Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Nach Transport kein Bild mehr
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Moin.
Ich hab hier einen PC, den n Kumpel von FFM nach Köln gefahren hat, seitdem läuft er zwar an, es gibt jedoch kein Bild.

Ich dachte egtl es ist bestimmt nur irgendwas losgeruckelt, aber ich gucke jetzt schon seit ner halben Stunde und konnte nichts finden. Er meinte vllt ist zu wenig Wärmeleitpaste drauf, aber dann würde er ja zunächst anlaufen - dennoch habe ich neue wlp drauf gemacht. peinlich/erstaunt
Nun, woran kann es liegen - es läuft so weit alles aber es kommt kein Bild. Habe schon minimalkonfig getestet (nur graka + cpu & ram am mb), hat aber auch nichts geholfen.
Das Problem ist, dass ich nichts tauschen kann, weil der pc noch agp ist und ich ne pci-e graka habe.
25.09.2007 16:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
das mit der wärmeleitpaste ist ja mal der größte dummfug den ich je gehört habe Breites Grinsen

theoretisch alles mal abziehen, alle steckkarten raus, wieder neu reinstöpseln und gucken was er sagt. wenn nix kommt, mal mainboard rausbauen, auf nen stück pappe legen und so anschließen und gucken was er sagt (hatte mal den fall wo durch transport ne lockere schraube hinters mainboard gefallen ist.

wenn das alles ausgeschlossen ist sehen wir weiter.
25.09.2007 16:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
minimalkonfig war außerhalb des gehäuses auf pappe.
Und er sagt nix.
25.09.2007 16:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Vorsicht auf der A3 in Höhe Montabauer ist eine große Wlp-Pfütze auf der Fahrbahn! Oder wie?

Nimm mal die Speicherbausteine und die GraKa raus und steck sie nochmal ordnungsgemäß rein.
25.09.2007 16:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von Lord Nighthawk

das mit der wärmeleitpaste ist ja mal der größte dummfug den ich je gehört habe Breites Grinsen




Sag das nicht, es gab Zeiten da war WLP Wechseln in diesem Forum ne olympische Disziplin. Wurde bei jedem zweiten Problem vorgeschlagen Breites Grinsen
25.09.2007 17:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
also graka und beide ram's waren schonmal draußen, hab das MB jetzt auch wieder im case... :/
was tun?
25.09.2007 17:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
missmutig gucken
nochmal alles ausgebaut und auf pappe, nur ein ramriegel, cpu & graka am mb, es gibt kein Bild. Eben kam ein piepen, das ging dann nach ein paar Sekunden auch wieder weg :/
25.09.2007 18:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
keiner mehr ne Idee? Oder besser gesagt ne Diagnose - graka kaputt?

Ram tauschen macht btw keinen Unterschied
25.09.2007 19:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Die Frage, ob Du das ganze auch mal an einem anderen Monitor ausprobiert hast, kann ich mir sparen? peinlich/erstaunt
25.09.2007 22:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
der monitor ist mein aktueller Monitor und der funktioniert an anderen PCs
25.09.2007 22:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ohne Tausch-Graka kannste ne weitere Diagnose in den Wind schießen.

Es sei denn du bekommst vom Bios mal nen vernünftigen, reproduzierbaren Beep-Code
25.09.2007 22:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Was für ein CPU-Kühler war auch dem Board und hat er ihn vor der Fahrt abgebaut, oder drauf gelassen?
26.09.2007 13:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
drauf gelassen und es ist von dem Ausmaßen dem Scythe Samurai Master ähnlich, also gross. Meinst du evtl wegen dem Gewicht, dass der CPU geschadet haben könnte?
26.09.2007 18:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Beim Ninja steht drauf man soll ihn beim transportieren abnehmen da es sonst zu Schäden am Mainboard kommen kann. Der weigt aber auch ganze 800 Gramm mit Lüfter.
26.09.2007 19:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von November Rain

Beim Ninja steht drauf man soll ihn beim transportieren abnehmen da es sonst zu Schäden am Mainboard kommen kann. Der weigt aber auch ganze 800 Gramm mit Lüfter.


er ist wohl nicht ganz so gross, aber für damalige Verhältnisse schon ziemlich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es sowas sein kann. Sichtbar ist gar nichts und laut meinem Kumpel wurde das Ding nur transportiert, also ins Auto gelegt und über Autobahn 2 Std durch die Gegend gefahren.
26.09.2007 20:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Wenn er gesatnden ist lastet da ne große Hebelkraft auf den Sockel. Ich halts doch für möglich das es da zu Beschädigungen kommt.
26.09.2007 20:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von November Rain

Wenn er gesatnden ist lastet da ne große Hebelkraft auf den Sockel. Ich halts doch für möglich das es da zu Beschädigungen kommt.


ich bekomme wohl am Sonntag ne ersatzgraka mit der ich es dann mal probieren werde. Wenn das nicht klappt Wäre das dann wohl die nächste Fehlerquelle. Dann kann es ja quasi nur noch cpu oder mb sein, was jetzt schlechter wäre sei mal dahingestellt.

Danke erstmal an alle, ich melde mich dann wohl Ende der Woche wieder.
26.09.2007 20:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von November Rain

 
Zitat von Lord Nighthawk

das mit der wärmeleitpaste ist ja mal der größte dummfug den ich je gehört habe Breites Grinsen




Sag das nicht, es gab Zeiten da war WLP Wechseln in diesem Forum ne olympische Disziplin. Wurde bei jedem zweiten Problem vorgeschlagen Breites Grinsen



WLP Wechseln ist die Extrem-Form eines Reboots - wenn danach alles wieder geht, weiss man immernoch nicht worans lag!
27.09.2007 1:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von kinglui69

 
Zitat von November Rain

Beim Ninja steht drauf man soll ihn beim transportieren abnehmen da es sonst zu Schäden am Mainboard kommen kann. Der weigt aber auch ganze 800 Gramm mit Lüfter.


er ist wohl nicht ganz so gross, aber für damalige Verhältnisse schon ziemlich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es sowas sein kann. Sichtbar ist gar nichts und laut meinem Kumpel wurde das Ding nur transportiert, also ins Auto gelegt und über Autobahn 2 Std durch die Gegend gefahren.



Beim Abbremsen oder Beschleunigen können (!) durch einen schweren Kühler Haarrisse am Mainboard entstehen. Wie gesagt können, nicht müssen.
27.09.2007 1:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kühler der Größe können bei jeder Bewegung Schäden verursachen, am schlimmsten sind da Voll-Kupfer Kühler auf Sockeln ohne Heatspreader im Extremum - den Anblick von dem Zalman der den Athlon samt Sockel vom Board gerissen hat, auf die Grafikkarte gefallen ist, ist wie ein Unfall auf der Autobahn!
27.09.2007 2:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Da fliegen die ICs nur so durch die Gegend. Breites Grinsen
27.09.2007 2:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Naja, wenns nich der eigene Rechner ist, kann das auf einer Lan-Party schon für Erheiterung sorgen! Augenzwinkern

Offtopic: Ich hab gehört du heiratest ditschi? Breites Grinsen

[01:52] <cadaVre> ditschi, du willst affentütü heiraten? :O
[01:52] <ditschi> cadaVre ja wir haben einfach zuviel gemeinsam!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 27.09.2007 2:28]
27.09.2007 2:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von wuSel

Ich hab gehört du heiratest ditschi? Breites Grinsen



Au Mann, das war ein "interner Running-Gag" von uns. Du nimmst ja wohl alles für bare Münze. Breites Grinsen

E:
@log
Hahaha! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 27.09.2007 2:29]
27.09.2007 2:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Du hast den " Breites Grinsen " aber schon gesehen, oder? Augenzwinkern
27.09.2007 2:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Schwer nachzuvollziehen..
27.09.2007 2:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
das war für dich nur ein scherz?? traurig mein herz wurde soeben gebrochen!
27.09.2007 2:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von ditschi

das war für dich nur ein scherz?? traurig mein herz wurde soeben gebrochen!



Breites Grinsen
27.09.2007 2:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
was macht ditschi denn im hardware-board? :P
schön, dass der thread genutzt wird, um die Zeit bis Sonntag zu überbrücken
28.09.2007 21:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nach Transport kein Bild mehr


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum