Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Klug ist toll. )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von infekt0r

 
Zitat von flashnbk

 
Zitat von infekt0r

weil das scharfe teilweise unverdaut wieder rauskommt. vorallem wenns kerne sind.


WTF seit wann brennt Paprika Pulver so scheiße extrem?



wenns (sehr) scharfes pulver war, kann passieren. iss du mir erstmal eine ueberdosis "100% pain" und dann beschwer dich erst



100% pain ist doch flüssig? da machts doch kein unterschied ob dir da ne lauwarme pampe raus läuft oder n dickes oschi, prinziep ist ads selbe: es brennt wie sonst was.
27.05.2007 20:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Achse-des-boesen

Ich vermute die sind dort ausgebleicht. Vielleicht ist dein Schweiss besonders agressiv.

Dürfte nicht wieder weggehen. Evtl. könntest du mal eins von diesen schwarz-nachfärbe Produkten ausprobieren (das geht aber nur wenn die wirklich komplett schwarz sind).




Sieht nicht aus wie ausgebleicht... sieht eher aus, als hätte da jemand eine Tube Uhu-Kleber draufgeschmiert und fühlt sich auch so an. Ich vermute eine Mischung aus Deo und Schweiß und vielleicht auch noch Waschmittelrückstände, aber Dr. Beckmanns Fleckenteufel "Deo" hatte da exakt Null Wirkung. Auch mehrmalige Maschinenwäschen nicht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 27.05.2007 20:46]
27.05.2007 20:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Kennt jemand ein Programm mit dem man fertige Videos verändern kann(z.B. Sachen im Bild ausblenden oder unkenntlich machen).
Muss man dafür nicht das Video in einzelne Bilder umwandeln, die bearbeiten und anschließend wieder zu einem Video zusammenpacken?
27.05.2007 21:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
groovyjack

X-Mas Leet
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Achse-des-boesen

[b]Ich vermute die sind dort ausgebleicht. Vielleicht ist dein Schweiss besonders agressiv.

Dürfte nicht wieder weggehen. Evtl. könntest du mal eins von diesen schwarz-nachfärbe Produkten ausprobieren (das geht aber nur wenn die wirklich komplett schwarz sind).



Sieht nicht aus wie ausgebleicht... sieht eher aus, als hätte da jemand eine Tube Uhu-Kleber draufgeschmiert und fühlt sich auch so an. Ich vermute eine Mischung aus Deo und Schweiß und vielleicht auch noch Waschmittelrückstände, aber Dr. Beckmanns Fleckenteufel \"Deo\" hatte da exakt Null Wirkung. Auch mehrmalige Maschinenwäschen nicht.




Ich kann da leider nicht wirklich etwas zu beitragen, habe aber bei meinen schwarzen Sachen exakt das selbe Problem. Wenn ich mich recht erinnere aber erst, seitdem ich nen Stick als Deo benutze, und zwar irgendnen Rexona (den gleichen wie Aegis peinlich/erstaunt ). Darauf habe ich das bisher geschoben, aber auch keine Möglichkeit gefunden die Flecken wieder rauszukriegen. Gibt ja vielleicht nicht umsonst diese Deos, die angeblich keine Rückstände hinterlassen.. Nur blöd, dass die zumindest für mich nix taugen. Was für Deo hast du denn wenn man fragen darf?

Also ich bezweifle leider auch, dass Nachfärben auf dem Kleister was nützt, aber nen Versuch ist es vielleicht wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von groovyjack am 27.05.2007 21:22]
27.05.2007 21:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von T-a-O

Kennt jemand ein Programm mit dem man fertige Videos verändern kann(z.B. Sachen im Bild ausblenden oder unkenntlich machen).
Muss man dafür nicht das Video in einzelne Bilder umwandeln, die bearbeiten und anschließend wieder zu einem Video zusammenpacken?




VirtualDub kann das.
27.05.2007 21:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
Das ist Deo. Ist bei den meisten so wenn man zuviel nimmt, geht aber imho auch wieder weg (normalerweise)
27.05.2007 21:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Holzleime werden ja in 4 Beanspruchungsgruppen von D1 bis D4 unterteilt. Wofür steht das D ?

Danke
27.05.2007 23:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Steht doch bei Wiki:

"Die Holzleime werden in unterschiedlichen Beanspruchungsgruppen eingeteilt, alte Bezeichnung DIN 68602 (B1, B2, B3 und B4) neue Bezeichnung DIN/EN204 (D1, D2, D3 und D4) Die Beanspruchungsgruppen ordnen die Leime nach ihren Mindestscherfestigkeitswerten und ihrem Verhalten unter Feuchtigkeits- und Wassereinwirkung:
B1 oder D1: Geeignet für den Innenbereich, wobei die Holzfeuchte unter 15 % bleiben muss.
B2 oder D2: Geeignet für den Innenbereich mit gelegentlicher kurzzeitiger Wasser bzw. Kondenswassereinwirkung, wobei die Holzfeuchte maximal 18 % erreichen darf.
B3 oder D3: Geeignet für den Innenbereich mit häufig kurzzeitiger Wassereinwirkung oder höheren Luftfeuchte. Geeignet für den Außenbereich ohne Aussetzung einer direkten Bewitterung.
B4 oder D4: Geeignet für den Innenbereich mit häufig und lang anhaltender Einwirkung von abfließendem Wasser bzw. Kondenswasser. Im Außenbereich und der Witterung ausgesetzt mit angemessenem Oberflächenschutz."

Artikel bei Wiki

Wobei natürlich hier keine konkreten Zahlenwerte angegeben sind. In den meisten Bibliotheken kann man die diversen Normen kostenlos einsehen. Ansonsten kosten entsprechende Kopien ordentlich Geld.
28.05.2007 2:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
...
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von i pwn n00bs

Mitesser im Ohr, was tun?



Nicht gut, aber hilfreich: Pinzette, damit kannste dem Ding ordentlich einheizen :>





Tolle Idee, nen Pickel am Ohr auszudrücken. Auf die grandiose Idee kam ich mal vor ein paar Jahren und hatte danach ne Infektion durch den Eiter am Ohr. Schmerzen ³. GIng erst nach nen paar Tagen weg. hat bei mir so ne Art Tiefenschock hinterlassen ,sowas mach ich nie wieder.
28.05.2007 3:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von Locu

Steht doch bei Wiki:

"Die Holzleime werden in unterschiedlichen Beanspruchungsgruppen eingeteilt, alte Bezeichnung DIN 68602 (B1, B2, B3 und B4) neue Bezeichnung DIN/EN204 (D1, D2, D3 und D4) Die Beanspruchungsgruppen ordnen die Leime nach ihren Mindestscherfestigkeitswerten und ihrem Verhalten unter Feuchtigkeits- und Wassereinwirkung:
B1 oder D1: Geeignet für den Innenbereich, wobei die Holzfeuchte unter 15 % bleiben muss.
B2 oder D2: Geeignet für den Innenbereich mit gelegentlicher kurzzeitiger Wasser bzw. Kondenswassereinwirkung, wobei die Holzfeuchte maximal 18 % erreichen darf.
B3 oder D3: Geeignet für den Innenbereich mit häufig kurzzeitiger Wassereinwirkung oder höheren Luftfeuchte. Geeignet für den Außenbereich ohne Aussetzung einer direkten Bewitterung.
B4 oder D4: Geeignet für den Innenbereich mit häufig und lang anhaltender Einwirkung von abfließendem Wasser bzw. Kondenswasser. Im Außenbereich und der Witterung ausgesetzt mit angemessenem Oberflächenschutz."

Artikel bei Wiki

Wobei natürlich hier keine konkreten Zahlenwerte angegeben sind. In den meisten Bibliotheken kann man die diversen Normen kostenlos einsehen. Ansonsten kosten entsprechende Kopien ordentlich Geld.




Ja, das wusste ich ja schon. Ich wollte wissen, was durch das D abgekürzt wird.

Trotzdem danke!

/e: oder hab ich das jetzt überlesen und das D steht für DIN? Wird nicht so ganz deutlich finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HeatStarr am 28.05.2007 3:28]
28.05.2007 3:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrSaigon

Leet
verschmitzt lachen
Is es eigentlich energie- und kostensparender wenn ich kaltes Wasser zum kochen aufsetze oder ist es besser gleich heißes Wasser zu nehmen. Muss ja der Herd dann nichmehr solang an sein. Hab ja Heißwasser genutzt. (afaik Kost das Heißwasser doch mehr peinlich/erstaunt)
28.05.2007 3:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SummerBreeze

summerbreeze
Also ich nehm öfters mal heißes Wasser aus dem Wasserkocher. Warum weiß ich auch nicht genau. Fühlt sich nur irgendwie energieschonender an, weil der Herd normalerweise haufenweise Strom verbraucht.
28.05.2007 3:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von groovyjack


Ich kann da leider nicht wirklich etwas zu beitragen, habe aber bei meinen schwarzen Sachen exakt das selbe Problem. Wenn ich mich recht erinnere aber erst, seitdem ich nen Stick als Deo benutze, und zwar irgendnen Rexona (den gleichen wie Aegis peinlich/erstaunt ). Darauf habe ich das bisher geschoben, aber auch keine Möglichkeit gefunden die Flecken wieder rauszukriegen. Gibt ja vielleicht nicht umsonst diese Deos, die angeblich keine Rückstände hinterlassen.. Nur blöd, dass die zumindest für mich nix taugen. Was für Deo hast du denn wenn man fragen darf?



Sehr unterschiedlich... in letzter Zeit habe ich häufiger 8x4 Roll-Ons genommen.

Ich hab noch ein bisschen rumgegoogelt und werde demnächst mal diesen Tip mit der Zitronensäure ausprobieren. Ich bin da pessismistisch, weil sogar der professionelle Deofleckentferner versagt hat, aber andererseits habe ich auch nichts mehr zu verlieren
28.05.2007 9:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RiO

Leet
 
Zitat von SummerBreeze

Also ich nehm öfters mal heißes Wasser aus dem Wasserkocher. Warum weiß ich auch nicht genau. Fühlt sich nur irgendwie energieschonender an, weil der Herd normalerweise haufenweise Strom verbraucht.



Der Wasserkocher hat aber auch eine ganz schöne Leistung
28.05.2007 9:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von RiO

 
Zitat von SummerBreeze

Also ich nehm öfters mal heißes Wasser aus dem Wasserkocher. Warum weiß ich auch nicht genau. Fühlt sich nur irgendwie energieschonender an, weil der Herd normalerweise haufenweise Strom verbraucht.



Der Wasserkocher hat aber auch eine ganz schöne Leistung




stellt euch mal vor - es ist immer dieselbe menge an energie nötig um einen liter wasser unter normalbedingengen zum kochen zu bringen....

aber: der wasserkocher ist die effektievere variante da er besser isoliert ist und der heizstab direkt im wasser ist - bei einem topf auf der herdplatte geht viel viel mehr wärme, also energie verloren. also. wenn man spaghetti kocht - wasser in den wasserkocher - is die schnellste und effektivste möglichkeit.

und zum ursprungspost: normalerweise kommt heißwasser aus deinem keller - da wird mithilfe der heizung aus kaltem, warmes wasser gemacht. da strom allerdings pro kwh guenstiger ist als öl oder gas, und deine heizung einen geringeren wirkungsgrad hat, ist das mit dem wasserkocher die bessere variante. andererseits ist es bei vielen heizungen so, dass sie fuer das heißwasser ihre leistung nicht erhöhen, also ist es fuer dich selbst günstiger dieses wasser zu nehmen. in wohnungen mit zentralheizung und pauschalbeitrag sowieso.

mfg
28.05.2007 9:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
sabbel nich
heißwasser boiler inner küche oder, wenn die wohnung nich so groß is, zentral im bad oder so
28.05.2007 11:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von PsYch0_D0c

sabbel nich
heißwasser boiler inner küche oder, wenn die wohnung nich so groß is, zentral im bad oder so




sowas unwichtiges. wenn du meinen post richtig gelesen haettest, würdest du son shice jetzt nicht sabbeln.
28.05.2007 11:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von uniquederking

 
Zitat von PsYch0_D0c

sabbel nich
heißwasser boiler inner küche oder, wenn die wohnung nich so groß is, zentral im bad oder so




sowas unwichtiges. wenn du meinen post richtig gelesen haettest, würdest du son shice jetzt nicht sabbeln.




heißwasser kommt nich vonner heizung sondern vom boiler
und der lüppt mit strom
der mag weniger effektiv sein alsn wasserkocher aber es is nich die heizung

also sabbslt du hier stuss
28.05.2007 11:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von uniquederking

 
Zitat von PsYch0_D0c

sabbel nich
heißwasser boiler inner küche oder, wenn die wohnung nich so groß is, zentral im bad oder so




sowas unwichtiges. wenn du meinen post richtig gelesen haettest, würdest du son shice jetzt nicht sabbeln.




heißwasser kommt nich vonner heizung sondern vom boiler
und der lüppt mit strom
der mag weniger effektiv sein alsn wasserkocher aber es is nich die heizung

also sabbslt du hier stuss




soll ich ma hier in den keller gehen? oder in karlsruhe in die mietshäuser? zentralheizung ist zumindest bei uns sehr weit verbreitet. weil auch erdgas und so - und da is oft auch det warm wasser mit drin.
28.05.2007 11:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
Kann ich Laminat auf Holzfußboden legen?
28.05.2007 11:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wenn der eben is
warum nich?

und uni
dann hammer halt beide recht
28.05.2007 11:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von PsYch0_D0c

wenn der eben is
warum nich?

und uni
dann hammer halt beide recht




Breites Grinsen

jetzt hab ich ne frage:
ich mach gerade ne abi zeitung per indesign. nun schreiben die man soll die bilder in cmyk mod umwandeln. macht das sinn wenn die gesammte zeitung sowieso graustufen ist? kann es zu probs kommen wenn ich das nicht mache?
28.05.2007 11:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
 
Zitat von Flohö

Kann ich Laminat auf Holzfußboden legen?


Hat einer Tipps wie ich es am besten hinbekomme? Meine Freundin meint das wäre unmöglich als Leihe in der Handwerkskunst. Was tun?
28.05.2007 11:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
geh innen baumarkt und lasses dir erklären
28.05.2007 11:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RiO

Leet
 
Zitat von Flohö

 
Zitat von Flohö

Kann ich Laminat auf Holzfußboden legen?


Hat einer Tipps wie ich es am besten hinbekomme? Meine Freundin meint das wäre unmöglich als Leihe in der Handwerkskunst. Was tun?




Das beste ist wirklich du gehst in den Baumarkt und lässt es dir erklären was man zu beachten hat. Das Verlegen von Laminat mit dieser Klick-Technik ist nahezu ein Kinderspiel
28.05.2007 11:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Flohö

Kann ich Laminat auf Holzfußboden legen?



Warum will jemand sowas tun?
28.05.2007 12:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Wie kann ich rausfinden, ob das Niedersachsenticket in nem bestimmten Bus (Linie 475 von Leer nach Bensersiel) gilt?

Auf eine Email sagen die ich muss anrufen, ruf ich an, können die mir nur Infos zu Fernverkehr geben und geh ich zum Schalter ... na?

Wissen sie es nicht!
28.05.2007 12:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
 
Zitat von flashnbk

 
Zitat von infekt0r

 
Zitat von flashnbk

 
Zitat von infekt0r

weil das scharfe teilweise unverdaut wieder rauskommt. vorallem wenns kerne sind.


WTF seit wann brennt Paprika Pulver so scheiße extrem?



wenns (sehr) scharfes pulver war, kann passieren. iss du mir erstmal eine ueberdosis "100% pain" und dann beschwer dich erst



100% pain ist doch flüssig? da machts doch kein unterschied ob dir da ne lauwarme pampe raus läuft oder n dickes oschi, prinziep ist ads selbe: es brennt wie sonst was.



ja, aber 75% chilianteil (habanero). schoen flockig und kernig traurig
28.05.2007 12:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Flohö

Kann ich Laminat auf Holzfußboden legen?



Ja aber das ist absoluter Schwachsinn, da Holzfußboden hochwertiger und teuer ist als Laminat. Außerdem kannste dir damit den holzboden im Arsch machen, aber prinzipiell: Ja
28.05.2007 12:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von eLkuS

Wie kann ich rausfinden, ob das Niedersachsenticket in nem bestimmten Bus (Linie 475 von Leer nach Bensersiel) gilt?

Auf eine Email sagen die ich muss anrufen, ruf ich an, können die mir nur Infos zu Fernverkehr geben und geh ich zum Schalter ... na?

Wissen sie es nicht!




Steig einfach ein. Wetten, daß noch nichtmal der Fahrer es wirklich weiß?
28.05.2007 12:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Klug ist toll. )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.05.2007 17:28:33 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
23.05.2007 20:27:40 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum