Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( *überholen sie ruhig - wir schneiden sie raus* )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Patricio

Arctic
Naja, ich mein so ein Cadillac Escalade ist ja auch schön prollig Augenzwinkern
Aber bis ich das Geld hab mir so ein Auto zu kaufen vergeht wohl noch einige Zeit.
04.07.2007 1:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von -=Mutze=-

Wie geht das beim Gumball3000???

Ich mein die fahren ja nicht nur ein bisschen zu schnell. Das ist ja schon extrem.

Wieso bekommen die "nur" Strafzettel?

Bekommen die keine Führerscheinsperre???




Führerschein kann dir nur in deinem eigenen Land abgenommen werden.
Deswegen raten die Organisatoren auch dazu, im eigenen Land "anständig" zu fahren!
04.07.2007 1:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Patricio

Naja, ich mein so ein Cadillac Escalade ist ja auch schön prollig Augenzwinkern
Aber bis ich das Geld hab mir so ein Auto zu kaufen vergeht wohl noch einige Zeit.



Chevy Tahoe = Hummer H2 = Cadillac Escalade

Vielleicht kannst du dir einfach nen Tahoe kaufen und den so umbauen wie diese Spielzeugautos wo man die KArossen wechseln kann Breites Grinsen
04.07.2007 1:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael85


Quasi der beste Einstieg in die US-Car Sparte.




ganz schön gewagte These. Breites Grinsen
Auch wenn der Wagen aus Amiland kommt und das Armaturenbrett auch so aussieht - ein richtiger Ami ist was anderes. Da steckt einfach zu viel Japan drin.
Als günstigen Einstiegsami wäre ein Chevy Beretta, Buick PA oder Skylark, Ford Taurus oder was ähnliches entschieden besser. Zumindest wenn die Anschaffung auch shcon nix kosten darf. Augenzwinkern
Ansonsten gibts einiges an Amis mit V6 oder sogar R4 Motoren, es muss ja nicht gleich ein V8 sein.

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Heute auf der A40 einen Buick Roadmaster Wagon gesehen:

http://img107.imageshack.us/my.php?image=buickroadmasterwagonpk8.jpg


Surfbretter auf dem Dach, Holzimitat an der Seite, Schaukeln und Schlingern bei jeder Bodenwelle, "Kofferraum" voll"geworfen" (packen kann man das nicht nennen) und der Kerl am Steuer lässig mit nem Cowboyhut. Herrlich.



Die Kisten lohnen sich wenn man einen Ami will. Die sind zwar im wesentlichen identisch mit dem Chevy Caprice, aber der Name Buick macht nicht so viel her, deshalb bezahlt man nicht diese Phantasiepreise wie beim Caprice. Und teurer im Unterhalt als ein 5er BMW aus der Zeit sind die auch nicht.
04.07.2007 1:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Natanael85


Quasi der beste Einstieg in die US-Car Sparte.




ganz schön gewagte These. Breites Grinsen



Naja, ich sag ja, japanisch genug um unterhaltbar und fast vernünftig zu sein.
Aber dennoch definitiv ein anderes Fahrgefühl als Europäer oder andere Japaner. Zumal Mazda ja sehr lange sehr ameriknisch orientiert war.

Sicher kein wahrer Ammi, aber ein guter Kompromiss eben und ein gutes Auto bis man sich mal nen richtigen Ammi leisten kann.
04.07.2007 1:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, deshalb steht er überhaupt auf meiner Einkaufsliste. Breites Grinsen Wobei er soweit es mich betrifft in jeder Hinsicht ein Kompromiss ist. Allerdings ein guter Kompromiss mit dem ich leben kann.

btw, wäre es prinzipiell möglich mit 700€ Materialkosten eine komplette GT Innenausstattung zu besorgen? Mit el. Sitzen, VMM und allem drum und dran? Kann man einen Tempomat nachträglich einbauen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.07.2007 1:53]
04.07.2007 1:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ich habe heute nach der kurzen SUV Diskussion mal nach Ford Explorer gesucht und ein bischen in Foren geklickt.

Die Karren sind ja garnicht schlacht peinlich/erstaunt

Stellen größenmäßig jedes europäisches und asiatisches SUV in den Schatten, sind super ausgestattet, nicht teurer im Unterhalt als moderne Fahrzeuge der selben Klasse, man bekommt sie quasi hinterher geworfen und mit dem kleinen Motor immer noch gut motorisiert.

(Der kleine Motor in dem Wagen ist ein 4l V6 mit 165 PS)
04.07.2007 1:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

btw, wäre es prinzipiell möglich mit 700€ Materialkosten eine komplette GT Innenausstattung zu besorgen? Mit el. Sitzen, VMM und allem drum und dran? Kann man einen Tempomat nachträglich einbauen?




Die komplette US-Austattung? Ich würd sagen die Elektronik sollte machbar sein, aber für die elektrischen Sitze bezahlen viele Prober verdammt viel.

Tempomat einbauen geht auch.
04.07.2007 1:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
naja, bis auf die Rücklichter. Augenzwinkern

Ich habe letztens einen schönen GL gesehen in der Farbe die dein erster Probe hatte. 1300€, neuer Tüv, relativ wenig runter, anscheinend keine Bastelversuche.
Außer Nebelleuchten war aber natürlich nix drin. Aber so rein äußerlich finde ich die Front schöner als die vom GT, und der Turbo interessiert mich eigentlich nicht. Meine fahrweise ist einfach zu sehr aegis, von daher sind sowohl GL als auch GT nur Notlösungen für mich, weil ein LX praktisch nicht zu bekommen ist. Aber die GT Ausstattung in nem GL... das wär schon was. fröhlich

@ Thema SUV: Wenn, dann richtig. 2006er Chevy Suburban. Punkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.07.2007 2:09]
04.07.2007 2:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Patricio

Arctic
...
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Jellybaby

btw, wäre es prinzipiell möglich mit 700€ Materialkosten eine komplette GT Innenausstattung zu besorgen? Mit el. Sitzen, VMM und allem drum und dran? Kann man einen Tempomat nachträglich einbauen?




Die komplette US-Austattung? Ich würd sagen die Elektronik sollte machbar sein, aber für die elektrischen Sitze bezahlen viele Prober verdammt viel.

Tempomat einbauen geht auch.



Tempomat ist super, ich hab das früher immer für Schwachfug gehalten aber ist wirklich eine Klasse Erfindung.
04.07.2007 2:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
2006? Jelly? bist du´s?

Noch 1000€ reinstecken, dann passt der wieder!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 04.07.2007 2:14]
04.07.2007 2:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Patricio

Arctic
...
 
Zitat von Jellybaby



@ Thema SUV: Wenn, dann richtig. 2006er Chevy Suburban. Punkt.


Ich find bis jetzt alle Chevy SUVs die ich gesehen habe einfach nur hässlich, tut mir leid.
04.07.2007 2:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
 
Zitat von Natanael85

Sicher kein wahrer Ammi, aber ein guter Kompromiss eben und ein gutes Auto bis man sich mal nen richtigen Ammi leisten kann.




Gar kein Ami.

Ich rede jetzt gar nicht von Fahrleistungen, und ich will wirklich nicht provozieren.
Aber:
Der Probe kann noch so amerikanischer Herkunft sein, aber der Probe ist einfach kein Ami. Weder optisch noch vom Fahrgefühl.

Ich bin zwar erst einmal Probe gefahren, und auch noch nie selber einen Karre, die ich Ami nennen würde.
Aber ich war Beifahrer in einem Continental und in einem Camaro in den USA.

Ein Probe mag ja ein wunderbares Auto sein, auch wenn ich das nicht finde.
Aber ein amerikanisches Auto ist er genauso wenig wie der Focus.
Ich hoffe, hier anwesenden Probe-Fahrern nicht zu sehr auf die Eier getreten zu haben.

Grüße,
Levanturo
04.07.2007 2:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Natanael85

2006? Jelly? bist du´s?



ja. Träumen arf man ja wohl noch. Zumal ein neuer Golf GTI vermutlich nicht mal billiger wäre. Träume machen noch mehr Spaß wenn sie nicht vollkommen unerreichbar sind. fröhlich

Ich finde ihn schick:




beim 2007er Modell haben sie den typischen Chevygrill geändert, das sieht mir dann schon wieder nicht klassisch genug aus. Daran können auch 355PS nichts ändern.



04.07.2007 2:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Levanturo

Ich hoffe, hier anwesenden Probe-Fahrern nicht zu sehr auf die Eier getreten zu haben.



mir nicht. Augenzwinkern
Der Probe ist sowohl Ami als auch Sportwagen für Leute die sich beides nicht leisten können. Das geht damit aber ganz gut. Um Welten besser als irgendwelche Bauerntuning Gölfe oder Chryslermodelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.07.2007 3:07]
04.07.2007 2:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Frage
Warum ist er optisch kein Ammi? Was macht er anders als die anderen Coupes vom Ende der 80er?
Er ist ein bischen runder, aber er kam ja auch ein paar Jahre später als die entsprechen Camaros, Firebirds und co.

Pontiac Firebird 1988


Pontiac Firebird 1993


Chevrolet Camaro 1990


Ford Mustang 1993


Der Probe wurde 1988 vorgestellt und kam 1989 auf den Markt.

In den USA werden eben nicht nur Muscle Cars und SUV´s gebaut...der Probe liegt schon im Trend der US-Coupes aus der Zeit.
04.07.2007 2:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael85

Warum ist er optisch kein Ammi? Was macht er anders als die anderen Coupes vom Ende der 80er?



der erste Kommentar meiner Arbeitskollegin zum Probe war: "Sieht irgendwie japanisch aus, ist das ein Mazda?" Breites Grinsen
04.07.2007 2:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Breites Grinsen


Aber es war halt eine Zeit des Umbruchs in den USA.
Der Probe sollte der neue Mustang werden, diesmal in sparsam.
Ford wollte im Zuge der steigenden Ölpreise einen günstigen Ersatz für die großmotorigen Sportwagen schaffen. Das wurde aber nicht von den Ammis angenommen, deshalb heißt er jetzt Probe und wir haben dafür diesen runden komischen Mustang bekommen (wobei der als Roush garnet schlecht aussieht).

Quasi ein fehlgeschlagenes Experiment.

Aber jetzt wos wirklich kritische mit den Ölpreisen wirde kommen Firmen wie Ford in die Bredoullie weil keiner mehr Autos wie den F-150 haben will und den europäern kaufen sie jetzt die Hütte leer. Ich glaub ein Konzept wie der Probe könnte heute dem Konzern ganz schön helfen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 04.07.2007 2:37]
04.07.2007 2:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Wenn die den F150 nicht wirtschaftlich bekommen ist Ford wohl über kurz oder lang Geschichte. Das wäre so als wenn keiner mehr einen VW Golf will. Denen wird schon was einfallen, Chrysler dürfte Warnung genug gewesen sein.

Das der Probe kein Mustang Nachfolger werden konnte hätte man sich bei Ford allerdings auch selber denken können. Das ist halt eher ein GT im eigentlichen Sinne als ein Musclecar. Wenn sie ihn wenigstens als Mustang verkauft hätten wären wohl genug Leute dran kleben geblieben. Allerdings wäre er dann heute mindestens doppelt so teuer in der Anschaffung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.07.2007 2:42]
04.07.2007 2:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Natanael85, so weit über den Ponycar-Teller hab ich auch geschaut. Augenzwinkern

Aber was hat der Probe mit dem (ziemlichen geilen) '93er Firebird zu tun? Er ist Welten kleiner, und Welten harmloser. Und Welten japanischer. Augenzwinkern

Dass er deinem 80er-Firebird und dem Camaro gar nicht ähnlich ist, ist dir ja selber klar, oder? Augenzwinkern

Klar, z.B. die letzten Camaros, keine Ahnung seit wann, aber die sehen auch so langweilig aus.

Naja, dem Zeitgeist entsprechend, amerikanisch usw... aber der Probe ist kein Amerikaner. Augenzwinkern

Nix für Ungut, halte mich nicht für engstirniger als ich bin.
04.07.2007 2:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Levanturo

Dass er deinem 80er-Firebird und dem Camaro gar nicht ähnlich ist, ist dir ja selber klar, oder? Augenzwinkern



Doch ist er. Zumindest die EU Rücklichter sind schon recht ähnlich. Nur die Front ist etwas runder. Was das Amifeeling killt ist die bessere Verarbeitung und die 4 Zylinder Motoren. V6 ist selten, und V8 gab es überhaupt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.07.2007 2:47]
04.07.2007 2:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ich hab jetzt nur den optischen Aspekt gemeint. Das ein 2.2l Turbo kein würdiger Nachfolger der Musclecar Ära ist, wie die Motoren in den anderen Nachfolgern ist mir klar.

Auf dem Uniparkplat wo ich parke parkt fast jeden Tag ein roter 88er Firebird und sooo groß wie du es jetzt darstellst ist der Unterschied nicht. Gut, der Unterschied zu einem Eclipse o.ä. ist auch nicht groß, aber er steht halt in der Mitte Augenzwinkern

Aber wie ich oben geschrieben hab, Ford wollte mit dem Wagen einen anderen Weg gehen. Das mekrt man ihm schon an. Trotzdem würde ich ihm die Wurzeln nicht absprechen wollen. Die kommen doch noch durch.
Leider gescheitert, weil die Zeit nicht reif war.

Aber die von mir geposteten Fahrzeug sind alle direkte Nachfolgern von Autos der Muscle/PonyCar Ära, und aus allen sind ziemlich ähnliche Coupés geworden. Und das was in den 90ern verbrochen wurde, wie der Mustang MK4 oder der 93er Firebird, das ist doch echt nicht mehr schön und den ursprünglichen Wagen würdig oder?

Was freue ich mich das jetzt mehr Hersteller dem Erfolg des neuen Mustangs nacheifern und es eine kleine Retrowelle mit schicken Ergebnissen gibt.
04.07.2007 2:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
 
Zitat von Jellybaby


Doch ist er. Zumindest die EU Rücklichter sind schon recht ähnlich.



'Spekt. Augenzwinkern

Naja, sie sind es einfach nicht. Ähnlich, weißt du?
Von Motorisierung ganz zu schweigen.

Dass auch ein Firebird oder sogar ein Mustang relativ schwul aussehen können, ist ja auch klar, oder?

Aber nie so schwul wie ein Probe. Augenzwinkern

Naja, kurzum: Überall seh' ich die Karre, und es gibt so viele 08/15-Karren, die geiler sind in jeder Hinsicht.

Aber: Geschmack™.
04.07.2007 2:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Pfeil
Natanael85: Jetzt lese ich deinen Post erst, und musst dir zu achthundert Prozent recht geben. Augenzwinkern
04.07.2007 2:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Du solltest die Wagen einfach mal nebeneinander stellen und gucken...innen und außen.
Fotos bringen das nicht genug rüber.

Und ich hoffe es ist klar das Jelly und ich nur den Probe 1 meinen...der 2er ist nämlich wirklich komisch.
Und den 2er sieht man auch wesentlich häufiger als den 1er.
04.07.2007 2:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael85

Trotzdem würde ich ihm die Wurzeln nicht absprechen wollen. Die kommen doch noch durch.
Leider gescheitert, weil die Zeit nicht reif war.]



wie gesagt: Da ist Ford selbst Schuld dran. Den GL mit Turbo, den GT mit V6, den LX mit V8, fertig ist der ideale 90er Jahre Mustang. Aber nein, es musste ja unbedingt eine Nummer zu klein sein und Probe heißen. mit den Augen rollend

 
Und das was in den 90ern verbrochen wurde, wie der Mustang MK4 oder der 93er Firebird, das ist doch echt nicht mehr schön und den ursprünglichen Wagen würdig oder?



nee, besonder ger Firebird geht überhaupt nicht. Die Ford Thunderbirds finde ich aber recht schön, auch wenn sie mit den Ursprüngen genauso wenig zu tun haben wie die anderen alle.

 
Was freue ich mich das jetzt mehr Hersteller dem Erfolg des neuen Mustangs nacheifern und es eine kleine Retrowelle mit schicken Ergebnissen gibt.



04.07.2007 3:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Levanturo

Naja, sie sind es einfach nicht. Ähnlich, weißt du?



ein Firebird ist einem Camaro auch nur ähnlich.

 
Von Motorisierung ganz zu schweigen.



ich meine es mal erwähnt zu haben... fröhlich

 
Dass auch ein Firebird oder sogar ein Mustang relativ schwul aussehen können, ist ja auch klar, oder?

Aber nie so schwul wie ein Probe. Augenzwinkern



beim Firebird bin ich da nicht so sicher.

 
Naja, kurzum: Überall seh' ich die Karre, und es gibt so viele 08/15-Karren, die geiler sind in jeder Hinsicht.



und doch sind es nur 08/15 Karren. Augenzwinkern
04.07.2007 3:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael85

der 2er ist nämlich wirklich komisch.



ach ja, den gabs ja auch noch. Seltsam, den habe ich vollkommen aus dem Bewustsein verdrängt. Der geht nicht mal als richtiger Probe durch. Das ist eher so ne typische Ende 90er Reisschüssel. Genau so ein Verbrechen wie das was aus dem Supra gemacht wurde.
04.07.2007 3:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Das Konzept vom neuen Camaro ist sehr lecker!



Ich meine nur irgendwo gehört zu haben das er so wie er kommen soll nie eine deutsche Tüv-Freigabe erhalten wird traurig

Der neue Challenger is noch näher am Vorbild!




Es gab noch ein drittes Retro MuscleCar das das bald kommen soll, aber mir fällt nicht mehr ein welches...
04.07.2007 3:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael85

Es gab noch ein drittes Retro MuscleCar das das bald kommen soll, aber mir fällt nicht mehr ein welches...



Pontiac GTO vielleicht?

Der Camaro gefällt mir nicht so, aber mit dem Callenger könnte man mich kriegen... die Neuauflagen vom Thunderbird und vor allem vom Mustang (Cabrio) gefallen mir allerdings auch sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.07.2007 3:23]
04.07.2007 3:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( *überholen sie ruhig - wir schneiden sie raus* )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.07.2007 12:28:58 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
04.07.2007 09:25:40 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum