Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mystray

Russe BF
Hi, hat jemand ne ahnung was das für vermaledeite Stecker sind, wie die heißen und wo bekomm ich nen Adapter auf nen normalen ISO-Stecker her?



Wenn ich bei Google Suche finde ich nur massig Adapter für die Atenne...

¤: hab dann doch noch die Lösung selbst gefunden. Hoffentlich gibts son ding auch im Lokalem Fachhandel, hab keinen Bick zum bestellen -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mystray am 29.07.2008 16:13]
29.07.2008 16:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Bei günstig und gut fallen mir immer wider die Helix Blue Systeme ein, der Hochtöner dabei ist sehr nett.

@mystray: Welche Gegend? Vielleicht gibts ja bekannte Händler in der Gegend. Manchmal haben auch die Herstellerautohäuser selber sowas vorrätig, wobei die sich auch manchmal unterscheiden. Das Toyotahaus in Leipzig wo der Wagen gekauft wurde sagte da geht kein anderes Radio rein, das eine in Celle hat anstandslos die Teile bestellt.
29.07.2008 16:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Frage
Frage:

Gibt es für das JVC KDG 351 (Hoffe ich hab das richtig im Kopf) eine Fernebdienung fürs Lenkrad?
29.07.2008 16:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von x.spooky.x

Bei günstig und gut fallen mir immer wider die Helix Blue Systeme ein, der Hochtöner dabei ist sehr nett.

@mystray: Welche Gegend? Vielleicht gibts ja bekannte Händler in der Gegend. Manchmal haben auch die Herstellerautohäuser selber sowas vorrätig, wobei die sich auch manchmal unterscheiden. Das Toyotahaus in Leipzig wo der Wagen gekauft wurde sagte da geht kein anderes Radio rein, das eine in Celle hat anstandslos die Teile bestellt.



Ich werde morgen mal bei ATU gucken und sonst halt im Internet, scheint man für jedes Nissan Fahrzeug zu brauchen also sollte das kein so ungewöhnliches Teil sein.
29.07.2008 18:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ich war zwei mal bei ATU und dann nie wieder. unfreundlich und inkompetent.
29.07.2008 18:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
achwas, die fetzigen 30¤ Lautsprecher die die da einem immer andrehen wollen haben doch "top" Qualität fröhlich
29.07.2008 19:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Zusammen mit der 2000 Watt Basemachine und der Bassrolle, yeah!
29.07.2008 19:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
So nen Saftladen? Breites Grinsen Naja, war da noch nie, aber bei sonem gammeligen Adapter können selbst die nicht viel Falsch machen. Hab jedenfalls keinen Bock extra weit dafür zu fahren, viel gibts hier inner nähe nämlich nicht.
29.07.2008 21:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Jo ich denke für so kleinkram is das kk, aber wie gesagt: Größere Sachen würde ich da nciht kaufen. Beratung auch nicht Breites Grinsen
29.07.2008 22:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Ranzladen, die nehemen für einen ISO auf Asia Universal adapter 13¤, hab jetzt für 12 den Richtigen ISO auf Nissan Adapter und den Atennenadapter bestellt, macht durch die Versandkosten nicht mehr so viel aber bevor ich denen das in den Arsch schiebe bekommt das Geld lieber die Post.
30.07.2008 17:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Da der neue n Werksnavi hat verkaufe ich mein JVC KD-SH77R mit 12 fach MP3 Wechsler mit 5 Meter Wechslerkabel. Beide Geräte haben schon n paar Jahre auf dem Buckel sind aber sonst in einem tadellosen Zustand. Bei Interesse bitte bei mir melden sonst kommts zu Ebay.
02.08.2008 16:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Hallo Leute!
Eine Frage:
Ich suche nach nem Subwoofer den ich mir hinten in den Kofferraum (Reserveradmulde) so reinsetzen kann das ich den Kofferraum zu großteilen noch weiternutzen kann, ich plane keine aufwendigen GFK Bauten sondern einfach einen Tief eingesetzten Sub von Oben durch ein Gitter(o.ä.) geschützt das der Kofferraum weiterhin genutzt werden kann.

Jetzt suche ich einen Sub für ca. 100¤-150¤
Die Einbautiefe sollte nicht die größte sein, alle anderen Werte sind variabel. Die Leistung sollte an die Crunch GTS 4125 angepasst sein, ich hatte Probeweise einen 30¤-billig SUb angeschlossen, der war ziemlich shcnell am ende.

Amp: Crunch GTS 4125
Front: Micro Precision 5.16s

edit: Hauptsächlich elektronische Mukke am Start bei mir
Wäre cool wenn jemand ideen oder Vorschläge dazu hätte ,)
Grüße Paddy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 03.08.2008 12:25]
03.08.2008 12:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Kann nur sagen was ich drin hab:

Helix Competition W8
MDF Bassreflexgehäuse mit 19l.

Bin zufrieden



Erkundige dich aber am besten auch mal hier: www.hifi-forum.de

Die haben schon gut Ahnung Augenzwinkern
03.08.2008 14:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
`ähm nen neuer front amp wäre auch net verkehrt?! was für einen willste fürn sub kaufen?!
03.08.2008 17:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

`ähm nen neuer front amp wäre auch net verkehrt?! was für einen willste fürn sub kaufen?!



Ich will beides über die Crunch laufen lassen, Mittelfristig (2-3 Monate) gibts dann eine große 5 Kanal und ein Rear System. Habe leider nicht sehr viel Geld "übrig" was ich hineinstecken kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 03.08.2008 20:14]
03.08.2008 20:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
morgen,

hätt da mal eine Frage zu den "trunk mounted subwoofers".

heißen die so überhaupt? Google meint ja...



Diese variante wäre die beste für mein auto, da sie am wenigsten platz wegnimmt.

Den Subwoofer selbst von Rockford Fosgate besitze ich, nur bin ich verzweifelt auf der suche nach der "holzkiste".

Also quasi in einer Zylinder Form.

gibts die irgendwo fertig zu kaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ecolor am 06.08.2008 10:59]
06.08.2008 10:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Wenn es unbedingt Zylinderform sein muss fällt mir nur das ein:

Gladen
06.08.2008 12:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don Marc *

tf2_spy.png
 
Zitat von Don Marc *

 
Zitat von x.spooky.x

Welcher Polo und welche Größe haben die einzelnen Lautsprecher?

WEnn z.B. 6N und die Mitteltöner 10cm sind, TMT 16er, dann das nach vorne. So wirklich toll ist scheinbar alles nicht, aber mal schauen was man rausholen kann.



Also der Polo hatte 1992 seine Erstzulassung.
Baujahr find ich grad nich.....
Unter der Rubrik : TYP/VARIANTE/VERSION steht 86C.
Und er sit n Benziner was wohl egal ist !

Die Lautsprecher haben folgende Maße:

Die 2 Subwoofer : Durchmesser 20,5 cm
Tiefe 9 cm
150 Watt, 4 Ohm

Die 2 Mitteltöner: Durchmesser 10cm ( obwohl da so Metallteile sind, die ihn viereckig machen )
Tiefe: 5,5 cm
100 Watt, 4 Ohm

Die 2 Hochtöner: Durchmesser knapp 5 cm( sind aber auch eher viereckig hier die Maße 6x6 cm )
Tiefe: 2 cm
100 Watt, 4 Ohm

Die zwei 3-Wege Lautsprecher: 24*17cm ( Eiförmig )
Tiefe: 10 cm

Hier das Problem dass ich eben keine Angaben über Leistung und Impedanz hab.

Bilder kommen bald aber der doofe Postbote hat wiedermal nur n Zettel da gelassen!

Ahja mit deinem 6N und TMT 16er kann ich nich viel anfangen ... keine Ahnung was das bedeutet


peinlich/erstaunt



Suche immernoch ne passende Endstufe !
06.08.2008 12:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
6N ist eine Polo Baureihe TMT heißt TiefMittelTöner und 16cm wären der Durchmesser. Das trifft bei Deinem aber nicht zu.

In den Türen sind es, wenn vorbereitet 13cm Aufnahmen und im Armaturenbrett maximal 10cm.

Entweder Du machst Dir da den Aufwand das soweit umzubauen daß die vorhandenen Sachen reinpassen, oder es werden nur die Mitteltöner und die Hochtöner unterzubringen sein, der Rest dann in die Hutablage und die ordentlich sichern.

Verstärker...da wäre die Frage ob bei den Lautsprechern Frequenzweichen bei sind, also wieviele Kanäle Du im Endeffekt benötigst. Auf die Wattzahlen brauchst Du nicht so stark zu achten.
06.08.2008 15:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
wie groß sollte eigentlich mindestens das gehäuse sein, wenn man so einen subwoofer einbaut?

Rockford Fosgate
06.08.2008 15:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Steht da doch

 
Rec. Sealed Enclosure 0.75 cu. ft.
21.24 liters
Rec. Vented Enclosure 1.5 cu. ft.
42.48 liters



Ersteres soll wohl geschlossenes sein, zweites Bass-Reflex.

/edit\ Okay, das sind keine Mindestwerte. Aber sowas um den Dreh sollte es schon sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 06.08.2008 16:04]
06.08.2008 16:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Hallo!
Ich suche derzeit nach einem Passendem Sub und glaube hier hilfe zu bekommen, meine daten:

Auto: Polo 6n 1998 5 Türer
Radio: Alpine iDA X- 200
Amp: Crunch GTS 4125
Front: Micro Precision 5.16s

Musik: Basslastige Elektro Musik, Hardstyle House sowie Trance

Danach Suche ich: Subwoofer für ungefähr 100¤ soll hinten im Polo in die Reserveradmulde, die Bodenplatte des Kofferraums kann/soll erhöht werden um Amp und Sub zu verstecken um Kofferaum weiterhin benutzen zu können. Vorerst wird der Sub an die Crunch GTS 4125 angeschlossen, mittelfristig wird der Amp jedoch durch einen oder 2 besser geeignete Ersetzt.

Des weiteren suche ich nach gutem Dämmmaterial für den Kofferaum sowie die Front türen.( Wenig Platz!)

hier mal zwei modelle die ich beim stöbern gesehen habe... aber ich weiss nich ob die was sind
Alpine sub

pioneerrr sub

Ich freue mich über jede art von hilfe,
im hihi forum sind nur händler die mir zu einseitig empfehlen...
MfG
Paddy
06.08.2008 16:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
 
Zitat von ---BlaZoR---

Steht da doch

 
Rec. Sealed Enclosure 0.75 cu. ft.
21.24 liters
Rec. Vented Enclosure 1.5 cu. ft.
42.48 liters



Ersteres soll wohl geschlossenes sein, zweites Bass-Reflex.

/edit\ Okay, das sind keine Mindestwerte. Aber sowas um den Dreh sollte es schon sein.



wenn ich mir also so ein Gladem audio systemmit einem aussen Durchmesser mit 300mm und einer höhe mit 300mm kaufe, reicht das nicht, richtig?
06.08.2008 16:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
16 Liter wären das oder?
Das wär schon arg wenig.
06.08.2008 16:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von Reisschuessel

Hallo!
Ich suche derzeit nach einem Passendem Sub und glaube hier hilfe zu bekommen, meine daten:

Auto: Polo 6n 1998 5 Türer
Radio: Alpine iDA X- 200
Amp: Crunch GTS 4125
Front: Micro Precision 5.16s

Musik: Basslastige Elektro Musik, Hardstyle House sowie Trance

Danach Suche ich: Subwoofer für ungefähr 100¤ soll hinten im Polo in die Reserveradmulde, die Bodenplatte des Kofferraums kann/soll erhöht werden um Amp und Sub zu verstecken um Kofferaum weiterhin benutzen zu können. Vorerst wird der Sub an die Crunch GTS 4125 angeschlossen, mittelfristig wird der Amp jedoch durch einen oder 2 besser geeignete Ersetzt.

Des weiteren suche ich nach gutem Dämmmaterial für den Kofferaum sowie die Front türen.( Wenig Platz!)

hier mal zwei modelle die ich beim stöbern gesehen habe... aber ich weiss nich ob die was sind
Alpine sub

pioneerrr sub

Ich freue mich über jede art von hilfe,
im hihi forum sind nur händler die mir zu einseitig empfehlen...
MfG
Paddy


Die Preisgrenze ist natürlich arg niedrig. Für 150¤ würde man schon feinere Sachen bekommen (Audio System X-ion z.B.).
Bei den oben genannten würde ich aber zum Alpine greifen.

Und bitte bitte bitte... tu den µPs einen gefallen und tu die Crunch weg Breites Grinsen
06.08.2008 17:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Würde von den beiden auch eher den Alpine nehmen.

Schau Dich doch mal in den Carhifi-Foren nach gebrauchten um.
07.08.2008 9:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
zu hüf!

Also, ich möcht mir ja so ein Gladen Audio system mit 300mm durchmesser und 300mm höhe zulegen. Weil es bei mir im Kofferraum ideal reinpasst.

Jetzt steht bei mir eine Hertz Energy ebx 200R 500Watt Kiste rum, die keiner braucht.

Kann ich jetzt einfach hier den Subwoofer rausnehmen, und ins Gladen System einbauen?

Stell ich mir zu leicht vor, oder? Hab leider von dieser Materie keine Ahnung.

Welche Aternativen hab ich, Preisrahmen 250¤

Vielleicht habts ihr hilfreiche Seiten, wo ich mich ein bisschen in das Thema einlesen kann.
08.08.2008 14:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Informieren wieviel Liter der Subwoofer in verschiedenen Gehäusen braucht und das Gehäuse selbst bauen. Alles möglich.
08.08.2008 15:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Testen kann mans. Der Audio System X-ion 15-1000 meiner Mutter hat normalerweise auch ein 95l BR-Gehäuse gehabt und steckt jetzt in vielleicht 40l in der Reserveradmulde und hört sich noch einigermaßen gut an .
08.08.2008 23:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Predator


moin

bräuchte mal hilfe zu kabeln.

habe mir jetzt ne head geholt (jvc kd g 632e), es kommen noch front ls (2wege) und nen amp (wohl carpower wanted 4/320 oder irgendne alpine) dazu.

mein problem ist jetzt: was für kabel brauch ich? ich hab absolut keine ahnung von der kabelage für die sachen..
20.08.2008 3:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
car  carhifi  fi  hi  hifi 
Mod-Aktionen:
05.11.2007 10:58:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'carhifi' angehängt.

| tech | impressum