Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Realisierungsproblem ( meine Situation )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Schucku

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Schucku

 
Zitat von Saik

Studium:
Trotz schlechter Noten kannst du im Prinzip 'ne Menge studieren. Versuchs einfach mit einklagen. Kenne haufenweise Leute, bei denen das geklappt hat. Ich hab mich auch mit 2,6 in einen 1,8 Studiengang eingeklagt.



Mit welcher Begründung? skeptisch

freier zugang zu bildung? (ich hab kein plan, in aut wär sowas undenkbar, aufgrung eines nicht supertollen schulabschlusses vom studium als solches ausgeschlossen zu sein)



Geht ja nicht ums Studium allgemein. Hat schon seinen Grund, dass es einen nc gibt. Finde es schon dreist sich mit nem 2.6er Abi so hochzuklagen.




Naja, nur weil man ein schlechtes Abi hat, heißt es ja nicht, daß man in den jeweiligen Fächern weniger dafür geeignet sind, als andere. Ich habe Leute mit Abischnitten, die 1-2 GLATTE Noten über meinem liegen, und keinen Deut besser sind, und in vielen anderen Sachen, die nicht für das Studienfach relevant sind sogar wesentlich schlechter. Im Prinzip sagt so ne Abinote nen scheiss aus...
30.06.2007 17:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Kommt doch in den Studienthread und lasst den Thread ganz...
30.06.2007 17:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Kommt doch in den Studienthread und lasst den Thread ganz...




ist doch schon seit mitte erster seite geklärt, er zieht nach weimar.
30.06.2007 17:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Kommt doch in den Studienthread und lasst den Thread ganz...




ist doch schon seit mitte erster seite geklärt, er zieht nach weimar.




Ich war zuerst, und deshalb wirds Bochum.
30.06.2007 17:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
quatsch, weimar isses. über die neuen autobahnen kommt er flott runter, kann günstig in ruinen hausen und durch regelmäßiges nazi-klatschen hält er sich kostenlos fit.
30.06.2007 17:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Dein Vater ist verpflichtet dir Unterhalt zu zahlen. Tut er dies nicht, obwohl er könnte, bekommst du iirc kein bafäg und müsstest den Unterhalt einklagen.
Nebenbei bemerkt, solltest du daran denken, dass je nach Uni/Bundesland auch Studiengebühren anfallen, die gezahlt werden müssen.
Bist du bezüglich der Wohnsituation anspruchslos, gibt es auch WG-Zimmer, die für <200€ all incl. zu haben sind. Das sind da zwar meist so 10m² Wohnklos, aber eben billig.

Ich arbeite neben dem Studium um mir Dinge leisten zu können, die ich mit dem Geld, das ich von meinem Vater bekomme, nicht leisten könnte (Bulli, Party, Urlaub, etc.)
Ich habe mir gesagt, dass ich nur arbeite, sofern sich das mit meinem Studium verbinden lässt und nur Jobs mache, die mich nicht nur finanziell nach vorne bringen sondern in denen ich auch etwas lerne.
Bisher hat das auch ganz gut geklappt, ich lass mir immer Arbeitszeugnisse geben, die sich vielleicht bei späteren Bewerbungen ganz gut machen. Man muss aufpassen, dass man nicht zuviel arbeitet, sodass das Studium darunter leidet. Denn dann arbeitet man für die Studiengebühren und je mehr man arbeitet, desto länger wird das Studium und desto mehr Gebühren sind fällig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 30.06.2007 17:42]
30.06.2007 17:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Jemanden zu erzählen, er solle sich in ein Studiengang einklagen, der nicht mal weiss ob er genügend Mittel für eine Wohnung hat ist irgendwie...ganz schön dumm.

Einklagen ist nämlich preislich so absolut gar nicht einschätzbar.

Ausserdem...Bauingenieur dürfte doch nich so nen hohen NC haben. Ich hab auch nen 3,4er Abi und studier damit jetzt auch nen ZVS studiengang. Ohne Wartezeit etc.


Und zur Finanzierung. Ich weiss jetzt nicht so genau wo das Problem liegt. Du sagst deine mutter hat nicht viele Mittel und von deinem Vater bekommst du nichts.
Heisst Bafög bekommst du auf jeden Fall. Höchstsatz dafür ist >500€.

Ausserdem bekommst du bis 25 Jahre Kindergeld. 154€ die dir zustehen sobald du ausgezogen bist. Nicht deiner Mutter.

Wenn du nicht gerade in München wohnst bezahlst du für nen Studentenwohnheimplatz keine 200€ im Monat warm. Internet hat man da eh.


Ansonsten. Mach doch (z.B wen ndu nich direkt nen Platz findest) nen freiwilliges soziales Jahr (wenn du Zivi nich machen kannst) und spar dir dabei was an. Du bist 20 Jahre jung. Da hast du doch noch Zeit. Schieb nen Jahr dazwischen und sammel dir deine paar Tausend Euro an.



Achja. Und Studiengebühren. Naja okay. Happig. Aber wenn du ein engagierter Junge bist -> Fachschaftsrat udn du wirst davon befreit.
GEZ kannst du als Student auch befreit werden. Busfahrkarte brauchste nich, da haste dein Semesterticket für.


Und wenn das immer noch alles nich reicht. Meine Güte. Such dir nen Job bei dem du am Wochenende oder 1-2 ma die Woche so arbeiten gehst. Dann haste deine 400€ im Monat und gut is eh.
30.06.2007 19:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
So isses wohl. Manche machen es sich gerne selber etwas schwieriger als nötig Breites Grinsen
30.06.2007 19:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ok, das was Shaitan sagte, wollte ich auch sagen.

Wenn du ausziehst und studierst ist der Hoechstsatz Bafoeg 522€ im Monat.
Solltest du weniger bekommen, dann liegt das am Einkommen deines Vaters. => Differenz einklagen, bis zum Meineid voll durchziehen.

Such dir dazu fuer den Samstag oder Sonntag ein Job. Ich arbeite am Telefon Samstags und bekomme inzwischen 10€ die Stunde. Selbst wenn ich nur 4 Schichten im Monat arbeite, sind das 320€ im Monat.

Reicht selbst das noch nicht:
Deutsche Bank oder KFW Studienkredit.
Monatliche Auszahlung 100-600 € frei waehlbar zu einem fairen Zinsatz von 6-8 %.
Als Ing. wirst du nach dem Abschluss eh zu fast 100% einen Job finden und Null Probleme haben den Kredit zu tilgen.
30.06.2007 19:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Shaitan




Und zur Finanzierung. Ich weiss jetzt nicht so genau wo das Problem liegt. Du sagst deine mutter hat nicht viele Mittel und von deinem Vater bekommst du nichts.
Heisst Bafög bekommst du auf jeden Fall. Höchstsatz dafür ist >500€.



und die sagen: dein vater muss zahlen, verklag ihn. der laden ist in solchen sachen recht humorlos.
ne freundin von mir, die ihren vater nicht kennt und auch nie kontakt zu ihm hatte (die mutter in den letzten 20 jahren auch nicht) darf regelmäßig erfolglose nachforschungen nach ihm machen, damit sie bafög kriegt.

 
Zitat von Shaitan

Achja. Und Studiengebühren. Naja okay. Happig. Aber wenn du ein engagierter Junge bist -> Fachschaftsrat udn du wirst davon befreit.


ist nicht in jedem bundesland so.
 
Zitat von Shaitan

GEZ kannst du als Student auch befreit werden. Busfahrkarte brauchste nich, da haste dein Semesterticket für.


gibt nicht überall semestertickets, gez befreiung gibts nur als bafögempfänger (siehe oben).
30.06.2007 19:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Shaitan

Ansonsten. Mach doch (z.B wen ndu nich direkt nen Platz findest) nen freiwilliges soziales Jahr (wenn du Zivi nich machen kannst) und spar dir dabei was an.




Wenn ich in einem Jahr so viel Geld wie möglich ohne Ausbildung etc. verdienen will, würde ich garantiert kein FSJ machen.
Lieber in irgendeinem mittelständigen Betrieb an einer Maschine arbeiten oder so. Für WE und Nachtschichten gibts richtig Knete.
30.06.2007 19:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von MaPsTer

Ich will ja studieren, dabei sieht es auch nicht so toll aus, wegen meinem Abitur-Zeugnis.
Ich bewerbe mich also an allen FH/Unis die in der Nähe von Hamburg sind als Bauingeniuer.




Ist Bauingenieur kein zulassungsfreis Fach? Wenn du nur absagen bekommst, komm nach Bochum, da ist es zulassungsfrei.



In Hamburg auch. Ich habs 2 Semester an der HAW, jetzt HCU Hamburg studiert. Wurde sofort genommen, trotz meines Über-Abis von 3,6. TU HH-Harburg hat mich auch genommen.

Dürfte also kein Problem für dich werden! Augenzwinkern
30.06.2007 19:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von Cubic

 
Zitat von Shaitan

Ansonsten. Mach doch (z.B wen ndu nich direkt nen Platz findest) nen freiwilliges soziales Jahr (wenn du Zivi nich machen kannst) und spar dir dabei was an.




Wenn ich in einem Jahr so viel Geld wie möglich ohne Ausbildung etc. verdienen will, würde ich garantiert kein FSJ machen.
Lieber in irgendeinem mittelständigen Betrieb an einer Maschine arbeiten oder so. Für WE und Nachtschichten gibts richtig Knete.



Was auch immer.
30.06.2007 19:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von Shaitan

Jemanden zu erzählen, er solle sich in ein Studiengang einklagen, der nicht mal weiss ob er genügend Mittel für eine Wohnung hat ist irgendwie...ganz schön dumm.

Einklagen ist nämlich preislich so absolut gar nicht einschätzbar.

Ausserdem...Bauingenieur dürfte doch nich so nen hohen NC haben. Ich hab auch nen 3,4er Abi und studier damit jetzt auch nen ZVS studiengang. Ohne Wartezeit etc.
[...]



Wenn man es nicht zu einer Klage kommen lässt, dann ist Einklagen alles andere als kostspielig.

Ich hab gerade mal 45 EUR (in Hamburg) für das Einklagen bezahlt. Mehr nicht, das sind nur irgendwelche Bearbeitungsgebühren.

Wie hoch jetzt der NC für Bauingenieur ist, interessiert mich nicht. Er hat halt befürchtet, dass er auf Grund seiner Noten nicht angenommen wird. Ich hab ihm lediglich die Möglichkeit des Einklagens dargestellt. Genauer darüber muss man sich ehhh Bundesland bezogen informieren.

Also "dumm" ist es meiner Meinung nach nicht, sich erst einmal über den Studiengang und die Möglichkeiten der Zulassung zu informieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Saik am 30.06.2007 19:42]
30.06.2007 19:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von MaPsTer

... auch mein Vater nicht, er ist halt so... Er könnte, will aber nicht.


Muss er aber. Lass Dich mal dahingehend beraten, wichtig wäre auch welche Nationalität er hat und welches Recht da nun zuständig ist. Ich weiss jetzt nicht wer da behördlich genau zuständig ist (Sozialamt? Bafögamt? Studienberatung?), aber da wirst Du schon Informationen finden.
30.06.2007 19:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
leckeressen hat sich doch auch eingeklagt und das ging super
30.06.2007 19:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
machen wir ne wg? ich will ab wintersemester in hamburg studieren. peinlich/erstaunt


wobei wenn du da schon wohnst ist ja witzlos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 30.06.2007 19:51]
30.06.2007 19:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Saik

 
Zitat von Shaitan

Jemanden zu erzählen, er solle sich in ein Studiengang einklagen, der nicht mal weiss ob er genügend Mittel für eine Wohnung hat ist irgendwie...ganz schön dumm.

Einklagen ist nämlich preislich so absolut gar nicht einschätzbar.

Ausserdem...Bauingenieur dürfte doch nich so nen hohen NC haben. Ich hab auch nen 3,4er Abi und studier damit jetzt auch nen ZVS studiengang. Ohne Wartezeit etc.
[...]



Wenn man es nicht zu einer Klage kommen lässt, dann ist Einklagen alles andere als kostspielig.

Ich hab gerade mal 45 EUR (in Hamburg) für das Einklagen bezahlt. Mehr nicht, das sind nur irgendwelche Bearbeitungsgebühren.

Wie hoch jetzt der NC für Bauingenieur ist, interessiert mich nicht. Er hat halt befürchtet, dass er auf Grund seiner Noten nicht angenommen wird. Ich hab ihm lediglich die Möglichkeit des Einklagens dargestellt. Genauer darüber muss man sich ehhh Bundesland bezogen informieren.

Also "dumm" ist es meiner Meinung nach nicht, sich erst einmal über den Studiengang und die Möglichkeiten der Zulassung zu informieren.



Was auch immer.
WG Mitbewohner von mir damals hat rund 1500€ zahlen müssen.
30.06.2007 19:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPsTer

Arctic
 
Zitat von HeatStarr

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von MaPsTer

Ich will ja studieren, dabei sieht es auch nicht so toll aus, wegen meinem Abitur-Zeugnis.
Ich bewerbe mich also an allen FH/Unis die in der Nähe von Hamburg sind als Bauingeniuer.




Ist Bauingenieur kein zulassungsfreis Fach? Wenn du nur absagen bekommst, komm nach Bochum, da ist es zulassungsfrei.



In Hamburg auch. Ich habs 2 Semester an der HAW, jetzt HCU Hamburg studiert. Wurde sofort genommen, trotz meines Über-Abis von 3,6. TU HH-Harburg hat mich auch genommen.

Dürfte also kein Problem für dich werden! Augenzwinkern



Achwas, wieso machen die mir dann so ein Riesentheater, dass man schon bei 2.7 bangen muss, und bis 3.0 ein geniales Motivationsschreiben machen muss.

Aber natürlich freut mich diese Nachricht.
30.06.2007 19:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Weihnachten

Wie wärs erstmal mit einer Ausbildung, bevor du dich ins Studium stürzt?
Ohne Kohle kann man auch nicht studieren.




Qualifiziert









NOOOOOOT.


Breites Grinsen Die Jugend von heute...
30.06.2007 19:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

machen wir ne wg? ich will ab wintersemester in hamburg studieren. peinlich/erstaunt


wobei wenn du da schon wohnst ist ja witzlos



Ja wohn schon in ner WG fröhlich

Was und wo Studierst du denn?
Ich studier an der HAW Medien und Information
30.06.2007 20:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von brennstoffbernd

 
auch mein Vater nicht, er ist halt so... Er könnte, will aber nicht.



der witz ist: ER MUSS! da gibs kein wollen...

/e: ach mist immer diese zwischenposterhippies...




Weißt du wie lange so ein Rechtstreit dauert? Vor allem, da er in den USA ist.



vorausleistung \o\ \o/ /o/ das bafögamt streckt vor
30.06.2007 20:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Saik

Ja wohn schon in ner WG fröhlich



sag mal was man in hamburg in einermaßen guter lage für 'n wg zimmer zahlt...evtl verschlägts mich im winter auch in den norden.
30.06.2007 20:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von MaPsTer

 
Zitat von HeatStarr

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von MaPsTer

Ich will ja studieren, dabei sieht es auch nicht so toll aus, wegen meinem Abitur-Zeugnis.
Ich bewerbe mich also an allen FH/Unis die in der Nähe von Hamburg sind als Bauingeniuer.




Ist Bauingenieur kein zulassungsfreis Fach? Wenn du nur absagen bekommst, komm nach Bochum, da ist es zulassungsfrei.



In Hamburg auch. Ich habs 2 Semester an der HAW, jetzt HCU Hamburg studiert. Wurde sofort genommen, trotz meines Über-Abis von 3,6. TU HH-Harburg hat mich auch genommen.

Dürfte also kein Problem für dich werden! Augenzwinkern



Achwas, wieso machen die mir dann so ein Riesentheater, dass man schon bei 2.7 bangen muss, und bis 3.0 ein geniales Motivationsschreiben machen muss.

Aber natürlich freut mich diese Nachricht.



Ich hab WS 05/06 und SS 06 studiert, es kann seitdem Änderungen gegeben haben.
30.06.2007 20:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Saik

Ja wohn schon in ner WG fröhlich



sag mal was man in hamburg in einermaßen guter lage für 'n wg zimmer zahlt...evtl verschlägts mich im winter auch in den norden.



Mhhh also inkl. Nebenkosten musste für 'nen ~20m² Zimmer mit zentraler Lage so mit 270 EUR rechnen. Wohnungspreise sind hier recht teuer. Vor allem ist es auch gar nicht so leicht erstmal eine zu finden. Wir haben Ewigkeiten gesucht (für 3 Leute) bis war was gutes und bezahlbares gefunden haben.
30.06.2007 20:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
1. Dein Deutsch ist (schriftlich) doch voll OK. Andere machen hier mehr Fehler ...

2. Wegen des miesen Abi: Richte Dich auf ein halbes, ein, eineinhalb Jahre Wartezeit ein. Such Dir einen Baujob, ein bezahltes Praktikum beim Baubetrieb ...

3. Studierende bekommen BAFÖG und man kann auch Wohngeld etc. vor Ort beantragen.
Jedenfalls hast Du Anspruch auf den Höchstsatz, das ist mehr als 300.- Deine Eltern zahlen anch Einkommen was sie müssen, den Rest zahlt der Staat.
BAFÖG-Ämter können Dir auch Geld geben, was eigentlich Dein Vater zahlen müßte, wenn der es nicht tut. In krassen Fällen holen die sich das dann gerichtlich von ihm wieder, so wie er einen fuß auf deutschen Boden setzt.
Vermutlich ist aber besser zu sagen "ohne Kontakt / unbekannt verzogen / keine Meldeadresse bekannt".
Aber frag mal sicherheitshalber die BAFÖG-Beratung beim ASTA (Studentenausschuß) der nächsten Uni, die haben meist eine gute, parteiische (Rechts-, Bafög-) Beratung für Studierende, und machen das auch, wenn Du noch nicht immatrkuliert bist. Frag einfach nett.

4. Fast alle die ich kannte jobbten im Studium nebenher. Im grundstudium ist Kneipe, Baustelle in den Ferien etc. voll OK. Im Hauptstudium vielelciht etwas Studienbezogenes, Tutor, Studentische Hilfskraft ... das ist schon OK.

5. WGs gibt es sone und solche. Wenn man vorher ganz ausdrücklich klärt, und am besten auch mal für alle aufschreibt, welche Rechte und Pflichten alle Beteiligten haben ist das eigentlich meist sehr nett.

6. Muttersöhnchen? Na dann ist das jetzt DEINE CHANCE Erwachsen zu werden. Lern Kochen! Aber nicht im pOT!
30.06.2007 20:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Saik

 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Saik

Ja wohn schon in ner WG fröhlich



sag mal was man in hamburg in einermaßen guter lage für 'n wg zimmer zahlt...evtl verschlägts mich im winter auch in den norden.



Mhhh also inkl. Nebenkosten musste für 'nen ~20m² Zimmer mit zentraler Lage so mit 270 EUR rechnen. Wohnungspreise sind hier recht teuer. Vor allem ist es auch gar nicht so leicht erstmal eine zu finden. Wir haben Ewigkeiten gesucht (für 3 Leute) bis war was gutes und bezahlbares gefunden haben.



ich bin's rhein-main gebiet gewohnt, da find ich 270e für ein 20qm zimmer mit allem recht güt peinlich/erstaunt
30.06.2007 20:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour

2. Wegen des miesen Abi: Richte Dich auf ein halbes, ein, eineinhalb Jahre Wartezeit ein. Such Dir einen Baujob, ein bezahltes Praktikum beim Baubetrieb ...



Guter Plan, für das Studium musst du eh ein Praktikum (~8-10 Wochen) machen. Während der Semesterferien ist sowas immer ärgerlich.
30.06.2007 20:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Saik

 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Saik

Ja wohn schon in ner WG fröhlich



sag mal was man in hamburg in einermaßen guter lage für 'n wg zimmer zahlt...evtl verschlägts mich im winter auch in den norden.



Mhhh also inkl. Nebenkosten musste für 'nen ~20m² Zimmer mit zentraler Lage so mit 270 EUR rechnen. Wohnungspreise sind hier recht teuer. Vor allem ist es auch gar nicht so leicht erstmal eine zu finden. Wir haben Ewigkeiten gesucht (für 3 Leute) bis war was gutes und bezahlbares gefunden haben.



ich bin's rhein-main gebiet gewohnt, da find ich 270e für ein 20qm zimmer mit allem recht güt peinlich/erstaunt



Naja is nicht für ne Wohnung, sondern für nen Zimmer.

Also wir haben hier ne 3 Mann WG, haben 3 Zimmer und insg. 75m².
Zahlen inkl. NK 750 EUR.
30.06.2007 20:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
jo klar. für eine appartmentwohnung zahlst du oftsmals nicht viel mehr. hab bisher 320warm für 32qm gezahlt, echtes "schnäppchen" und bin deshalb nie in unwesentlich "günstigere" wgs gezogen.
30.06.2007 21:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Realisierungsproblem ( meine Situation )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum