Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( auf der Suche nach dem heiligen w2207 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 172 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
Pfeil auf der Suche nach dem heiligen w2207
Laut Pressemitteilung der dpa vom Dienstag, 28.08.2007 wurde in den brasilianischen Urwäldern ein vom Aussterben bedrohtes Monitormodell erfolgreich angesiedelt. Der HP w2207 soll dort im Schutz des Waldes gedeihen und im Laufe der nächsten Jahre heimisch werden. Hewlett Packard-Chefentwickler Heinz Sielmann geht davon aus, daß erste Ernteversuche nicht vor 2012 durchgeführt werden können.

offene Diskussionen aus dem letzten Thread

  • Beamtofix sucht einen Office/Grafikrechner für Coreldraw, Photoshop (bitte noch Preisvorstellungen ergänzen!)
  • jubei hat auch noch ein paar Fragen zu einer Zusammenstellung


Für Forenforensiker hier noch der alte Thread: 141 Seiten Mief mit dem besten Startpost dieses Jahrtausends

Jetzt noch ein paar Ratschläge für alle Hilfesuchenden. Lesen und beherzigen, ansonsten hagelt es Tritte von Futura.

  • Anforderungen an die gesuchte Hardware spezifizieren ("Gamer-PC", "dicke, günstige Festplatte als Datengrab", "Office-Grafikkarte"...)
  • verfügbares Budget nicht vergessen
  • bei Einzelkomponenten den PC, in den der Kram reinsoll, nicht vergessen (besonders wichtig bei Grafikkarten: AGP/PCIe, Netzteil)
  • bei Komplettzusammenstellungen die aus alten PCs noch zu übernehmenden Komponenten detailliert auflisten, damit man den neuen PC entsprechend zusammenstellen kann (Anzahl IDE-Ports, Grafikkartenslot etc.)
  • Huldigung an uns übermächte und launische Mods (das ist wirklich wichtig - ich erwähne das nochmal, weil das im letzten Thread deutlich zu kurz kam!)


Manchmal lohnt sich der Blick in das Profil eines Users. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, das einige Leute sehr viele gute Tips gegeben haben und auch stetig bei den ganzen Neuerungen auf dem Hardware-Sektor noch den Durchblick behalten.

We proudly presents:



Die Leute, die diesen "Rang" intus haben, sind grundsätzlich vertrauensvoll und ggf. den Tips "eines Newbies" vorzuziehen.
Auch ist das ein Dank der Mods für die Arbeit, die die Jungs hier leisten, denn ohne aktive User wäre ein Forum lediglich eine Totgeburt!

und jetzt: Feuer frei!
28.08.2007 9:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
 
Zitat von Beamtofix

So hab mal wieder einen leckerbissen für die Suchwütigen unter euch - peinlich/erstaunt:

Benötigt wird ein Office/Grafik Rechner (soll halt auch mit Corel Draw und Photo shop drauf gearbeitet werden):


ca. 3 - 3,5 Ghz
1 - 2 GB
320 HDD
ne midrange Graka (ob ATi oder Nvdia is worscht)
n einfaches aber taugendes Mobo


Ideen anyone ?

Preisl. so bis max. 400 € (kann auch ein fertig produkt sein) is für JuZ

28.08.2007 11:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Suche ebenfalls Officerechner für Photoshop. Preis Maximal 500€. 250Gb HDD sollten ausreichen. LAN, USB 2.0 wünschenswert. Desweiteren sollte eine Grafikkarte die Dualmonitoring unterstützt vorhanden sein.

Gruß, S
Blei
28.08.2007 12:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Großfürst Grinser

Leet
 
Zitat von |DommE|

Um es kurz zu machen: Die Aussage deines Freundes ist falsch.
Grad bei AMD CPUs gibt es Nachteile, wenn man vier Speicherriegel benutuzt.
Zudem hat man bei 2x 1GB den Vorteil, daß man, wenn man irgendwann auf ein 64Bit Betriebssystem umsteigt, mit 4x1GB den Speicher sinnvoll aufrüsten kann.

4x 512MB bieten gegenüber 2x1GB keinen Vorteil, höchstens Nachteile.


Wenn du deinen neuen PC kaufen willst, poste hier nochmal dein geplantes System, dann kann man dir, falls nötigt/berechtigt, den ein oder anderen Tipp, oder Anregung geben.


Okay, erstmal danke für die Informationen. Hier mein zukünftiges System:
Grafik: 512MB Sapphire Radeon X1950Pro
CPU: AMDAthlon64X2 AM2 5200+2x1MB
Mainboard: GB SoAM2 MA69G-S3H
Arbeitsspeicher: 1024MB/800Mhz DDR2 Take-MS(TMS1GB264C081-805)
Festplatte: 250GB SATAII Seagate ST3250620AS 7200rpm 16MB (ST3250620AS)
Netzteil: ATX 400W (W) Tagan 2-Force II V2 rt.(TG400-U33)
Gehäuse (Mir eigentlich wurscht): LC Power Pro901BS o. N. (B/Si) 12cm(901BSON)
Ein Hoch auf Opera, dass ich die Seiten so schnell wiederfinde

Ein DVD-Brenner ist deshalb nicht dabei, weil ich den aus meinem alten (also jetzigen) PC ausbauen, und dort einbauen werde. PATA-Anschluss ist auf dem neuen Mainboard gegeben. Das Kabel vom besagten DVD-Laufwerk sieht aus, wie das Rechte auf diesem Wikpediabild: *Klick* Ich denke mal, das kann man machen, oder?
28.08.2007 13:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Schaut doch gut aus.
Das Kabel für den Brenner ist auch OK, bei meinen Laufwerken gab es mit so einem Kabel keine Probleme.

Der Lüfter der Grafikkarte ist recht laut. Wenn dich das stören könnte, wären diese Karte oder diese Alternativen.
28.08.2007 13:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Für die beiden Photoshopper:

1) Preis: 357,69
1 x Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 65,20
1 x AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.10GHz, 2x 512kB Cache (ADO4000IAA5DD) bei VV-Computer 54,99
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei VV-Computer 69,35
1 x Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk (BEBN/BEBM) bei VV-Computer 35,52
1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ) bei VV-Computer 59,49
1 x Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower (ohne Netzteil) bei VV-Computer 28,40
1 x Seasonic S12II 330W ATX 2.0 retail (S12II-330HB) bei Winner Computer 44,74

Eine separate GraKa ist für Office/Photoshop nicht nötig, nötigenfalls würde ich eine passiv gekühlte 7600 GS einbauen.
28.08.2007 14:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bitte den Prozzi boxed kaufen, sonst fehlt euch ein CPU Kühler! Augenzwinkern
28.08.2007 14:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flawless-ger

X-Mas Arctic
hiho liebe leutchen !

suche ich eine gute, günstige und sympatische grafikkarte.

im moment besitze ich eine ultimativ geile geforce 3 ti.
ihr denkt jetz sicher "WTF LOL OMG". bevor ihr mir aus mitleid versucht geld zu überweisen---> ich habe schon vor mir eine neue zu kaufen..
unglaublich aber wahr!
aber jetz kommt ihr ins spiel!
ihr müsst mir doch bei seite stehen und mir tipps geben

ihr wollt daten ? ihr könnt sie haben !

1. es sollte schon eine geforce sein (AGP) *geforce vor YAY*


2. was ich spiele:
+ warcraft 3 (will ich endlich mit mehr details und fps spielen können)

+ cs 1.6 (is mit der graka noch ganz gut bei über 90 fps)

+ dystopia (hl2 mod: möchte ich auf niedrigen details doch ganz gerne mehr fps haben)


3. viel geld will ich nich ausgeben. so 40-60€

4. was haltet ihr von der geforce 5500 FX ?

5. ICH HULDIGE EUCH MODS MINDS. 3 MAL AM TAG (wenn nicht sogar gar nicht)


pc dateils:
amd athlon XP 2000+ (1667mhz)
geforce 3 ti
soundblaster audigy 2 ZS
ASRock K7VT4A Pro
768 ddr ram



bin dankbar für jede art von hilfe

mfg Flawless
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flawless-ger am 28.08.2007 15:20]
28.08.2007 15:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Erkek

[krasser] erkek
Öhm, da lohnt eigentlich gar nichts mehr, selbst eine 7600 GS würde hoffnungslos von der CPU ausgebremst werden. Spar das Geld für nen Neukauf, das System hats nun wirklich hinter sich.
28.08.2007 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Von der FX5500 halte ich nichts, die ist kaum schneller als deine 3Ti.

Ich würde bei eBay nach einer Nvidia 6600 suchen, die bekommste für ca. 40-50€. Gibt sogar grad ne 6600GT für 50€. Mehr würde ich nicht ausgeben.

Es könnnte dir aber passieren, daß HL² und Mods dafür nicht viel schneller laufen, da die Grafikengine von HL² vor allem durch eine flotte CPU profitiert und zum anderen mit einer neueren Karte mehr Grafikdetails aktiviert werden, die die Mehrleistung der neuen Grafikkarte ausgleichen. Dafür sieht es besser aus.
28.08.2007 15:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
verschmitzt lachen
 
Zitat von wuSel

Bitte den Prozzi boxed kaufen, sonst fehlt euch ein CPU Kühler! Augenzwinkern



lalala
28.08.2007 15:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von GarlandGreene

Laut Pressemitteilung der dpa vom Dienstag, 28.08.2007 wurde in den brasilianischen Urwäldern ein vom Aussterben bedrohtes Monitormodell erfolgreich angesiedelt. Der HP w2207 soll dort im Schutz des Waldes gedeihen und im Laufe der nächsten Jahre heimisch werden. Hewlett Packard-Chefentwickler Heinz Sielmann geht davon aus, daß erste Ernteversuche nicht vor 2012 durchgeführt werden können.



Echt ein geiler Starthread!

[Lob] besser gehts nicht [/Lob]

nur das 2012 will mir nicht gefallen... Erschrocken
28.08.2007 16:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich hab mittlerweile storniert. Ich werd mir wohl, wenn ich meinen Schotten-ichbrauchdochgarkeinengrößerenMonitor-Instinkt irgendwie überlisten kann, den Samsung 223BW holen (kein Overdrive, ordentliches Panel). Das einzige für mich echt interessante Feature des HP war die manuell einstellbare Interpolation, das hat leider kaum ein anderer aktueller Monitor (auch der Samsung leider nicht) - mein uralter Belinea 101710 von Anno 2000 hat das noch...
28.08.2007 16:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von GarlandGreene

ich hab mittlerweile storniert. Ich werd mir wohl, wenn ich meinen Schotten-ichbrauchdochgarkeinengrößerenMonitor-Instinkt irgendwie überlisten kann, den Samsung 223BW holen (kein Overdrive, ordentliches Panel). Das einzige für mich echt interessante Feature des HP war die manuell einstellbare Interpolation, das hat leider kaum ein anderer aktueller Monitor (auch der Samsung leider nicht) - mein uralter Belinea 101710 von Anno 2000 hat das noch...



Wieso ist das Panel besser? ist doch auch ein TN-Panel...

Der würd prima zu meinem TV passen fröhlich
28.08.2007 17:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Von besser steht da doch nichts... Mata halt...
Aber auch bei den TN-Panels gibt es, wie bei allen Panel-Arten, unterschiedliche Qualität, sei es weil es unterschiedliche Hersteller sind, sei es, weil es selbst bei einem Hersteller Qualitätsschwankungen gibt.

Ich hab mich so langsam auf die Warterei eingelassen, dadurch brauche ich auch erst später eine neue Grafikkarte. fröhlich
28.08.2007 17:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von |DommE|

Von besser steht da doch nichts... Mata halt...
Aber auch bei den TN-Panels gibt es, wie bei allen Panel-Arten, unterschiedliche Qualität, sei es weil es unterschiedliche Hersteller sind, sei es, weil es selbst bei einem Hersteller Qualitätsschwankungen gibt.

Ich hab mich so langsam auf die Warterei eingelassen, dadurch brauche ich auch erst später eine neue Grafikkarte. fröhlich


stimmt, sorry, da hab ich was falsch gelesen fröhlich

Naja, ich hab schon ne 8800GTX drin und zuckel an so nem alten 19"er rum... Der machts auch nichtmehr lang... hab da so störungen drin...

noch 3 Wochen und ich beschwer mich, wenn die mir dann kein Top-Angebot machen, oder mir versichern können dass er bald kommt, storniere ich!
28.08.2007 17:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Großfürst Grinser

Leet
 
Zitat von |DommE|
Der Lüfter der Grafikkarte ist recht laut. Wenn dich das stören könnte...

Stört mich nicht fröhlich.
Mein momentaner PC ist so ziemlich das lauteste, was du je gehört hast Breites Grinsen, und es stört mich nicht.
---
Und noch eine (vermutlich sehr dumme) Frage:
Wie läuft das mit dem Windows XP? Nach dessen Installation muss man es ja innerhalb von 30 Tagen "aktivieren". Kann ich das einfach so problemlos mit meinem jetzigen XP machen, wenn ich vorher die jetzige Festplatte breit mache, muss ich sie überhaupt breit machen, oder wie oder was? verwirrt Ich will nix illegales machen, deshalb frage ich, wie diese Aktivierung abläuft. Mein jetziges XP wurde nämlich im Laden installiert (inklusive Zusammenbau des PCs).
28.08.2007 18:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Installieren, aktivieren und freuen. Notfalls musst bei der Hotline anrufen und die Aktivierungsnummer durchgeben, is aber auch kein Akt. Solltest nur ein Telefon in der Reichweite des PCs haben.
28.08.2007 18:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von GarlandGreene

ich hab mittlerweile storniert. Ich werd mir wohl, wenn ich meinen Schotten-ichbrauchdochgarkeinengrößerenMonitor-Instinkt irgendwie überlisten kann, den Samsung 223BW holen (kein Overdrive, ordentliches Panel). Das einzige für mich echt interessante Feature des HP war die manuell einstellbare Interpolation, das hat leider kaum ein anderer aktueller Monitor (auch der Samsung leider nicht) - mein uralter Belinea 101710 von Anno 2000 hat das noch...



Wieso ist das Panel besser? ist doch auch ein TN-Panel...

Der würd prima zu meinem TV passen fröhlich



Samsung verbaut - angeblich - bei den 223BW nur eigene Panels, während beim 226BW auch Fremd-Panels verbaut werden. Die Samsung-eigenen sollen deutlich besser sein. Da ich nicht so häufig zocke und auf Overdrive verzichten kann und der 223BW zudem noch etwas günstiger ist, habe ich meine Wahl, sollte ich mich dazu entschliessen, auf diesen Monitor fallen lassen.
28.08.2007 18:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von GarlandGreene

223BW


im monitorvergleich mit dem w2207 bei prad.de liesst sich der 223BW ganz interessant. scheint ne alternative zu sein.
28.08.2007 19:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
MAUS
Hallo Leute,
Ich suche eine Maus bis maximal 35 euro.
Hauptsächlich spiele ich CSS.
Könntet ihr mir da etwas gutes empfehlen?

mfg gauner
28.08.2007 19:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sam der Schleicher

Marine NaSe
böse gucken Graka
So leude....ich hab mir jetzt auf euren rat ne Ledatec Winfast Geforce a7600gs thd für mein agp sys. gekauft.
Bei Alternate bestellt, nach 2 tagen bekommen, ausgepackt, eingebaut und sofort Battlefield 2 alles auf hoch gestellt und gezockt!!!
Lief Flüssig aaaaber.....grafikfehler geeenau die gleichen wie mit meiner 6200!!!!!ICH KÖNNT KOTZEN(hab ich auch)
ok dacht ich.......knapp 100 euronen warens trotzdem wert (Battlefield ruckelte davor(alles auf niedriger detailstufe xD)
Alle treiber aktualisiert....nix passiert!!!
Hier sucht ein verzweifelter junger hobby psychozocker hilfe!!!also bitte helft mir!!!!
thx schon mal im vorraus!!
28.08.2007 21:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sam der Schleicher

Marine NaSe
 
Zitat von G@uner

Hallo Leute,
Ich suche eine Maus bis maximal 35 euro.
Hauptsächlich spiele ich CSS.
Könntet ihr mir da etwas gutes empfehlen?

mfg gauner


Ich empfehl dir die maus von razer...am besten die razer krait...die liegt in deinem preisumfeld.Die maus besitze ich auch selber und bin mit ihr voll zufriden(und hat geile beleuchtung)

Guck bei amazon...da kostet die 25 euro..und keine versandkosten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sam der Schleicher am 28.08.2007 21:28]
28.08.2007 21:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
DirectX aktuell, BF2 aktuell gepatcht, kein NoCD-Crack oder ähnliches installiert? BF2 mal frisch neuinstalliert?
28.08.2007 21:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sam der Schleicher

Marine NaSe
 
Zitat von GarlandGreene

DirectX aktuell, BF2 aktuell gepatcht, kein NoCD-Crack oder ähnliches installiert? BF2 mal frisch neuinstalliert?



aktuelles direct x, aktueller bf2 patch, und keine nocd oder so was ähnliches....hab sogar schon mal formatiert!!
ach ja und bei andern games is das genau so.....immer irgendwelche striche zucken über den bildschirm!!

Mein System:
Amd Sempron 3000+ prozessor
1Gb GeIL Sigle DDr ram
Asus k8mm3-v mainboard
Leadtek Winfast Geforce a7600gs thd
Chifetec 450 watt netzteil
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sam der Schleicher am 28.08.2007 21:36]
28.08.2007 21:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
öh. Mein Kollege hatte das Phänomen am Rechner seines Sohnes. Hat alles mögliche getauscht - am Ende hat er das Mainboard getauscht und die Probleme waren verschwunden. Keine Ahnung, wo da der Zusammenhang war.

Hast du die Möglichkeit, ein zweites Windows auf einer anderen Partition parallel zu installieren? Sozusagen als frische Basisplattform mit Standardeinstellungen, aktuellen Treibern und nur dem nötigsten an Anwendungen? Nicht, daß da irgendein Programm im Hintergrund Ärger macht.
28.08.2007 21:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
 
Zitat von G@uner

Hallo Leute,
Ich suche eine Maus bis maximal 35 euro.
Hauptsächlich spiele ich CSS.
Könntet ihr mir da etwas gutes empfehlen?

mfg gauner



Geh in einen Laden, wo die Mäuse frei herumliegen und teste aus, welche dir am besten in der Hand liegt. Die Ergonomie ist neben der Oberfläche und der Anordnung der Tasten der wichtigste Punkt bei einer Maus. Kein Mensch braucht zum Zocken Laser und 4000dpi. 800 reichen auf jeden Fall auch aus.
28.08.2007 21:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sam der Schleicher

Marine NaSe
 
Zitat von GarlandGreene

öh. Mein Kollege hatte das Phänomen am Rechner seines Sohnes. Hat alles mögliche getauscht - am Ende hat er das Mainboard getauscht und die Probleme waren verschwunden. Keine Ahnung, wo da der Zusammenhang war.

Hast du die Möglichkeit, ein zweites Windows auf einer anderen Partition parallel zu installieren? Sozusagen als frische Basisplattform mit Standardeinstellungen, aktuellen Treibern und nur dem nötigsten an Anwendungen? Nicht, daß da irgendein Programm im Hintergrund Ärger macht.



Ich hab alles schon versucht.
ne 2te platte drin und da extra windows installiert...ging nix.
linux installiert und ne 3d anwendung installiert...ging nix
manche sagen dass das an diesem "write Combining" liegt...hab ich ausgeschaltet,neugestartet...ging nix...immernoch alles gleich
28.08.2007 21:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sam der Schleicher

Marine NaSe
Soll ich mal n paar screenshots oder videos machen....vll erwisch ich nen streifen auf nem screenshotfröhlich
28.08.2007 21:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
mach mal, eventuell kann man was drauf erkennen. Unwahrscheinlich, aber kost' ja nix.
28.08.2007 21:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( auf der Suche nach dem heiligen w2207 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 172 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.02.2008 08:31:48 GarlandGreene hat diesen Thread wieder abgeheftet.
15.02.2008 08:31:33 GarlandGreene hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum