Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( You are the Devil, we are the D! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDF]Sandmann

Leet
n8!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 10.07.2007 23:34]
10.07.2007 23:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
THE IROOOOOOOOOOOOOON MAIDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!
10.07.2007 23:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Analblast

Arctic Female
wofür haben die 3 Gitarren?
10.07.2007 23:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Long Beach fucked up my hearing!

so ich hau mich hin

good fight, good night
bis moje
10.07.2007 23:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
11.07.2007 1:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen angefangen Akustikgitarre zu üben und hab mir im Moment noch eine Gitarre von einem Freund ausgeliehen. Da ich mir jetzt endlich mal selber eine kaufen möchte, aber so gut wie überhaupt keine Referenzen (ausser vielleicht "Hol dir fürn Anfang ne Stagg, die sind für den Preis ganz gut") habe, wollte ich einfach mal euch fragen, was ihr mir empfehlen könntet.

Preisklasse: von 0-100 (~60 wäre perfekt)
Art: Western oder Konzertgitarre? (was ist davon eigentlich besser,einfacher zu spielen und womit kann man mehr anfangen?)
Farbe: alles ausser so knallige Farben wie blau, rot etc.

Ich hab hier einen Shop, der ganz in meiner Nähe ist. Könnt ihr mir daraus vielleicht was empfehlen?

Wenn nicht, dann ein andere Shop oder Ebay

Dankeschön für Eure Hilfe!
11.07.2007 2:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
ob du western oder klassik spielen willst, können wir dir nicht sagen. das sind einfach zwei instrumente mit völlig unterschiedlichem sound, für völlig verschiedene sachen geeignet.

stark empfehlen würde ich, deine preisvorstellung mal drei zu nehmen und dich bei gitarren zwischen 200 und 300€ umzuschauen. niedriger preis suggeriert zwar irgendwie "anfängergitarre", aber meiner meinung nach sind die dinger wegen lausiger bespielbarkeit, fehlender stimmstabilität, miesem sound und und und gerade für anfänger nicht geeignet, weil die mit so einem instrument richtig zu kämpfen haben.
11.07.2007 8:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
Komme grad von einer Woche schwedischer Wildniss zurück. Jetzt kann ich echt verstehen, warum die da sonen kranken Metal machen Augenzwinkern.
11.07.2007 11:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
unglaeubig gucken
Du wurdest von Bären von hinten genommen?
11.07.2007 11:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
rentiert sich das überhaupt, für ne woche nach schweden ? wo warste, süden, mitte, norden ?
11.07.2007 12:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Hab mir am Anfang auch ne Konzertgitarre für 60€gekauft, die hohe E seite hat so ab dem 5. bund geschnarrt, konnte ich gleich zurückbringen. War auch bei dem Model grundsätzlich so, kein einzelner Fehler oder so...
Dreckskack. Hab mir dann ne Alhambra für 250 gekauft, Decke n bisl dünn ansonsten taugt.
11.07.2007 12:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lifetec23

xmas female arctic
Concer, leih dir doch am besten erstmal ne E-Gitarre aus. Über kurz oder lang willst du sowieso den sound, das die ganze Menge staunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lifetec23 am 11.07.2007 13:06]
11.07.2007 13:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Lifetec23

Concer, leih dir doch am besten erstmal ne E-Gitarre aus. Über kurz oder lang willst du sowieso den sound, das die ganze Menge staunt.



genau, denn wenn ich lesen lernen will, schau ich auch erstmal ne runde fernsehen...
11.07.2007 13:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ja! Telekolleg \o/
11.07.2007 13:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Lifetec23

Concer, leih dir doch am besten erstmal ne E-Gitarre aus. Über kurz oder lang willst du sowieso den sound, das die ganze Menge staunt.



Was bistn du fürn komischer Kauz Mata halt...
11.07.2007 13:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[scoove]

Arctic
 
Zitat von Concer

Art: Western oder Konzertgitarre? (was ist davon eigentlich besser,einfacher zu spielen und womit kann man mehr anfangen?)
Farbe: alles ausser so knallige Farben wie blau, rot etc.


Hallo!

Grundsätzlich:
Konzertgitarre: Nylonseiten, d.h. deine Finger werden eher nicht so sehr leiden zu Beginn - das sollte aber letztlich nicht den Ausschlag geben, man gewöhnt sich schließlich schnell daran. Meist ein tendenziell breites Griffbrett, was den Einstieg wohl eher einfacher macht.
Western: Stahlseiten (von einigen Ausnahmen abgesehen), komplett anderer Sound, tendenziell schmaleres Griffbrett. Oft auch ein kleinerer Korpus, kommt aber auf die Gitarre an. Zudem je nach Wahl auch möglicherweise mit Tonabnehmern ausgestattet. Dem entsprechend oft auch teurer.

Würde dir ebenfalls raten, die Preisvorstellungen hochzudrehen. Bei 300€ bist du schon recht fein dabei - gerade bei klassischen Gitarren gibts da schon sehr schön klingendes und bespielbares.

Hoffe, ich konnte helfen.

So nun habe ich aber selbst eine Frage:
Werde nun mit Ende der Woche selbst zuschlagen, bin allerdings zwischen Yamaha APX 700 und CPX 700 unschlüssig. Die APX konnte ich anspielen, klang recht fein, machte Spaß. Die CPX gibt es in meiner Umgebung nirgendwo lagernd, wäre aber interessant wegen des größeren Korpus - hat jemand von euch die schon einmal in der Hand gehabt oder Erfahrungen (gleich ob jetzt mit der 500er, 700er oder 900er)?

[scoove][]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [scoove] am 11.07.2007 14:31]
11.07.2007 14:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
wenn ich den beim schmidt das letzte mal richtig verstanden habe gibts gibts von der CPX nen nachfolgemodell

in unserer unplugged Combo spielen die ne CPX-700 12 Saiter und ne normale CPX 6 Saiter. Sehr geil. Von dem neuen Abnahmesystem waren sie dann weniger begeistert, aber ich kenn mich da zu wenig aus Breites Grinsen
11.07.2007 14:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [scoove]

So nun habe ich aber selbst eine Frage:
Werde nun mit Ende der Woche selbst zuschlagen, bin allerdings zwischen Yamaha APX 700 und CPX 700 unschlüssig. Die APX konnte ich anspielen, klang recht fein, machte Spaß. Die CPX gibt es in meiner Umgebung nirgendwo lagernd, wäre aber interessant wegen des größeren Korpus - hat jemand von euch die schon einmal in der Hand gehabt oder Erfahrungen (gleich ob jetzt mit der 500er, 700er oder 900er)?

[scoove][]



you came to the right place Breites Grinsen
ich hab mir vor nicht allzu langer zeit eine cpx-700 geholt und dabei die verschiedenen yamaha-modelle gegeneinander verglichen. hier hab ich etwas mehr darüber geschrieben.

zusammenfassend: von der apx als akustikgitarre halte ich recht wenig, da kommt einfach kein sound raus. die war ja angeblich für die bühne konzipiert, und wie sie sich da schlägt, weiß ich nicht. wenn man das ding akustisch spielt, fehlt mir da eindeutig druck und volumen dahinter. das bietet dann halt die cpx: eine apx mit mehr volumen. logischerweise spielt sie sich nicht ganz so komfortabel wie die apx, aber immer noch sehr viel besser als andere jumbos.
die 500er modelle kenne ich nicht, nur die 700er und die 900er. die 900er kann ich nicht empfehlen, weil sie gegenüber den 700ern schlicht zu teuer sind. klangunterschiede minimal bis nicht vorhanden, preisdifferenz ca 200€...
11.07.2007 14:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hab vor ein paar Wochen eine CPX900 beim Thomann in er Hand gehabt. Hui klingt das Ding geil und die Bespielbarkeit war ein Traum. Und der etwas kleinere Korpus ist sehr angenehm.
11.07.2007 14:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[scoove]

Arctic
Oha, das sind ja eindeutige Rückmeldungen. Ja, ein wenig schwach war die APX wirklich auf der Brust, das muss ich eingestehen. Naja, werd mal zum Musikhändler des Vertrauens hirschen und mir eben die CPX 700 blind bestellen. Rückgaberecht ist etwas feines... Augenzwinkern
11.07.2007 15:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wo wir gerade bei Western sind: Kann ich ohne weiteres normale E-Gitarren Saiten auf ne Western aufziehen?

Mir sind die 10er auf meiner Western einfach zu straff und ich wollte einfach mal sehen wie das mit 9ern so klappt. Ich hab aber keine 9er Westernsaiten finden können.
11.07.2007 15:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Jup kannste machen.
Hab ich auch.
11.07.2007 15:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[scoove]

Arctic
Mah... Natur oder Schwarz.
Immer diese Entscheidungen. Breites Grinsen
11.07.2007 15:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Schwarz ist immer Kacke, sieht man jeden Fleck und jedes Staubkörnchen drauf und sieht dauernd verschmiert aus.
11.07.2007 15:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Also erstmal Danke für die ganzen Antworten.
Leider kann und will ich mir im Moment aufgrund eines bevorstehenden Umzugs keine so teuere Gitarre leisten zudem ich noch garnicht einschätzen kann, ob ich längerfristig Spass an der Sache haben werde.

Gibts denn wirklich keine Gitarre in meiner Preiskategorie, die wenigstens nen bisl was taugt?
11.07.2007 15:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Es gab schon häufiger Berichte im Musiker-Board über billige Western, die okay waren. Billige Harley Bentons z.B. Aber ich denke, dass da ziemlich viel Glück dazu gehört und wenn eben was Grundsätzliches nicht stimmt, geht der Spass ziemlich schnell verloren.

Hast du nicht die Möglichkeit dir irgend eine Gitarre auszuleihen? Obs nun ne Klassische, ne Western oder ne E ist, ist doch erstmal gar nicht so wichtig, man kann auf allem rocken.

/e: Das blöde bei den billigen Gitarren ist: Die wird dir niemand mehr abkaufen, es sei denn du hast wirklich Glück. Bei einer teureren gebrauchten um die 200 Euro stehen die Chancen da schon viel höher, die zum gleichen Preis wieder weg zu kriegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 11.07.2007 15:54]
11.07.2007 15:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
...
Wow! Der Sänger hat gestern spontanerweise das zweite Mikrofon mir vor die Schnauze gestellt, sein Textbuch vor meinen Füssen aufgeschlagen und gesagt "Sing mal ein bisschen mit! Wir brauchen eh noch Backingvocals."
Ich hab dann einfach an den Stellen mitgesungen, wo es in meinen Ohren am besten klingen würde und muss sagen: Macht echt Spass spielen und singen zur selben Zeit! Breites Grinsen Auch wenn es am Bass manchmal etwas von der Rhythmik hakelig wird. peinlich/erstaunt
Jetzt habe ich mit ihm schon ein paar Termine rausgesucht um das Ganze mal genauer anzuschauen und abzusprechen.

Wer von euch singt auch noch zusätzlich?
Backingvocals oder Hauptgesang?
11.07.2007 15:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von SirSiggi

Es gab schon häufiger Berichte im Musiker-Board über billige Western, die okay waren. Billige Harley Bentons z.B. Aber ich denke, dass da ziemlich viel Glück dazu gehört und wenn eben was Grundsätzliches nicht stimmt, geht der Spass ziemlich schnell verloren.

Hast du nicht die Möglichkeit dir irgend eine Gitarre auszuleihen? Obs nun ne Klassische, ne Western oder ne E ist, ist doch erstmal gar nicht so wichtig, man kann auf allem rocken.



Hm, ich habe ja im Moment eine Gitarre von nem Kumpel ausgeliehen und komm jetzt nach nen paar Tagen Übung auch schon ganz gut damit zurecht. Die Grundakkorde (C-Dur,D-Moll,E-Moll,G-Dur,A-Moll etc.) krieg ich schon gegriffen und das Intro von "Maximo Park - Books from Boxes" krieg ich auch schon einigermaßen hin...
Allerdings habe ich noch nie auf ner richtig teueren Gitarre gespielt, kann deshalb nichts zum Unterschied sagen.
11.07.2007 15:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[scoove]

Arctic
Hmm... für 200€ würdest du eine CG 111 S bekommen, die hab ich mal gespielt und fand ich sehr nett.

Mir wurden wiederholt Collins empfohlen (vor allem die CC 125), die sollen klanglich für knapp 50€ schon akzeptabel spielbar sein. Müsstest du dir allerdings selbst mal ansehen, hab ich noch nie in der Hand gehabt.
Aber schau dich einfach einmal bei den größeren Onlineshops um (u.a. Musik Produktiv etc), da kannst du recht gut preislich eingrenzen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Edit sagt: Solange du eben Konzertgitarren suchst. Hab das mal angenommen, aber eben bemerkt, dass du das nicht wirklich geschrieben hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [scoove] am 11.07.2007 16:00]
11.07.2007 15:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
Habe mir auch erst ne richtig billige Westerngitarre gekauft, war ich auch recht zufrieden mit.
Letztes Jahr dann ne bessere gekauft und wow, krassen Unterschied festgestellt.
Nimm aber lieber direkt was Besseres.
Da hast du von Anfang an nen ordentliches Spielgefühl und kommst schneller weiter als wenn du dich auch noch mit einem ungeeigneten Instrument rumschlagen musst.

Und da kann ich SirSiggi nur zustimmen, ne Untere Mittelklasse Gitarre bekommst du im Zweifelsfall (falls dir das Gitarrespielen dann doch nicht liegt) immer noch gut bei ebay verkauft.
11.07.2007 17:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( You are the Devil, we are the D! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2007 20:03:50 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
06.07.2007 09:36:44 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum