Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Sensoreinigung muß auch sein )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Barney*

barney*
Breites Grinsen
/E

3 Stock - Friede, Freude, Eierkuchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barney* am 21.05.2007 21:25]
21.05.2007 21:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von uniquederking

 
Zitat von John Mason

text



ein traum. und schon wirkst du weit aus weniger arrogant. vielleicht warst du ja auch nur derbe angepisst und schlecht drauf.




ja ich war wirklich derbe angepisst. Ich sag mal so, an dem Tag an dem ich die Hochzeit habe braucht mich außer mein Kollege niemand (naja bis auf die Kunden und Gäste Augenzwinkern) niemand ansprechen. Da steht man voll unter Strom, die Nerven sind bis zum Zerreisen gespannt, da explodiert man ziemlich leicht wenn solche Leute einem das Leben schwer machen und dann auch noch auf derart unverschämte Weise!

Aber gerade diesen Nervenkitzel liebe ich daran!
Freue mich schon auf den nächsten Job Breites Grinsen

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob


Jau, stimme ich zu.
Hab ja neulich auch die Hochzeit von Freunden fotografiert. Da es nur ein "Freundschaftsdienst" war, konnten sie natürlich keine Ansprüche an mich stellen, aber hab mich schon extrem unter Druck gefühlt, will ich auch nicht wieder machen.

e: haha, das, was unter 1.1 steht, trifft es auf den Punkt Breites Grinsen
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=144193




Warum nicht? was lief denn nicht? Hat es dir keinen Spaß gemacht?
Ich finde es klasse, die Herausforderung, die Anspassung, der Stress. Nervernkitzel pur wenn du in der Kirche stehst und auf Braut+Vater wartest und weisst wenn der Servo jetzt nicht packt ist die Chance für immer weg Breites Grinsen
(-> auch der Grund für mich die Mk2 N zu kaufen)
Erzähl mal bischen was! Bilder!

 
Zitat von Sir Killalot

John´s Aussage stimmt schon, irgendwie. Andererseits auch nicht.
Sicherlich hat man gegenüber dem Kunden eine Verantwortung - insbesondere bei solch einer emotionalen Angelegenheit wie Hochzeitsfotos. Die macht man nicht zweimal. Meistens jedenfalls. Breites Grinsen

Ich hingegen nehme was so kommt, allerdings kann ich (anders als bspw. John) durch bestimmte Faktoren auch noch Einfluss nehmen - aber das wars dann auch schon.

Man muss die bildmässige Sprache des Kunden sprechen, aber ohne den eigenen Akzent zu verlieren!

Es ist unser Job, den Leuten das zu geben, was sie selber nicht hinbekommen bzw. bewerkstelligen können.
In John´s Fall wäre es das Brautpaar: Selber Bilder machen käme wohl nicht in Frage, genausowenig wie den Brautvater o.ä. zu beauftragen. Es macht schon Sinn, jemanden von "extern" zu beschäftigen denke ich. Von den techn. Möglichkeiten mal ganz abgesehen.

Das "perfekte" Bild hat es nie gegeben und wird es nie geben - die Geschmäcker sind dafür zu verschieden. Man kann eine Zielgruppe ansprechen und einfach den kleinsten gemeinsamen Teiler finden. Wenn man das gut (solide) macht, dann is man schon einen Schritt weiter. Alles weitere kommt dann schon.

John: Deutschland ist ein Papierland. Wenn du kein Papier hast, das sagt dass du was kannst, dann hast du leider oft schon von vornerein verloren. Ohen Ticket kein Einlass.
Aber es gibt Auswege Augenzwinkern Einer wäre z.B. n starkes Portfolio deiner Hochzeitssachen. Das dreht manchmal den Spiess, jedenfalls sofern es nur aufs Ergebnis ankommt...




was genau meinst du? Ein Portfolio auf Papier? Haben wir auch schon überlegt, aber hier übersteigen die Kosten einfach den Nutzen.

Bisher haben 100% der Kunden die an uns herangetreten sind uns dann auch gebucht, wohl auf Grunf des Preisleistungsverhältnisses.
Wir ziehen die Preise jetzt aber stark an und hauen uns jetzt nochmal mehr ans Marketing.
Kundebindung bringt uns ja nicht viel, es sei denn der macht Heiraten zum Hobby Breites Grinsen

Außerdem will ich technisch ein bischen Aufstocken und wir wollen jetzt da wir besser mit Blitzen arbeiten können auch vermehrt Portraitsitzungen anbieten. Mal schauen zu welchem Preis die Kunden das annehmen.

btw: was meinst du mit Faktoren und Einfluss nehmen in dem Fall?


---

@Tomat3, nimm das jetzt nicht persönlich aber geh raus und mach richtige Fotos. Eine D70 ist nicht da um Schuhe zu fotografieren Augenzwinkern
21.05.2007 21:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von John Mason

Da steht man voll unter Strom, die Nerven sind bis zum Zerreisen gespannt, da explodiert man ziemlich leicht wenn solche Leute einem das Leben schwer machen und dann auch noch auf derart unverschämte Weise!




Wenn du das ernst meinst, dann biste wohl der Falsche für den Job Augenzwinkern

/E: Yoga etc soll gut zum Entspannen sein habe ich mal gehört.. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 21.05.2007 21:39]
21.05.2007 21:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Kumpel und ich haben jetzt noch ne neue Geschäftsidee Breites Grinsen

Wir sind ja hier in einer Reiterhochburg und da sind wir dem Gestank nach zum nächsten Tunier gefahren und haben der Reihe nach die hässlichen 12-jährigen Zahnarzt- und Anwaltstöchter auf ihren stinkenden Gäulen fotografiert. Irgendwie über 200 an der Zahl und bieten nun auf der Homepage meines Kumpels die Bilder per Script zum Verkauf an.
Ist ne geile Sache, die Datei wird automatisch an Bilder-planet.de geschickt und du kriegst das Geld direkt. Fast 0 Verwaltungsaufwand.

Einziges Problem: Dieser Sport ist sooowas von langweilig..
von jedem Reiter 2 Fotos und gut ist, jedes mal gleiche Hürde, gleicher Sprung... *gähn*, kannst die Kamera theoretisch aufn Stativ stellen, manueller Fokus, Fernauslöser und du liegst im Liegestuhl daneben. fröhlich

Und mir fehlt mein 70-200 2.8 das 400er war viel zu lang und das 80er zu kurz

Hier mal von der Seite mit dem 24-70 2.8 L und der 30D, war irgendwie TV-Modus mit 1/6400 oder 1/8000 oder so.
Leider ist die Tiefenschärfe viel viel zu groß traurig



Mal schauen was es an Kohle bringt, dann entscheiden wir, ob wir das nochmal machen

E: was mich tierisch nervt: Für die Reiter ist ein Foto gelungen wenn das Pferd die Hinterläufe noch auf der Erde hat. Finde das hingegen besser wenn das Pferd sich komplett in der Luft befindet.


E2: @erteka,ich mach das ja auch nicht seit 25 Jahren, irgendwann verliert sich das bestimmt, aber spätestens dann mache ich das nicht mehr... Dann ist es ja langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.05.2007 21:42]
21.05.2007 21:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
wieivel verlangt ihr denn für so ein Bild?
21.05.2007 21:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von John Mason

war irgendwie TV-Modus mit 1/6400 oder 1/8000 oder so.



1/8000 bei offensichtlich so geschlossener Blende? Sicher dass du ISO auf 50/100 hattest?
21.05.2007 21:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von dino the pizzaman

wieivel verlangt ihr denn für so ein Bild?



uff.. mom..

10x15 = 1,50€
13x18 = 2,00€
20x30 = 4,00€

Versand trägt der Käufer, ich bin aber der Meinung wir sollten die Preise anziehen und fürn A4 min. 5€ nehmen und für die kleinen auch mehr..

aber wir wollten erstmal schauen wie groß das Interesse generell ist und wie das mit solchen Scripts läuft.

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von John Mason

war irgendwie TV-Modus mit 1/6400 oder 1/8000 oder so.



1/8000 bei offensichtlich so geschlossener Blende? Sicher dass du ISO auf 50/100 hattest?




nope, war viel höher.
Waren auch nur ca. 60mm und ein Aufnahmeabstand von min. 10m.
Blende lag irgendwo zwischen 3.5 und 5.6 oder so.
Muss ich mal nachschauen wenn ich wieder zuhause bin.

nächstes mal aber wieder f2.8 in AV oder mitm 85er und dann f1.8
21.05.2007 22:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*

Das besser oder lieber das von der Seite vorher? Ich hab noch einen Haufen Bilder, wo ich die Kreide in der Hand halte und die Perspektive von der Tafel oben runter auf meine Hand geht und mein Arm/Körper im Hintergrund in der Unschärfe versifft, aber so bunten Scheiß finde ich irgendwie geiler.
21.05.2007 22:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von dino the pizzaman

wieivel verlangt ihr denn für so ein Bild?



uff.. mom..

10x15 = 1,50€
13x18 = 2,00€
20x30 = 4,00€

Versand trägt der Käufer, ich bin aber der Meinung wir sollten die Preise anziehen und fürn A4 min. 5€ nehmen und für die kleinen auch mehr..

aber wir wollten erstmal schauen wie groß das Interesse generell ist und wie das mit solchen Scripts läuft.




interessant. Muss mal schauen ob es sowas auch in der Schweiz gibt. hm.
21.05.2007 22:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PFau

Arctic Female
 
Zitat von Barney*

Breites Grinsen
/E
http://www.abload.de/img/img_0352lfx.jpg
3 Stock - Friede, Freude, Eierkuchen




Ebene 3 gibt's hier auch, da ist ein Jazzclub drin.

21.05.2007 22:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von John Mason


Wir sind ja hier in einer Reiterhochburg und da sind wir dem Gestank nach zum nächsten Tunier gefahren und haben der Reihe nach die hässlichen 12-jährigen Zahnarzt- und Anwaltstöchter auf ihren stinkenden Gäulen fotografiert.




Dann pass besser auf, dass du nicht aus Versehen Jura oder Medizin studierst, sonst kann es mal passieren, dass ein dahergelaufener Abiturient so über dein Kind redet.
21.05.2007 23:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von dino the pizzaman

wieivel verlangt ihr denn für so ein Bild?



uff.. mom..

10x15 = 1,50€
13x18 = 2,00€
20x30 = 4,00€

Versand trägt der Käufer, ich bin aber der Meinung wir sollten die Preise anziehen und fürn A4 min. 5€ nehmen und für die kleinen auch mehr..

aber wir wollten erstmal schauen wie groß das Interesse generell ist und wie das mit solchen Scripts läuft.




interessant. Muss mal schauen ob es sowas auch in der Schweiz gibt. hm.




ein bekannte von mir die selber reitet macht das auch - und die hat ihre d70 mit dem sigma 70 210 2.8 schon laengst wieder drin (1-2 jahre)...
21.05.2007 23:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von John Mason


was genau meinst du? Ein Portfolio auf Papier? Haben wir auch schon überlegt, aber hier übersteigen die Kosten einfach den Nutzen.

Bisher haben 100% der Kunden die an uns herangetreten sind uns dann auch gebucht, wohl auf Grunf des Preisleistungsverhältnisses.
Wir ziehen die Preise jetzt aber stark an und hauen uns jetzt nochmal mehr ans Marketing.
Kundebindung bringt uns ja nicht viel, es sei denn der macht Heiraten zum Hobby Breites Grinsen

Außerdem will ich technisch ein bischen Aufstocken und wir wollen jetzt da wir besser mit Blitzen arbeiten können auch vermehrt Portraitsitzungen anbieten. Mal schauen zu welchem Preis die Kunden das annehmen.

btw: was meinst du mit Faktoren und Einfluss nehmen in dem Fall?




Mh, naja, es is was zum anfassen, das kommt immer besser. Ihr könnts ja wiedrverwenden, das lohnt sich schon Augenzwinkern
Mein Tip: Daheim selber printen, auf gutes Papier (Das "Frubo semiglossy" is exzellent dafür) und dann per Klebebindung binden lassen. Das Layout der Bilder muss natürlich stimmen, ca. 15mm vom linken und 5-8 mm vom rechten Rand sind ideal. Ich habs mit Lightroom gemacht, das war in 20 Minuten erledigt - bei knapp über 100 Bildern. Breites Grinsen
Also, ab dafür. Richtige Kataloge sind zum "stöbern" auch geiler als Webshops, erinner dich mal...

Mit Einfluss nehmen meine ich, dass ich gelegentlich mal ine beeinflussbare Situation hab. Sportlerportraits oder so. Nochmal den und den Trick machen, mal so und so kucken, sowas.
Das geht ja während der Trauung schlecht... "Herr Pfarrer, einen Moment, könnten sie ihr Buch da nochmal so halten wie eben? Ja ... moment ... ja, genau! ... *blitz*" Breites Grinsen

/e: Falls noch einer n Workflow-tool sucht: http://www.imaging-workshop.com/

(Ich bleib aber trotzdem bei Lightroom. Weils nämlich einfach UBER is! Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 22.05.2007 0:20]
22.05.2007 0:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von uniquederking


muss dir voll und ganz zustimmen. und das es nicht leicht ist kennt glaub ich fast jeder von uns. mir geht das z.b. in der schule so - man wird schnell arrogant...




Naja, da kann man aber auch bewusst gegensteuern. Ich sehe einen Hauptgrund darin, dass man halt immer Feedback vom Freundeskreis bekommt, der nach ganz anderen Kriterien die Bilder beurteilt. Mir fällt das auch immer auf, wenn ich Fotos mache, die mir persönlich ganz gut gefallen, von Freunden und Bekannten hochgelobt werden und dann zeig ich sie bspw. Tobit und er meint "das passt nicht, da fehlt was und insgesamt sind die Farben versaut". Da schluck ich meistens und versuch das ganze nochmal rational zu betrachten, in den meisten Fällen, kann ich ihm zumindest objektiv zustimmen. Umso mehr wiegt für mich dann ein Lob.

Ich habe sehr bewusst noch nie Geld für Fotos genommen, egal ob ich Freunde portraitiert habe oder Hochzeiten fotografiere, ich weiß einfach, dass es mir noch im hohen Maße an Routine fehlt und ich habe vor allem einen gewissen Respekt vorm Handwerk des Fotografen und kann mir vor allem vorstellen, wie man sich fühlen muss, wenn auf einmal ein Haufen Laien mit DSLRs ankommt und meint Fotos auf gleichem Niveau schießen zu können. Sicherlich mögen sie vielen Kunden bei weitem ausreichen und auch Fotografen müssen sich den Gesetzen des Marktes unterwerfen, aber man tötet damit im gewissen Maße ein Handwerk.

Nichtsdestoweniger, ich finde nicht, dass man ein hervorragender Fotograf sein muss um zumindest bis zu einem gewissen Punkt gerechtfertigte Kritik anbringen zu können. Natürlich obliegt es Leuten, die dies als ihr Handwerk ansehen, sich von der technischen Seite darüber auszulassen, aber Aspekte wie langweilig oder altbacken kann auch ein Laie von sich geben.

Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die Bilder von einigen nur sehr eingeschränkt. Bei Viper, SirKillalot und auch guerilla denke ich mir häufig "najo, Schnappschuss"... und ich finde, das muss ich auch anbringen dürfen, ohne dass, man mir an die Kehle geht, wobei ich im gleichen Atemzug sage, dass ich natürlich auch viel meines Geschmackes in derartige Beurteilungen fließen lasse. Und wer meine Bilder kennt, der weiß, dass ich halt lieber den etwas effektvolleren Stil mag, als den dokumentarischen mit ner 50mm-Linse vor den Augen.

Zweifelsohne eine Frage des Tons, aber bspw. bei Killalots Portfolio muss ich sagen, dass mich spontan nur 5-6 Bilder angesprochen haben.

Ich hoffe, dass mir das jetzt keiner übel nimmt.
22.05.2007 0:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Das soll ja jedem selber vorbehalten bleiben, was er mag oder nicht. Ich verstehe dich da vollkommen, wir machen nämlich vollkommen unterschiedliche Bilder.

Ich fotografiere ja schon deutlich mehr im dokumentarischen, bei mir lebt es eher vom Inhalt als von Effekten und EBV. Nicht dass ich mir da eine Wertung erlauben würde, ich möchte nur deutlich machen dass es eigentlich nicht zu vergleichen ist.
Wenn ich mal ein wenig durch die FC klicke, geht es mir genauso. An mindestens jedem zweiten Bild hab ich technisch massive Kritik anzubringen, an einer ganzen Menge davon auch noch irgendwas inhaltliches. Es ist nur die FC, ok, aber das Publikum spricht dort schon eine eigene Sprache...
Man trifft zwar auch Profis, die sind aber vor allem dort um ihr Ego zu polieren, denke ich. Leute vom Schlage eines Guido Karp - der Typ hat eigene Workshops, reist um die Welt und verdient vermutlich Unsummen. Und was macht er? Er postet regelmässig Bilder in die FC.
Entweder is das die dämlichste Form von Werbung die ich kenne oder er hat andere Gründe...

Ich gebe ja schon zu dass eine Menge meiner Bilder recht schnappschussmässig rüberkommt, vorallem aus dem großen Portfolio ... nur macht das ein Bild ja nicht gleich schlecht. Wer mal durch die Memberpages bei Sportsshooter.com stöbert, wird auch ein paar "Schnappschüsse" finden. Augenzwinkern
Gute Reportagebilder lassen sich nur begrenzt planen, je nach Thema variiert das. Man hat eine Vorstellung von dem was passiern wird, oder passieren könnte, und versucht sich danach zu richten. Langer Lernprozess.
Ich hab ja auch ein paar Sachen im Studio gemacht, (siehe FC) und die würde ich, ganz objektiv betrachtet, nicht als schlecht bezeichnen. Ich kenne ja die Noten die ich dafür bekommen hab, Hopfen und Malz sind also noch nicht verloren... Augenzwinkern

Muss ich eben doch Werbeknipser werden. mit den Augen rollend
22.05.2007 1:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Sir Killalot

Es ist nur die FC, ok, aber das Publikum spricht dort schon eine eigene Sprache...



Jeder der sich Bilder dort anschaut, gehört aber zum Publikum, also du auch mit den Augen rollend
Auch das 'nur die FC' finde ich sehr interessant... ich glaube, an einem Tag werden in der FC (unter viel Schund versteckt, logisch) mehr gute Bilder gepostet als in einem ganzen Thread hier Augenzwinkern

Verstehe nicht, was alle gegen die FC habe... hier wie dort, alles das gleiche. Okay, die FC dürfte die größte Deutsche Plattform für Bilder sein... sowas muß man einfach scheiße finden!

Ach ja: Das du Toppi verstehst, weil ihr ja komplett unterschiedliche Bilder macht, finde ich sehr interessant. Wir beide machen das auch, meine flamst du trotzdem immer
22.05.2007 1:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
du postest ja nie was
22.05.2007 3:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich hab hier seit gestern eine Canon EOS 400D rumliegen. Zum ersten mal ne SRL in den Händen gehabt. Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht.

Hab noch bis Freitag genug Zeit zum rumexperimentieren.
22.05.2007 6:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
inwieweit enttäuscht? Ev. lässt es sich auf die 400d im speziellen abschieben peinlich/erstaunt

@killalot: ich weiss, es geht mich nichts an und es ist absolut deine Sache aber ich erlaub mir jetzt doch mal die Frage was bei dir bei so ner Hochzeitssession finanziell rausspringt. Einfach um mal die Relationen zu sehen. Ich trau mir im übrigens sowas nicht zu, von da her Respekt zur Entscheidung!
22.05.2007 6:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Da ich noch nie nie mit einer SRL gearbeitet hab, hab ich keine Vergleiche. Kann auch sein, dass ich viel zu viel von der EOS 400D erwartet hab.
Aber das was ich bis jetzt von ihr gesehen hab, sind mir nie im leben 600€ wert Augenzwinkern

Natürlich ist ein deutlicher Unterschied zu meiner Kodak DX 7950 zu sehen, die beiden Spielen definitiv in unterschiedlichen Ligen.

Leider hab ich kaum Zeit damit Fotos zu machen, ausser in der Schule. Aber wenn ich hoffentlich meinen Bericht am Donnerstag fertigkriege, dann werde ich mich dran wagen.

Bis Freitag hab ich ja Zeit und dann muss ich sie wieder der Schule zurückgeben Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 22.05.2007 6:55]
22.05.2007 6:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Könntest du das mal bisschen spezifizieren?

Wenn es sich um flaue Farben, wenig Kontrast und wenig Schärfe handelt, ist es eine Einstellungssache. Im Normalfall spuckt eine DSLR nämlich Fotos aus, die man nach eigenen Wünschen noch am Rechner bearbeiten kann und muss.
Da sind viele Leute nach dem Umstieg von einer Knipse enttäuscht.
22.05.2007 8:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
jemand mal ein gutes tut zur raw bearbeitung zur hand?!
22.05.2007 8:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
unglaeubig gucken
Weniger Gelaber, mehr Bilder.
22.05.2007 9:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Dein Wunsch sei mir Befehl.



Altes Keyboard
22.05.2007 9:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
@mformkles Erzähl mal n bissl mehr zu deiner Enttäuschung. Mich als potenziellen Käufer würde das schon interessieren.

Ich war beim Umstieg von meiner C-860L (1998) auf die Dimage Z1 auch zuerst enttäuscht, weil ich zuvor mit Schnappschüssen gut zurechtkam. Mehr war allerdings mit der Kamera auch nicht möglich. Mit dem neueren Modell ließen sich dann viel mehr Einstellungen vornehmen, was für mich als Schnappschuss-Schießer dann viel zu kompliziert war und die meisten Bilder überhaupt nichts wurden - und war tatsächlich mal das ein oder andere Motiv dabei, dass mir persönlich gefiel, so war dann die Enttäuschung umso größer, dass die Bilder vom technischen Aspekt her nichts waren, da verrauscht oder unscharf. Je mehr ich jedoch an Wissen zu den Einstellungen anhäufe, destso besser werden die Bilder, es ist also im Grunde genommen nur eine Frage der Zeit, die man für die Kamera aufwenden kann, so wie man beispielsweise ein Musikinstrument nicht in einer Woche erlernen kann - man braucht Jahre, vielleicht Jahrzente, oder sein ganzes Leben. Das Tolle daran ist jedoch, dass es fast immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 22.05.2007 9:27]
22.05.2007 9:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ieh. Irgendwer behauptet doch, dass auf der Tastatur mehr Bakterien als auf einer Toilettenschüssel sind.
22.05.2007 9:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von John Mason


10x15 = 1,50€
13x18 = 2,00€
20x30 = 4,00€

Versand trägt der Käufer, ich bin aber der Meinung wir sollten die Preise anziehen und fürn A4 min. 5€ nehmen und für die kleinen auch mehr..




Echt ma, Junge.
Du verkaufst da nicht nur deine Zeit, du verkaufst auch eine Erinnerung und ein (gemessen an dem Einen das du gepostet hast) qualitativ hochwertiges repräsentatives Andenken, das die stolzen Papas in silberne Rahmen stecken und in ihre Kanzleien und Praxen stellen können.
Springreiten ist ein verfickt teures Hobby und niemand der das betreibt es die kleine Prinzessin betreiben lässt kauft billige Hemden bei C&A für fünf Euro. Warum sollten sie billige Bilder kaufen? Der Preis war, ist und wird immer auch ein Qualitätsmerkmal sein. Indem du das Zeug verschleuderst sagst du doch nur dass du dir selber nicht sicher bist, ob du so viel wert bist. Lass das.

Ich würde 15 Euro als Minimum für das kleinste Format ansetzen und mit der Größe steigern. Mit den ersten Erlösen, lasst euch ein paar professionelle Flyer drucken und verteilt die an die Baggage. Wenn die Bilder gut genug sind, werden die Leute kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 22.05.2007 9:55]
22.05.2007 9:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
exakt der Meinung bin ich auch! Muss nur meinen Kollegen davon überzeugen...

E: flyer brauchen wir nicht wirklich, die Tunierleitung brabbelt das alle 30min über die Lautsprecher und an der Meldestelle, wo jeder hin muss, hängen ohne Ende Zettel.

Aber ich bin mal gespannt wieviel zu dem kleinen Preis hier schon weggehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 22.05.2007 11:21]
22.05.2007 11:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
 
Zitat von The Harvester

Dein Wunsch sei mir Befehl.

http://www.abload.de/img/kbdo3o.jpg

Altes Keyboard



Das find ich jetzt nicht so pralle:
- Das Keyboard ist dreckig
- imho zu wenig Kontrast, aber ich bin da Junkie
- kein Eyecatcher

Genau so ein Bild hat sicherlich jeder irgendwann mal gemacht, weil es einfach das naheliegendste für ein Makro ist, wenn man viel vorm PC sitzt. Aber scheue dich nicht, auch mal Körperteile von dir aufs Bild zu nehmen. Wenn man jetzt zu Beispiel eine Zeigefinger über der Entertaste schweben sehen würde, so dass es aussieht, als würde er gerade drücken wollen und das ganze dann noch etwas dramatisch inszeniert und den hässlichen Hintergrund wegcropt, dann fände ich das cool peinlich/erstaunt
Nur mal so als Beispiel. Find ich aber gut, dass du was gepostet hast
22.05.2007 12:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von John Mason

10x15 = 1,50€
13x18 = 2,00€
20x30 = 4,00€


Guck dir mal große Laufveranstaltungen in deiner Gegend raus, und frag bei den Veranstaltern nach, ob die euch auf ihrer Homepage als offizielle Veranstaltungsfotografen verlinken können. Da werden teilweise die dreifachen Preise genommen und bezahlt, und das Fotografieren ist sehr viel einfacher als beim Reiten. Man muss dann natürlich Veranstaltungen nehmen, wo leute auch Fotos haben wollen, da würden sich zum Beispiel Marathons, Halbmarathons und große Stadtläufe anbieten. Wenn du in der Richtung interesse hast, kann ich dir bei Bedarf ein paar Anbieter raussuchen, die sich auf Laufveranstaltungen spezialisiert haben.
22.05.2007 12:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Sensoreinigung muß auch sein )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.05.2007 02:41:10 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2007 21:53:51 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum