Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Aquarien-Thread ( Fische im Wasser )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
Fische im Wasser
hallo pOT!

wenn schon so reges interesse hier an terrarien besteht, wollt ich einfach mal fragen ob es unter euch auch begeisterte aquarianer gibt.

ich selber hab nun seit bald 2 jahren ein aquarium mit ca. 120l.
als besatz:
- 3 metallpanzerwelse
- 2 antennenwelse
- 2 schwielenwelse
- 1 engelsantennenwels
- 2 prachtschmerlen
- 2 schwertträger
- 3 guppys
- 2 buntschwanzzwerbuntbärsche (wasn wort fröhlich)
- 3 siamesische kampffische (1m 2w)

bilder gibts im laufe der nächsten stunden, da ich gerade den wöchentlichen wasserwechsel gemacht hab und deshalb das wasser noch etwas trüblich ist von den aufgewirbelten partikeln.

hier mal ein paar ältere bilder:



sieht aber schon längst nimmer so aus.

 
Nützliche Seiten:
Zierfischverzeichnis
Firma Dennerle über Algenprobleme
Lexikon der Fischkrankheiten
Aquarien einrichten (JUWEL)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasnNudellBär am 17.06.2007 17:53]
17.06.2007 17:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
verschmitzt lachen
Die Fische heißen wirklich so?

... und sind nicht robotisch? Mata halt...
17.06.2007 17:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
ja, die heißen so.


wenn du auf "metallpanzerwelse" ansprichst, die heißen so wegen der zeichnung/farbe, sie schimmern leicht metallisch. gibts auch noch in x-anderen farben und zeichnungen (gepunktet, etc.).


antennenwelse (männchen) haben ab der geschlechtsreife eine art geweih auf der schnauze. daher "antennenwels".


schwertträger, weil die männchen ein "schwert" an der heckflosse haben. (das ihnen übrigens als begattungsorgan dient)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasnNudellBär am 17.06.2007 17:58]
17.06.2007 17:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Aquarien braucht man nur, wenn nix im Kühlschrank ist peinlich/erstaunt
17.06.2007 17:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von HasnNudellBär
schwertträger, weil die männchen ein "schwert" an der heckflosse haben.



... Breites Grinsen

Wieviel Arbeit is so'n Wasserwechsel?
17.06.2007 17:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
sehr viel, darum hab ichs dann gelassen, meine haben manchmal 4 wochen auf neues wasser gewartetpeinlich/erstaunt naja ich habs jetzt wegegeben, weil ich denen das doch nocht mehr antun wollte

ich hatte auch 3 panzerwelse, die selbe art, antennewelse, die sich gerne fortgepflanzt haben, guppys, die aber auch gestorben waren... neons hatte ich auch mal, und zebraberblinge(oder so) die sahen gut aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malloe am 17.06.2007 18:01]
17.06.2007 17:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
 
Zitat von Schildgrödä

 
Zitat von HasnNudellBär
schwertträger, weil die männchen ein "schwert" an der heckflosse haben.



... Breites Grinsen

Wieviel Arbeit is so'n Wasserwechsel?



darf man jetzt nicht falsch verstehen.
darunter stellt sich der laie eine riesenaktion vor (abfischen, komplettes wasser raus, etc.).
jedoch ist damit nur ein teilwasserwechsel gemeint.

d.h. man schlaucht 1/4 bis 1/3 des wassers ab und füllt neu auf. mit etwas übung und anständiger "infrastruktur" (wasserhahn und abfluss im nachbarzimmer) ist das ne sache von 10 min.

sollte wöchentlich durchgeführt werden.
17.06.2007 18:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waynedetta

Leet
Muss meine Schätzchen auch mal fotografierenfröhlich


Teilwasserwechsel mache ich alle eineinhalb bis 2 Wochen, komplett raus kommt es alle 3 Monate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waynedetta am 17.06.2007 18:03]
17.06.2007 18:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Ich hab auch seit Jahren ein Aquarium, früher immer drum gekümmert, regelmässig mit Vaddern Wasser gewechselt. Mittlerweile scheiss ich so drauf, nach ner Krankheit hab ich noch 2 Fische, Wasser hab ich dieses Jahr 1x gewechselt, das Ding vegetiert so vor sich hin.. Wenn ich in nem halben Jahr eigene "Wohnung" kriege werd ich überlegen, ob ich mich wieder intensiv damit beschäftige oder drauf scheisse. Aber eigetnlich ist es ne schöne Sache, gibt ne sehr angenehme Atmosphäre im Zimmer..
17.06.2007 18:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
ein aquarium ist eigentlich recht pflegeleicht.

- täglich füttern (1 min),
- wöchentlich 25% teilwasserwechsel (10min),
- alle paar wochen filter reinigen (interval je nach filter, besatz und fütterungsverhalten unterschiedlich, beim innenfilter alle 2 wochen, beim außenfilter bis zu 2 monaten, dauer bei nem innenfilter ca. 2min, außenfilter 20min),
- jedes bis 1 1/2 jahr komplettwasserwechsel, allerdings dann ne richtige aktion (1/2 tag)

im gegenteil, komplettwasserwechsel ist ne enorme belastung für das ökologische gleichgewicht. sollte bei richtiger pflege extremst selten nötig sein.
dabei immer eine restmenge altwasser beibehalten.

ab und zu ein wenig "gärtnern", pflanzen zurückschneiden, blätter rausfischen, usw.

wenn man bedenkt dass leute 2h jeden tag bei wind und wetter mitm hund gassi gehen....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasnNudellBär am 17.06.2007 18:13]
17.06.2007 18:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
 
Zitat von HasnNudellBär

http://www.aquanet.de/objimages/2003092714470180-hauptbild-270920031446092386.jpg
schwertträger, weil die männchen ein "schwert" an der heckflosse haben. (das ihnen übrigens als begattungsorgan dient)


Heist das dann das das Schwert der Penen is? ICh hatte als kleiner Junge auch mal n Aquarium, 6-eckig. Iwann sind aber alle Fische verrecktBreites Grinsen
17.06.2007 18:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
habe mein altes aquarium aufgegeben und die restlichen fische in ein neues kleineres eingesetzt..

sieht cool aus, ich post nachher ein paar bilder

meine frage, wie wirke ich algen entgegen und fördere klares wasser? ich will einfach dass das aquarium so schön bleibt wie bisher fröhlich
17.06.2007 18:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
 
Zitat von Oberst Steiner

 
Zitat von HasnNudellBär

http://www.aquanet.de/objimages/2003092714470180-hauptbild-270920031446092386.jpg
schwertträger, weil die männchen ein "schwert" an der heckflosse haben. (das ihnen übrigens als begattungsorgan dient)


Heist das dann das das Schwert der Penen is? ICh hatte als kleiner Junge auch mal n Aquarium, 6-eckig. Iwann sind aber alle Fische verrecktBreites Grinsen



jupp, die paarung sieht ziemlich ungewöhnlich aus, da die männchen rückwärts schwimmen müssen.
aber keine angst, das ding kommt ja nicht komplett zum einsatz, es wird lediglich mit der spitze an der kloake des weibchens "angedockt".

ohje, wieviel liter volumen hatte das 6-eckige?
lass dir gesagt sein, je weniger wasser desto schwerer ist es das biologische gleichgewicht zu halten.
gerade deshalb ist ein 50l becken nie und nimmer anfängergeeignet.
17.06.2007 18:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von HasnNudellBär

 
Zitat von Oberst Steiner

 
Zitat von HasnNudellBär

http://www.aquanet.de/objimages/2003092714470180-hauptbild-270920031446092386.jpg
schwertträger, weil die männchen ein "schwert" an der heckflosse haben. (das ihnen übrigens als begattungsorgan dient)


Heist das dann das das Schwert der Penen is? ICh hatte als kleiner Junge auch mal n Aquarium, 6-eckig. Iwann sind aber alle Fische verrecktBreites Grinsen



jupp, die paarung sieht ziemlich ungewöhnlich aus, da die männchen rückwärts schwimmen müssen.
aber keine angst, das ding kommt ja nicht komplett zum einsatz, es wird lediglich mit der spitze an der kloake des weibchens "angedockt".

ohje, wieviel liter volumen hatte das 6-eckige?
lass dir gesagt sein, je weniger wasser desto schwerer ist es das biologische gleichgewicht zu halten.
gerade deshalb ist ein 50l becken nie und nimmer anfängergeeignet.




das schwert ist NICHT der Penis! *kopfschüttel*
17.06.2007 18:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
 
Zitat von ReAl`

habe mein altes aquarium aufgegeben und die restlichen fische in ein neues kleineres eingesetzt..

sieht cool aus, ich post nachher ein paar bilder

meine frage, wie wirke ich algen entgegen und fördere klares wasser? ich will einfach dass das aquarium so schön bleibt wie bisher fröhlich



klares wasser:
- regelmäßiger teilwasserwechsel
- schwebeteilchen absaugen
- nicht überfüttern!!!
das a&o in der aquaristik, wirklich nur soviel füttern wie innerhalb weniger sekunden auch gefressen wird. allerdings auch nicht zu oft. futterhersteller schreiben "mehrmals täglich", aber die wollen ihr zeug auch verkaufen.
einmal täglich ist schon häufig, alle zwei tage reicht normalerweise für die meisten fische vollkommen aus.
denn auch wenn alles gefressen wird, es kommt irgendwann wieder hinten raus und belastet damit das wasser...

algenverhütung:
- keine direkte sonneneinstrahlung
- fische einsetzen die algen fressen (sehr umstritten)
- eine beleuchtungspause mittags (z.b. licht an von 7-12 und 16-22uhr)
allerdings muss ich dir sagen dass wenn du jemals algen hattest, du sie nie richtig losbekommen wirst, du kannst nur schadensbegrenzung betrieben.
deshalb sucht euch eure bezugsquellen für fische UND pflanzen sehr gut aus!
im baumarkt fische oder pflanzen kaufen ist sehr heikel, da man sich schnell krankheiten oder algen einfängt.
im fachhandel ist das personal in den meisten fällen geschult und kann auch tipps geben.
einziges manko, der preis.
17.06.2007 18:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von HasnNudellBär

 
Zitat von Oberst Steiner

 
Zitat von HasnNudellBär

http://www.aquanet.de/objimages/2003092714470180-hauptbild-270920031446092386.jpg
schwertträger, weil die männchen ein "schwert" an der heckflosse haben. (das ihnen übrigens als begattungsorgan dient)


Heist das dann das das Schwert der Penen is? ICh hatte als kleiner Junge auch mal n Aquarium, 6-eckig. Iwann sind aber alle Fische verrecktBreites Grinsen



jupp, die paarung sieht ziemlich ungewöhnlich aus, da die männchen rückwärts schwimmen müssen.
aber keine angst, das ding kommt ja nicht komplett zum einsatz, es wird lediglich mit der spitze an der kloake des weibchens "angedockt".

ohje, wieviel liter volumen hatte das 6-eckige?
lass dir gesagt sein, je weniger wasser desto schwerer ist es das biologische gleichgewicht zu halten.
gerade deshalb ist ein 50l becken nie und nimmer anfängergeeignet.




das schwert ist NICHT der Penis! *kopfschüttel*



fakt ist, am ende des schwerts sitz das gonopodium, was sehr wohl in dem sinn "der penis" ist.
auszug aus dem zierfischverzeichnis:
 
Bei der Begattung wird das Gonopodium an die Kloake des Weibchens "angedockt", worüber das Sperma zu den noch im Eierstock befindlichen Eiern gelangt Diese werden dann auch befruchtet. So ist mit diesem Organ ist die Befruchtung der Keimzellen im Leib des Weibchens und somit das Lebendgebären möglich.



jetzt kommst du... *kopfschüttel*
17.06.2007 18:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
 
Zitat von HasnNudellBär

 
Zitat von Oberst Steiner

 
Zitat von HasnNudellBär

http://www.aquanet.de/objimages/2003092714470180-hauptbild-270920031446092386.jpg
schwertträger, weil die männchen ein "schwert" an der heckflosse haben. (das ihnen übrigens als begattungsorgan dient)


Heist das dann das das Schwert der Penen is? ICh hatte als kleiner Junge auch mal n Aquarium, 6-eckig. Iwann sind aber alle Fische verrecktBreites Grinsen



jupp, die paarung sieht ziemlich ungewöhnlich aus, da die männchen rückwärts schwimmen müssen.
aber keine angst, das ding kommt ja nicht komplett zum einsatz, es wird lediglich mit der spitze an der kloake des weibchens "angedockt".

ohje, wieviel liter volumen hatte das 6-eckige?
lass dir gesagt sein, je weniger wasser desto schwerer ist es das biologische gleichgewicht zu halten.
gerade deshalb ist ein 50l becken nie und nimmer anfängergeeignet.


Ka was das hatte, vil so5-7 LiterBreites Grinsen
17.06.2007 18:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von HasnNudellBär

 
Zitat von lcefeldt




das schwert ist NICHT der Penis! *kopfschüttel*



fakt ist, am ende des schwerts sitz das gonopodium, was sehr wohl in dem sinn "der penis" ist.
auszug aus dem zierfischverzeichnis:
 
Bei der Begattung wird das Gonopodium an die Kloake des Weibchens "angedockt", worüber das Sperma zu den noch im Eierstock befindlichen Eiern gelangt Diese werden dann auch befruchtet. So ist mit diesem Organ ist die Befruchtung der Keimzellen im Leib des Weibchens und somit das Lebendgebären möglich.



jetzt kommst du... *kopfschüttel*




Gonopodium != Schwert


und nun kommst du! *kopfschüttel*
17.06.2007 19:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Oberst Steiner

 
Zitat von HasnNudellBär

 
Zitat von Oberst Steiner

 
Zitat von HasnNudellBär

http://www.aquanet.de/objimages/2003092714470180-hauptbild-270920031446092386.jpg
schwertträger, weil die männchen ein "schwert" an der heckflosse haben. (das ihnen übrigens als begattungsorgan dient)


Heist das dann das das Schwert der Penen is? ICh hatte als kleiner Junge auch mal n Aquarium, 6-eckig. Iwann sind aber alle Fische verrecktBreites Grinsen



jupp, die paarung sieht ziemlich ungewöhnlich aus, da die männchen rückwärts schwimmen müssen.
aber keine angst, das ding kommt ja nicht komplett zum einsatz, es wird lediglich mit der spitze an der kloake des weibchens "angedockt".

ohje, wieviel liter volumen hatte das 6-eckige?
lass dir gesagt sein, je weniger wasser desto schwerer ist es das biologische gleichgewicht zu halten.
gerade deshalb ist ein 50l becken nie und nimmer anfängergeeignet.


Ka was das hatte, vil so5-7 LiterBreites Grinsen



...

waren bestimmt goldfische. die kommen ja schon mit einem liter aus.
17.06.2007 19:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von HasnNudellBär

 
Zitat von lcefeldt




das schwert ist NICHT der Penis! *kopfschüttel*



fakt ist, am ende des schwerts sitz das gonopodium, was sehr wohl in dem sinn "der penis" ist.
auszug aus dem zierfischverzeichnis:
 
Bei der Begattung wird das Gonopodium an die Kloake des Weibchens "angedockt", worüber das Sperma zu den noch im Eierstock befindlichen Eiern gelangt Diese werden dann auch befruchtet. So ist mit diesem Organ ist die Befruchtung der Keimzellen im Leib des Weibchens und somit das Lebendgebären möglich.



jetzt kommst du... *kopfschüttel*




Gonopodium != Schwert


und nun kommst du! *kopfschüttel*



willst du mich eigentlich ärgern?

gonopodium != Schwert, aber das gonopodium sitzt an der spitze des schwerts...
so schwer zu verstehen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gonopodium

edit: ah, vergessen *kopfschüttel*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasnNudellBär am 17.06.2007 19:07]
17.06.2007 19:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Zane

Ich hab auch seit Jahren ein Aquarium, früher immer drum gekümmert, regelmässig mit Vaddern Wasser gewechselt. Mittlerweile scheiss ich so drauf, nach ner Krankheit hab ich noch 2 Fische, Wasser hab ich dieses Jahr 1x gewechselt, das Ding vegetiert so vor sich hin.. Wenn ich in nem halben Jahr eigene "Wohnung" kriege werd ich überlegen, ob ich mich wieder intensiv damit beschäftige oder drauf scheisse. Aber eigetnlich ist es ne schöne Sache, gibt ne sehr angenehme Atmosphäre im Zimmer..



Selber Zustand bei mir...
Hatte mir vor 3 Jahren 5 Zebrabuntbarsche geholt, da blieb dann kein Platz mehr für andere Fische und Pflanzen. Momentan leben davon noch 3 und haben wie gesagt ein steiniges 150l Aquarium für sich alleine...
Nur leider vegetiert so ziemlich alles vor sich hin und ehrlich gesagt, müsste ich wieder einen Neuanfang machen.
Ein kleines 60l Aquarium besitze ich auch noch, liegt aber momentan brach, da meine Schildkörten draußen im Teich übergesiedelt wurden fröhlich
17.06.2007 19:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic


1. = Gonopodium
2. = Schwert


oder lieg ich da falsch?


/e: Hier wird auch davon berichtet, dass manche Zuchtformen ein Gonopodium so lang wie die Schwertflosse haben! KLICK

Wenn das ein uns das gleiche wär, gäbs doch diese Diskussion nicht!

*kopfschüttel*
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von lcefeldt am 17.06.2007 19:20]
17.06.2007 19:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
gut, ich kann mich da nur darauf stützen was ich die letzten jahre gehört hab.

der link geht leider net.

bei dem bild von dir siehts wirklich so aus als ob du recht hättest.
allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass ich ebenfalls recht hab.

dann wird es wohl verschiedene züchtungen geben.
17.06.2007 19:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von HasnNudellBär

gut, ich kann mich da nur darauf stützen was ich die letzten jahre gehört hab.

der link geht leider net.






Link gefiexed.
Und die Geschlechtsorgane IN die Schwanzflosse zu züchten halte ich ehrlich gesagt für ziemlich unwarscheinlich!
17.06.2007 19:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
ja, erscheint mir auch so langsam logisch.

aber wie gesagt, dann gibts viele leute die es ebenfalls falsch aufgefasst haben und es so weiterverbreiten.

bei zierfischverzeichnis unter geschlechtsmerkmal:
 
Gonopodium und "Schwert" an der Caudale des M



hab ich wohl mist verzapft, schand über mich.

so, genug über fischpenisse diskutiert.
17.06.2007 19:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Oberst Steiner

 
Zitat von HasnNudellBär

 
Zitat von Oberst Steiner

 
Zitat von HasnNudellBär

http://www.aquanet.de/objimages/2003092714470180-hauptbild-270920031446092386.jpg
schwertträger, weil die männchen ein "schwert" an der heckflosse haben. (das ihnen übrigens als begattungsorgan dient)


Heist das dann das das Schwert der Penen is? ICh hatte als kleiner Junge auch mal n Aquarium, 6-eckig. Iwann sind aber alle Fische verrecktBreites Grinsen



jupp, die paarung sieht ziemlich ungewöhnlich aus, da die männchen rückwärts schwimmen müssen.
aber keine angst, das ding kommt ja nicht komplett zum einsatz, es wird lediglich mit der spitze an der kloake des weibchens "angedockt".

ohje, wieviel liter volumen hatte das 6-eckige?
lass dir gesagt sein, je weniger wasser desto schwerer ist es das biologische gleichgewicht zu halten.
gerade deshalb ist ein 50l becken nie und nimmer anfängergeeignet.


Ka was das hatte, vil so5-7 LiterBreites Grinsen



...

waren bestimmt goldfische. die kommen ja schon mit einem liter aus.


Nein, es waren keine Goldfische! Ich hatte verschiedenes. Angefangen hab ich mit Neons und dann iwan Moosbarben oder so. Achja und noch einen Putzerwels der hat am längsten gelebt!
17.06.2007 19:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von HasnNudellBär

ja, erscheint mir auch so langsam logisch.

aber wie gesagt, dann gibts viele leute die es ebenfalls falsch aufgefasst haben und es so weiterverbreiten.

bei zierfischverzeichnis unter geschlechtsmerkmal:
 
Gonopodium und "Schwert" an der Caudale des M



hab ich wohl mist verzapft, schand über mich.

so, genug über fischpenisse diskutiert.



ja es wird auch "Schwert" genannt.
Aber beim beim "Schwertträger" nutzt man "Schwert" eigentlich für die Schwanzflosse.

Könntest also Sagen der "Schwertträger" hat 2 Schwerter!
17.06.2007 19:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
mein vater hat eins mit 450l, ganz schoen aber für mich eindeutig zu langweilig , .o
17.06.2007 19:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ich hatte mir kürzlich überlegt ein Glas mit einem Goldfisch anzuschaffen. War mir dann aber doch etwas zu...irgendwie..tierunfreundlich peinlich/erstaunt

€ Und nachdem ich nun ein bisschen im Netz gelesen habe werde mir sowas nie anschaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 17.06.2007 20:01]
17.06.2007 19:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Kugelgläser sind ja auch böse.
Ich werd mal nach einem Foto von meinem Becken kramen gehen.
17.06.2007 20:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Aquarien-Thread ( Fische im Wasser )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum