Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 ( Dimitri nervt mich, wen noch? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shoty

shoty
Dimitri nervt mich, wen noch?

Worum gehts:

JA2 und im besonderen der 1.13 Mod einiger Modder zu finden ist er hier

 

1.13 is really more of an upgrade to the base game engine than a total conversion. So while we've added new resolutions, improved AI, weather effects and new items, we have left the original maps and quests intact. 1.13 has been structured in such a way that it can be used as a baseline for creating new mods.



Effektiv gibt es also unzählige neue Items, Objekte, kombinationen von Teilen, Wettereffekte, eine neue KI und einige neue Einstellungsmöglichkeiten um sich das Spiel ideal zurecht zu schneiden.

Wer jederzeit die neuste Version haben möchte, da ständig neue kleine Features hinzugefügt werden, der brauch SVN wie das genau funktioniert ist hier beschrieben.


  1. SVN Laden von: hier
  2. SVN installieren
  3. JA2 Installieren
  4. JA2 auf Version 1.12 bringen, Patches findet man hier
  5. Rechtsklick auf den JA2 Ordner --> SVN CHECKOUT und als URL: https://81.169.133.124/source/ja2_v1.13_data/GameDir
  6. mit SVN UPDATE hält man dann immer seine Version aktuell


Zudem gibt es hier immer die aktuellen *.exe auch in anderen Sprachen.

Wer gerne sein Spiel noch etwas aufpolieren möchte kann sich hier ein neues Interface oder neue AIM und AE Gesichter runterladen *klick*
Oder auf das "v1.13" Interface zurückgreifen hier

Das BearsPit Forum beeinhaltet auch noch ein paar hilfreiche Threads.

Übersicht der Waffenanbauten:*klick*(thx@Dummvogel)
Übersicht der Schutzwesten: *klick*(thx@igor]2)

Screenshots:
Tod im Regen
Fire in the Hole

Link zum alten thread
Startpost als TxT

edit: ich bau noch am startpost rum
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 18.06.2007 8:25]
01.06.2007 15:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
so, wenn sich kein anderer opfert werd ich demnächst einfach mal selbst am uc-betatest teilnehmen und schauen wie rund das ding so ist. empfehlung kommt dann.
01.06.2007 15:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Hefe: Wie kommst du schon in Drassen an solche Uberwaffen? Mata halt...
01.06.2007 15:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
Bobby Rays + Riesenauswahl?
01.06.2007 15:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Noxiller

Wie aktivier ich den nun die NSGs im Spiel?
Der Sammelbefehl scheint ja nich zu klappen und eine Anleitung hab ich nie gehabt traurig


bei mir schaltet sich die teile mit "g" ein
01.06.2007 15:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Shoty

Dimitri nervt mich, wen noch?


Was habt ihr denn alle gegen den? Ich mag den Augenzwinkern "Ich stolz sein"

Frage: Wie viele Städte muss man denn erobern um Carlos und Miguel rekrutieren zu können?

P.S. Endlich mal ein schön übersichtlicher Startpost (bloß ist da noch ein [quote] in der Mitte peinlich/erstaunt
01.06.2007 15:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
"ich schon wieder vergessen"
dat is sooo nervig, wenn man ihn durch die halbe map geschickt hatte und er stehen bleibt


miguel: wenn du alle bis auf meduna hast
carlos: afaik eine stadt früher
01.06.2007 16:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Ja, hab noch nie einen größeren Startpost verfasst daher übe ich noch und füge erst später die neuen Sachen hinzu Augenzwinkern
........

Dies NSG brauch man eigentlich nicht "aktivieren" sobald sie in einem der Kopfslots untergebracht sind, sind sie automatisch in verwendung, wenn man das mal Nachts macht sieht man anhand der Bodenbeleuchtung wie sich sein Sichtfeld vergrößert.

was anderes: hat mal jemand mit dem Scar H und den speziellen Snbauteilen rumgespielt ?! Ich kann die Abzugsgruppen ändern mit entsprechenden Effekten aber ich kann die Läufe nicht anbringen bzw. was muss man da machen ?

Die entwickler könnten ja wenigstens nur Sachen Freigeben die voll Beschrieben und implementiert sind
01.06.2007 16:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
hat ausser mir noch keiner erfahrung mit den aliens gemacht in 1.13? durch glaser sterben die viecher zwar leicher, sind aber auch deutlich tödlicher irgendwie.

Edit: ausserdem was tun? leicht kastriertes insane anfangen (keine unendlichen truppen mehr, keine bonus AP für gegner) oder auf alter hase mit restrictionplay spielen (keine mgs/sturmgewehre/snipers)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 01.06.2007 16:12]
01.06.2007 16:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von KEC

Hefe: Wie kommst du schon in Drassen an solche Uberwaffen? Mata halt...



 
Bobby Rays + Riesenauswahl?



Mata halt... Wenn man grad erst Drassen erobert kann man so schlecht Waffen bestellen, weil das dauert mindestens mal 24 Stunden bis das Zeug ankommt.

Nein, das liegt am Schwierigkeitsgrad "Insane". Da besteht die zweite Gruppe die dir in der Wildnis übern Weg läuf bereits zu 80% aus Grauhemden plus entsprechender Bewaffnung. Und wenn man dann "Drop all" eingestellt hat, und sich zuerst Chitzena holt, dann laufen einem genug von den Grauhemden übern Weg um sich für den Anfang recht ansehnlich auszustatten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 01.06.2007 16:15]
01.06.2007 16:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
ich hab übrigens mal "old weapon progress" ausgestellt in der ini, bin mal gespannt ob die gegner dann nicht sofort mit gewehren rumlatschen.


; Determines speed of progress for enemy items choice. FALSE is an old style progress, TRUE is a new one.
; Can be switched in the middle of your campagin, but will break weapon balance in such case.
; It's better to change this before starting a new game
01.06.2007 16:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von KEC

Hefe: Wie kommst du schon in Drassen an solche Uberwaffen? Mata halt...



 
Bobby Rays + Riesenauswahl?



Mata halt... Wenn man grad erst Drassen erobert kann man so schlecht Waffen bestellen, weil das dauert mindestens mal 24 Stunden bis das Zeug ankommt.

Nein, das liegt am Schwierigkeitsgrad "Insane". Da besteht die zweite Gruppe die dir in der Wildnis übern Weg läuf bereits zu 80% aus Grauhemden plus entsprechender Bewaffnung. Und wenn man dann "Drop all" eingestellt hat, und sich zuerst Chitzena holt, dann laufen einem genug von den Grauhemden übern Weg um sich für den Anfang recht ansehnlich auszustatten.



Andere Frage: Wie hast du die Plattgekriegt?

Auf Insane trau ich mich nicht anzufangen traurig
01.06.2007 16:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
ich hab mein letztes spiel damit angefangen nachts kingpin und seine kumpanen zu töten. war nicht soo leicht wie ich dachte, aber im endeffekt gings dank dächern und TNT das ich kingpin vor die füße gelegt hab, er war der erste der starb.
als ich dann die knarren seiner wächter gekrallt hab war alles im grünen bereich.
01.06.2007 16:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Bei Insane waren bei mir schon in Omerta über 20 Gegner, teilweise schon mit Gewehren.
Ich empfehle: Wurfmesser aus Omerta mitnehmen, warten bis die Nacht angebrochen ist (bis dahin vielleicht kaputte Sachen reparieren). In der Nacht bis nach Drassen durchschlagen und so viele Gegner wie möglich mit Wurfmesser erledigen. Ansonsten hat man keine Chance, schon gar nicht am Tag.
01.06.2007 16:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von KEC

Andere Frage: Wie hast du die Plattgekriegt?

Auf Insane trau ich mich nicht anzufangen traurig



Die ersten Grauhemdentrupps hab ich nachts alle gemacht, dann relativiert sich der Reichweitenvorteil der Gegnerwaffen - Was nützt es ihm wenn seine Waffe 35 Felder Range hat wenn er meinen Söldner erst auf 5-6 Felder sehen kann? Wenn deine Jungs dann noch Nachteinsatz-Spezialisten sind, geht das recht fix. Du tauchst aus dem dunkel auf, knallst ihm mit der Anfangs MP5K 10 Schuss in den Panst und rennst dann wieder in Richtung deiner eigenen Leute.

Dann kommt das restliche Gesocks von ihnen angesprintet und rennt voll in den Rest meiner Truppe rein die vorbereitet und schön aufgestellt in Deckung liegen - dann hagelt es Unterbrechungen und die Typen sterben wie die Fliegen. Musst nur drauf achten dass sie dich nicht aus dem Schatten mit Granaten oder Leuchtstäben bewerfen, dann is das nicht so das Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 01.06.2007 16:22]
01.06.2007 16:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
die leuchtstäbe und granaten kommen dann immer wenn ein gegner einen lokalisiert hat via muzzleflash oder geräusch, bewegt man sich allerdings nur ca 4-5 felder vom ort des abschusses weg vergessen sie das wieder.
01.06.2007 16:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Diese Leuchtstabschmeißsucht ist tatsächlich die Pest. Inzwischen begegne ich der Sache so, dass ich einen gut getarnten Nachteinsätzler etwas abseits der gedachten Linie zwischen meinen Schützen und dem vermuteten Gegnerpulk ins Gebüsch packe. Der schießt dann idR. nicht mehr selbst, sondern gibt den Schützen (außerhalb der Leuchtstabschmeißreichweite) nur die Ziele an. Damit hat er im Prinzip alle AP zum Positionswechsel, und die Leuchtstabquote ist erheblich zurückgegangen.
01.06.2007 16:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
meine frühen erfolge verdanke ich übrigens granaten und vorallem SENFGAS granaten.
solange ihr noch nicht mehr als 3 städte erobert habt haben gegner selten gasmasken an, selbst grauhemden.

Da die gegner vorallem nachts eine tendenz zum klotz-bilden haben (ihr könnt ne mauer aufbauen mit leuchtstäben, gegner versuchen um himmels willen nicht durch erhellte felder zu rennen, und stauen sich dann vor der mauer auf) kann man schonmal 4-5 kills auf einmal hinkriegen mit einer richtig eingesetzten granate.
noch ein grund für werfen experte \o/
01.06.2007 16:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teg

Marine NaSe
Hast du schon die Mörsergranaten mit Senfgas ausprobiert? Kriegst du nur bei Bobby Rays, aber die sind einfach uber. Decken schon beim Aufprall eine grosse Fläche ab und haben eine grössere Reichweite als Granatwerfer etc., also kannst du die Gegner aus sicherer Entfernung erledigen. Leider hatte ich sie erst, als der Gegner schon mit Gasmasken ausgerüstet war, also musste ich mit normalen Mörsergranaten nachhelfen, um die Gasmasken ein wenig zu beschädigen.
01.06.2007 17:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
gasmasken werden übrigens durch aufenthalt in senfgas ebenfalls beschädigt. keine ahnung ob das auch für gegner gilt.

und ja die senfgas mörser kommen definitiv zu spät.
01.06.2007 17:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Das was man hier so liest ist irgendwie entmutigend...
Wollte doch eigentlich auf insane anfangen
01.06.2007 17:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
insane ohne veränderungen:
garnisionen sind mehr als doppelt so groß wie vorher.
deidranna verschickt tonnenweise truppen ohne ende
der grauhemden anteil ist ständig mindestens 50%
gegner haben 5 bonus APs gegenüber söldnern.

Wer da nicht mit "verbrannter erde" taktik spielt hat eigentlich keine chance.

edit: mein anfang auf insane war das ich in omerta sofort von 2 rothemden beballert wurde die direkt am startpunkt auf mich warteten, 2 söldner verkrüppelt gesundheitsmäßig und alle 6 angeschossen, erstmal in omerta ausruhen bevor ich versuche den flughafen und die mine mit meinen 60 schuss hohlspitz zu erobern mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 01.06.2007 18:00]
01.06.2007 17:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Fricken Moron

ich hab mein letztes spiel damit angefangen nachts kingpin und seine kumpanen zu töten. war nicht soo leicht wie ich dachte, aber im endeffekt gings dank dächern und TNT das ich kingpin vor die füße gelegt hab, er war der erste der starb.
als ich dann die knarren seiner wächter gekrallt hab war alles im grünen bereich.



Einfach das Geld mopsen unddie Bande ausräuchern? Lohnt das überhaupt?
01.06.2007 18:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
...
am anfang sicher
15000 durch boxkämpfe, 20000 von kingpin,
ausserdem haben die knarren die du sonst noch härter erkämpfen musst, und die haben alle keine rüstungen an, hohlspitz muni = gold.

edit: puh das ist echt schwer nen angriff auf drassen überhaupt hinzukriegen,tagsüber wird man ja gemetzelt.
ausruhen kann man sich auch nirgendswo da deidranna überall truppen hat und die einen nach 1-2std in nem sektor angreifen. ausserdem haben die mal wieder omerta angegriffen... verteidige mich gerade dagegen, nachts
Netterweise hat einer der pisser eine taurus raging bull fallen gelassen, zusammen mit 4 clips GLASER muni.
die bastarde werden sterben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 01.06.2007 18:49]
01.06.2007 18:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Da gab es doch diesen Trick mit dem TG beim Boxen - wie genau ging das nochmal? Sobald ich die werfe geht die Hölle los und ih habeweder Schlagring noch Nahkämpfer dabei.

Maria habe ich schon aus dem Bordell raus, nur leider komme ich mit ihr nicht aus dem Sektor. Das Sektorwechselsymbol taucht nicht auf und via Kartenbildschirm geht es auch nicht, da sie Marschbefehle verweigert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cattoasterer am 01.06.2007 19:08]
01.06.2007 19:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
die darf nicht in einem eigenen trupp sein, da muss mindestens 1 anderer söldner drin sein.

gerade drassen flughafen erobert, was für ein gemetzel. grauhemden, rote und gelbe aufeinmal.
01.06.2007 19:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Cattoasterer

Das was man hier so liest ist irgendwie entmutigend...
Wollte doch eigentlich auf insane anfangen



Ooch bis jetzt ists eigentlich machbar. Dauert halt nur LANG. Ich befürchte aber sobald die Gegner die richtig schwere Artillerie anschleppen wirds ECHT haarig.
01.06.2007 20:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Mh, super. Die haben vorhin mit 5 Angriffen die komplette Miliz in Cambria ausgelöscht. Nur, weil der blöde Shank nicht gut trainieren kann und auch kaum was lernt... Hab ich extra meinen Supertrupp über die ganze Karte fliegen müssen...
Der Shank wird so früh wie möglich entlassen, ebenso wie der Dynamo...

/P.S. Threadbild gefällig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 01.06.2007 20:51]
01.06.2007 20:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Mmpf. Pater Walker ist nicht da, weder in der Kirche noch in der Kneipe. Was tun?
01.06.2007 23:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Gebt maln Statement zur FN F2000 ab. Habe vor meine Soeldner damit auszuruesten.
Also die als Standardwaffe zu nehmen, fuer alle, bis auf meine Sniper (PSG-1).

Ich haetts auch schon getan, blos is bein Laden von Drassen das Spiel abgestuerzt Breites Grinsen

/e:
Hefe, vielleicht erschossen?
Bei mir hagelts Zivilistentode wenn sich Milizen und Feinde bekriegen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 01.06.2007 23:46]
01.06.2007 23:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 ( Dimitri nervt mich, wen noch? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.06.2007 19:28:34 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum