Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorsprung durch Technik )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
Jo, schon klar, hat sich jetzt gerade wohl eh erledigt, weil der 2. interessante Wagen, der quasi in der gleichen Ecke steht, schon weg ist. Der hätte sogar noch TÜV für fast 1,5 Jahre gehabt. Naja, bin ja nicht auf ein Modell festgelegt und hab auch keinen Zeitdruck.

Achja, wäre ein Fiat 124 Coupé Bj. 73 gewesen und der andere (der jetzt weg ist) eine Lancia Fulvia Coupé von 74.

/

Lancia


Fiat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 24.04.2007 18:28]
24.04.2007 18:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
War heute mal bei VW und hab mir aufschlüsseln lassen, was die äußeren Anbauteile für den Polo BlueMotion einzeln kosten. Das sind 2 Stossfängeranbauteile für vorne und hinten, der Kühlergrill und Aufsätze für die Schweller. 360€ ist schon fast günstig, wenn man bedenkt, dass der Cw-Wert von 0,32 auf 0,30 sinkt und es sich damit deutlich im Kraftstoffverbrauch niederschlagen sollte. Das könnte man eigentlich auch auf Aufpreisliste für normale Polos setzen.
24.04.2007 18:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
betruebt gucken
Alle nicht so schlimm, wenn man nahe der polnischen Grenze wohnt. peinlich/erstaunt €: wg. Rostlaube meine ich.

@blazin & Kobayashi

Ich schneide das Buch durch und schicke jedem die Hälfte.

Ihr wollt Geld ausgeben für meine alte Wichsvorlage? Warum nicht einfach kaufen? Mata halt...
//Ah, ich weiß warum, 25€, ihr Geizhälse!

Oppa seins ist glaub ich "Jetzt helfe ich mir selbst", mit Fotos und ziemlich gut beschrieben. Bei "Reparaturanleitung" kann man oft nur raten, was man machen soll, komische Zeichnungen und Fehler im Text. Dafür kann man damit sogar seine Kurbelwellenlager auswechseln, Maße, Toleranzen, alles drin. skeptisch

Ich weiß nicht, ob das Achslager bei "Jetzt mache ichs mir selbst" beschrieben ist. Ich habe hier "Reparaturanleitung" für den Citroen Xantia, da stehts drinne.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aaaalteer am 24.04.2007 18:36]
24.04.2007 18:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Locu

War heute mal bei VW und hab mir aufschlüsseln lassen, was die äußeren Anbauteile für den Polo BlueMotion einzeln kosten. Das sind 2 Stossfängeranbauteile für vorne und hinten, der Kühlergrill und Aufsätze für die Schweller. 360€ ist schon fast günstig, wenn man bedenkt, dass der Cw-Wert von 0,32 auf 0,30 sinkt und es sich damit deutlich im Kraftstoffverbrauch niederschlagen sollte. Das könnte man eigentlich auch auf Aufpreisliste für normale Polos setzen.

Wieviel Spritersparnis versprichst du dir dadurch?
Es ist ja nicht so, dass der Polo dann schöner aussieht.
24.04.2007 18:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich find den BlueMotion Polo nicht häßlicher als den Normalen. Versteh auch nicht, warum nicht schon die normale Ausführung aerodynamisch optimiert ist. Dieses Zusatzpaket ist doch nur so eine Art Beweis, dass die normale Ausführung nicht optimal designed ist.
24.04.2007 18:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Locu

War heute mal bei VW und hab mir aufschlüsseln lassen, was die äußeren Anbauteile für den Polo BlueMotion einzeln kosten. Das sind 2 Stossfängeranbauteile für vorne und hinten, der Kühlergrill und Aufsätze für die Schweller. 360€ ist schon fast günstig, wenn man bedenkt, dass der Cw-Wert von 0,32 auf 0,30 sinkt und es sich damit deutlich im Kraftstoffverbrauch niederschlagen sollte. Das könnte man eigentlich auch auf Aufpreisliste für normale Polos setzen.

Wieviel Spritersparnis versprichst du dir dadurch?
Es ist ja nicht so, dass der Polo dann schöner aussieht.




Habs gerade mal durchgerechnet. Bei 100 km/h sinds ~4%
(m=1100kg,µ=0,015, A=2,04m²,T=20°c)
24.04.2007 18:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
festgestellt, dass meine Sommerreifen doch noch taugen für diesen Sommer
Räder gleich gewechselt, somit endlich mit Sommerreifen unterwegs
Auto glänzt wieder dank Waschen
24.04.2007 18:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Locu



Habs gerade mal durchgerechnet. Bei 100 km/h sinds ~4%
(m=1100kg,µ=0,015, A=2,04m²,T=20°c)




Da tank ich lieber V-Power *abwink*
24.04.2007 18:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9


Der Heckansatz hinten sieht übrigens chic aus.
24.04.2007 18:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Locu



Habs gerade mal durchgerechnet. Bei 100 km/h sinds ~4%
(m=1100kg,µ=0,015, A=2,04m²,T=20°c)




Da tank ich lieber V-Power *abwink*




Grrrrr
24.04.2007 18:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich find den BlueMotion Polo nicht häßlicher als den Normalen. Versteh auch nicht, warum nicht schon die normale Ausführung aerodynamisch optimiert ist. Dieses Zusatzpaket ist doch nur so eine Art Beweis, dass die normale Ausführung nicht optimal designed ist.

Das ist doch der mit dem einzelnen schmalen Luftschlitz um das VW-Logo, oder?

Wenn ich das mal kurz durchrechne:
Das Paket für 360 € spart 4% Sprit, das heißt dass du den Paketpreis nach 9.000 € Spritkosten raushast.
Ich weiß ja nicht was du für ein Auto fährst, aber bei einem Polo mit 8 Litern Verbrauch bei 1,30€ pro Liter hättest du das Paket nach ganzen 86.000km preislich wieder raus.

/Lackierkosten mal nicht mitgerechnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 24.04.2007 18:48]
24.04.2007 18:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Was is daran toller als am Serien-Heck?



Außer dass er lackiert ist?
24.04.2007 18:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aegis ist ja in jeder Hinsicht genügsam, für 9000€ stell ich den lieber 10 Jahre als Chaffeur ein.
24.04.2007 18:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
24.04.2007 18:50:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Oder haben die vielleicht Heckspoiler drauf geschrieben? peinlich/erstaunt

Um diese Frage zu beantworten, müßte ich mich jetzt ~40m bewegen und das ist es definitiv nicht wert.
24.04.2007 18:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
Geile Karre, aber als Fünftürer mit Klima, Navi, Komfortpaket Elektrik und Fickfolie ab Werk sind 22 Scheine ne ganz schöne Ansage...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UUG]Buck am 24.04.2007 18:51]
24.04.2007 18:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich find den BlueMotion Polo nicht häßlicher als den Normalen. Versteh auch nicht, warum nicht schon die normale Ausführung aerodynamisch optimiert ist. Dieses Zusatzpaket ist doch nur so eine Art Beweis, dass die normale Ausführung nicht optimal designed ist.

Das ist doch der mit dem einzelnen schmalen Luftschlitz um das VW-Logo, oder?

Wenn ich das mal kurz durchrechne:
Das Paket für 360 € spart 4% Sprit, das heißt dass du den Paketpreis nach 9.000 € Spritkosten raushast.
Ich weiß ja nicht was du für ein Auto fährst, aber bei einem Polo mit 8 Litern Verbrauch bei 1,30€ pro Liter hättest du das Paket nach ganzen 86.000km preislich wieder raus.




Die mittlere Lebenserwartung dürfte ein Mikron drüberlegen. Wenn es sich nicht in der eigenen Besitzdauer amortisiert, dann zumindest beim nächsten Besitzer und dementsprechend im Wiederverkaufswert.Wenn es ein Serienteil wäre, dann würde auch der Preis sinken.

*in den Raum werf*: Polo BlueMotion oder Toyota Prius?
Natürlich im durchschnittlichen Fahrprofil, also gleichmäßiger Stadt- und Überland/Autobahnanteil, damit die Frage nicht ganz so einfach wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 24.04.2007 18:56]
24.04.2007 18:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
verschmitzt lachen Peugeot 205 Thread
Tipp:
Wenn ihr noch nen Verteiler habt mit Finger drin und so, guckt da mal rein und prüft die Länge von dem Kohlestift, der auf den Verteilerfinger drückt. Wenn der nämlich wech ist, kann die Zündspule kaputtgehen. Die Mäuse kann man sich sparen, man braucht nur ne Kohle neu (oder der ganze Deckel mit der Kohle). Der Funke fliegt nämlich auch ohne die Kohle, nur ist die Strecke irre lang und das zerreißt die Zündspule.

Blazin hat in seinem Motor Ventile, die man einstellen kann. Wenn er klingt wie ne alte Nähmaschine, Einstellen wirkt Wunder, der schnurrt dann wie neu.

Kobayashi müßte Hydrostößel haben.

/ Ach ja, bremst die Klötze vorne lieber nicht bis aufs Metall runter! Da der Bremskolben dann sehr weit ausfährt, kann er sich verkanten und einfach weiterbremsen wenn man das Pedal losläßt. peinlich/erstaunt [/Erfahrungen]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aaaalteer am 24.04.2007 19:00]
24.04.2007 18:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Aaaalteer

@blazin & Kobayashi

Ihr wollt Geld ausgeben für meine alte Wichsvorlage? Warum nicht einfach kaufen? Mata halt...
//Ah, ich weiß warum, 25€, ihr Geizhälse!





das buch hat zu wenig hubraum...

 
1.0- / 1.1- / 1.3- / 1.4-Liter Motoren.



/"So wird's gemacht" kostet sogar nur 19.90 und bietet dafür:

 
PEUGEOT 205
von 9/83 bis 7/96
Benziner
1,0 l / 31 kW ( 42 PS) XV8 11/86-09/87
1,0 l / 33 kW ( 45 PS) XV8 09/83-10/86
1,1 l / 36 kW ( 49 PS) XW7 01/86-09/88
1,1 l / 37 kW ( 50 PS) XW7 09/83-12/85
1,1 l / 40 kW ( 55 PS) TU1 09/88-09/89
1,1 l / 44 kW ( 60 PS) TU1M 09/89-06/96 KAT
1,4 l / 44 kW ( 60 PS) XY7 09/83-03/89
1,4 l / 44 kW ( 60 PS) TU3CP 09/88-08/89 KAT
1,4 l / 49 kW ( 67 PS) TU3A 04/89-08/89
1,4 l / 55 kW ( 75 PS) TU3M 09/88-06/96 KAT
1,4 l / 58 kW ( 79 PS) XY8 01/86-03/89
1,4 l / 59 kW ( 80 PS) XY8 09/83-12/85
1,4 l / 62 kW ( 84 PS) TU3S 04/89-08/89
1,6 l / 55 kW ( 75 PS) XU51C 09/86-08/89
1,6 l / 65 kW ( 89 PS) XU5M3Z 09/91-06/96 KAT
1,6 l / 76 kW (104 PS) XU5J 09/84-08/89
1,9 l / 75 kW (102 PS) XU9J1 09/86-08/88 KAT
1,9 l / 88 kW (120 PS) XU9JA 09/88-08/95 KAT
1,9 l / 94 kW (128 PS) XU9JAZ 09/87-08/88
Diesel
1,8 l / 44 kW ( 60 PS) XUD7 09/83-08/89
1,9 l / 47 kW ( 64 PS) XUD9Y 09/89-08/91
1,9 l / 47 kW ( 64 PS) XUD9Y 09/91-06/96 KAT



wusste garnicht, dass so kram noch erhältlich ist.
mir fällt grad auf, dass peugeot beim 205er kaum eine mögliche motorisierung ausgelassen hat Erschrocken

//"so wirds gemacht" hat gewonnen:
 
Das komplette Know-How zu Ihrem Wagen:

* Motor
* Kraftstoffanlage
* Abgasanlage
* Kupplung
* Getriebe
* Schaltung
* Achsen
* Lenkung
* Bremsanlage
* Räder und Reifen
* Karosserie
* Elektrik und Armaturen
* Wagenpflege

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 24.04.2007 19:03]
24.04.2007 18:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Man kann im Polo keine Climatic oder Climatronic bestellen, wenn man kein Radio dazuwählt. Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 24.04.2007 19:04]
24.04.2007 19:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Damn, garnicht gesehen!!! peinlich/erstaunt
"So wirds gemacht" kenne ich nicht, einer muß das mal ausprobieren.

/ Zwischenposter haben nur ein Ei.

Nochn Tipp:

Überall wo Bleche zusammengeschweißt sind, z.B. das Dach an die C-Säule, mal n Auge draufwerfen (nicht bei blazin natürlich). Da könnten Risse zu sehen sein, die sollte man möglichst mit viel Wachs oder irgend nem anderen Schleim (Hohlraumversiegelung) zu machen. Da ist son Kitt in der Fuge, überlackiert. Wenn der Riß tief ist, kanns da drin schön gammeln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aaaalteer am 24.04.2007 19:10]
24.04.2007 19:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Aaaalteer

Tipp:
Wenn ihr noch nen Verteiler habt mit Finger drin und so, guckt da mal rein und prüft die Länge von dem Kohlestift, der auf den Verteilerfinger drückt. Wenn der nämlich wech ist, kann die Zündspule kaputtgehen. Die Mäuse kann man sich sparen, man braucht nur ne Kohle neu (oder der ganze Deckel mit der Kohle). Der Funke fliegt nämlich auch ohne die Kohle, nur ist die Strecke irre lang und das zerreißt die Zündspule.

Blazin hat in seinem Motor Ventile, die man einstellen kann. Wenn er klingt wie ne alte Nähmaschine, Einstellen wirkt Wunder, der schnurrt dann wie neu.

Kobayashi müßte Hydrostößel haben.

/ Ach ja, bremst die Klötze vorne lieber nicht bis aufs Metall runter! Da der Bremskolben dann sehr weit ausfährt, kann er sich verkanten und einfach weiterbremsen wenn man das Pedal losläßt. peinlich/erstaunt [/Erfahrungen]




danke für die tipps, das mit den bremsen hab ich sogar verstanden peinlich/erstaunt
24.04.2007 19:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Locu


Die mittlere Lebenserwartung dürfte ein Mikron drüberlegen. Wenn es sich nicht in der eigenen Besitzdauer amortisiert, dann zumindest beim nächsten Besitzer und dementsprechend im Wiederverkaufswert.Wenn es ein Serienteil wäre, dann würde auch der Preis sinken.


Wer fährt nen Auto schon vom 1. Tag bis zum Schrottplatz?
Die 360€ sind ja nun nicht wirklich viel Geld - aber nur fürs spritsparen?!
Wenn einem das Design besser gefällt kann ichs ja verstehen, aber rein aus finanziellen Gründen lohnt es sich ja nicht wirklich.
24.04.2007 19:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Aaaalteer

Blazin hat in seinem Motor Ventile, die man einstellen kann. Wenn er klingt wie ne alte Nähmaschine, Einstellen wirkt Wunder, der schnurrt dann wie neu.



Hast du ne sichere Quelle?
Weil dann labert Stiebling (Werkstatt hier) Scheiße.
Wieviel kostet sowas? Weil die nämlich ein wenig (ein wenig viel) am klappern sind.

Hab doch gesagt, "So wirds gemacht" ist besser. Breites Grinsen
Werd mir glaub ich demnächst mal das Buch kaufen (bei ATU, wo ich nie wieder hinwollte).
24.04.2007 19:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Locu


Die mittlere Lebenserwartung dürfte ein Mikron drüberlegen. Wenn es sich nicht in der eigenen Besitzdauer amortisiert, dann zumindest beim nächsten Besitzer und dementsprechend im Wiederverkaufswert.Wenn es ein Serienteil wäre, dann würde auch der Preis sinken.


Wer fährt nen Auto schon vom 1. Tag bis zum Schrottplatz?
Die 360€ sind ja nun nicht wirklich viel Geld - aber nur fürs spritsparen?!
Wenn einem das Design besser gefällt kann ichs ja verstehen, aber rein aus finanziellen Gründen lohnt es sich ja nicht wirklich.




Jetzt müssten wir mal vergleichen, was der echte Bluemotion so spart. Der kostet zwar mehr als 360e mehr, aber ich denke, der spart auch mehr Breites Grinsen .
24.04.2007 19:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Aaaalteer

Blazin hat in seinem Motor Ventile, die man einstellen kann. Wenn er klingt wie ne alte Nähmaschine, Einstellen wirkt Wunder, der schnurrt dann wie neu.



Hast du ne sichere Quelle?
Weil dann labert Stiebling (Werkstatt hier) Scheiße.
Wieviel kostet sowas? Weil die nämlich ein wenig (ein wenig viel) am klappern sind.

Hab doch gesagt, "So wirds gemacht" ist besser. Breites Grinsen
Werd mir glaub ich demnächst mal das Buch kaufen (bei ATU, wo ich nie wieder hinwollte).




das letzte exemplar, dass du dir schon letzte woche krallen wolltest?

aaalter, wie krieg ich denn raus, ob ich diese stößel habe? XU9J1

/in den verteiler hat mein schrauber gerade erst routinemäßig reingeschaut - kann man dem zutrauen, dass er einen zu kurzen kohlestift entdeckt hätte? der mann ist super, nur eigentlich ford-profi.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 24.04.2007 19:16]
24.04.2007 19:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Situation: Ich war grade mit 2 Freunden ein Eis essen, wir fahren zurück, stehen gemütlich an der Ampel und hören Beatles, Dach ist auf.
Nach 30 Sekunden kommt auf der Abbiegespur neben uns ein tiefergelegte Seat Ibiza zum stehen - drin sitzen 4 Jugendliche, die anscheinend ganz gut drauf sind.
Während wir so stehen, spielt die Musik weiter, und gerade als der Refrain anfägt, setzen sie ein:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

WEE ALL LIIIIVVVE IN A YEEELLOOOWW SUBBMARIIIN!


Das war sooo genial, selbst die Fußgänger an der Ampel mussten grinsen Breites Grinsen
24.04.2007 19:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Locu


Die mittlere Lebenserwartung dürfte ein Mikron drüberlegen. Wenn es sich nicht in der eigenen Besitzdauer amortisiert, dann zumindest beim nächsten Besitzer und dementsprechend im Wiederverkaufswert.Wenn es ein Serienteil wäre, dann würde auch der Preis sinken.


Wer fährt nen Auto schon vom 1. Tag bis zum Schrottplatz?
Die 360€ sind ja nun nicht wirklich viel Geld - aber nur fürs spritsparen?!
Wenn einem das Design besser gefällt kann ichs ja verstehen, aber rein aus finanziellen Gründen lohnt es sich ja nicht wirklich.




Deswegen hab ich ja das mit dem Wiederverkaufswert geschrieben. Wer sich ein Spritsparpaket kauft, der wird das auch nur in dem wissen tun, dass er soviel Kilometer schruppt, dass es sich auch lohnt.
24.04.2007 19:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
 
Zitat von blazin
 
Zitat von Aaaalteer
Blazin hat in seinem Motor Ventile, die man einstellen kann. Wenn er klingt wie ne alte Nähmaschine, Einstellen wirkt Wunder, der schnurrt dann wie neu.



Hast du ne sichere Quelle?
Weil dann labert Stiebling (Werkstatt hier) Scheiße.
Wieviel kostet sowas? Weil die nämlich ein wenig (ein wenig viel) am klappern sind.



Die kleinen Motoren, 45, 60 und 75 PS haben einstellbare Ventile. Quelle ist das "Machs dir selbst"-Buch. Ich habs auch schon mal gemacht, braucht man nur ne Fühlerlehre, Schraubenschlüssel und Schlitz-Schraubendreher. *zurückdenk*

Es KÖNNTE sein, dass da bei den späten Baujahren noch was geändert wurde bzgl. Hydrostößel aber das würde nicht zu nem Franzosenauto passen. Breites Grinsen

Welches Baujahr ist deiner denn? Ist dein Ventildeckel aus schwarz lackiertem Blech und hat links und rechts je eine dicke Mutter/Schraube? Wenn ja, kannste ruhig mal abmachen und reingucken, da sind die Ventile bzw. Kipphebel mit den Einstellschruben zu sehen.

 
Zitat von blazin
Hab doch gesagt, "So wirds gemacht" ist besser. Breites Grinsen
Werd mir glaub ich demnächst mal das Buch kaufen (bei ATU, wo ich nie wieder hinwollte).




Wieso ist das besser? peinlich/erstaunt

/Die Form wahren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aaaalteer am 24.04.2007 19:20]
24.04.2007 19:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Breites Grinsen

Bisschen verwurstelter Bender...
24.04.2007 19:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorsprung durch Technik )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2007 22:15:07 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum