Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( ..trying not to wake the dead! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Siggi

siggi
..trying not to wake the dead!


FAQ & Equipment

Programme und ähnliches:





Aufgrund extremer Umstände im Thread wird eine Bierpostprohibition erhoben:
Präambel:
Beiträge zu, um, für, gegen, von und mit Alkohol und seiner besonders beliebten Form, Bier, sind nur noch im Zeitraum von 23 bis 6 Uhr zulässig. Wenn eine Seite voll mit Bierbeiträgen ist, gilt eine Sperre für die nächste Seite (Ausnahme: Erster Post der Seite).
Anmerkungen:
(1) Sollten sich zu einem beliebigen Zeitpunkt 4 (vier) oder mehr potenziell an einer Bier-/Schnapsdiskussion interessierte Individuen versammeln, muss diese Absicht klar ausgerufen werden, womit, bei Einwilligung von min vier Säufern, die Prohibition für jeweils 30 min außer Kraft tritt.
(2) Nach Ablauf dieser 30 Minuten muss erneut die Absicht fortan über Bier reden zu wollen klar ausgedrückt und von min 4 Leuten bestätigt werden, um die Prohibition für weiter 30 Minuten außer Kraft zu setzen.


Ye olde one

Die aktuellen Themen in der Übersicht:

  • Ab Donnerstag ist Spacken!
  • Feste Schuhe einpacken!
  • Sandi übt das Ausbeuten der Arbeiterklasse
  • Kaos hat weder Haare noch feste Schuhe
  • Großteil deutscher Getränkeläden fürchtet kommendes Wochenende
  • Dieter wurde per Brieftaube ob des anstehenden Events informiert


Spacken '07 (26.07. - 28.07.)
Die Liste
  • Siggi
  • Sandi
  • Lobo
  • Kaos
  • Viro
  • SirSiggi
  • Ike
  • Das Tobi (also Death_Machine für alle die...ach egal) (?)
  • Wolverinchen
  • steben
  • Blaues Zeug
  • Reborn (27. - 28.)
  • bummbumm
  • Putze
  • dancano



__________________________________________________________

Wer bringt was mit?
Die offizielle Spackengetränkeliste
 
Putze - Das Echte
Siggi - Kirner Pils
Kaos - Fiege
Reborn - Berliner Irgendwas
Sandi - Äppler (naturtrüb & speierling) und SchlappeSeppel
SirSiggi - Krautheimer
Ike - Pinkus
Viro - *special secret beer inside*
steben - Gilde vielleicht. Oder Flens? Hauptsache Kasten.
bumm - Frauendorfer (Fass)



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 23.07.2007 22:06]
23.07.2007 20:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Ich komm übrigens entweder erst Donnerstag abend oder Freitag zum Spacken.
23.07.2007 20:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Weil?
23.07.2007 20:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Meine Schwester n wichtiges Vorstellungsgespräch in Köln hat am Donnerstag.
23.07.2007 20:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
utzrau

Arctic Female
Die Perücke wird vorher nicht fertig. Breites Grinsen

23.07.2007 20:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Gegen die Diskriminierung von Trommlern im Startpostbild!

23.07.2007 20:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meat_Loaf

Arctic Female
Das Finish is ja mal saugeil!
23.07.2007 20:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
echt jetzt, leute, ich bring doch kein becks zum spacken mit...

und darüber hinaus bin ich für grundlegende ethikkurse als teil von wirtschaftsstudiengängen. schaden täts jedenfalls nicht.
23.07.2007 20:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Sondern?
Äußere dich!
23.07.2007 20:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
utzrau

Arctic Female
Soll ich einen 50/50 Kasten das Echte/das Helle machen?

23.07.2007 20:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Siggi

Sondern?
Äußere dich!



bin am überlegen, überhaupt was mitzubringen peinlich/erstaunt
muss sowieso fr mittag wieder fahren, da kann ich mich am abend nicht groß abschießen.

naja, ein sixer wird wohl mitkommen...
23.07.2007 21:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meat_Loaf

Arctic Female
Hail Spacken \o
23.07.2007 21:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von Meat_Loaf

Das Finish is ja mal saugeil!



Aber der Herr Schmidt ist leider nicht immer stilsicher, was seine Finishwahl angeht.



Ja, auf dem zweiten Set ist eine nackte Frau und ein Riesenpimmel.
23.07.2007 21:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
und das nennst du nicht stilsicher? an dem mann ist ein designer verlorengegangen traurig
23.07.2007 21:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Vironnimo

und darüber hinaus bin ich für grundlegende ethikkurse als teil von wirtschaftsstudiengängen. schaden täts jedenfalls nicht.



Du hast eine Firma mit 80.000 Mitarbeitern, die über Jahre in ineffziente Strukturen gewachsen ist. Nun hast du die Wahl:

Jetzt 20.000 entlassen und wieder konkurrenzfähig sein, so dass man weiter bestehen kann oder in zwei Jahren aufgrund von Insolvenz alle 80.000 entlassen. Wie entscheidest du dich?

Ausserdem klingt das "entlassen" immer so hart.
Firmen praktizieren mittlerweile gezieltes Outplacement, wo dem freigesetztem Personal entweder ein neuer Job verschafft wird, Schulungen angeboten werden, die sie für neue Jobs qualifizieren oder ihnen ein Jahresgehalt Abfindung gezahlt wird. Sicher klappts nicht bei jedem, aber so is das Leben.

Und keine Angst. Business Ethics wird angeboten
23.07.2007 21:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Am besten man integriert sich gar nicht erst in solche Strukturen, dann sterben die irgendwann von selbst aus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 23.07.2007 22:05]
23.07.2007 22:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Sandi, du bist nicht nur n Versager, der sich nicht mal anständig betrinken kann, du bist auch noch einer der ganz fies das Proletariat verhauen tut.





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 23.07.2007 22:11]
23.07.2007 22:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
und wie verdienst du dann dein geld? das kann überall passieren.

Nehmen wir nen mittelständisches Unternehmen mit 100 Mitarbeiter. Es kommt zu ner Rezession und deine Maschienenauslastung sinkt von 100% auf 70%. Also kraulen sich 30 Leute regelmäßig die eier und schaffen nix für ihr geld, weil einfach keine Arbeit da ist. Derweil sinkt die Liquidität deines Unternehmens aufgrund der schlechten Auftragslage soweit, dass du entweder a) die 30 freisetzt und den rest in lohn und Brot hälst oder b) die Arbeitszeit und somit den Lohn kürzt (für die Betroffenen keine gute Lösung) oder c) den Laden komplett schließt.
23.07.2007 22:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
der kommunismus wird kommen Breites Grinsen

hab gerade so gar keine lust auf eine wirtschaftsethische diskussion (höre gerade meine alten ärzte-sachen durch, zu geil Breites Grinsen), nur soviel sei gesagt: ich halte nicht alle manager für mistkerle, ich weiß, dass gewinnmaximierung teil des kapitalistischen konzepts ist und konzerne keine karitativen einrichtungen sind, dass man mit der entlassung einiger die jobs vieler retten kann usw usf.
ein blick in die realität lässt aber zumindest wünschen, dass mehr leute (das fängt ja schon bei bankazubis an) zumindest ethische gedankengänge nachvollziehen können. die leute sollten wieder lernen, dass dinge auch noch einen anderen wert als den finanziellen haben können, auch im größeren zusammenhang als "isch liebe disch, meine kleine fickbratze".

jaja... *abschweif*
23.07.2007 22:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von KaosGod

Sandi, du bist nicht nur n Versager, der sich nicht mal anständig betrinken kann, du bist auch noch einer der ganz fies das Proletariat verhauen tut.




willkommen in der realität mit den Augen rollend
23.07.2007 22:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Hört nicht auf ihn! Er spricht mit des Teufels Zungen! Gift erschüttet sich in seinen Reden über euch, das Gespenst der Wirtschaftswissenschaft lauert in den Stümpfen seiner Haare, wartet darauf euch zu infizieren!
23.07.2007 22:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Pfeil
Ich verdien kein Geld. Ich studier ne Geisteswissenschaft.
23.07.2007 22:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
 
Zitat von Siggi

Ich verdien kein Geld. Ich studier ne Geisteswissenschaft.



ich studier gleich zwei, ich verdien noch weniger!
23.07.2007 22:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hey, dann sind wir ja zusammen arm \o/
23.07.2007 22:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
um der wahrheit die ehre zu geben, hab ich vor ein paar tagen meinen hilfskraftvertrag verlängern können, inklusive besserer bezahlung Breites Grinsen
23.07.2007 22:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Vironnimo

der kommunismus wird kommen Breites Grinsen

hab gerade so gar keine lust auf eine wirtschaftsethische diskussion (höre gerade meine alten ärzte-sachen durch, zu geil Breites Grinsen), nur soviel sei gesagt: ich halte nicht alle manager für mistkerle, ich weiß, dass gewinnmaximierung teil des kapitalistischen konzepts ist und konzerne keine karitativen einrichtungen sind, dass man mit der entlassung einiger die jobs vieler retten kann usw usf.
ein blick in die realität lässt aber zumindest wünschen, dass mehr leute (das fängt ja schon bei bankazubis an) zumindest ethische gedankengänge nachvollziehen können. die leute sollten wieder lernen, dass dinge auch noch einen anderen wert als den finanziellen haben können, auch im größeren zusammenhang als "isch liebe disch, meine kleine fickbratze".

jaja... *abschweif*



unternehmen sind doch zum großteil planwirtschaftlich organisiert peinlich/erstaunt

ne das is mir auch klar was du meinst, aber so läufts halt nicht. Wenn ich mir die Verhältnisse in den USA ansehe, kann man ja schon fast froh sein hier zu leben. Erzähl mal nem Ami was von Mitbestimmung oder Mitarbeiterschutz. Die lachen dich aus! In Amiland geht es soweit, dass Kündigungen nicht mal mehr ausgesprochen werden. Die drehen dir den Geldhahn zu und sperren deine Zugangsberechtigung fürs Gebäude und die Tiefgarage. Wenn du morgens vorm Tor stehst weist du dann das es zeit für was neues wird.

Da kann ich mir Ethik reinpfeifen bis zum geht nicht mehr, es wird sich nix ändern. Die Heuschrecken Sachen von Hedge Fonds, die Werke aufkaufen, schließen und die immateriellen Güter verticken, um so ihre Rendite über 30% zu kitzeln, findet jeder bei uns scheisse. Aber was willst du machen?
23.07.2007 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Aber was willst du machen?



revolution!

ist mir doch alles klar, ich träum nur gern Augenzwinkern
auf der anderen seite ist natürlich die "was kann man schon gegen tun?" einstellung die beste unterstützung fürs system Augenzwinkern
23.07.2007 22:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Revolution is immer so anstrengend.
Lass ma lieber feiern!
23.07.2007 22:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von Vironnimo

(höre gerade meine alten ärzte-sachen durch, zu geil Breites Grinsen)



 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von [TDF]Sandmann

Aber was willst du machen?



revolution!



...stand auf unseren Fahnen
Revolution - stand uns im Gesicht
Wir haben erlebt - was andere nicht mal ahnen
Revolution- weniger wollten wir nicht
das ist noch nicht so lange her
doch heute kennst du mich nicht mehr

Wir haben geträumt
von einer besseren Welt
wir haben sie uns
so einfach vorgestellt
wir haben geträumt
es war ne - lange Nacht
ich wünschte wir wärn niemals aufgewacht

Revolution - wir wollten weg von der Masse
kopfüber in die Hölle und zurück
Heute stehst du - bei Herti an der Kasse
da ist keine Sehnsucht mehr in deinem Blick
du sagst man tut halt was man kann
und dir gehts gut du kotzt mich an
23.07.2007 22:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
<3 an beide

*zisch*
prost!
23.07.2007 22:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( ..trying not to wake the dead! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2007 20:24:14 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum