Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Homo Spackensis )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Ist morgen jemand zufaellig in Hamburg?

Chili Breites Grinsen
30.06.2007 22:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
den ganzen tag roadie mit nem Kumpel auf ner Veranstaltung gemacht. Schleppen, Technik aufstellen und danach Lichtpult und Spot gemacht Breites Grinsen 100€

Sehr geil und hat noch derbst Spaß gemacht. Und gleich als freie Hilfskraft in die Personalkartei aufgenommen worden \o/ Da wir uns den ganzen Tag von Bier und Gummibärchen ernährt haben, brauch ich jetzt erstmal was richtiges zu futtern und dann gehts ins bett. Bis moje! wirsing jungs
01.07.2007 0:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Sehr gut, oben auf neuer Seite \o/

Vorschlag fürs Spackenshirt 07:



Is nur ne sehr grobe 10-minuten-Skizze, bitte bei der Beurteilung mitbeachten Augenzwinkern

Sagt ma was ihr davon haltet.
Besser oder schlechter als das alte?
Was soll weg, was soll dazu?
Oder soll lieber was ganz anderes her?
Wenn ja, habter eventuell Vorschläge?
01.07.2007 2:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
mir gefällts

eventuell die Gitarren komplett, mit Kopf - sieht vielleicht besser aus.
01.07.2007 2:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
 
Zitat von LoneLobo

Sagt ma was ihr davon haltet.



saugeil!


@ike: achte beim ausbauen des leadparts nur darauf, dass da noch gesang drauf muss Augenzwinkern
01.07.2007 2:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
...
 
Zitat von LoneLobo

was soll dazu?



We need more cowbell! Breites Grinsen


Geile Nummer, Lobo!
01.07.2007 2:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Sehr geil Lobo! Machst du das als Outlines, so wie auf der Skizze, oder als Siluetten?
Denk an den Druck, das wird sonst schnell frickelig bei zu dünnen Linien...

 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von LoneLobo

Sagt ma was ihr davon haltet.



saugeil!


@ike: achte beim ausbauen des leadparts nur darauf, dass da noch gesang drauf muss Augenzwinkern


Keine Sorge, ich mach's nicht komplizierter als es ist. Vielleicht lasse ich es auch, hängt davon ab, für welche Tonart wir uns entscheiden.
01.07.2007 2:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Ikeburner

Sehr geil Lobo! Machst du das als Outlines, so wie auf der Skizze, oder als Siluetten?
Denk an den Druck, das wird sonst schnell frickelig bei zu dünnen Linien...



Jou, da denk ich schon dran...
Ich denk das wird viel großflächiger noch.
Mich interessiert grad nur wie das Grundmotiv ankommt. Details kommen erst noch. Ob Flächig, Shilouetten, Outlines, blablabla.


 
Zitat von Ikeburner

Keine Sorge, ich mach's nicht komplizierter als es ist. Vielleicht lasse ich es auch, hängt davon ab, für welche Tonart wir uns entscheiden.



Passt das nich eh schon einigermaßen zam? peinlich/erstaunt
Ich hör da nich viel falsches :x

Allgemein hab ich KEINEN Plan von derlei Sachen.
Sag du einfach irgendwas, dann seh ich zu dass ich weiß was damit gemeint is Breites Grinsen
01.07.2007 2:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Ich hab gerade selber nicht mehr genau im Kopf, was ich da eigentlich gespielt hab... irgendwas mit G, H, C, D... Tonart - kein Plan. Ist auch schon spät. Breites Grinsen

Am besten sagste mir mal welche Akkorde du spielst (brauchst es nicht tappen, bin nur zu faul das rauszuhören), dann schau ich mir das mal an.
Ich finde das klingt im Moment noch ziemlich chaotisch, einerseits weil die Sounds so verschiedenen sind, aber ich könnte auch wetten dass die Tonlagen sich gegenseitig malträtieren... Augenzwinkern
01.07.2007 3:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
Geiles Ding Lobo! Gefällt!
01.07.2007 10:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aemkei

Leet
Was für Saiten sind eigentlich standardmäßig auf ner Konzertgitarre drauf? Medium Tension oder Low Tension?!
01.07.2007 10:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
North»

Phoenix
Bestellt


Ein 10" Splash sollte sogar der Millenium-Beckenarm packen.
01.07.2007 10:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Heilig's blechle

Ich weiß nur noch, wie ich gestern bei ner Freundin am Küchentisch mit deren Mutter saß, über irgendeinen Blödsinn philosophiert hab und irgendwann gehen wollte, mit der Begründung, der Whisky sei alle.

"Wie, alle? Ach komm, wart mo!"
*kellertür*
Und dann wummst dir mir noch ne Flasche Asbach vor die Nase.

Der rest ist Biber, und ich will eigentlich nur noch sterben D:
01.07.2007 11:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von North»

Bestellt


Ein 10" Splash sollte sogar der Millenium-Beckenarm packen.


Du weißt schon, dass Becken in sich harmonisch klingen müssen? Du kannst dir nicht einfach hunderte von Becken kaufen und darauf hoffen, dass das alles zusammen gut klingt.

So ich zieh mir jetzt n Bisschen Sentenced rin.
Spacken geht übrigends klar für mich. Ich bräuchte nur mal eine ungefähre Zeit, wann ich da sein soll bzw. wann mich jemand dort vom Bahnhof abholen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reborn am 01.07.2007 11:13]
01.07.2007 11:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
North»

Phoenix
Du weist schon das ich gestern inklusive meines kompletten Beckensatzes beim drumhouse war um es zu testen....?

Im drumhouse wars aber teuerer als bei thomann, ergo hab ichs heute bestellt.
01.07.2007 11:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von North»

Du weist schon das ich gestern inklusive meines kompletten Beckensatzes beim drumhouse war um es zu testen....?

Im drumhouse wars aber teuerer als bei thomann, ergo hab ichs heute bestellt.


Na dann ist ok. Das "Bestellt" kam jetzt so rüber, als ob du jetzt einfach ein Splash willst und dir das mal eben bestellt hast. Augenzwinkern
01.07.2007 11:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
North»

Phoenix
Mjo. Was ich nicht verstehe ist, warum die Brilliant-Ausführung fast doppelt so teuer ist, aber von der Beschreibung her genau gleich ist...
01.07.2007 11:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
lobo das logo is der hammer Breites Grinsen
01.07.2007 12:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Alter
Das das Teil SO gut ankommt hätt ich jetzt nicht wirklich gedacht.
Euch Penner kann man garnet einschätzen D:

Aber umso besser, muss ich mir nix neues aus den Fingern saugen fröhlich

 
Zitat von Ikeburner

Am besten sagste mir mal welche Akkorde du spielst (brauchst es nicht tappen, bin nur zu faul das rauszuhören), dann schau ich mir das mal an.



Also ich spiel:
D,E,F,C,C#,G
Dat is alles was drin vorkommt.

 
Zitat von Ikeburner
Ich finde das klingt im Moment noch ziemlich chaotisch, einerseits weil die Sounds so verschiedenen sind, aber ich könnte auch wetten dass die Tonlagen sich gegenseitig malträtieren... Augenzwinkern



Ok.
Hab mich da schonmal mit Viro drüber unterhalten...ich glaub meinen Ohren eh nix. Weil immer wenn ich denk es passt eigentlich kommt einer und schreit mich zam dass des TOOOTAL schief klingt und da garnix zampasst D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 01.07.2007 13:06]
01.07.2007 13:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
dass die sounds verschieden sind, ist ne gute sache. am ende haben wir ja beide sounds durchgängig, und nicht (wie in der skizze) abwechselnd, und wenn man die zusammen mischt, klingt das sehr viel dicker, als wenn ihr zwei möglichst ähnliche sounds fahren würdet.

versucht auch ruhig, in unterschiedlichen lagen zu spielen. lobos strophenriff ist ja recht hoch gespielt. wenn du, ike, das in deinem sound ne oktave tiefer bringst, klänge das bestimmt recht nett.
01.07.2007 13:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Stimmt, wir spielen ja gleichzeitig... dann passen die Sounds natürlich.

Aber wenn wir beide das gleiche Riff spielen in der Strophe - das klingt doch bestimmt katastrophal, solange wir nicht beide 100% spot on sind... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 01.07.2007 13:53]
01.07.2007 13:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
[e] DAS hab ich mir auch schon gedacht D:
Zumal ich das sicher nicht einheitlich mach über das ganze Lied weg. Von daher müsstest du dann beim drüberspielen dir immer merken wann wo was wie gespielt wird.
Das is ja unmenschlich fröhlich

 
Zitat von Vironnimo
(...)



Da kann man eh einiges machen.

Ich hab da ganz viele sachen drin wo ich mit links, der Handfläche dämpf und deadnotes spiel.
Da könnt Iko ja dann stattdessen Palmmutes hinsetzen oder so.

Muss man halt ma gucken ob sowas gut klingt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 01.07.2007 13:58]
01.07.2007 13:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Ikeburner

Aber wenn wir beide das gleiche Riff spielen in der Strophe - das klingt doch bestimmt katastrophal, solange wir nicht beide 100% spot on sind... peinlich/erstaunt



jo, deshalb sollte möglichst auch einer vorlegen, damit der andere sich daran orientieren kann. 100% identisch müssen eure riffs gar nicht sein. eure jeweiligen dopplungen natürlich schon schon, aber der ike-rythmus kann ruhig etwas vom lobo-rythmus abweichen, das ganze vereinfachen, was auch immer (grandiose beispiele für zwei leicht verschiedene rythmusgitarren gibts auf den load-alben von metallica). das timing sollte allerdings stimmen.

denkt halt daran, dass ihr den song nicht komplett in einem durchspielen müsst, sondern auch zwischendurch mal einen schnitt setzen könnt. eine strophe kann bei mir schonmal aus vier verschiedenen takes bestehen, wenn ich es wirklich wissen will. und wie oft bei professionellen produktionen geschnitten wird, daran will ich erst gar nicht denken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 01.07.2007 14:28]
01.07.2007 14:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Damit darf ichs aber net übertreiben, sonst werd ich schlampig fröhlich

Als ich "Four Horsemen" aufgenommen hab, hab ich immer einen Part komplett aufgenommen. Wenn da zuviele Sachen drin warn die beschissen warn, nochma von vorn.
Das war teilweise etwas störend, hat aber im Endeffekt dazu geführt dass ichs meiner Meinung nach jetzt besser spieln kann als vorher fröhlich
01.07.2007 14:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
...
Hey Lobo, ich spiel gerade dein Zeugs - sehr geil! Breites Grinsen
Ich glaube das mit den Deadnotes hab ich verstanden - das willst du in dem Teil, wo das zum ersten Mal so richtig abgeht, und du teilweise mit dem Handballen dämpfst, richtig? Wäre mir nämlich auch spontan so einfallen!

Ich überlege gerade, ob mein H in die Tonart passt... alle anderen Akkorde sind nämlich bei dir auch drin. Ich rate einfach mal, dass das Ding in D ist, bin gerade zu faul nachzusehen.
Mir ist aber aufgefallen, dass es nicht die möglicherweise unterschiedlichen Tonarten waren, die mich gestört haben gestern, sondern das unterschiedliche Tempo. Da müsste meine Rhytmusspur echt mal angepasst werden, sonst pennt man dabei ein! Breites Grinsen
Vielleicht nehme ich gleich mal was auf, wie du die spielen könntest.
01.07.2007 14:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Ikeburner

Hey Lobo, ich spiel gerade dein Zeugs - sehr geil! Breites Grinsen



Dankeschön, sehr cooles Lob fröhlich
Das erfreut mein Herz an diesem tristen Tag \o/

 
Zitat von Ikeburner
Ich glaube das mit den Deadnotes hab ich verstanden - das willst du in dem Teil, wo das zum ersten Mal so richtig abgeht, und du teilweise mit dem Handballen dämpfst, richtig? Wäre mir nämlich auch spontan so einfallen!



Jo genau so habsch mir das gedacht. War aber auch nur mein erster Einfall, wie gesagt geht da sicher viel fröhlich

 
Zitat von Ikeburner

Mir ist aber aufgefallen, dass es nicht die möglicherweise unterschiedlichen Tonarten waren, die mich gestört haben gestern, sondern das unterschiedliche Tempo. Da müsste meine Rhytmusspur echt mal angepasst werden, sonst pennt man dabei ein! Breites Grinsen
Vielleicht nehme ich gleich mal was auf, wie du die spielen könntest.



Machmachmach fröhlich

Haja und Tempo...als ich gemotzt hab dass die Drumspur zu langsam für Punk is hat Viro gesagt ich solls als Doubletime nehmen. Das lass ich mir doch nich zweimal sagen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 01.07.2007 15:06]
01.07.2007 15:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Ich krieg hier gerade den totalen Theorie-Kollaps... ich wusste, dass mich das irgendwann einholt!
Jetzt muss ich erstmal Tonleitern nachschlagen... peinlich/erstaunt

Kann es sein, dass Lobos Zeugs in F ist? Aber dann passt das C# nicht rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 01.07.2007 15:26]
01.07.2007 15:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von Ikeburner

Ich krieg hier gerade den totalen Theorie-Kollaps... ich wusste, dass mich das irgendwann einholt!
Jetzt muss ich erstmal Tonleitern nachschlagen... peinlich/erstaunt

Kann es sein, dass Lobos Zeugs in F ist? Aber dann passt das C# nicht rein.


Hm das C# könnte auch ner tonart sein die verwandt ist und ne kurze dissonanz erzeugt um spannung aufzubauen...hmm löst er das in G auf?

naja im endeffekt kenn ich mich aber mit dem zeug zu wenig aus um das untermauern zu können

P.S.: bin ich eigentl. der einzige der grönemeier zum erbrechen findet
01.07.2007 15:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Grönemeier is geil!
01.07.2007 15:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von Siggi

Grönemeier is geil!


der junge ist mal sowas von zum abgewöhnen

ich hör gerade zur hintergrundbeschallung einslive und da lief was von diesem neuen kram

ich bekomm davon sodbrennen

das iss so übel schlecht
01.07.2007 15:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Homo Spackensis )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
bass  bier  drum  gbd  gitarre 
Mod-Aktionen:
04.07.2007 18:34:59 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2007 19:39:10 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum