Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Mitsu Edition )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

3000€ für ne Gasanlage in nem 6Zylinder ist aber reichlich viel Holz.

Sie suchen ja noch einen Anbieter. Und ich glaube, sie wollen eher was gutes als was günstiges.
09.06.2007 18:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Gratuliere, Tobulus.

---

Hier ist es nach wie vor trocken-schwül. Ich fuhr vorhin los zum Baumarkt, das Politur-Sortiment prüfen peinlich/erstaunt
Nun, die düstere Wolke am Horizont sah verlockend aus, ich düste also hin, bevor sie weg war. Im einen Kaff 29°C, Trockenheit. Zwei Km weiter: 19°C, Weltuntergang Breites Grinsen
Geil. Nuuur geil. Nach 50 Km hielt ich beim örtlichen Penny, Fertigpizza kaufen. Ich wollte dann eigentlich direkt nach Hause, aber ich sah, dass Bremen quasi komplett unter einer verschissen schwarzen Wolke hing. Das ließ mir nur eine Option: auf die Piste, Hackengas, wehe das Gewitter ist schneller!
Habs dann schlussendlich eingeholt und war schön auf ein paar Bremer Ausfallstraßen schwimmen. Eine flackernde ESP-Leuchte bei Tempo 50 geradeaus spricht da für sich peinlich/erstaunt
Auf dem Rückweg gab es dann noch ein bisschen zu sehen: auf dem Bremer Kreuz hat ein Pole seinen Z3 infolge von Aquaplaning erst in die linke, dann in die rechte Leitplanke gesetzt. Dum.
Von der A1 auf die A27 gen Süden fuhren dann 2 schwarze A8 auf, mit Magnetblaulicht aufm Dach, Scheiben duster. Im Formationsflug, ich hatte meine liebe Not, da dranzubleiben peinlich/erstaunt
Noch flott getankt und den Rückweg genossen: aufwallender Nebel von den Äckern, am Horizont die schwarze Wand, im Auto der Duft von frisch gemähtem Gras, welches durchnässt ist. Herrlich
09.06.2007 18:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
3000€ für ne Anlage der 5. Generation, flüssigeinspritzend, mit großem Radmuldentank, das ganze für nen Sechszylinder, das ist ein fairer Preis. Aktueller Marktpreis, könnte man sagen. Ich wäre mit 2800 dabei.


Und ich beobachte schon ne Zeit Augenzwinkern
09.06.2007 19:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Flüssigeinspritzend kann man sich sparen.
Warum soll ich für einen Anlage mehr bezahlen, die weniger Einbauaufwand macht und aus weniger Teilen besteht und regelmäßig mit defekten Gaspumpen auf sich aufmerksam macht?

2500 wäre ich dabei gewesen bei 2 Umrüstern hier. Bei einem hat mein Nachbar seinen X3 3,0 umrüsten lassen und das war sehr sauber gemacht, die haben sogar den Tankdeckel lackiert damit man ihn kaum sieht.
09.06.2007 19:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Es wäre hier 2750 für die Flüssigeinspritzung. Ich rechne aber die 250€ für eigene Nachbesserungen und die Fahrtkosten für eventuellen Ärger mit ein.
09.06.2007 19:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Flüssigeinspritzend kann man sich sparen.
Warum soll ich für einen Anlage mehr bezahlen, die weniger Einbauaufwand macht und aus weniger Teilen besteht und regelmäßig mit defekten Gaspumpen auf sich aufmerksam macht?




Von defekten Gaspumpen bei Flüssigeinspritzern hab ich noch nix gehört.

/ist vollgasfester und hat weniger Mehrverbrauch, außerdem muss da kein Steuergerät angepasst werden. Alles Pro-Gründe - die sich die Händler bezahlen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 09.06.2007 19:05]
09.06.2007 19:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von harmlos

Habs dann schlussendlich eingeholt und war schön auf ein paar Bremer Ausfallstraßen schwimmen. Eine flackernde ESP-Leuchte bei Tempo 50 geradeaus spricht da für sich peinlich/erstaunt




Ich warte nur auf den Tag, andem das ESP mal ausfällt oder dir nichtmehr hilft...
09.06.2007 19:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hab auch noch nichts von Flugzeugabstürzen mitbekommen, heißt ja aber nicht das es keine gibt.
09.06.2007 19:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Gibt es mittlerweile Autoglasscheiben die man per Knopfdruck verdunkeln lassen kann?
09.06.2007 19:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von alexis-machine

Gibt es mittlerweile Autoglasscheiben die man per Knopfdruck verdunkeln lassen kann?

Im Maybach gibt es das und irgendeine Veredlungsfirma hat es im Phantom nachgerüstet.
09.06.2007 19:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Flüssigeinspritzend kann man sich sparen.
Warum soll ich für einen Anlage mehr bezahlen, die weniger Einbauaufwand macht und aus weniger Teilen besteht und regelmäßig mit defekten Gaspumpen auf sich aufmerksam macht?




Von defekten Gaspumpen bei Flüssigeinspritzern hab ich noch nix gehört.

/ist vollgasfester und hat weniger Mehrverbrauch, außerdem muss da kein Steuergerät angepasst werden. Alles Pro-Gründe - die sich die Händler bezahlen lassen.



Sorry harmlos, wenn du nur Herstellerangaben abtippen kannst lass es.
Steuergerät muss nicht angepasst werden, weil dort einfach nur das Spritkennfeld auf Gas umgerechnet wird. Dann lieber nen Verdampferanlage wo der Umrüster weiß wie er das Gaskennfeld passend abstimmt. Den weniger Mehrverbrauch und vollgasfester kannste in der Pfeife rauchen, das ist Marketinggelaber.
09.06.2007 19:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von alexis-machine

Gibt es mittlerweile Autoglasscheiben die man per Knopfdruck verdunkeln lassen kann?

Im Maybach gibt es das und irgendeine Veredlungsfirma hat es im Phantom nachgerüstet.




Habs grad gefunden..."Elektrochrome" Scheiben

http://www.zeit.de/2004/23/Nano_Scheiben


Ok...Mercedes hat es also...ich bin momentan besessen von der Idee mir das später einbauen zu lassen - Hab vor 2 Tagen nen Lexus LS mit komplett verdunkelten Scheiben gesehen...in schwarz. Das sah ziemlich deftig aus mit der Chromzierleiste usw Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 09.06.2007 19:13]
09.06.2007 19:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Flüssigeinspritzend kann man sich sparen.
Warum soll ich für einen Anlage mehr bezahlen, die weniger Einbauaufwand macht und aus weniger Teilen besteht und regelmäßig mit defekten Gaspumpen auf sich aufmerksam macht?




Von defekten Gaspumpen bei Flüssigeinspritzern hab ich noch nix gehört.

/ist vollgasfester und hat weniger Mehrverbrauch, außerdem muss da kein Steuergerät angepasst werden. Alles Pro-Gründe - die sich die Händler bezahlen lassen.



Sorry harmlos, wenn du nur Herstellerangaben abtippen kannst lass es.
Steuergerät muss nicht angepasst werden, weil dort einfach nur das Spritkennfeld auf Gas umgerechnet wird. Dann lieber nen Verdampferanlage wo der Umrüster weiß wie er das Gaskennfeld passend abstimmt. Den weniger Mehrverbrauch und vollgasfester kannste in der Pfeife rauchen, das ist Marketinggelaber.



Ich hab meine Infos von einem, der seinen ST derart hat umrüsten lassen. Der hat knappe 10% Mehrverbrauch, das kann sich sehen lassen, finde ich. Und das Nicht-Anpassen-müssen halte ich für nen Vorteil - kann man nix falsch machen.
09.06.2007 19:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wie hart. Ein Smart juckelt mit über die Nordschleife. Breites Grinsen
Und ein Alfa 147 \o/
Aber der hat *ditsch* gemacht. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 09.06.2007 19:14]
09.06.2007 19:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Flüssigeinspritzend kann man sich sparen.
Warum soll ich für einen Anlage mehr bezahlen, die weniger Einbauaufwand macht und aus weniger Teilen besteht und regelmäßig mit defekten Gaspumpen auf sich aufmerksam macht?

2500 wäre ich dabei gewesen bei 2 Umrüstern hier. Bei einem hat mein Nachbar seinen X3 3,0 umrüsten lassen und das war sehr sauber gemacht, die haben sogar den Tankdeckel lackiert damit man ihn kaum sieht.



Ich informiere mich gerade selber noch, deshalb die folgenden Angabe mit Vorsicht genießen:

Die Gaspumpen sind bei den Icom-Anlagen mittlerweile von Bosch, die gehen nicht mehr kaputt. Die Düsen sind von Siemens, ebenfalls hohe Qualität.

Dass kein seperates Steuergerät vorhanden ist empfinde ich selbst eher als Vorteil. Ein Teil weniger was kaputt gehen kann und die Mengen kann man ja tatsächlich einfach umrechnen.

Eine Verdampfer-Anlage ist ein Problem. Mein Vater fährt wenig, und dazu noch 4x am Tag jeweils nur 3km. Da schaltet eine Verdampfer-Anlage nichtmal um. Die Flüssiggasanlage lässt den Motor 55 Sekunden auf Benzin laufen und schaltet dann um. Da ist mein Vater auf dem Weg aus der Einfahrt.

Grundsätzlich gibt es ja bei den Verdampfer-Anlagen auch noch die Möglichkeit einen größeren Verdampfer als nötig einzubauen. Wenn man den ausreichend dimensioniert könnte man die Umschaltgrenze auf 10°C Wassertemperatur legen, der Verdampfer ist ja groß genug um nicht zu vereisen.

Ich muss da halt nochmal mit ein paar Umrüstern reden, irgendwie bin ich da noch nicht sicher.

Icom JTG hätte ja auch immerhin den Vorteil dass der Importeur für die Anlagen hier direkt am Ort in Lippstadt ist. Insofern sind eigentlich alle Ersatzteile direkt vor Ort innehalb von einer Stunde vorhanden.
09.06.2007 19:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Solche Scheiben stelle ich mir auch cool vor. Wenn man das Auto verlässt einfach fast komplett abdunkeln und das Auto dürfte sich wesentlich weniger aufheizen. Dazu kommt natürlich noch, dass niemand ins Innere gucken kann.
09.06.2007 19:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ist es krank, das ich mir neben den getönten Scheiben auch ne ein- und ausschaltbare Jerichotrompete einbauen lassen will? Breites Grinsen
09.06.2007 19:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von harmlos

Habs dann schlussendlich eingeholt und war schön auf ein paar Bremer Ausfallstraßen schwimmen. Eine flackernde ESP-Leuchte bei Tempo 50 geradeaus spricht da für sich peinlich/erstaunt




Ich warte nur auf den Tag, andem das ESP mal ausfällt oder dir nichtmehr hilft...



Also manchmal, Aegis...

Du gehst wahrscheinlich davon aus, dass ich über die Landstraßen geheizt bin und mich gefreut hab, dass der Grenzbereich mal deutlich niedriger ist.

Tatsächlich bin ich sehr Aegis gefahren - entspannt, Klimaanlage säuselt, ordentliche Musik im Hintergrund, einfach das Gewitter genossen. Was wäre an der genannten Stelle ohne ESP passiert? Genau - nix. Wenn ein Rad mal kurz aufschwimmt, weil ich durch nen See ne tiefere Pfütze gefahren bin, blinkt das ESP - Lämpchen, weil die ASR merkt, dass da nicht mehr soviel auf der Straße ankommt.

Hol mich mal wieder aus der Schublade raus, in der ich seit August stecke Augenzwinkern

/Icom JTG ist auch genau deswegen meine Wahl. Alternativ wäre da noch ne Vialle, aber die ist weniger weit verbreitet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 09.06.2007 19:21]
09.06.2007 19:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
 
Zitat von alexis-machine

Ist es krank, das ich mir neben den getönten Scheiben auch ne ein- und ausschaltbare Jerichotrompete einbauen lassen will? Breites Grinsen

ja du bist pholl anders
09.06.2007 19:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
betruebt gucken
 
Zitat von harmlos

Hol mich mal wieder aus der Schublade raus, in der ich seit August stecke Augenzwinkern




Hat sich nach deiner Beschreibung aber ganz anders angehört. Erst recht, wenn man das mit den schwarzen Audis mit einbezieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 09.06.2007 19:22]
09.06.2007 19:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
verschmitzt lachen
 
Zitat von alexis-machine

Ist es krank, das ich mir neben den getönten Scheiben auch ne ein- und ausschaltbare Jerichotrompete einbauen lassen will? Breites Grinsen



Du träumst auch wohl noch von der Knight Industries Legierung, oder?
09.06.2007 19:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Hat sich nach deiner Beschreibung aber ganz anders angehört. Erst recht, wenn man das mit den schwarzen Audis mit einbezieht.


Das war auf dem Rückweg, knochentrockene Autobahn. Sei ganz beruhigt, bei Restfeuchte wäre ich da nicht hinterhergefahren.
09.06.2007 19:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Aus dieser "Schublade" kommst du so oder so nichtmehr raus. Was du schreibst bestätigt die Einordnung jedesmal wieder.
09.06.2007 19:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Flüssigeinspritzend kann man sich sparen.
Warum soll ich für einen Anlage mehr bezahlen, die weniger Einbauaufwand macht und aus weniger Teilen besteht und regelmäßig mit defekten Gaspumpen auf sich aufmerksam macht?




Von defekten Gaspumpen bei Flüssigeinspritzern hab ich noch nix gehört.

/ist vollgasfester und hat weniger Mehrverbrauch, außerdem muss da kein Steuergerät angepasst werden. Alles Pro-Gründe - die sich die Händler bezahlen lassen.



Sorry harmlos, wenn du nur Herstellerangaben abtippen kannst lass es.
Steuergerät muss nicht angepasst werden, weil dort einfach nur das Spritkennfeld auf Gas umgerechnet wird. Dann lieber nen Verdampferanlage wo der Umrüster weiß wie er das Gaskennfeld passend abstimmt. Den weniger Mehrverbrauch und vollgasfester kannste in der Pfeife rauchen, das ist Marketinggelaber.



Ich hab meine Infos von einem, der seinen ST derart hat umrüsten lassen. Der hat knappe 10% Mehrverbrauch, das kann sich sehen lassen, finde ich. Und das Nicht-Anpassen-müssen halte ich für nen Vorteil - kann man nix falsch machen.



Was auch ne richtig eingestellte Prinz VSI nicht schlechter kann.

@Tobulus
Die meisten Verdampferanlagen lassen sich ebenso schon nach 500m umschalten (z.B. in dem X3 schaltet die so früh um mit ner Prinz VSI)
Und im ernst wie oft geht ein Steuergerät kaputt? Augenzwinkern
das umrechnen ist eben statisch, ein eigenes Kennfeld kann man eben besser anpassen.

Importeur vor Ort ok, man wird die Teile halt auch öfters brauchen Breites Grinsen
09.06.2007 19:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
09.06.2007 19:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
09.06.2007 19:50:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Lorenzen

http://lorenzen.ppopn.net/bus/einstieg.jpg

ups. Passblech kaufen



Wieso Passblech? Blech zurechtschneiden und reinbraten. Oder ist das nicht flach?
09.06.2007 19:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos







So gehts mir auch grade. Bis auf kurzen Regen geniales Wetter, und ich sitz zuhause, guck Family Guy und huste mir die Lunge aus dem Leib....

Nächster Thread, bitte.
09.06.2007 19:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Mitsu Edition )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2007 19:53:41 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
08.06.2007 09:15:43 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum