Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The War Tapes ( DMAX 07.09.2007 21:15 )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
DMAX 07.09.2007 21:15



Eben bei DMAX gesehen das nächsten Freitag eine Doku von Soldaten im Irak Krieg auf DMAX kommt.

Hat jmd. da schon mal was von gehört?
Die Vorschau sah recht interessant aus.



Eine Einheit der amerikanischen Nationalgarde tritt im Camp Anaconda im irakischen Sunni Dreieck ihren Dienst an. Drei Soldaten, Steven Pink, Mike Moriarty und Zack Bazzi, erklären sich bereit, ihren Einsatz im Irak zu filmen. Das Ergebnis: ein schockierender Live-Bericht aus einem gewaltreichen wie sinnlosen Krieg, in dem täglich Soldaten und Zivilisten sterben. Die drei Männer kommen nach 16 Monaten völlig verändert zurück und haben Probleme, sich wieder in ihren Familien einzuleben. Die preisgekrönte Dokumentation "The War Tapes: Kriegstagebücher aus dem Irak" erzählt die wahre Geschichte des Irak Krieges: brutal, bewegend und menschlich. Steven Pink will sich beweisen, Mike Moriarty ist Patriot, Zach Bazzi braucht Geld fürs College. Allen drei ist gemein, dass sie Soldaten einer Einheit Nationalgardisten sind, die mit M16 und Kamera bewaffnet freiwillig in den Irak Krieg ziehen. Für 16 Monate führen sie ein Videotagebuch, das nach ihrer Rückkehr zu einem verstörend präzisen und bewegenden Film geschnitten wird. Die Kamera läuft, wenn auf die Soldaten geschossen wird, Autobomben und Mienen explodieren. Dazwischen schneidet der Film zu den Familien der Männer, Stevens Freundin, Mikes Frau und Zachs Mutter kommen zu Wort. Die Angst ihre Männer und Söhne zu verlieren, ist riesig. Auch Steven, Mike und Zach sehen den Krieg durchaus kritisch. Doch je mehr Tod und Zerstörung sie sehen, desto härter wird ihre Schale: Zwischen Hasstiraden auf Bush und glühendem Patriotismus ist alles möglich. Die drei teilen die Meinung, dass sie in den Irak gekommen sind, um einen Job zu erledigen. Auch wenn im Laufe der Zeit immer unklarer wird, was eigentlich der Sinn dieses Jobs ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.09.2007 1:36]
02.09.2007 1:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Woher soll ich mit Kabelfernsehen DMAX bekommen?
02.09.2007 1:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von iakchos

Woher soll ich mit Kabelfernsehen DMAX bekommen?



indem du es einfach einschaltest ...

/me @ KabelBW mit DMAX
02.09.2007 1:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Am Dienstag um 18:00 Uhr kommt die Free-Tv Premiere von Steve Irwins letztem Film ! Sah geil aus, in der Vorschau hat er mit ner Wasserschlange "gewrestled" und es war auch ein weisser Hai zu sehen
02.09.2007 1:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von iakchos

Woher soll ich mit Kabelfernsehen DMAX bekommen?



Auf Sendersuchlauf drücken?


@Topic: Schon gesehen, war nicht schlecht, kommt ziemlich authentisch rüber. Kann man definitiv empfehlen, sollte man aber auch nicht alles für voll nehmen ist aber ein weiterer Blickwinkel um sich sein eigenes Bild zu machen
02.09.2007 1:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SK|He@ton

Arctic
Ich guck nur die Ludolfs.
Haufenprinzip ist Krieg!
02.09.2007 1:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von iakchos

Woher soll ich mit Kabelfernsehen DMAX bekommen?



ich hab auch KabelTV und DMAX ist dabei o_O
02.09.2007 1:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
verschmitzt lachen
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von iakchos

Woher soll ich mit Kabelfernsehen DMAX bekommen?



Auf Sendersuchlauf drücken?


Ich bekomm das trotzdem nicht. Hätt ich bloß GEZahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iakchos am 02.09.2007 1:46]
02.09.2007 1:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
sind einheiten bzw. soldaten nicht eigentlich nur maximal 4 bis 8 monate dauerhaft stationiert? und das "sunni"-dreieck ist vielleicht nicht so hunderprozent repräsentativ, da dort glaub ich am meisten gewalt ist..
trotzdem wärs interessant anzusehen, würd ichs denn empfangen können.
02.09.2007 1:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeForz

AUP GeForz 05.10.2009
ich bekomms auch nich über dvbt. skandal!
02.09.2007 1:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Aerocore

sind einheiten bzw. soldaten nicht eigentlich nur maximal 4 bis 8 monate dauerhaft stationiert? und das "sunni"-dreieck ist vielleicht nicht so hunderprozent repräsentativ, da dort glaub ich am meisten gewalt ist..
trotzdem wärs interessant anzusehen, würd ichs denn empfangen können.



Normale Rotationdauer sind afaik 6 Monate, dann können nochmal 3-4 drangehangen werden. Bei Sondereinheiten kann das auch länger sein. Genaue Zahlen hat Carlos bestimmt.
02.09.2007 2:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weltgeltung

Arctic Female
Wer braucht schon Kabelanschluss, wenn er das Internet hat?
02.09.2007 2:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
War Tapes gibt's auch per video.google. Qualitativ natürlich nicht ganz so geil, aber immerhin mehr oder weniger geduldet, von den Machern.

Und US-Soldaten werden mittlerweile bis zu 15 Monate im Irak stationiert.
02.09.2007 2:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ohje ich konnte bei Fog Of War schon garnicht mehr auf hören Robert McNamara abgrundtief zu hassen, der da interviewt wurde.

Nene, sowas ist zu viel für mein Gemüt.
02.09.2007 2:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von fICHTENelch

War Tapes gibt's auch per video.google.


Bis auf Trailer etc. nix gefunden, was von der Länge her dem Gesuchten entspricht. Irgendwelche Tipps?
02.09.2007 9:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Ich fands nicht so schlecht, etwas bedrückend ist das Leben nach dem Irak Einsatz und deren Probleme. Einerseits zu Helden stilisiert mit eigenen Action-Figuren, Rucksäcken, Bannern aber wenn das alles weg ist realisieren die meisten das es nichts wirklich gebracht hat ausser psychischen Schäden vom erlebten.

Aber Bazzi ist lustig

"Hey where's the loosers with no family corner"
02.09.2007 10:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von SK|He@ton

Ich guck nur die Ludolfs.
Haufenprinzip ist Krieg!




Wird mit der Zeit langweilig. Ist immer dasselbe. Da finden sie rein zufällig ein altes Auto, machen ein Rennen und demolieren es usw.
02.09.2007 10:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
...
DMax...der einzig wahre sender...verfügbarkeit hier

Nur schade, dass bei mir im kabel das erst ab 20.00 uhr zu empfangen ist.. traurig
02.09.2007 10:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The War Tapes ( DMAX 07.09.2007 21:15 )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum