Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Jetzt wird der Gürtel enger geschnallt )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Manche Hersteller bieten die auch auf ihren Webseiten direkt zum Download als PDF an... ATS z.B. (Will endlich meine ATS Cup vom Polieren wieder bekommen und montieren... traurig )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 21.07.2007 18:37]
21.07.2007 18:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Wie kriegt man am einfachsten eine feste Radmutter ab?
Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel haben versagt, das Ding wurde in WD40 gebadet und bewegt sich keinen µm Wütend
Inzwischen ist das Teil so gut wie rund, also kan die Methode des Lösens gern die Zerstörung der Mutter beinhalten.

Hatte an einen mutternspalter gedacht, aber die setzen ja für gewöhnlich seitlich an, was nicht geht, man kommt nur von oben hin.
Erhitzen evtl, aber ob das so gut für die Felge ist?
21.07.2007 18:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Geht aufbohren vielleicht ?
21.07.2007 18:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
tüdeldü..



von format, lochkreis, etc könnten die tatsächlich passen, aber ich nehme an, da schaut's eher schlecht aus mit ABE, oder?

das hätte nämlich stil Breites Grinsen
21.07.2007 18:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
etwas für sehr schlecht befinden
Das wäre so wie die A8-Felgen am Golf.

21.07.2007 18:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Moonflyer

Geht aufbohren vielleicht ?



Würd ich mal versuchen, aber ich hab Angst dass ich dabei die Felge beschädige... also eher die Notlösung
Die Mutter steht auch ein wenig über, d.h. man könnte vielleicht etwas reintun und das dann dehnen, dass die Mutter reißt... gibt's sowas? Müsste halt ziemlich klein sein, weil nicht wirklich viel Platz ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 21.07.2007 18:48]
21.07.2007 18:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

tüdeldü..

http://i5.ebayimg.com/06/i/000/ab/5a/8101_1.JPG

von format, lochkreis, etc könnten die tatsächlich passen, aber ich nehme an, da schaut's eher schlecht aus mit ABE, oder?

das hätte nämlich stil Breites Grinsen



Einzelabnahme, ansonsten wohl no chance Breites Grinsen
21.07.2007 18:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Moonflyer

Geht aufbohren vielleicht ?



Würd ich mal versuchen, aber ich hab Angst dass ich dabei die Felge beschädige... also eher die Notlösung
Die Mutter steht auch ein wenig über, d.h. man könnte vielleicht etwas reintun und das dann dehnen, dass die Mutter reißt... gibt's sowas? Müsste halt ziemlich klein sein, weil nicht wirklich viel Platz ist.



Mit der Flex oben und unten die mutter anschleifen bis wieder grade flächen da sind, an denen eine zange greifen kann, Wasserpuzmpenzange ansetzen, rohr als Hebel drüber, und dann sollte sich schon was tun

Alternativ kann man, wenn man das nötioge geschick hat, auch weiterflexen, bis zum gewinde der schraube, dann könnte sie abfallen, braucht aber VERDAMMT viel fingerspitzen gefühl und präzisionskraft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 21.07.2007 18:53]
21.07.2007 18:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von harmlos

Das wäre so wie die A8-Felgen am Golf.

http://img167.imageshack.us/img167/1237/ph01iy6.jpg



aber mal sowas von garnicht Wütend

das sind nur ganz harmlose 6x15, von einem Porsche 924.
das ist übrigens auch das format von den originalen GTI-felgen, die ich montieren darf, ohne dass es irgendjemanden irgendwas angeht.

die exips wären sogar 7,5x15, und auch dafür gibts eine ABE für mein Auto.


/@ uniq: ich auch. und in meinen augen ist das was ganz anderes
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 21.07.2007 18:56]
21.07.2007 18:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von harmlos

Das wäre so wie die A8-Felgen am Golf.

http://img167.imageshack.us/img167/1237/ph01iy6.jpg



Von vielen geliebt, ich hasse es!
21.07.2007 18:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von [Shane]

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Moonflyer

Geht aufbohren vielleicht ?



Würd ich mal versuchen, aber ich hab Angst dass ich dabei die Felge beschädige... also eher die Notlösung
Die Mutter steht auch ein wenig über, d.h. man könnte vielleicht etwas reintun und das dann dehnen, dass die Mutter reißt... gibt's sowas? Müsste halt ziemlich klein sein, weil nicht wirklich viel Platz ist.



Mit der Flex oben und unten die mutter anschleifen bis wieder grade flächen da sind, an denen eine zange greifen kann, Wasserpuzmpenzange ansetzen, rohr als Hebel drüber, und dann sollte sich schon was tun

Alternativ kann man, wenn man das nötioge geschick hat, auch weiterflexen, bis zum gewinde der schraube, dann könnte sie abfallen, braucht aber VERDAMMT viel fingerspitzen gefühl und präzisionskraft


Oder direkt das Hebelrohr an die Mutter anschweißen Breites Grinsen
21.07.2007 18:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von harmlos

Das wäre so wie die A8-Felgen am Golf.

http://img167.imageshack.us/img167/1237/ph01iy6.jpg



aber mal sowas von garnicht Wütend

das sind nur 6x15, von einem Porsche 924.
das ist übrigens auch das format von den originalen GTI-felgen, die ich montieren darf, ohne dass es irgendjemanden was angeht.

die exips wären sogar 7,5x15, sogar dafür gibts eine ABE für mein Auto.



Ach, nur 15"? Dann kann man sich da vielleicht noch mit arrangieren.
Bliebe noch das Logo - das ist in der Kategorie Ferrarizeichen auf roten Alfas
21.07.2007 18:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
Sonst hätte vll. die nächste Spedition / LKW-Werkstatt nen "echten" Schlagschrauber zur Hand. Nur wie es da mit passenden kleinen Nüssen aussieht weiß ich nicht...
500Nm Baby peinlich/erstaunt
21.07.2007 18:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Shane]

Alternativ kann man, wenn man das nötioge geschick hat, auch weiterflexen, bis zum gewinde der schraube, dann könnte sie abfallen, braucht aber VERDAMMT viel fingerspitzen gefühl und präzisionskraft



Dann steckt der Bolzen ohne Kopf im Gewinde.

Ich würds mit nem Radkreuz + Verlängerung probieren. Zur Not draufspringen.
21.07.2007 18:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von [Shane]

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Moonflyer

Geht aufbohren vielleicht ?



Würd ich mal versuchen, aber ich hab Angst dass ich dabei die Felge beschädige... also eher die Notlösung
Die Mutter steht auch ein wenig über, d.h. man könnte vielleicht etwas reintun und das dann dehnen, dass die Mutter reißt... gibt's sowas? Müsste halt ziemlich klein sein, weil nicht wirklich viel Platz ist.



Mit der Flex oben und unten die mutter anschleifen bis wieder grade flächen da sind, an denen eine zange greifen kann, Wasserpuzmpenzange ansetzen, rohr als Hebel drüber, und dann sollte sich schon was tun

Alternativ kann man, wenn man das nötioge geschick hat, auch weiterflexen, bis zum gewinde der schraube, dann könnte sie abfallen, braucht aber VERDAMMT viel fingerspitzen gefühl und präzisionskraft



Fällt raus, weil die Mutter ja quasi vertieft in der Felge sitzt.

Aber mir wurd am Telefon gesagt, es gäb Schrauben deren Gewinde sich nach oben hin verbreitert, die man eindreht, bis die Mutter aufreißt.
Jemand ne Ahnung, wie sowas heißt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 21.07.2007 18:56]
21.07.2007 18:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von harmlos

Das wäre so wie die A8-Felgen am Golf.

http://img167.imageshack.us/img167/1237/ph01iy6.jpg



Von vielen geliebt, ich hasse es!



Mein Vater wollte mir auch einreden, ich solle solche auf meinen Golf 3 schrauben... Absolut grausam...
21.07.2007 18:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

tüdeldü..

http://i5.ebayimg.com/06/i/000/ab/5a/8101_1.JPG

von format, lochkreis, etc könnten die tatsächlich passen, aber ich nehme an, da schaut's eher schlecht aus mit ABE, oder?

das hätte nämlich stil Breites Grinsen



Geh sicher das der Lochkreis stimmt. Hatten mal nen Corsa (hat 4x100) der 4x108 Felgen draufmachen wollte! Keine Chance! Passt nicht! Höchstens mit Versatzschrauben und das ist bei solchen Felgen echt übertrieben...
21.07.2007 18:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von harmlos

Das wäre so wie die A8-Felgen am Golf.

http://img167.imageshack.us/img167/1237/ph01iy6.jpg



aber mal sowas von garnicht Wütend

das sind nur ganz harmlose 6x15, von einem Porsche 924.
das ist übrigens auch das format von den originalen GTI-felgen, die ich montieren darf, ohne dass es irgendjemanden irgendwas angeht.

die exips wären sogar 7,5x15, und auch dafür gibts eine ABE für mein Auto.


/@ uniq: ich auch. und in meinen augen ist das was ganz anderes




Gleiches Format bedeutet aber leider nicht das du sie einfach so drauf machen kannst :-/
21.07.2007 18:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von harmlos

Das wäre so wie die A8-Felgen am Golf.

http://img167.imageshack.us/img167/1237/ph01iy6.jpg



Von vielen geliebt, ich hasse es!



Mein Vater wollte mir auch einreden, ich solle solche auf meinen Golf 3 schrauben... Absolut grausam...



Kommt man überhaupt noch über 120 Kmh, wenn man diese 19"-Monster auf nem G3 75 Ps hat?
21.07.2007 18:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Shane]

Alternativ kann man, wenn man das nötioge geschick hat, auch weiterflexen, bis zum gewinde der schraube, dann könnte sie abfallen, braucht aber VERDAMMT viel fingerspitzen gefühl und präzisionskraft



Dann steckt der Bolzen ohne Kopf im Gewinde.

Ich würds mit nem Radkreuz + Verlängerung probieren. Zur Not draufspringen.



Radmutter, keine Radschraube.
Der Bolzen ist an der Radnabe fest peinlich/erstaunt
Außerdem ist das teil inzwischen ja so gut wie rund

Anschweißen wär natürlich ne Idee, ist aber eher schwierig wegen wenig Platz...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 21.07.2007 19:00]
21.07.2007 18:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von harmlos

Das wäre so wie die A8-Felgen am Golf.

http://img167.imageshack.us/img167/1237/ph01iy6.jpg



aber mal sowas von garnicht Wütend

das sind nur 6x15, von einem Porsche 924.
das ist übrigens auch das format von den originalen GTI-felgen, die ich montieren darf, ohne dass es irgendjemanden was angeht.

die exips wären sogar 7,5x15, sogar dafür gibts eine ABE für mein Auto.



Ach, nur 15"? Dann kann man sich da vielleicht noch mit arrangieren.
Bliebe noch das Logo - das ist in der Kategorie Ferrarizeichen auf roten Alfas



das logo könnte man zu poserzwecken drauf lassen, oder austauschen, je nach anlass

/icefeld, ja weiß ich, danke. ET steht nicht dabei, und ABE wirds dafür wohl auch nicht geben.

/DVSLX2, danke für die warnung, aber der angegebene lochkreis würde passen. es würde "nur" mehr um die ET und die legalität gehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 21.07.2007 19:03]
21.07.2007 18:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von harmlos

Das wäre so wie die A8-Felgen am Golf.

http://img167.imageshack.us/img167/1237/ph01iy6.jpg



Von vielen geliebt, ich hasse es!



Mein Vater wollte mir auch einreden, ich solle solche auf meinen Golf 3 schrauben... Absolut grausam...



Kommt man überhaupt noch über 120 Kmh, wenn man diese 19"-Monster auf nem G3 75 Ps hat?



Da meiner 90 PS hat und ich auch nicht vorhabe solche riesengroßen Bling-Bling-Teile dranzuschrauben, kann ich dir das nicht beantworten.

/edit:

Eben bei uns in der Stadt gesehen als ich mim Rad unterwegs war... was soll das bitte darstellen? Ein Renn-Ei? Der Bodykit kommt auf dem Foto nicht unbedingt so rüber, der kommt eigentlich viel zu groß für die Kiste rüber... man beachte übrigens auch den wunderschönen Chrom-Kennzeichen halter...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 21.07.2007 19:03]
21.07.2007 19:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
 
Zitat von harmlos

Kommt man überhaupt noch über 120 Kmh, wenn man diese 19"-Monster auf nem G3 75 Ps hat?



er fährt (bald) GT-Spezial

e: damn, langsam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von therealmonty am 21.07.2007 19:01]
21.07.2007 19:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von [Shane]

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Moonflyer

Geht aufbohren vielleicht ?



Würd ich mal versuchen, aber ich hab Angst dass ich dabei die Felge beschädige... also eher die Notlösung
Die Mutter steht auch ein wenig über, d.h. man könnte vielleicht etwas reintun und das dann dehnen, dass die Mutter reißt... gibt's sowas? Müsste halt ziemlich klein sein, weil nicht wirklich viel Platz ist.



Mit der Flex oben und unten die mutter anschleifen bis wieder grade flächen da sind, an denen eine zange greifen kann, Wasserpuzmpenzange ansetzen, rohr als Hebel drüber, und dann sollte sich schon was tun

Alternativ kann man, wenn man das nötioge geschick hat, auch weiterflexen, bis zum gewinde der schraube, dann könnte sie abfallen, braucht aber VERDAMMT viel fingerspitzen gefühl und präzisionskraft



Fällt raus, weil die Mutter ja quasi vertieft in der Felge sitzt.

Aber mir wurd am Telefon gesagt, es gäb Schrauben deren Gewinde sich nach oben hin verbreitert, die man eindreht, bis die Mutter aufreißt.
Jemand ne Ahnung, wie sowas heißt?



Hi, besorg Dir ne einigermaßen passende Außentorx oder Außenvielzahn-Nuss. Die müssen von einer Größe sein bei der sie nicht von Hand auf die Mutter passen, am Besten mit einer der anderen Muttern in den Werkzeugmarkt gehen.

Die Nuss dann auf die Mutter aufschlagen und mit Knebel und Verlängerung (Nicht mit dem Drehmomentschlüssel!!!) herausdrehen.

/e: Du kannst es auch noch vorher mit dem Radkreuz und draufspringen probieren (Aber ein paar Steine unter das Zentrum des Kreuzes legen). Dreh aber vorher nochmal das Rad um 180°, meist ist nur die obere Häfte der Mutter rund weil immer von oben auf den Hebel gedrückt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 21.07.2007 19:04]
21.07.2007 19:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Hatten 18er Vielzahn drauf, die dann nur mit Gewalt wieder runter ging, Ergebnis: Keines.
21.07.2007 19:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
Der Baumarkt bei mir um die Ecke hat auch noch spezielle Nuss-Sets, die sich in der Mutter verbeißen und bombig greifen sollen. Meinst du die?
21.07.2007 19:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von FredBert

Hatten 18er Vielzahn drauf, die dann nur mit Gewalt wieder runter ging, Ergebnis: Keines.



Ist der durchgedreht oder lässt sich die Mutter nicht drehen?
21.07.2007 19:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ihr kennt ja das liebe Leid mit meinen fahrerseitigen Kotflügel:



Dieser wurde, ohne abgebaut zu werden, im falschen Farbton, unregelmäßig und mit einer Lackdicke von bestimmt 1mm nachlackiert.

In der Firma, in der ich heut Mittag meine Zündkerzen gewechselt hab hätte ich auch Zugriff auf eine professionelle Lackierpistole mit Kompressor.

Wie schwer ist es ein besserees Ergebnis als das da zu produzieren? Denn der einzige rote Kotflügel an den ich rankommen würde steht 600km weit weg

Ich würde ihn zum lackieren natürlich abbauen.
21.07.2007 19:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ich würd mir den Kotflügel schicken lassen.

Den Rotton bekommste nämlich eh nimmer hin.
21.07.2007 19:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Der war dann fest, so fest, dass er nur unter äußerster Gewaltanwendung wieder runter ging.
Hatten einen >100-Kilo-Mann der daran rumgerissen hat... keine Chance.
Schlagschrauber (max 320Nm) hat auch kapituliert.

@monty: Interessant, da schau ich am Montag mal.
21.07.2007 19:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Jetzt wird der Gürtel enger geschnallt )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2007 20:33:27 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum