leer ist. welche pistole das ist (derzeit Fort-15, "Big Ben" und schallgedämpfte PBS-1) hängt von den anderen waffen und der munitionsversorgung ab. die big ben ist auch als nahkampfwaffe cool.
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 21.04.2007 23:47]
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was übrigens wieder für das Ak74 spricht, ist, dass ich für den granatwerfer da ganze 16 Schuss habe, während das beim M4 nur 6 sind.
wie schaut das so im red forest, in pripyat und am NPP aus, findet man da noch was?
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ja, nein, nein. (bei mir)
Aber die Gewehrgranaten braucht's nicht wirklich. Auf Distanz alles per Einzelschuss & Scope und ab und zu mal eine Handgranate, um sie um die Ecke zu werfen. (v.a. im Reaktor)
--> Ich habe die Gewehrgranaten nie vermisst.
Ich würde einfach ein gutes Sturmgewehr + genügend Munition evtl. einen Ersatzanzug und ansonsten v.a. Medikits mitnehmen.
Die Schnellfeuer-AK ist im Red-Forest meiner Meinung nach schon veraltet, da die anderen Sturmgewehre meines Wissens um einiges mehr Schaden machen und größtenteils genauer sind.
saint
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verflixt nochmal, das ist kein m4 in stalker sondern ein schickes LR-300
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Ich will sowas haben!
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das weiß ich wohl, aber die mehrheit hier vermutlich nicht.
/@FriMo
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 21.04.2007 20:17]
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| Zitat von The Saint
--> Ich habe die Gewehrgranaten nie vermisst.
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ich find die ganz einfach cool. und man kann sie schneller abfeuern als die handgranaten, bzw ist man danach auch schneller wieder schussbereit.
ich nehm jetzt immer 5 gewehrgranaten und 10 Handgranten aus meinem lager in der bar mit. weiters 300-500 Schuss für die hauptwaffe, 100 schuss für die zweitwaffe und 30-80 schuss für die pistole.
außerdem 15 medkits, 35 bandagen, 20 anti-strahlungs-medikamente, 5 energy drinks und 5 brote. hab ich was vergessen?
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zuviele medikamente, zuviele bandagen, zuviel essen, ZUVIELE GRANATEN. (die teile sind sauschwer)
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bin jetzt bei Freedom, ist von euch auch noch wer da?
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war da, alle tot
obs etwas zu früh war nachdem ich noch nichtmal im dark valley war ?
spiels zum erstenmal da will ich eh nur durchkommen
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deutlich zu früh, wenn du nur durch willst hast dir umsonst mühe gemacht.
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Beim zweiten Mal durchzocken spielt man irgendwie viel intensiver.
Hab mittlerweile echt so gut wie jedes Sidequest erledigt, sowohl in der Bar als auhc bei Freedom.
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| Zitat von Fricken Moron
zuviele medikamente, zuviele bandagen, zuviel essen, ZUVIELE GRANATEN. (die teile sind sauschwer)
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ich nehm vorerst die schwächeren granaten, die sind nicht so arg schwer.
insgesamt bleib ich deutlich unter 50 kg, eher bei 40.
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| Zitat von Shoty
war da, alle tot
obs etwas zu früh war nachdem ich noch nichtmal im dark valley war ?
spiels zum erstenmal da will ich eh nur durchkommen
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Bin vorm Dark Valley auch erstmal zu den Warehouses, kann man ruhig machen.
Muss man nur aufpassen, nich die Quests der Fraktionen anzunehmen, bei denen die jeweils andere Fraktion angegriffen wird.
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ach mal sehen was draus wird, ich mach eh nur sporadisch die nebenquest und hangel mich für die erste tour nur an den mainquests entlang.
Manche Stalker haben ja private Nebenquests oder der Händler hat auch noch weiter Aufträge für mich. Haben die auchmal ein Ende sodass man wirklich erschöpfend alles machen kann oder wird da immer zufällig etwas neues Generiert ala "finde x oder töte y"?
Wenn man manchmal nach aufträgen sucht und dann mehrmals klickt sagen die 3 bis 4 mal ab und dann kommt immer mal ein kleiner auftrag dazwischen.
UNd was bringt es die Arnea durchzuspielen, bin gerade etwas gefrustet an Omon gegnern
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bei Interesse: Loadout 1 - 45 kg.
rechts im bild ist noch ein auszug aus meiner rüstkammer zu sehen
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OK.
Gerade gemerkt: Sich Freedom anschließen bringt mehr Probleme als gedacht. Sich durch den Barsektor kämpfen zu müssen ist jedes mal nervig.
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Bei mir sind mittlerweile aber alle tot und tauchen auch nicht wieder neu auf. Musst mal nen kompletten Rush machen und auch die Basis der Wächter auslöschen.
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hat jemand auch folgendes problem:
nach dem beenden von stalker schmiert der gesamte rechner ab. ständig hdd-zugriffe, aber nix geht mehr nach ner zeit. muss dann rebooten und dann jedes mal nen BSOD. der nach nem paar mal rebooten weg ist ...
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| Zitat von cit
hat jemand auch folgendes problem:
nach dem beenden von stalker schmiert der gesamte rechner ab. ständig hdd-zugriffe, aber nix geht mehr nach ner zeit. muss dann rebooten und dann jedes mal nen BSOD. der nach nem paar mal rebooten weg ist ...
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Schau mal mit Everest, was deine Platte fuer SMART Werte hat
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| Zitat von SoldatOhneSold
| Zitat von cit
hat jemand auch folgendes problem:
nach dem beenden von stalker schmiert der gesamte rechner ab. ständig hdd-zugriffe, aber nix geht mehr nach ner zeit. muss dann rebooten und dann jedes mal nen BSOD. der nach nem paar mal rebooten weg ist ...
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Schau mal mit Everest, was deine Platte fuer SMART Werte hat
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bei SMART steht nix (graues feld - anzeige leer)
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| Zitat von FoBbidden
Bei mir sind mittlerweile aber alle tot und tauchen auch nicht wieder neu auf. Musst mal nen kompletten Rush machen und auch die Basis der Wächter auslöschen.
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Das geht mittlerweile. Bloß ist es halt nervig, wenn einem überall diese Duty Typen entgegenkommen.
Mission: ne spezielle Rüstung aus Yantar holen.
Durch die "Stadt" geballert, durch's Wild Territory geballer, durch Yantar geballert, das gleiche vice versa zurück.
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Gibt es eigentlich noch eine andere Schrotflinte außer die sawed off shotgun? Wenn ja, wo??
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die einzig brauchbare ist meiner meinung nach die "combat chaser".
die hat jemand, den man umbringen soll, bei den army warehouses.
hab grade wieder 3 bloodsucker damit gekillt, nach 2 volltreffern kippen die um.
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zomg, du hast waffen die ich noch nie gesehn habe /o\ wo gibts die aksu, und beide mp5?
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Thema: S.T.A.L.K.E.R. VI ( Strahlung für Fortgeschrittene ) |