Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dreiste Bettler ( "Ich habe 2 Kinder und brauche Geld" )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monjet

monjet
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Monjet

 
Zitat von Fips

Wenn es so massiv auftritt, ist es ziemlich sicher bandenmäßig organisiert. Weiß aber nicht, ob der Ordnungsdienst sowas unterbinden darf.



Also das sind bei uns in Münster so 3-4 Leute die man wirklich jeden Tag sieht, 3 von denen hab ichs chon öfters zusammen gesehen.




Und wenn es heiss ist und die neh Pause brauchen, pflanzen die sich in ihren Benz und schmeissen die Klima an...




ich war mal mit meiner familie in rom und da ist das wirklch oft so der fall. wir waren meist schon mrogens unterwegs, weil es mittags bis zu 35°C wurde. wir sahn oft dann die bullys vor fahren, ne familie aussteigen und sich im kofferraum schlechte sachen anziehen. das war an jedem größerem ort so, colosseum, pantheon, trevi brunnen und so weiter. dort laufen auch überall diese 1.5m großen "alten frauen rum", in buckel haltung so das man nicht das gesicht sehen kann und sagen irgendwelche sachen auf. manchmal sind das wirklich solche, manchmal sind das ganz normale junge leute. vom colosseum aus hab ich mal 2 von denen normal stehend im schatten gesehen, konnte leider nicht die gesichter sehen, würde aber zu gern wissen, ob das wirklich alte omas waren...

e/ @zimi, SEHR geil xD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 24.05.2007 11:46]
24.05.2007 11:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Monjet

 
Zitat von Nasher

 
Zitat von Underground Man

glauben hier wirklich einige, da stehen gut verdienende leute zum spass und erbetteln sich einen guten monatslohn? was ist das denn für ein denken? schon alleien die erniedrigung, die man beim betteln erfährt wird keinem freiwillig dazu treiben. davon abzusehen, dass die meißten bettler auch nicht gerade viel "verdienen".

aber schön, dass ihr über den unterpriveligierten steht, soll sich das "pack" lieber von euch fernhalten. am besten gleich alle einsperren!



Lebst du in einer Großstadt?
Sind ja nicht alle Bettler so, aber es gibt sie eben schon. Besonderes nervig sind übrigends schnorrende Junkies




wie gesaggt, dem netten obdachlosen, der immer an der selben stelle steht oder anderen geb ich gerne was, meist sagen die dann noch lieb danke und so. aber mein gott, da kriegt man doch genug geld, dann muss man nicht 5x die selbe person fragen mit dreisten lügen, wenn sie sichw enigstens schlechte klamotten suchen würden und so tuen, als wären sie wirklich richtig arm, nein stattdessen laufen sie in normalen klamotten rum...

solang man in deutschland nicht schon auf der straße lebt, kriegt man meiner meinung nach genug geld, gibt ja genug steuern, ich verdiene noch selber kein geld, aber ich weiss das mein vater einen steuersatz von knapp über 50% zahlt und diese leute bis zu 200€ pro tag ohne steuern kriegen...




wow, wenn dein vater einen steuersatz von knapp über 50% hat ist er entweder ein sehr erfolgreicher unternehmer ohne steuerberater oder du täuscht dich.
und naja, das wäre ja auch seltsam wenn man auf erbetteltes geld steuern zahlt. und 200pro tag, dann wären die ja reich.

obwohl, wenn prostituierte nun auch schon 25euronen pro tag abdrücken sollen kann man das ja ausweiten Augenzwinkern
24.05.2007 11:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
...
 
Zitat von zimi

Hier bei mir in Dortmund nerven mich eigentlich nur immer die Leute vorm dm nähe Kaufhof...
Weiss gerade net wie die Straße heißt.
Wenn man vom Hansaplatz halt hinten an der Kirche durch zum Kaufhof läuft.

Da stehen sie immer und nerven tierisch rum.

Naja, man weiß sich zu helfen.


Wenn man sich Freunde machen will, dann sollte man folgendes mal versuchen: (Hab ich mal bei nem Typ gesehen, der das gemacht hat).

Er (Armani-Typ) lief am Bahnhof lang und dann kam nen Typ an und hat ihn anscheinend angeschnorrt.
Der Armany-Typ hat dann ganz locker nen 50,- € Schein rausgeholt.
Der Bettler hat sich dabei echt schon die Lippen geleckt und gegrinst und allet.
Dann hat der Armani-Typ nen Feuerzeug rausgeholt und den Schein angezündet.

Das Gesicht vom Bettler wäre es MIR zwar nicht wert gewesen, aber es war schon ziemlich lustig Breites Grinsen




Witzig
24.05.2007 11:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
etwas für sehr schlecht befinden
dieser urban mythos is soooo alt.
24.05.2007 11:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Es gab da mal ne Reportage, weiss nicht mehr welcher Sender, mir auch egal. Dort wurde gezeigt, das ein Bettler an guten Stellen in guten Gegenden bis zu 300€ verdienen kann (z.B. Touristengegenden). Alles Steuerfrei und so. Ich weiss nicht wie seriös die Reportage war, wenn aber nur die Hälfte stimmt, das ist das echt krass. Auf der anderen Seite tuen mir die Leute Leid, denen es wirklich scheisse geht, auch in Deutschland kommt man schwer von der Straße zurück ins "normale" Leben, wenn man einmal dort gelandet ist. Man braucht halt wie immer nur ein paar Leute, die alle runter ziehen...

40% Lohnsteuer, 5,5% Solidaritätszuschlag, 6% Kirchensteuer, 4,2% Arbeitslosenversicherung,x% Krankenversicherung, x% Pflegeversicherung, x% Rentenversicherung

Bin mir bei den Zahlen nicht sicher, allerdings musste ich sie während meines Praktikums ausrechnen (schon seher lange her).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 24.05.2007 12:10]
24.05.2007 12:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
die eltern von nem kumpel haben ne elektro-firma und da klingeln die zigeuner jetzt 2-3 mal die woche zu sämtlichen tageszeiten und wollen kupfer haben
24.05.2007 12:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Monjet


40% Lohnsteuer, 5,5% Solidaritätszuschlag, 6% Kirchensteuer, 4,2% Arbeitslosenversicherung,x% Krankenversicherung, x% Pflegeversicherung, x% Rentenversicherung




 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf


wow, wenn dein vater einen steuersatz von knapp über 50% hat ist er entweder ein sehr erfolgreicher unternehmer ohne steuerberater oder du täuscht dich.




Wird mit 40% auch nicht sehr viel besser
24.05.2007 12:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von Monjet


40% Lohnsteuer, 5,5% Solidaritätszuschlag, 6% Kirchensteuer, 4,2% Arbeitslosenversicherung,x% Krankenversicherung, x% Pflegeversicherung, x% Rentenversicherung




 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf


wow, wenn dein vater einen steuersatz von knapp über 50% hat ist er entweder ein sehr erfolgreicher unternehmer ohne steuerberater oder du täuscht dich.




Wird mit 40% auch nicht sehr viel besser




wie meinst du das? ich meine nicht den lohnsteuersatz mit knapp über 50%, hab mich falsch ausgedrückt, sondern die gesamten steuern. mir muss es keiner glauben, steht hier auch gar nciht zu diskussion.

btw. habs grad nach geguckt, steuersatz liegt bei dem spitzensteuersatz von 42% + den ganzen rest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 24.05.2007 12:19]
24.05.2007 12:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Monjet



40% Lohnsteuer, 5,5% Solidaritätszuschlag, 6% Kirchensteuer, 4,2% Arbeitslosenversicherung,x% Krankenversicherung, x% Pflegeversicherung, x% Rentenversicherung

Bin mir bei den Zahlen nicht sicher, allerdings musste ich sie während meines Praktikums ausrechnen (schon seher lange her).



Wow, der Einkommenssteuer-Spitzensteuersatz liegt bei 45% (ab 250.001 Euro)!

Die Kirchensteuer berechnet sich schonmal von der Einkommenssteuer.
Der Solidaritätszuschlag ist 5,5% von der Einkommensteuer.
Also ist dieser Teil Milchmädchenrechung falls du die Prozentsätze einfach zusammenzählen wolltest.

Der Rest ist da spezieller und von Fall zu Fall sehr unterschiedlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 24.05.2007 12:21]
24.05.2007 12:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Monjet


wie meinst du das? ich meine nicht den lohnsteuersatz mit knapp über 50%, hab mich falsch ausgedrückt, sondern die gesamten steuern. mir muss es keiner glauben, steht hier auch gar nciht zu diskussion.

btw. habs grad nach geguckt, steuersatz liegt bei dem spitzensteuersatz von 42% + den ganzen rest.




Geht auch nicht darum, dass der Steuersatz nicht möglich ist, sonder darum:

 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf


wow, wenn dein vater einen steuersatz von knapp über 50% hat ist er entweder ein sehr erfolgreicher unternehmer ohne steuerberater oder du täuscht dich.




für 40% muss halt schon ein ziemlich erhebliches Einkommen vorhanden sein, und bei dem gibt's kein Mitleid bei Rumgeheule.
24.05.2007 12:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Wir haben mal hier in der Sparkasse am Barbarossaplatz bier getrunken (draußen wars kalt, es hat geregnet und wir mussten irgendwie noch das mitgebrachte Bier vernichten) und hatten da so n total kaputten Typen kennengelernt der wohl sein komplettes Leben gegen die wand gefahren hat, aber trotzdem die ganze zeit fröhlich Lieder von den rhcp gesungen hat Breites Grinsen. Dem ham wir ne Buddel Bier und 2€ für Kippen gegeben, da war er echt richtig happy. So "normalen" Bettlern geb ich nichts, kommt halt wirklich auf die Menschen an.

Und vor zehn jahren oder so hat hier mal jemand geklingelt der auch ziemlich runtergekommen war und dann nach essen gefragt hat. Meine mutter hat ihm brot und noch n paar andere grundnahrungsmittel eingepackt und ihm das mitgegeben, der typ war so ausser sich vor freude, das war echt beeindruckend
24.05.2007 12:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Monjet



40% Lohnsteuer, 5,5% Solidaritätszuschlag, 6% Kirchensteuer, 4,2% Arbeitslosenversicherung,x% Krankenversicherung, x% Pflegeversicherung, x% Rentenversicherung

Bin mir bei den Zahlen nicht sicher, allerdings musste ich sie während meines Praktikums ausrechnen (schon seher lange her).



Wow, der Einkommenssteuer-Spitzensteuersatz liegt bei 45% (ab 250.001 Euro)!

Die Kirchensteuer berechnet sich schonmal von der Einkommenssteuer.
Der Solidaritätszuschlag ist 5,5% von der Einkommensteuer.
Also ist dieser Teil Milchmädchenrechung falls du die Prozentsätze einfach zusammenzählen wolltest.

Der Rest ist da spezieller und von Fall zu Fall sehr unterschiedlich.




habs nicht dazu gerechnet, ich weiss noch wie man steuern berechnet =). wenn man alles dazu rechnet kommt man nach meienr errinnerung auf 52%. und nach diversen rechnungen im internet habe ich einen wert von knapp 53-55%, also muss das stimmen.

e/ Bin ich eigentlich der einzige bei dem noch nciht die Zeugen Jehovas waren? Hab noch nie hier in MS von denen gehört, allerdings hört man hier im pOT sehr oft von denenfröhlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 24.05.2007 12:25]
24.05.2007 12:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
unglaeubig gucken
 
Zitat von zimi

Hier bei mir in Dortmund nerven mich eigentlich nur immer die Leute vorm dm nähe Kaufhof...
Weiss gerade net wie die Straße heißt.
Wenn man vom Hansaplatz halt hinten an der Kirche durch zum Kaufhof läuft.





Ja den meinte ich zum Beispiel auch Augenzwinkern
Und den, der bei Deko Buschmann immer steht!
Und den alten Typ mit Bart, der immer bei Karstadt aufm grossen Platz rumläuft!
Und der Typ, der bei C&A vorm Eingang immer Leute anlabert!
Und die blöde Oma mit dem "Jesus rettet"-Schild Breites Grinsen
Und die Typen, die bei McDonalds/Kaufhof immer rumstehen und Umfragen machen!
Und die Typen von Parteien, die keine Sau kennt und die bei der Reinoldikirche immer stehen und Leute anlabern!
Und die anderen Typen, die auch da immer stehen und Zettel verteilen!

Kann ganz schön nervig sein, son Innenstadtbummel! fröhlich
Die anderen 5-6 "normalen" Bettler, die sonst noch da rumsitzen stören dagegen nicht, die sitzen halt nur da rum und machen sonst nix, genauso wie die Punks mit ihren Hunden!
24.05.2007 12:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Bei uns gibts auch nen "Penner" der fährt immer auf nem Rad, hat selbst im Sommer ne dicke Jacke und ne Mütze an und fährt von hier zur Nachbarstadt und zurück und bettelt da alle Leute an.

Er fährt mit dem Rad direkt vor deine Nase und fragt ob du ihm Geld gibst.

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass dem Typ ein großes Reihenhaus gehört in dem er auch wohnt.

Von meinen Kumpels glaubt das natürlich keiner, weil der ja "so arm" aussieht. mit den Augen rollend
24.05.2007 12:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
In der Lautrer Innenstadt sitzen eigentlich immer nur so Leut, die knien auf nem Kissen, formen mit den Händen eine "Schale" vor sich und schauen wehleidig. Sehr erträglich, weil sie einem nich anlabern.

Als meine Freundin noch in Offenbach gewohnt hat, haben wir da ab und zu so nen Typen gesehn, der hatte lange Haare, saß im Rollstuhl und trug immer Frauenklamotten. So hat er dann immer Leute angepöbelt und gelegentlich nach Geld oder Zigaretten gefragt.
Irgendwann ham wir den mal auf so nem Stadtfest gesehn, in normalen Klamotten, mit Frau und Kind Pillepalle
24.05.2007 12:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Monjet

Es gab da mal ne Reportage, weiss nicht mehr welcher Sender, mir auch egal. Dort wurde gezeigt, das ein Bettler an guten Stellen in guten Gegenden bis zu 300€ verdienen kann (z.B. Touristengegenden). Alles Steuerfrei und so. Ich weiss nicht wie seriös die Reportage war, wenn aber nur die Hälfte stimmt, das ist das echt krass. Auf der anderen Seite tuen mir die Leute Leid, denen es wirklich scheisse geht, auch in Deutschland kommt man schwer von der Straße zurück ins "normale" Leben, wenn man einmal dort gelandet ist. Man braucht halt wie immer nur ein paar Leute, die alle runter ziehen...

40% Lohnsteuer, 5,5% Solidaritätszuschlag, 6% Kirchensteuer, 4,2% Arbeitslosenversicherung,x% Krankenversicherung, x% Pflegeversicherung, x% Rentenversicherung

Bin mir bei den Zahlen nicht sicher, allerdings musste ich sie während meines Praktikums ausrechnen (schon seher lange her).




Ja...du haust alles durcheinander, Soli und Kst werden nicht vom Brutto berechnet, sondern von der Lst!
24.05.2007 12:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelingthis

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
Bei uns ist es noch etwas Extremer.
Vor knapp einem Monat haben hier 2 Kinder geklingelt, die mir ein Dokument in einer anderen Sprache gezeigt haben. Dabei meinten sie nur immer "krank", "krank", "teuer", "teuer". Die Eltern warteten ein Stück die Straße runter und haben immer das Geld eingesammelt was die Leute den Kindern gegeben haben. Das ist jetzt schon das zweite mal in diesem Monat.
24.05.2007 12:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Oppar

Also hier in Bielefeld ist das einfach Standard. Man kommt an diesen Leuten nicht vorbei, wenn man Bahnhof ist bzw. da mit der S-Bahn hin fährt. Hat aber irgendwie was...



Das ist nicht mal mehr lustig ... auf den 100m zwischen Bahnhof und Straßenbahn 4mal wenn man Pech hat.
24.05.2007 12:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tjodalv

Arctic
 
Zitat von Underground Man

glauben hier wirklich einige, da stehen gut verdienende leute zum spass und erbetteln sich einen guten monatslohn? was ist das denn für ein denken? schon alleien die erniedrigung, die man beim betteln erfährt wird keinem freiwillig dazu treiben. davon abzusehen, dass die meißten bettler auch nicht gerade viel "verdienen".

aber schön, dass ihr über den unterpriveligierten steht, soll sich das "pack" lieber von euch fernhalten. am besten gleich alle einsperren!





Mußt es ja nicht glauben, aber solche Leute gibt es.
In der Wuppertaler Bahnhofspassage sitzt fast jeden Tag ein Typ und spielt Gitarre und singt, trägt dabei recht abgewetzte Klamotten.
Abends trifft man ihn schonmal mit seinem Macbook, in nem Cafe, bei einem leckeren Weizen.

Da ich nur bei den Menschen, die die Obdachlosenzeitung verkaufen sicher sein kann, nicht beschissen zu werden, sind das auch die einzigen "Bettler" denen ich Geld gebe.
Bei Künstlern muß es mir gefallen, ich kaufe ja auch keine CD aus Mitleid.
24.05.2007 13:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Die "Ich bin taubstumm, hier lies diesen Zettel, da steht's drauf!"-Masche ist wohl sehr beliebt, ich kenn allein zwei solche Leute, die mir täglich in der U-Bahn begegnen..
24.05.2007 18:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
in münster begegnen mir bettler eigentlich nur am bahnhof.
ekelerregender finde ich da die alkoholiker, die immer in dem bushäuschen an der kreuzschanze sitzen. besonders wenn es regnet und man sich auch dort unterstellen muss.
24.05.2007 18:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von Monjet


wie meinst du das? ich meine nicht den lohnsteuersatz mit knapp über 50%, hab mich falsch ausgedrückt, sondern die gesamten steuern. mir muss es keiner glauben, steht hier auch gar nciht zu diskussion.

btw. habs grad nach geguckt, steuersatz liegt bei dem spitzensteuersatz von 42% + den ganzen rest.




Geht auch nicht darum, dass der Steuersatz nicht möglich ist, sonder darum:

 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf


wow, wenn dein vater einen steuersatz von knapp über 50% hat ist er entweder ein sehr erfolgreicher unternehmer ohne steuerberater oder du täuscht dich.




für 40% muss halt schon ein ziemlich erhebliches Einkommen vorhanden sein, und bei dem gibt's kein Mitleid bei Rumgeheule.




Für 50% Abzüge insgesamt (inkl. Soli, Rente, KK etc.) von deinem Bruttolohn braucht man keinen "Super-Verdienst".
24.05.2007 18:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
schon klar, aber halt nicht mit steuern.

ich mein heißt ja auch renten-, arbeitslosen- und krankenversicherung.
weil er ja was davon hat, er ist abgesichert.

außerdem sind leute die sagen, oh nein von meinem bruttolohn geht soviel weg, buhuhuhu. eh doof. weil man ja auch mit dem frei verfügbaren einkommen kalkuliert.

so in der art, ohhh 2000ocken verdien ich, geil, gleich mal ne bude für 1000eier mieten.
huch, hab ja netto nur 1200 über D:
24.05.2007 19:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
"Sorry, Student."
24.05.2007 19:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Pickafight

Arctic
Hannoveraner Bahnhof - letzter Sonntag.

Abgewrackter Kerl im Wollpulli kommt auf mich zu "Hey Wichser, hast du 'ne Zigarette?"

Irgendwie mochte ich ihn auf Anhieb.
24.05.2007 19:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
Die werden in letzter Zeit auch immer schlimmer - Letztens kommt einer wieder an, mit Hund und Katze auf dem Arm, Bart rasiert und sonst sah er eigentlich sehr gepflegt aus und fragte mich: "Ham se mal was Geld für Essn für Hund un Katzä?" Ich hätte mich fast kaputt gelacht, als der da ankam. Echt schlimm. Ich meinte dann erstmal: "Neeee, du, keinen Bock. Hab besseres zu tun, als fremden Leuten mein verdientes Geld zu geben." Dann war er schnell weg. Komischer Kerl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von foxnbk am 24.05.2007 19:31]
24.05.2007 19:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
 
Zitat von Kaioshin

 
Zitat von Oppar

Also hier in Bielefeld ist das einfach Standard. Man kommt an diesen Leuten nicht vorbei, wenn man Bahnhof ist bzw. da mit der S-Bahn hin fährt. Hat aber irgendwie was...



Das ist nicht mal mehr lustig ... auf den 100m zwischen Bahnhof und Straßenbahn 4mal wenn man Pech hat.




Wobei da teilweise ganz nette Leute dabei sind, genauso wie wenn man vom Hbf in die Innestadt läuft, die Punks die dort meistens sitzen. Sowieso erlebe ich in Bielefeld zwar nicht grade wenige, aber immerhin bis auf eine erlebte Ausnahme nur nette und wenig penetrante Bettler, da werd ich auch immer gerne ein paar Cents los.

Wirklich nervig ist ein Typ, der in der Altstadt 'rumläuft und mit geheuchelt weinerlicher Stimme nach "'n bisschen Kleingeld für'n Brötchen?" fragt. Und immer wieder mit neuen Klamotten. Jedesmal nehm ich mir vor ihn dann einfach mit zum Bäcker zu schleppen und ihm echt einfach nur ein Brötchen zu kaufen, aber bisher hab' ich es immer verplant. Nächstes Mal.

Was mich in Bielefeld wesentlich mehr nervt als die "Standard"-Bettler sind die Leute, die aus Bethel kommen, um Spenden bei den Haushalten einzusammeln. In der Adventszeit kommen da mehrere pro Woche.
Bei allem Verständnis, wenn wir nun einmal keine 10 Euro abdrücken wollen (können), soll das doch bitte akzeptiert werden. Einer hat mich mal als ich ihn (freundlich) abgewiesen habe beleidigt angebrüllt: "Sitz du erstmal im Rollstuhl!" und ist abgezogen. Das ist leider auch kein Einzelfall, man scheint immer wert darauf zu legen, dass der herzlose Schuft an der Tür ein schlechtes Gewissen kriegt und dass möglichst viele Nachbarn mitkriegen neben was für einem Monster sie da wohnen.
Da bleibt mir nicht mehr als ein Kopfschütteln übrig.
24.05.2007 19:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XeXano

xexano
Grundsätzlich geb ich nur Musikern und anderen Leuten, die für das Geld wenigstens etwas tun außer rumzusitzen. Außerdem eben Leuten, bei denen man sich aussuchen kann ob man hingeht und was gibt, oder nicht. Aufdringliche Bettler kann ich nicht ab, also prinzipiell alle die z.b. durch die S-Bahn laufen und jedem nen Becher unter die Nase halten. Ausnahme: eine buntgewürfelte Gruppe von 2-3 Leuten, die in wechselnder Besetzung mit Gitarre und mehrstimmig in angenehmer Lautstärke (!) Oldies zum Besten geben. Die verbreiten immer eine freundliche Stimmung
24.05.2007 19:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
In Köln ist das auch immer super. Keine Bahnfahrt ohne sowas...

Aber super sind die Ausreden, wenn ich dann sage "Ok, fahren Sie noch bis zu derundder Haltestelle mit, dann kaufe ich Ihnen was beim Bäcker, das reicht dann für 3 Tage" - "Öhm, nee, sorry, ich treff mich gleich mit demunddem vorher. Trotzdem Danke."

Diesen Zeitungsverkäufern kann ich nichts abkaufen und nichts spenden. Es ist für mich kein Beruf. Und da ich den Typen immer nur auf der Strecke zur Arbeit treffen, ich weiß nicht. Es ist hart, wenn man sowas sagt, aber Hartz IV ist ok, man muss nicht betteln.
24.05.2007 19:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hagebrunz

AUP hage` 24.03.2008
2 Euro?
24.05.2007 20:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dreiste Bettler ( "Ich habe 2 Kinder und brauche Geld" )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum