Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: NET Cards ( Freie Alternative? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OpFeRhUmMeL

UT Malcom
Freie Alternative?
Guten Abend!

Ich schreibe den Text jetzt zum zweiten Mal, da ich ihn eben markieren wollte, aber statt Strg+A Strg+Q gedrückt habe und sich dann Opera geschlossen hat

Also, ich bin vor kurzem über den Installer von "NET Cards" auf meiner Festplatte gestolpert.
NET Cards ist ein Programm (oder Spiel), das er ermöglicht, Kartenspiele über Internet/LAN mit anderen zu spielen. Jedoch kennt das Programm keine Spielregeln an sich, sondern nutzt das sogenannte Whiteboard-System. Das bedeutet, es wird eine Art "Tisch" simuliert, auf dem man nun Karten platzieren, umdrehen, verschieben, stapeln usw. kann. Zusätzlich lassen sich Elemente wie zum Beispiel Geld, Spielchips oder Punktetabellen aufs Spielfeld legen. Das Ganze läuft in Echtzeit mit allen anderen Spielern ab, so sieht man also den Mauszeiger jedes Spielers mit Namen versehen gleichzeitig auf dem Spielfeld und kann zusammen mit den Spielelementen agieren.
So viel zur Erläuterung des Spiels.

Leider handelt es sich dabei um eine 30-Tage-Shareware-Version und die Herstellerseite existiert schon lange nicht mehr. Eine Alternative muss also her, jedoch war es mir auch nach längerer Internetrecherche nicht möglich, eine ähnliche Software zu finden, die auf diesem freien Prinzip aufbaut.

Daher meine Frage, kennt jemand eine Freeware- oder sogar Open-Source-Alternative, die mit NET Cards vergleichbar ist und nicht auf vordefinierte Spielregeln setzt?

Danke schonmal!
13.07.2007 2:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FizzyLizzy

Leet
kann man dann richtig bescheissen, wenn die andren es nicht mitkriegen?
13.07.2007 2:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpFeRhUmMeL

UT Malcom
Man kann Karten zu seinem "Eigentum" machen, dann sehen die anderen nur noch die Rückseite und können sie nicht mehr beeinflussen.

Aber andere Sachen, wie zB kurz die oberste Karte des Stapels anschauen wenn der andere gerade nicht hinschaut ist natürlich möglich peinlich/erstaunt
13.07.2007 2:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FizzyLizzy

Leet
...
klingt nach ner menge spass. würd mich auch interessieren.
13.07.2007 2:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: NET Cards ( Freie Alternative? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum