Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Jürgen, warum ist Eis eigentlich weiß? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von Kinogutschein

Guten Tag liebes p0t, gibt es eine Seite wo die weltweiten Landpreise aufgelistet sind?




Innerhalb eines Landes varieren diese natürlich fast nicht also müsste es eine generelle "weltweite" Liste geben.
15.08.2007 21:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oberoberhexe


... wurden immer größer weil die Weibchen so drauf flogen...



Die Evolution beweist es, es kommt doch auf die Größe an!
16.08.2007 1:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.08.2007 1:24:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Oberoberhexe

 
Zitat von LeckerEssen
Davon abgesehen finde ich es erstaunlich, dass diese soziale Komponente dann ja schon vor Urzeiten eine so bedeutende Rolle gespielt haben muss, dass sie sich evolutionär niedergeschlagen hat, was ja nicht gerade von heut auf morgen geht. Wann hat denn der Wildwuchs angefangen?




Dir ist noch nie aufgefallen dass das im Tierreich überall vorkommt? Riesige auffällige Pfauenfedern sind ja nun außer zum Weibchen locken nur störend, behindernd und eine Energieverschwendung. Vor Urzeiten gab es mal Riesenhirsche deren Geweihe wurden immer größer weil die Weibchen so drauf flogen dass die Viecher am Ende Schwierigkeiten gehabt haben mussten sich in bewaldetem Gebiet zu bewegen. Männer tun schon sehr dumme Dinge um an mehr Sex zu kommen... Breites Grinsen


Ich glaube du hast da was an der Evolution nicht verstanden (oder es war nur eine blöde Formulierung ).



Das ist einfach nur die Frauenvariante der Evolution.
16.08.2007 1:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Dolf

Ich hätte da mal ne Frage:

Wenn ich etwas zitiere, das noch in alter Rechtschreibung geschrieben wurde, darf ich nicht die "Fehler" korrigieren?


Falsches bitte rausstreichen.



Wie schon gesagt, Zitate nie verfälschen. Wenn du speziell darauf hinweisen willst dass eine Formulieren nicht von dir falsch gemacht sondern direkt so wortwörtlich aus dem Original übernommen wurde kannst du ein (sic) dahinter setzen
16.08.2007 1:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
unglaeubig gucken
Stehen Frauen wirklich auf Narben ?
16.08.2007 2:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Emo-Weibchen bestimmmt ahahahaha
Ne im Ernst auch wenn's Geschmackssache ist, der Großteil der Frauen findet Narben eher abschreckend afaik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 16.08.2007 6:07]
16.08.2007 6:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Pfeil
 
Zitat von guerilla2000

Stehen Frauen wirklich auf Narben ?


Ja. Alle.
Genau wie alle Frauen auf Tribal Tattos, tiefergelegte 3er und klassische Musik stehen.
Is genetisch so verankert.
16.08.2007 6:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
ich weiß nicht, die meisten narben sind doch nicht schön oder hässlich... sie geben einem einfach eine persönliche marke, finde ich.
16.08.2007 9:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Oberoberhexe

 
Zitat von LeckerEssen
Davon abgesehen finde ich es erstaunlich, dass diese soziale Komponente dann ja schon vor Urzeiten eine so bedeutende Rolle gespielt haben muss, dass sie sich evolutionär niedergeschlagen hat, was ja nicht gerade von heut auf morgen geht. Wann hat denn der Wildwuchs angefangen?




Dir ist noch nie aufgefallen dass das im Tierreich überall vorkommt? Riesige auffällige Pfauenfedern sind ja nun außer zum Weibchen locken nur störend, behindernd und eine Energieverschwendung. Vor Urzeiten gab es mal Riesenhirsche deren Geweihe wurden immer größer weil die Weibchen so drauf flogen dass die Viecher am Ende Schwierigkeiten gehabt haben mussten sich in bewaldetem Gebiet zu bewegen. Männer tun schon sehr dumme Dinge um an mehr Sex zu kommen... Breites Grinsen



So weit waren wir, wie ich oben schrob, auch schon. Meine Frage ist die Frage nach dem Warum.

Aber na gut, dann weiß es eben keiner. Danke trotzdem.
16.08.2007 11:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Warum? Schlicht weil es sich evolutionär durchgesetzt hat Augenzwinkern

Du musst bedenken, dass z.B. ein Pfau mit einem prächtigen Federschwanz diesen nicht entwickelte weil ihm danach war, sondern aufgrund des Gen-Mixes mit dem er gezeugt wurde und einer normalen Varianz durch Mutation. So kam es, dass irgendwann ein Pfau da stand, der einfach mehr und schönere Federn hatte. Damit konnte er mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen was zur Folge hatte, dass er im Paarungskampf seine Samen eher weitergeben konnte, als ein anderer, für die damalige Zeit "normaler" Pfau.

Das hat natürlich zur Folge das eben vermehrt (nicht ausschlieslich, aber vermehrt) die Gene unter das Pfauenvolk gemischt werden, die einem Männchen gehörten das sich entsprechend gegenüber anderen (aufgrund welcher Vorteile nun auch immer) durchsetzen konnte.

Und mit der Zeit kristalisiert sich einfach aufgrund dieser Tatsache eine bestimmte Linie heraus, der dann irgendwann alle entsprechen. Was aber bei weitem nicht bedeutet das der Pfau mit großen Schwanzfedern das nonplusultra sein soll. Irgendwann gibt es höchstwahrscheinlich wiedermal irgend eine Abwandlung, eine ungünstige/günstige (je nachdem wie man das sehen will Breites Grinsen) Konstellation von Genen oder schlicht eine Mutation die dazu führt, dass eben der Pfau2.0 geboren wird, der gegenüber dem jetzigen Pfau irgend einen Vorteil im Balz-/Paarungsverhalten hat und sich auf lange sicht gegen den alten Pfau durchsetzen wird.

Bzw. er muss nichtmal im Balz-/Paarungsverhalten besser sein. Im Grunde reicht es ja schon, wenn er etwas länger lebt als die meisten anderen männchen, da er dadurch die Quote, was seinen Genanteil am gesamten Genpool angeht, verbessert und die Chance erhöht, vermehrt Nachkommen zu zeugen, die ihm und seiner genetischen Ausstattung nachstreben.

// Hoffen wir das sich meine Rechtschreibung nicht genetisch durchsetzt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 16.08.2007 13:04]
16.08.2007 13:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Dolf

Ich hätte da mal ne Frage:

Wenn ich etwas zitiere, das noch in alter Rechtschreibung geschrieben wurde, darf ich nicht die "Fehler" korrigieren?

Falsches bitte rausstreichen.



Wie schon gesagt, Zitate nie verfälschen. Wenn du speziell darauf hinweisen willst dass eine Formulieren nicht von dir falsch gemacht sondern direkt so wortwörtlich aus dem Original übernommen wurde kannst du ein (sic) dahinter setzen


Die Rechtschreibung darf man auch anpassen.

http://www.ku-eichstaett.de/Studierende/Organisatorisches/Wissenschaft.de
16.08.2007 13:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Verdammt, schon wieder ne Milch in der Mikrowelle geronnen!

Entweder ist was mit meiner Mikrowelle, oder die Bauern haben irgendwas damit gemacht um auf ihre Preise aufmerksam zu machen mit den Augen rollend
16.08.2007 13:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von krischan111

Verdammt, schon wieder ne Milch in der Mikrowelle geronnen!

Entweder ist was mit meiner Mikrowelle, oder die Bauern haben irgendwas damit gemacht um auf ihre Preise aufmerksam zu machen mit den Augen rollend



Mache täglich mindestens eine Tasse warm. Mir ist sowas noch nie passiert.
Ok einmal war ich im Urlaub und als ich kam sah ich die Tasse drinen, zack angemacht. Naja war halt schon sauer und ist in der kompletten Mikro explodiert
16.08.2007 13:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
...
 
Zitat von guerilla2000

Stehen Frauen wirklich auf Narben ?


Sie stehen nicht auf die Narbe, sondern auf die Geschichte dahinter.


"Und dann dieses große brennende Haus... süße kleine Babys waren vom Feuer eingeschlossen - Ich musste da einfach rein!"
16.08.2007 13:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von krischan111

Verdammt, schon wieder ne Milch in der Mikrowelle geronnen!

Entweder ist was mit meiner Mikrowelle, oder die Bauern haben irgendwas damit gemacht um auf ihre Preise aufmerksam zu machen mit den Augen rollend



Du verwechselst mit geronnen nicht zufällig die normale und unschädliche Bildung einer kleinen Haut auf der Oberfläche der Milch, oder? Breites Grinsen

Das ist höchstens etwas eklig, hat aber in keinster weise Auswirkungen auf die Milch (wenn dich das Häutchen stört, einfach rauslöffeln und wegwerfen Breites Grinsen)
16.08.2007 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Hm, ja. Ich weiß wohl, wie die Evolution funktioniert. Ich dachte, das hätte ich auch klar gemacht. Mich interessiert, warum es sich durchgesetzt hat. Okay, es ist anziehender für eventuelle Sexualpartner (witzig übrigens, dass Ober²hexe gleich wieder auf die Dualität Mann/Frau in den entsprechenden Rollen kommt, obwohl Frauen ja genauso lange Haare haben - aber das nur am Rande), aber meine Frage zielt ja gerade darauf ab, warum es anziehender ist. Nur weil es auffälliger ist? Ich weiß ja nicht. Da könnte man sich ja noch ganz andere Auffälligkeiten vorstellen. Oder ist diese Auffälligkeit noch irgendwie positiv besetzt? Vielleicht sogar kulturell?

€: Hoppala, bezieht sich auf den längeren Post von Ghandi. Auf der Arbeit tippt es sich so langsam.. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 16.08.2007 13:47]
16.08.2007 13:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Ich habe eine Matheaufgabe, aber ich verstehe dort einen Begriff nicht.
"F+r welchen Wert x (dann folgt ein Eurozeichen mit nur einem Strich in der Mitte)) [0;4] wird die Summe der Funktionswerte extremal?

Dieses "X ... [0; 4]"


Achja, danke für die Antworten bezüglich der Lebensdauer
16.08.2007 13:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
 
Zitat von krischan111

Die Rechtschreibung darf man auch anpassen.

http://www.ku-eichstaett.de/Studierende/Organisatorisches/Wissenschaft.de


Nur weil das anscheinend an dieser Uni so gehandhabt wird, muss das aber nicht für alle gelten. Am sichersten fährt man wohl, wenn man das Zitat exakt so, wie es in der Quelle steht, übernimmt. Wenn man unbedingt auf die neue Rechtschreibung besteht, sollte man vorher zumindest die Person fragen, für die man die Arbeit schreibt.
16.08.2007 13:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Dieses "Eurozeichen" bedeutet "Element", zeigt an dass eine Variable ein Element einer bestimmten Menge sein soll, in dem fall liest es sich "X Element des geschlossenen Intervalls von 0 bis 4", also heißt die Frage einfach "für welche Zahl zwischen (einschließlich) 0 und 4 wird die Summe der Funktionswerte extremal"
16.08.2007 13:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von LeckerEssen

Hm, ja. Ich weiß wohl, wie die Evolution funktioniert. Ich dachte, das hätte ich auch klar gemacht. Mich interessiert, warum es sich durchgesetzt hat. Okay, es ist anziehender für eventuelle Sexualpartner (witzig übrigens, dass Ober²hexe gleich wieder auf die Dualität Mann/Frau in den entsprechenden Rollen kommt, obwohl Frauen ja genauso lange Haare haben - aber das nur am Rande), aber meine Frage zielt ja gerade darauf ab, warum es anziehender ist. Nur weil es auffälliger ist? Ich weiß ja nicht. Da könnte man sich ja noch ganz andere Auffälligkeiten vorstellen. Oder ist diese Auffälligkeit noch irgendwie positiv besetzt? Vielleicht sogar kulturell?

€: Hoppala, bezieht sich auf den längeren Post von Ghandi. Auf der Arbeit tippt es sich so langsam.. peinlich/erstaunt



Das es funktioniert lässt sich ja wohl am einfachsten mit neugierde erklären. Dinge die irgendwie auffallen, selten sind, neu sind wecken die Neugierde. Und das natürlich nicht nur bei Menschen (Katzenbabys hüpfen jedem Ding hinterher das sich irgendwie bewegt).

Ob das sich jetzt so 1:1 auch auf Bakterien übertragen lässt weis ich nicht (Kein Ahnung ob Bakterien sowas wie neugierde entwickeln können Breites Grinsen). Aber zumindest für, sagen wir mal, nicht allzu primitive Lebewesen ist das eine Erklärung.

Jetzt könnte man Fragen, warum sich die Neugierde entwickelt hat...und jetzt gestehe ich ein, ab hier wirds zum Henne-Ei-Problem - teilweise zumindest.

Mal angenommen die Neugierde hat sich auch über die Zeit aufgrund natürlicher Variation entwickelt. Dann hat das neue Lebewesen mit der neugewonnen Neugierde auch eher neue Dinge für sich entdeckt und so kann es - zumindest für mich recht plausibel Breites Grinsen - auch wieder zu einer größeren Verbreitung dieses Genstammes kommen als bei irgendwelchen desinteressierten dahinvegetierenden Wesen, die sich quasi regelmäßig selbst begatten. Mal ganz davon abgesehen, dass eben die Lebewesen, die sich quasi aufgrund mangelnder Neugier eben nicht groß mit anderen Partner paarten, ja ständig wieder den nahezu selben Genpool durch ihren Mix erzeugten. Also bedeutend langsamer voran kamen (da in dieser Konstellation ja komplett auf die Mutation gebaut werden muss) als eben ein Lebewesen das fröhlich in die Welt hinausging und eben neugierig probierte und seine Gene mit einer Vielzahl verschiedener immer wieder mischte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 16.08.2007 13:59]
16.08.2007 13:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
 
Zitat von -Delta-

Dieses "Eurozeichen" bedeutet "Element", zeigt an dass eine Variable ein Element einer bestimmten Menge sein soll, in dem fall liest es sich "X Element des geschlossenen Intervalls von 0 bis 4", also heißt die Frage einfach "für welche Zahl zwischen (einschließlich) 0 und 4 wird die Summe der Funktionswerte extremal"


Danke
16.08.2007 14:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Hm niemand hier versteht einen Scherz wenn man damit auf Männer abzielt. Das bezog sich doch gar nicht auf die Haare sondern auf uralte Tierrassen die ausgestorben sind weil die Männchen irgendwann zu unhandlich große Geweihe oder Zähne etc hatten. Scherz. Du verstehst schon. Ach egal.. traurig

Aber Spaß beiseite Augenzwinkern
Die Begründung für die langen Haare stand doch auf der anderen Seite schon irgendwo. Glänziger, dichter Pelz = Männchen (bzw Weibchen) gesund. Je mehr Haare desto gesünder. Da Männchen bzw Weibchen ja nunmal gesunden und tollen Nachwuchs haben will sucht sich Männchen bzw Weibchen jeweils das Exemplar vom anderen Geschlecht das am meisten Haare hat. Und wenn dadurch dass man sie nimmer gebraucht hat die Restkörperbehaarung zurück ging kanns gut sein dass immer längere Kopfbehaarung (weil am Kopf ist es nunmal am auffälligsten) als Ersatz her musste.


Was Narben angeht: ich steh nicht drauf. Solang sie nicht hässlich und entstellend sind, sind sie mir herzlich egal. Hab da aber auch noch keine statistische Erhebung zu gesehen.
Diese tollen Branding "Schmucknarben" find ich total albern.
16.08.2007 14:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von GH@NDI
Das es funktioniert lässt sich ja wohl am einfachsten mit neugierde erklären. Dinge die irgendwie auffallen, selten sind, neu sind wecken die Neugierde. Und das natürlich nicht nur bei Menschen (Katzenbabys hüpfen jedem Ding hinterher das sich irgendwie bewegt).



Neugierde ist für dich eine hinreichend plausible Begründung, um sich Sexualpartner auszusuchen? Da bin ich skeptisch. Vor allem, weil ich mir wie gesagt auch andere Auffälligkeiten vorstellen könnte. Rote Augen zB. Oder langes Arschhaar. Gar keine Haare oder drei Arme (jaja, schon gut). Du weißt, was ich meine? Warum gerade Haare?

€: Auf der Arbeit posten ist echt ätzend langsam. Und den Scherz habe ich schon verstanden, ich fand ihn nur nicht witzig.

€²: Oh, und wenn das schonmal hier stand, dann nichts für ungut. Muss ich überlesen haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 16.08.2007 14:15]
16.08.2007 14:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von GH@NDI
Das es funktioniert lässt sich ja wohl am einfachsten mit neugierde erklären. Dinge die irgendwie auffallen, selten sind, neu sind wecken die Neugierde. Und das natürlich nicht nur bei Menschen (Katzenbabys hüpfen jedem Ding hinterher das sich irgendwie bewegt).



Neugierde ist für dich eine hinreichend plausible Begründung, um sich Sexualpartner auszusuchen? Da bin ich skeptisch. Vor allem, weil ich mir wie gesagt auch andere Auffälligkeiten vorstellen könnte. Rote Augen zB. Oder langes Arschhaar. Gar keine Haare oder drei Arme (jaja, schon gut). Du weißt, was ich meine? Warum gerade Haare?

€: Auf der Arbeit posten ist echt ätzend langsam. Und den Scherz habe ich schon verstanden, ich fand ihn nur nicht witzig.

€²: Oh, und wenn das schonmal hier stand, dann nichts für ungut. Muss ich überlesen haben.





hrrrr Arschhaare

Vieleicht solltest du das mal lesen www.sowi.uni-mannheim.de/lssozpsych/p/pdf/m+f05-sw%5B1%5D.pdf
16.08.2007 14:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Zitat von -Delta-

Dieses "Eurozeichen" bedeutet "Element", zeigt an dass eine Variable ein Element einer bestimmten Menge sein soll, in dem fall liest es sich "X Element des geschlossenen Intervalls von 0 bis 4", also heißt die Frage einfach "für welche Zahl zwischen (einschließlich) 0 und 4 wird die Summe der Funktionswerte extremal"


Danke



Irgendwie komme ich trotzdem bei den Aufgaben nicht weiter. traurig

Aufgabe 2 und 3:


Ich bräuchte nur einen Ansatz. Zu Aufgabe 2 dachte ich mir, dass man einfach von h(x) = f(x) - g(x) die Extremstellen sucht. (?)
16.08.2007 14:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
Brrrr hat dein Lehrer hässliche Formulierungen drauf.

Geh ich recht in der Annahme, dass von jeder der Funktionen die Extrempunkte im Bereich von 0 bis 4 gesucht wird?
16.08.2007 14:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
hallo, ich versuche grade eine geige zu stimmen. mir gehört sie nicht, ich kann sie nich spielen und weiß auch eben nich, wie sie zu stimmen ist. die saitenbelegun kann man ja nachschauen, aber gibt es einen trick, wie bei der gitarre z.b., dass man eine saite an ner bestimmten stelle greift und sie dann klingt wie die nächste? danke schonmal
16.08.2007 14:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
muhgeneral

Russe BF
hat sich soeben geklärt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von muhgeneral am 16.08.2007 14:49]
16.08.2007 14:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Steve Jobs
Vieleicht solltest du das mal lesen www.sowi.uni-mannheim.de/lssozpsych/p/pdf/m+f05-sw%5B1%5D.pdf



Öh, inwiefern ist das interessant? Ich hab's jetzt nicht komplett durchgelesen, aber es scheint mir eine Präsentation für einen Vortrag über die Konstruktion von Geschlechterrollen zu sein. Aber lange Haare haben ja sowohl 'Männer' als auch 'Frauen' (Anführungsstriche, weil es ja um das soziale Geschlecht geht).

Ansonsten fand ich die Annahme mit dem Substitut für gesundes Fell von Ober²hexe plausibel genug.
16.08.2007 15:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Jürgen, warum ist Eis eigentlich weiß? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.08.2007 20:06:22 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2007 11:51:57 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.
11.08.2007 11:51:21 [G]Tobit hat den Thread-Titel geändert (davor: "Erklärknut")

| tech | impressum