Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hubraum und Spoiler )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Iceman3000
[b]

ja, schließlich wollte ich mir auch erst einen 206cc kaufen, bis man mich vor der reparatur-häufigkeit und den kosten der ersatzteile gewarnt hat.



Mata halt...

Warum die Ersatzteilpreise? Weil

a.) Franzackenreich so weit weg von Deutschland ist wie z.b. Japan?
b.) Allgemein die hochpreisigen Fahrzeughersteller wie BMW, Audi und Peugeot für ihre hohen Ersatzteilpreise bekannt sind

?

Übrigens hab ich bisher keinerlei Reparatur oder Wartungskosten, das kann hier drin nicht jeder von sich behaupten Augenzwinkern



also ich würde mal b) tippen, ich weis den hintergrund nicht, es wurde mir aber überall so gesagt.
05.06.2007 17:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
"Es wurde mir so gesagt."

Es quängelt doch fast jeder über die hohen Ersatzteilpreise rum, aber einen wirklichen Vergleich, bei dem auch noch OEM-und Zuliefererpreise getrennt beobachtet werden, macht doch kaum einer.

Allerdings lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
05.06.2007 17:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
"Es quängelt doch fast jeder rum"

ich war vor dem kauf meines autos bei vielen autohändlern und jeder hat mir von einem peugeot 206 abgeraten. es waren sich zwar alle einig, dass es ein gutaussehendes auto ist, aber das der peugeot recht anfällig wäre. natürlich hätte ich mir keinen neuwagen und leider auch keinen 206cc leisten können(hat schlumpf einen neuwagen?) sondern eher etwas mit 80tkm. ich denke, dass es gerade da etwas problematisch ist, da ab dem kilometerstand sowieso viele reparaturen bei allen automarken anfallen, da eine sehr starke nachfrage nach dem auto besteht/bestand und ersatzteile eben entsprechend teuer wären. das hat mir sogar der peugeot-händler gesagt.

--> http://www.auto-loeffler.de/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 05.06.2007 17:36]
05.06.2007 17:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Iceman3000
80tkm. ich denke, dass es gerade da etwas problematisch ist, da ab dem kilometerstand sowieso viele reparaturen bei allen automarken anfallen



eigentlich nicht. Irgendwann muss der Zahnriemen neu und bei 130k km verabschieden sich die Radlager ganz gerne. Aber ansonsten hat bei mir noch kein altes Auto Probleme gemacht, obwohl die meisten schon ihre 200tkm runterhatte als ich sie gekauft habe.

Teuer sind meistens nur die Preise in den Vrtragswerkstätten. Sowohl Teile als auch Arbeitslöhne.
Das ist auch herstellerübergreifend so, aber ein Besuch bei der freien Werkstatt um die Ecke, die Nutzung von Reparaturhandbüchern für Kleinkram und Ersatzteile von Autoverwertern oder Drittanbietern wirken preisliche Wunder.

Schwierig sind im Grunde nur ältere Modelle die relativ selten sind. Da ist es schwer kostengünstig an Ersatzteile zu kommen.
05.06.2007 17:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Hab Post von der Versicherung bekommen (wegen dem Parkrempler, ein paar mögen sich erinnern): Schadenssumme: 1038,85€ Pillepalle
Klar, bei einem 12 Jahre alten Corsa B, der ist ja noch nicht mal mehr 1000€ wert. Morgen mal bei der Versicherung anrufen und mitm Zaunpfahl winken, dass da was ganz übel nach Beschiss riecht.
05.06.2007 17:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Was haste denn kaputt gemacht? Kann doch gut und gerne ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
05.06.2007 17:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Nennt sich wirtschaftlicher Totalschaden, freut den Besitzer des Corsas Breites Grinsen .
05.06.2007 17:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Wenn ich bedenke, daß die Motorhaube schon grob 700€ gekostet hätte, wenn ich die hätte lackieren lassen...
05.06.2007 17:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Iceman3000

"Es quängelt doch fast jeder rum"

ich war vor dem kauf meines autos bei vielen autohändlern und jeder hat mir von einem peugeot 206 abgeraten. es waren sich zwar alle einig, dass es ein gutaussehendes auto ist, aber das der peugeot recht anfällig wäre. natürlich hätte ich mir keinen neuwagen und leider auch keinen 206cc leisten können(hat schlumpf einen neuwagen?) sondern eher etwas mit 80tkm. ich denke, dass es gerade da etwas problematisch ist, da ab dem kilometerstand sowieso viele reparaturen bei allen automarken anfallen, da eine sehr starke nachfrage nach dem auto besteht/bestand und ersatzteile eben entsprechend teuer wären. das hat mir sogar der peugeot-händler gesagt.

--> http://www.auto-loeffler.de/



Was geht denn bei dem so oft kaputt? Wenn ein Teil bei einem Auto gerne kaputt geht, dann riechen die Zubehörhersteller das und produzieren es ebenfalls, sofern das möglich ist. Das hält den Preis im Rahmen. Außerdem traue ich es Peugeot nicht zu, dass bestimmte Schwachstellen am eigenen Auto erkennen und dort noch die Ersatzteilpreise anziehen. Die Automobilhersteller wissen schon, was Markentreue für sie bedeutet.
05.06.2007 17:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Locu

Was haste denn kaputt gemacht? Kann doch gut und gerne ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.



- Kratzer im Rücklicht hinten links (bisschen Farbabrieb)
- Kratzer in hinterer Stoßstange (unlackiertes Plastik, kein Farbabrieb)
- hintere Stoßstange minimal verzogen

Das ist alles. Da das Ganze bei maximal Schrittgeschwindigkeit passiert ist, auch kein Wunder. Ich glaub weniger, dass sich da das gesamte Chassis verzogen hat oder son Müll.
05.06.2007 17:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
beschiss nicht unbedingt, die summe dürfte ziemlich genau auf einen totalschaden hinkommen. der besitzer lässt sich jetzt diese summe auszahlen und freut sich, dass er das ding endlich los ist.

ich würd mir mal ganz genau aufstellen lassen, welchen schaden der mensch geltend gemacht hat - kann nämlich auch sein dass im kostenvoranschlag für die reparatur dinge miteinbegriffen sind, mit denen du garnix zu tun hast. (extrembeispiel kühlergrill, wenn du ihm hinten drauf bist)

/soso, das klingt dann mehr nach max. 500... ich glaube der hat der werkstatt die anweisung gegeben, einen totalschaden zu produzieren.

bist du sicher dass keine lack-arbeiten anfallen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 05.06.2007 18:00]
05.06.2007 17:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Der kann doch durch den Impuls vorne rausgekippt sein...
05.06.2007 17:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Ich hab ja schon öfters gesagt, das ich Ami Tuning mag..

Aber ich glaube, das ich das revidieren muss..






+





felge hui, auto..
05.06.2007 18:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

/soso, das klingt dann mehr nach max. 500... ich glaube der hat der werkstatt die anweisung gegeben, einen totalschaden zu produzieren.

bist du sicher dass keine lack-arbeiten anfallen?



Ja, besonders da der Name des Typen viele U und Y enthielt. Ich vermute, das war bei dem Namen der Werkstatt ähnlich... "Weissu, machsu Totalschade, dann geb isch disch ein aus, weissu?" peinlich/erstaunt

100%ig sicher, hab ihn mit der Stoßstange hinten bei ihm hinten getroffen, die Oberkante meiner Stoßstange war bei ihm auf Höhe des Rücklichts und die Unterkante an seiner Stoßstange, ich hab ihn nur hinten links getroffen, sonst nirgendwo, der ist auch nirgendwo reingerollt danach oder sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 05.06.2007 18:04]
05.06.2007 18:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
noch was interessantes zum kostenpunkt "lack":



das war mein "totalschaden", der wagenwert wurde damals auf 2.000 geschätzt.

/blazin, dass das was mit irgendwelchen buchstaben in irgendwelchen namen zu tun hat glaub ich nicht mit den Augen rollend
faktum ist doch, dass jeder versucht bei einem unfall möglichst gut auszusteigen. wenns dann noch (vordergründig) auf kosten einer versicherung geht, ist die hemmschwelle gleich null. macht doch mittlerweile fast jeder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 05.06.2007 18:21]
05.06.2007 18:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
...
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

das war mein "totalschaden", der wagenwert wurde damals auf 2.000 geschätzt.



Gute Entscheidung, es doch zu machen.
05.06.2007 18:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

noch was interessantes zum kostenpunkt "lack":

http://www.abload.de/img/schadenvqj.jpg

das war mein "totalschaden", der wagenwert wurde damals auf 2.000 geschätzt.



jo, wer clever ist lässt sich den Wagenwert auszahlen, drückt Ercans Werkstatt nebenan 100€ in die Hand und lässt es eben richten. fröhlich
05.06.2007 18:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der hat einfach alle Teile neu geholt und fertig.
Da kommt das schnell zusammen.

Bei meinem Unfall sah man hinten gar nichts außer eine etwas weiter auf das Auspuffrohr aufgeschobene Endrohblende, eine ausgeklippsten PDC Sensor und eine ausgeklippste Leiste.

Nichts gerissen oder so.
Schaden waren trotzdem ich meine runde 3500€
Die haben sich dafür ne neue Stoßstange, neue PDC Sensoren und wahrscheinlich nen neuen Endtopf gegönnt (verzogen und so)
05.06.2007 18:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
05.06.2007 18:25:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
ahja das guteachten wurde übrigens ohne meinen einfluss erstellt, ich war garnicht an einem totalschaden interessiert sondern wollte das eigentlich repariert bekommen.

war damals sicher ein grenzfall, und ich bin bis heute nicht sicher ob es die richtige (im sinne von "vernünftig") entscheidung war, aber natürlich bin ich froh dass ich das auto noch habe
05.06.2007 18:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

/blazin, dass das was mit irgendwelchen buchstaben in irgendwelchen namen zu tun hat glaub ich nicht mit den Augen rollend
faktum ist doch, dass jeder versucht bei einem unfall möglichst gut auszusteigen. wenns dann noch (vordergründig) auf kosten einer versicherung geht, ist die hemmschwelle gleich null. macht doch mittlerweile fast jeder so



Wir sind hier im Ruhrgebiet, in einem Stadtteil, der im Volksmund "Klein Ankara" genannt wird...ich kenne mehrere Leute, bei denen sowas schon der Fall war. Beispiel: Kumpel fährt einem parkenden Auto den Spiegel ab, weil er einem Fahradfahrer ausweichen musste, es war nur der Spiegel ab, sonst nichts. Kosten knapp 700€, weil ja angeblich die ganze Tür verzogen war, also neue her, die auch noch lackiert werden musste. Es war übrigens ein alter Mercedes mit Teppichen im Fußraum.
Naja, das mit dem möglichst gut bei rumkommen verstehe ich schon, aber das grenzt doch schon an Blasphemie, selbst mit Neuteilen kommt man nie und nimmer auf 1000€, außer am Rücklicht und der Stoßstange war nichts äußerlich beschädigt. Da kommen vielleicht 200€ zusammen an Material, dann pack noch nen Hunni fürs Montieren drauf, biste bei 300€, wenn du gut bei rumkommen willst, machste 500€, aber doch nicht 1000!? Mata halt...
05.06.2007 18:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Der hat einfach alle Teile neu geholt und fertig.
Da kommt das schnell zusammen.



ja aber was für teile? ein rücklicht, eine plastikstoßstange, auch bei originalteilen kommt man da sicher unter 500 weg.

wenn die aufhängung der stoßstange verzogen war, dann vielleicht noch eine arbeitsstunde mehr, aber wie man da auf 1.000 kommen will, ist mir scheierhaft. ich würde mir das schon darlegen lassen.

ich kann nur empfehlen, nach jedem unfall sofort eine sachverhaltsdarstellung mit unfallhergang und schäden an beide versicherungen (gegnerische und eigene) zu schicken. hab ich damals gemacht und hat sich zu 100% bewährt.
05.06.2007 18:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

ich kann nur empfehlen, nach jedem unfall sofort eine sachverhaltsdarstellung mit unfallhergang und schäden an beide versicherungen (gegnerische und eigene) zu schicken. hab ich damals gemacht und hat sich zu 100% bewährt.



Das habe ich 20 Minuten nach dem Unfall getan - also die Versicherung angerufen um Infos abzugeben - da hatte sich der Typ schon gemeldet. Mata halt...
Die Sachen von ihm, also die Darstellung des Hergangs, waren dann zwei Tage später da.
Wie gesagt, ich trau dem Braten nicht und werd nachhaken. Hab keinen Bock, auf 80% hochzugehen, das sind 50€ pro Quartal mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 05.06.2007 18:36]
05.06.2007 18:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Welche Mittelchen am besten für Insekten benutzen? Reicht da etwas Spülmittel im Wasser? Also die Rede ist von ein bis zwei Tagen alten Insekten. Keine, die schon wochenlang eingebrannt sind.
05.06.2007 18:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von blazin

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

/blazin, dass das was mit irgendwelchen buchstaben in irgendwelchen namen zu tun hat glaub ich nicht mit den Augen rollend
faktum ist doch, dass jeder versucht bei einem unfall möglichst gut auszusteigen. wenns dann noch (vordergründig) auf kosten einer versicherung geht, ist die hemmschwelle gleich null. macht doch mittlerweile fast jeder so



Wir sind hier im Ruhrgebiet, in einem Stadtteil, der im Volksmund "Klein Ankara" genannt wird...ich kenne mehrere Leute, bei denen sowas schon der Fall war.



sorry, ich muss schon wieder kotzen, ist dieser reflex...

ich könnte jetzt ausm stehgreif zig beispiele aus meinem bekanntenkreis aufzählen, wo leute aus rennomierten österreichischen ärzte- und geschäftsleutefamilien genauso gehandelt haben wie die stereotypen die da du andeutest.
teils war sogar fahrerflucht im spiel, teils einfach übelste abzocke.

sobald es kracht, versuchen doch die mesiten, sich aus der affäre zu ziehen (wenn sie schuld sind), oder ein vermögen zu machen (als opfer).
zahlt ja eh die versicherung... (und die erhöht deswegen jährlich heftig die prämien "aufgrund gestiegener reparaturkosten")... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 05.06.2007 18:43]
05.06.2007 18:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Knallfrosch

Marine NaSe
76€ arbeitslohn?? wow

Der Karosseriemeister für den ich mal gearbeitet hab macht das für weniger als die Hälfte. Der bekommt sogar Autos vom örtlichen Mazdahändler zum geradebiegen Breites Grinsen
05.06.2007 18:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Knallfrosch

76€ arbeitslohn?? wow

Der Karosseriemeister für den ich mal gearbeitet hab macht das für weniger als die Hälfte. Der bekommt sogar Autos vom örtlichen Mazdahändler zum geradebiegen Breites Grinsen




Das ist kein "Lohn", sondern ein Stundensatz. Davon werden Betriebsausgaben bestritten (Löhne, Mieten, Leasingraten, Abschreibungen, Steuern etc.).
05.06.2007 18:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Knallfrosch

Marine NaSe
bleibt das selbe Augenzwinkern
05.06.2007 19:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
warum finde ich den AMC pacer so teh uber?
05.06.2007 19:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hubraum und Spoiler )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.06.2007 19:04:38 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2007 11:43:57 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum