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Wer später bremst, fährt länger schnell
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Der Motorrad-Thread ist für all jene gedacht, die Motorrad fahren, gefahren haben, fahren wollen oder einfach nur Informationen zum Thema abgreifen bzw. beitragen wollen. Rollerfahrer werden vielleicht temporär geduldet ( ) .
Ob Supersportler, Nakedbike, Tourer, SuMos oder sonst was, willkommen sind alle, die sich an die Regeln halten (PetePike gelobt Besserung). Themenspezifischer Smalltalk, Erfahrungsaustausch, Kaufberatung - alles ist möglich.
Zweirädrige Führerscheinklassen:
- M - Roller bis 50ccm/45 Km/h, ab 16.
- A1 - "Motorräder" bis 125ccm, ab 16, bis 18 auf 80 Km/h gedrosselt (schließ M ein)
- A - Motorräder, unabhängig der Probezeit ab 18 bis 25 2 Jahre gedrosselt auf max. 34 PS bzw max. 0,16 kW/Leergewichts-Kg, ab 25 freier Einstieg. Kosten schwanken regional, von 900€ bis 1600€ (bei durchschnittlicher Stundenzahl) ist alles drin.
Einstiegsmotorräder:
Jeder sollte sich entscheiden, welche Art von Motorrad er fahren will. Das macht man im Allgemeinen von den persönlichen Vorlieben abhängig. In diesem Regiment ist es dann sinnvoll, Motorräder auszuwählen, die gebraucht und gut erschwinglich sind, und zudem um mittleren Hubraum verfügen (ganz ungefähr 600 ccm).
Beispiele sind die CB500 von Honda oder die ER 5 von Kawasaki. Nicht zu kurzbeinigen Anfängern kann man durchaus Enduros oder besser noch SuperMotos empfehlen, wie die Suzuki DR-Z 400sm.
Bei Fragen fragen!
Links allgemein:
Links der bekanntesten Motorradhersteller:
Links der bekanntesten Bekleidungshersteller:
- Schwerpunkt Rumpf-/Beinbekleidung:
Termine MotoGP:
- 10.03 Katar; Doha [v]
- 25.03 Spanien; Jerez [v]
- 22.04 Türkei; Istanbul
- 06.05 China; Shanghai
- 20.05 Frankreich; Le Mans
- 03.06 Italien; Mugello
- 10.06 Katalonien; Barcelona
- 24.06 Großbritannien; Donington
- 30.06 Niederlande; Assen
- 15.07 Deutschland; Sachsenring
- 22.07 USA; Lacuna Seca
- 19.08 Tschechien; Brünn
- 02.09 San Marino; Misano
- 23.09 Japan; Motegi
- 14.10 Australien; Phillip Island
- 21.10 Malaysia; Sepang
- 28.10 Portugal; Estoril
- 04.11 Spanien; Valencia
Termine Superbike WM:
- 24.02 Katar; Doha [v]
- 04.03 Australien; Phillip Island [v]
- 01.04 Großbritannien; Donington
- 15.04 Spanien; Valencia
- 29.04 Niederlande; Assen
- 13.05 Italien; Monza
- 27.05 Großbritannien; Silverstone
- 17.06 San Marino; Misano
- 22.07 Tschechien; Brünn
- 05.08 Großbritannien; Brands Hatch
- 09.09 Deutschland; Sachsenring
- 30.09 Italien; Vallelunga
- 07.10 Frankreich; Magne Cours
Termine IDM:
- 27.04.-29.04.2007 EuroSpeedway Lausitz
- 18.05.-20.05.2007 Motorsport Arena Oschersleben
- 01.06.-03.06.2007 TT Circuit Assen (NED)
- 22.06.-24.06.2007 Nürburgring
- 06.07.-08.07.2007 Salzburgring (AUT)
- 03.08.-05.08.2007 Schleizer Dreieck
- 31.08.-02.09.2007 Autodrom Most (CZE)
- 14.09.-16.09.2007 Hockenheimring
Für Detailreichtum und Ergebnisse: MotoGP-Page
All time full gear und safety first!
Startpost als txt.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eder am 27.04.2007 16:31]
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na, Quote&Paste ist aber leider nicht
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?
/e: Startposttxt mal gefixt und die Tags sind auch mal blöd, ey :\
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eder am 27.04.2007 16:34]
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Also nochmal :
Evtl. steht bei mir ...unter viele kleinen Voraussetzungen ein
Maschinenwechsel an
Bisher kommen in Frage :
Honda
CBF 1000
+
Preis
Versicherung
Ausstattung
Koffer ( ich brauche die weil kein Auto )
Verarbeitung
-
Hubraum
Nicht BIG Bike
CB 1300
+
Big Bike
Hubraum
PS ausreichend
Verarbeitung
Drehmoment
-
Versicherung bei TK
Koffer
Suzuki
Bandit 1250S
+
Hubraum
PS
Versicherung
-
Verarbeitung
leider auch nicht nicht Probe gefahren
und noch kein Info betr. Koffer
GSX 1400
+
MEGA BIG BIKE
Hubraum
Drehmoment
-
Kein Halbschale ( will weg von der ganz nackten )
Verarbeitung
2007 Model mit mega ätzenden Auspuff
Yamaha
FJR 1300A
+
Verarbeitung
Big Bike
Koffer
Fahrwerk
Kardan
-
Preis !!!!!!!!!
PS ( mir einfach zuviel )
---> Versicherung
Tja ....das ist nun mein Auswahl
Hat jemand Erfahrungen mi einem der Bikes ?
+ und - ?
Wenn die Kohle reichen würde kein Frage ..Yamaha
......aber will mal eure Meinungen dazu hören !
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Also ich kann mir nich vorstellen, dass die CBF zu wenig Hubraum hat. Ein Liter ist ein Liter ist ein Liter, oder?
Du musst schon wissen, was du willst. Hubraum geht halt mit einer Mehrleistung einher, und wenn die über 98 PS liegt musst du entweder damit leben, oder was anderes nehmen.
Aber gibt es für die CB1300S keine Drossel auf 98 PS (oder auch andere)?
Von den bisher vorgeschlagenen tendiere ich zu Suzuki oder zur CBF. Kosten net soviel in der Anschaffung und bieten viel (laut div. Fachzeitschriften).
Ich möchte noch ein Motorrad vorschlagen (damit die Entscheidung noch schwerer wird ):
Triumph Sprint ST
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so in einer stunde gehts los zum flughafen, dann wollen wir mal schauen wer heute wieder ne schöne show liefert. und hoffentlich bleiben die bullen zuhause....
gibt dann nachher ggf. ein video
ps: am flughafen langenhagen is jeden freitag motorrad treffen bzw. halbe stuntshow
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 27.04.2007 17:34]
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| Zitat von Strahlung-Alpha
Aber gibt es für die CB1300S keine Drossel auf 98 PS (oder auch andere)? | |
Alos bei der CB 1300 sol es sehr einfach sein mit der Drossel..wohl nur ein zwischenstück am Gasgriff
Die FJR würde ich aber dann doch nicht drosseln...das wäre Verschwendung
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Von den bisher vorgeschlagenen tendiere ich zu Suzuki oder zur CBF. Kosten net soviel in der Anschaffung und bieten viel (laut div. Fachzeitschriften). | |
Ich habe ein Angebot für die CBF mit allesm was dazugehört ( 3 Koffern, Griffheizung, Hinterradabdeckung, Soziusabdeckung usw usw usw )
immer noch unter 10000 Euro
Was die 1250S kostet weiß ich gar nicht
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Ich möchte noch ein Motorrad vorschlagen (damit die Entscheidung noch schwerer wird ):
Triumph Sprint ST
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Nicht mein Fall..aber danke
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Hier wurde nach Bandit gefragt?
Der Preis für die K7 1250 S beträgt 8590 Euren inklusive ABS.
Ich vermute einfach mal, dass du damit alle Konkurrenzbikes deiner Wahl stehen lässt (CB 1300 z.B. 10990,- und CBF 1000 mit ABS 9090,-). Klar ist die Verarbeitung nicht so toll, aber irgendwoher muss der Preis ja kommen.
Und was die Koffer angeht: Die Bandit ist vermutlich DAS Motorrad am Markt, für das die meisten Zubehörteile überhaupt gebaut werden - das wird sich mit der neuen sicherlich nicht ändern.
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Viper:
Scheiss auf Halbschale und kauf ne MT-01.
Punkt.
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| Zitat von nobody
Viper:
Scheiss auf Halbschale und kauf ne MT-01.
Punkt.
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Niemals nicht
habe heute endlich die CB 1300 in neuer schwarzer Lackierung und Halbschale gesehen
NICE..sehr NICE ...
guckst du :
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| Zitat von Tony.50
Hier wurde nach Bandit gefragt?
Der Preis für die K7 1250 S beträgt 8590 Euren inklusive ABS.
Ich vermute einfach mal, dass du damit alle Konkurrenzbikes deiner Wahl stehen lässt (CB 1300 z.B. 10990,- und CBF 1000 mit ABS 9090,-). Klar ist die Verarbeitung nicht so toll, aber irgendwoher muss der Preis ja kommen.
Und was die Koffer angeht: Die Bandit ist vermutlich DAS Motorrad am Markt, für das die meisten Zubehörteile überhaupt gebaut werden - das wird sich mit der neuen sicherlich nicht ändern.
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naja die 500 Euro machen den Kohl auch nicht mehr fett zwischen der CBF und der Bandit
und das schöne ist halt das passenden Kofferset bei der CBF
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Ich meine mich zu erinnern, dass in einer der letzten MOTORRAD die CBF und die Bandit verglichen wurden, und die Bandit besser wegkam. Bei bedarf kann ich ja mal nachgucken.
Ich finde gerade für solche weitverbreiteten Motorräder findet man gute Zubehörkoffer.
Ich finde das Monolock- oder Monokeysystem ganz interessant (gibts leider nicht für meines). Wenn du nämlich mal keine Koffer dran hast, sieht man da nicht viel von den Halterungen.
Ich persönlich hab mir dann für das K-Wing-System entschieden. Das sieht Designtechnisch auch noch ganz passabel aus.
Achja: Für die CB bräuchtest du doch auch noch Koffer, oder?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 27.04.2007 23:02]
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startpost immernoch verrammelsackt
btw heute die neue 1098 bei dem nachbarn des vaters meiner freundin gesehen. hab n foto gemacht und bin mal rum gelaufen. das erste mal im öffentlichen straßenverkehr gesehen
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| Zitat von Strahlung-Alpha
Ich meine mich zu erinnern, dass in einer der letzten MOTORRAD die CBF und die Bandit verglichen wurden, und die Bandit besser wegkam. Bei bedarf kann ich ja mal nachgucken. | |
Wäre nett
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Ich persönlich hab mir dann für das K-Wing-System entschieden. Das sieht Designtechnisch auch noch ganz passabel aus. | |
es gibt eben ein Travelerset für die CBF ...
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Achja: Für die CB bräuchtest du doch auch noch Koffer, oder?
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Für meine die ich jetzt habe ??
ja da haben ich einen Topcase Krauser drauf
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Aaalso: Der Test war in der Ausgabe 04/2007 und ich hab mich getäuscht, es bekamen beide Maschinen gleichviele Punkte in der Gesamtwertung (637).
Jedoch gewann die Bandit bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis(Bandit 1,4 - CBF 1,6):
| Diesbezüglich musste die neue Bandit vorne liegen. Das ist sie ihren Vorgängerinnen schuldig. Aber gegen die überzeugende und günstige Honda fällt dieser Sieg denkbar knapp aus. | |
Wenn du's genauer wissen willst kann ich auch nochmal die Punktewertungsseite einscannen.
Übrigens: in der aktuellen Motorrad (10/2007) findest du einen Vergleichstest "Big Bikes" mit CB 1300, Bandit 1250 und XJR 1300.
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Hi, hätte ne Frage bezüglich meinem 125er Roller, falls jemand so nett wär diese zu beantworten.
Die Sache ist die, dass der Roller auf 80km/h gedrosselt wurde, da ich aber bald Volljährig bin gehen die Überlegungen dahin, die Drossel rauszumscheißen. Dabei würde eigentlich schon das lösen einer Steckverbindung reichen....
Doch nun ist eben die Frage, wie mache ich das möglichst kostengünstig? Muss ich das Ding zum Händler geben und der dass beim TÜV begutachten lassen? Oder selbst entdrosseln und selbst zum TÜV. Habe keine Lust da einen zweistelligen Betrag dafür zu investieren.
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Wat, keine 10 Euro ueber? Unguenstig.
Danke uebrigens fuer die vielen Antworten bezueglich meiner Auto-Frage. Finde ich durchaus interessant, dass die allermeisten dem Motorrad den Vorzug geben und das Auto nur zweckmaessig benutzen (und es dann auch eine vergleichsweise lahme Kruecke ist). Dabei finde ich, dass sich Auto und Motorrad beide gegenseitig nichts wegnehmen in Punkto Spassfaktor - mit dem Auto hat man hier mehr Spass, mit dem Motorrad dort. Und da die meisten Leute wohl den Autofuehrerschein vor (oder mit) dem Motorradfuehrerschein machen kann man erwarten, dass ihr alle Erfahrung mit Autos habt, aber dennoch das Motorrad vorzieht, wenn es um Spass geht. Liegt vielleicht daran, dass man in die Zweiradwelt fuer den gleichen Spass wesentlich weniger investieren muss....kommt das auch mit den laufenden Kosten hin? Sind Motorraeder im Unterhalt und mit den Reperaturen wesentlich guenstiger als gleichklassige Autos?
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| Zitat von Oromat
Hi, hätte ne Frage bezüglich meinem 125er Roller, falls jemand so nett wär diese zu beantworten.
Die Sache ist die, dass der Roller auf 80km/h gedrosselt wurde, da ich aber bald Volljährig bin gehen die Überlegungen dahin, die Drossel rauszumscheißen. Dabei würde eigentlich schon das lösen einer Steckverbindung reichen....
Doch nun ist eben die Frage, wie mache ich das möglichst kostengünstig? Muss ich das Ding zum Händler geben und der dass beim TÜV begutachten lassen? Oder selbst entdrosseln und selbst zum TÜV. Habe keine Lust da einen zweistelligen Betrag dafür zu investieren.
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Es gibt genügend Foren, die genügend Anleitungen desbezüglich parat haben. Ein Werkstattbesuch würde aber auch nicht die Welt kosten. Und nein, du musst deswegen nicht zum TÜV, wenn du Völljährig bist. Ich musste es damals zumindest auch nicht.
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| Zitat von eder
| Zitat von Oromat
Hi, hätte ne Frage bezüglich meinem 125er Roller, falls jemand so nett wär diese zu beantworten.
Die Sache ist die, dass der Roller auf 80km/h gedrosselt wurde, da ich aber bald Volljährig bin gehen die Überlegungen dahin, die Drossel rauszumscheißen. Dabei würde eigentlich schon das lösen einer Steckverbindung reichen....
Doch nun ist eben die Frage, wie mache ich das möglichst kostengünstig? Muss ich das Ding zum Händler geben und der dass beim TÜV begutachten lassen? Oder selbst entdrosseln und selbst zum TÜV. Habe keine Lust da einen zweistelligen Betrag dafür zu investieren.
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Es gibt genügend Foren, die genügend Anleitungen desbezüglich parat haben. Ein Werkstattbesuch würde aber auch nicht die Welt kosten. Und nein, du musst deswegen nicht zum TÜV, wenn du Völljährig bist. Ich musste es damals zumindest auch nicht.
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klar muss er zum tüv
er muss die drossel austragen lassen
versicherung muss auch geändert werden
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Ich denke da gehts nur um die Geschwindigkeitsdrossel, nicht um die PS-Drossel. Da kann das vielleicht anders gehandhabt werden :?
Motorräder werden ja versicherungstechnisch nicht in Geschwindigkeit eingeteilt, Hubraum und PS bleiben hier gleich.
Bei vielen ists ja nur ne neue CDI.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 28.04.2007 11:45]
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| Zitat von do_0d
Ich denke da gehts nur um die Geschwindigkeitsdrossel, nicht um die PS-Drossel. Da kann das vielleicht anders gehandhabt werden :?
Motorräder werden ja versicherungstechnisch nicht in Geschwindigkeit eingeteilt, Hubraum und PS bleiben hier gleich.
Bei vielen ists ja nur ne neue CDI.
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hm meines wissenstands nach muss du offen ne andere versicherung haben als gedrosselt (und serwohl geschwindigkeitsabhängig...müßte auch eigentl. preiswerter sein (weniger unfälle in der gruppe der offenen fahrer))
und da die höchstgeschwindigkeit im schein steht und die drossel da auch aufgeführt sein sollte muss er das austragen lassen
ich wüßte nciht warum es da ne andere regel geben sollte wie bei motorrädern
drossel ist drossel...egal wie realisiert
ist ein und austragungspflichtig
alles andere wäre fahren ohne versicherungsschutz
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Richtig, die Drossel ist eingetragen, genauso wie die dadurch erreichte Höchstgeschwindigkeit.
Falls das dann wirklich das verfallen des Versicherungsschutzes bedeutet, dann wird das wohl heißen, dass man das ganze von einer Werkstatt machen lassen muss.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 28.04.2007 12:08]
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| Zitat von Oromat
Richtig, die Drossel ist eingetragen, genauso wie die dadurch erreichte Höchstgeschwindigkeit.
Falls das dann wirklich das verfallen des Versicherungsschutzes bedeutet, dann wird das wohl heißen, dass man das ganze von einer Werkstatt machen lassen muss.
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Öhm nein, du baust die aus und fährst zum Tüv, der prüfer dreht dann ne runde um das zu prüfen...und wenn die drossel n teilenummer hat schaut der da auch noch nach.
Nachdem das erledigt ist trägt er dir die drossel aus...noch nen kurzes telefonat mit anschließendem besuch bei deiner versicherung und das ganze ist gelaufen
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Das wär wohl die beste Lösung, aber ich glaub ich ruf einfach mal bei denen an
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Stimmt, da muss ich euch Recht geben.
Allerdings war bei mir nur die PS-Drossel richtig vermerkt, auf die Geschwindigkeitsdrossel konnte man nur durch die Höchstgeschwindigkeit schließen. D.h. muss man eigentlich nur die Höchstgeschwindigkeit um 10km/h raufsetzen :>
//e: Bei mir waren das 2 verschiedene, mechanische Drosseln.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 28.04.2007 12:14]
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| Zitat von m_a_t
Wat, keine 10 Euro ueber? Unguenstig.
Danke uebrigens fuer die vielen Antworten bezueglich meiner Auto-Frage. Finde ich durchaus interessant, dass die allermeisten dem Motorrad den Vorzug geben und das Auto nur zweckmaessig benutzen (und es dann auch eine vergleichsweise lahme Kruecke ist). Dabei finde ich, dass sich Auto und Motorrad beide gegenseitig nichts wegnehmen in Punkto Spassfaktor - mit dem Auto hat man hier mehr Spass, mit dem Motorrad dort. Und da die meisten Leute wohl den Autofuehrerschein vor (oder mit) dem Motorradfuehrerschein machen kann man erwarten, dass ihr alle Erfahrung mit Autos habt, aber dennoch das Motorrad vorzieht, wenn es um Spass geht. Liegt vielleicht daran, dass man in die Zweiradwelt fuer den gleichen Spass wesentlich weniger investieren muss....kommt das auch mit den laufenden Kosten hin? Sind Motorraeder im Unterhalt und mit den Reperaturen wesentlich guenstiger als gleichklassige Autos?
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Von den Fahrleistungen gleichklassig ist den meisten Motorrädern alls ab Porsche 911 aufwärts
Motorräder sind definitiv billiger. Stuer kostet meistens zw. 40 und 80€ (6000 - 1200ccm). Versicherung liegt bis 98PS meitens bei kaum mehr als 150€ im Jahr.
Hab meine trotzdem gestern verkauft
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Aber wenn man mal Spaß mit anderen Leuten haben will, find ich unterscheiden sich die Szenen Auto-Motorrad um Welten.
Autofahrer wollen eher alles gepflogen, mit Sie angeredet werden, sind eher jeder für sich und soweiter.
Bei Motorradfahrern ist das find ich anders und einfach lockerer.
Ist natürlich nicht immer so, aber man merkt trotzdem immer, dass es da doch gewisse Unterschiede gibt.
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1 Stunde Motorradfahren.
Ergebnis:
10 Tote fliegen
1 toter Spatz
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Ein Motorradfahrer fährt mit 120 km/h in eine scharfe Linkskurve.
Auf gleicher Spur kommt ihm ein Spatz entgegen. Keiner kann mehr ausweichen: Der Spatz prallt gegen den Motorradhelm.
Der Motorradfahrer hält sofort an, rennt zurück zu dem Spatz und beschließt, sich um ihn zu kümmern.
Er setzt ihn in einen Käfig und gibt ihm Wasser und Brotkrümel, damit der Spatz wieder zu Kräften kommt. Am nächsten Morgen wacht der Spatz auf, sieht sich um und sieht die Gitter, Wasser und Brot und denkt:
"Oh nein, ich hab den Motorradfahrer getötet!"
Zur Drossel: Ich musste bei mir diverse Teile austauschen und brauchte ein Teilegutachten für den TÜV (sollte es kostenlos beim Händler geben).
Der hat dann mir n schrieb gegeben, mit dem und Fahrzeugbrief und Schein bin ich dann zum KFZ-Amt und hab neue Papiere gekriegt.
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Der Link zum alten Thread is irgendwie.. äh ... alt!!
So, muß jetzt raus... faaaahhhnn!!
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Thema: Motorradthread CXXII ( Wer später bremst, fährt länger schnell ) |