Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Welcher Browser ist besser? ( Mozilla oder Netscape )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gipsy

Phoenix
opera rockt
05.09.2003 23:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
 
Zitat von Gipsy
opera rockt



Muss man aber cracken, dass wie bei dir der Werbebanner weg ist.
05.09.2003 23:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
 
Zitat von cit
mein firebird hat aber kein tabbed-browsing Mata halt...

das eine scheiss plug-in hat nicht urls die ich neu geladen in einem neuen tab geöffnet Mata halt...



Musst dir als Plugin die "Tabbrowser Extensions" holen, dann geht es.
05.09.2003 23:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
oder kaufen!
05.09.2003 23:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Gipsy
linked to: http://www.eselspass.de



[qoute] oder kaufen [/quoute]

wer findet den widerspruch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 05.09.2003 23:19]
05.09.2003 23:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
 
Zitat von cit
wer findet den widerspruch?



Nur Schnellschützen wie du Breites Grinsen

Ich bevorzuge auch Opera, Tabbed Browsing hat mich damals überzeugt, seitdem möcht ich das nicht mehr missen.
05.09.2003 23:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Was ihr alle habt... dieses Tabbed Browsing Dings ist zwar ganz nett, aber wenn ich bei der WinXP Taskbar die "ähnliche Elemente gruppieren" Option anhabe, verstopft die Leiste auch bei 10 IE Fenstern nicht und wem beim IE der Popup-Blocker fehlt soll einfach die (allgemein ziemlich nützliche) Google-Toolbar installiern und basta.

Ich hab Opera mal für ne Weile getestet, aber irgendwie war mir auf Dauer alles zu groß und sperrig. Ich hab bei meinem IE einfach alle unwichtigen Symbole rausgehaun, jetzt hat alles oben in einer Reihe nebeneinander Platz: Adressleiste, Icons, Menü. Alles schön kompakt und perfekt für mich.
05.09.2003 23:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy

Sniper BF
Früher hatt ich immer den IE und sahs nicht ein zu wechseln.
Aber als mein IE dann irgendwann nimmer ging hab ich mir mal andere Browser angeguckt und muss sagen, der IE is im Vergleich zu einigen anderen ganz schön schlecht.

Ich bin jetzt bei Opera geblieben, da der wirklich top is und man alles unötige einfach weg machen oder wo anderen hin tun kann. Außerdem is Opera schön schnell und recht sicher (stichwort: crash-sites). Es is einfach angenehm damit zu surfen. fröhlich

Sollte Opera irgendwann aus irgendnem Grund nicht mehr funktionieren, werd ich zu Mozilla/Firebird wechseln.

mfg enexy
06.09.2003 0:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Neptun
Was ihr alle habt... dieses Tabbed Browsing Dings ist zwar ganz nett, aber wenn ich bei der WinXP Taskbar die "ähnliche Elemente gruppieren" Option anhabe, verstopft die Leiste auch bei 10 IE Fenstern nicht und wem beim IE der Popup-Blocker fehlt soll einfach die (allgemein ziemlich nützliche) Google-Toolbar installiern und basta.

Ich hab Opera mal für ne Weile getestet, aber irgendwie war mir auf Dauer alles zu groß und sperrig. Ich hab bei meinem IE einfach alle unwichtigen Symbole rausgehaun, jetzt hat alles oben in einer Reihe nebeneinander Platz: Adressleiste, Icons, Menü. Alles schön kompakt und perfekt für mich.



Das Gruppieren ist doch ne Billiglösung. Man sieht die Tabs nicht einzeln übersichtlich, sonder muss erst in nem Pulldownmenü das richtige raussuchen. Außderdem stinkt es doch, wenn beim Surfen je nach geöffneter Seitenzahl die Elemente laufend fusioniert werden und umgekehrt.

Opera "zu groß und sperrig"? Hey, ich glaub, du hättest dich besser erst mal ein bisschen mit dem Browser ausenandersetzen sollen. Dann wüsstest du, dass man da fast alles selber konfigurieren kann.

Ich selber benutze Opera. Tabbed Browsing, selektiver Popupkiller und Mausgesten sprechen für sich.
06.09.2003 0:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Plus natürlich der absolut oberdeluxmäßige Vollbildmodus. Der dann auch wirklich n echter vollbildmodus ist!

Und die debugging funktionen von opera. n traum. Sich das board hier mit tabellen anzeigen lassen.. Breites Grinsen

Oder als Text only. Ach, Opera is einfach Chef. Momentan ertrage ich noch das Werbebanner, aber wenn ich mal n bißchen Geld übrig hab, werd ich mir mal ne Operalizenz zulegen. Verdient hat es das Teil auf jeden Fall!
06.09.2003 0:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von cit
 
Zitat von Gipsy
linked to: http://www.eselspass.de



[qoute] oder kaufen [/quoute]

wer findet den widerspruch?


ich nicht. guck dir die page doch mal an!
esel rocken
damit mein ich nicht eure kiddie tools.
06.09.2003 0:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Sind Browser nicht auch eine Sache der Ansicht?

Also Opera finde ich irgendwie nicht so ... toll, einfach. Aus dem Grund habe ich mich für Mozilla Firebird entschieden, läuft auch bis jetzt 1a
06.09.2003 1:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
 
Zitat von Neptun
Was ihr alle habt... dieses Tabbed Browsing Dings ist zwar ganz nett, aber wenn ich bei der WinXP Taskbar die "ähnliche Elemente gruppieren" Option anhabe, verstopft die Leiste auch bei 10 IE Fenstern nicht und wem beim IE der Popup-Blocker fehlt soll einfach die (allgemein ziemlich nützliche) Google-Toolbar installiern und basta.

Ich hab Opera mal für ne Weile getestet, aber irgendwie war mir auf Dauer alles zu groß und sperrig. Ich hab bei meinem IE einfach alle unwichtigen Symbole rausgehaun, jetzt hat alles oben in einer Reihe nebeneinander Platz: Adressleiste, Icons, Menü. Alles schön kompakt und perfekt für mich.



Also du kannst opera ja anpassen wie du es für nötig hälst.

Und wenn du mal die maus gestures nutzt, kommst du nicht mehr ohne sie klar, ich will die auch im windows explorer verwenden leider geht dsa da nicht mit den Augen rollend


Und ich kann auch garnicht ohne das Wand Feature leben. das speichert mir einfach alles passwörter einfach nur herrlich

Undn och eine skinempfehlung von mir: sofa king
einfach total toller skin Breites Grinsen


achja: was ist denn das für ein skin gipsy?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cola-SixPack am 06.09.2003 1:27]
06.09.2003 1:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Ich bin viel zusehr an den IE gewöhnt, als das ich umsteigen könnte. Hab's schon ein paar mal mit Opera probiert, dauerhaft geklappt hat es nie.

Der IE kann alles, jede Internetseite wird für den IE ausgelegt. Probleme mit Popups hab ich bisher keine, da ich mich nicht so oft auf pr0n Seiten rumtreibe, wie manch anderer hier.

Eure tolle Tabbing Funktion hat zwar XP, brauch ich aber eh nicht, da ich mir keine 20 Internetseiten gleichzeitig anschaue. Für den Rest gibt's die Bookmarks.
06.09.2003 1:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
...
der beste browser ist sowieso subjektiv.
es gibt nicht den besten browser. jeder hat den für seine zwecke besten browser, jeder hat seine vor- und nachteile. also habt euch alle wieder lieb.
06.09.2003 1:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
 
Zitat von mokkaboehnchen
Ich bin viel zusehr an den IE gewöhnt, als das ich umsteigen könnte. Hab's schon ein paar mal mit Opera probiert, dauerhaft geklappt hat es nie.



die pr0n seiten werden importiert, also keine furcht!
06.09.2003 1:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
naja, es gibt auch einige sites die blocken ad-blocker.
kanns zwar verstehen, find die massnahm aber ein bisschen krass (website sperren)

hier das tool:
www.antiadbuster.com
06.09.2003 1:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
 
Zitat von cit
der beste browser ist sowieso subjektiv.
es gibt nicht den besten browser. jeder hat den für seine zwecke besten browser, jeder hat seine vor- und nachteile. also habt euch alle wieder lieb.



Trozdem hat der IE mehr Nachteile als Vorteile

Und wieso sollte ich denn ein extra Tool verwenden, wenn ich das schon von Haus aus haben kann?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cola-SixPack am 06.09.2003 1:40]
06.09.2003 1:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Cola-SixPack
 
Zitat von cit
der beste browser ist sowieso subjektiv.
es gibt nicht den besten browser. jeder hat den für seine zwecke besten browser, jeder hat seine vor- und nachteile. also habt euch alle wieder lieb.



Trozdem hat der IE mehr Nachteile als Vorteile

Und wieso sollte ich denn ein extra Tool verwenden, wenn ich das schon von Haus aus haben kann?



ich denk mir nachteilen meinst du die sicherheitslücken, oder? tja das liegt da dran dass der ie so nen hohen marktanteil hat. deswegen auch windoof so viele lücken, weils so weit verbreitet ist.
06.09.2003 2:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ahja... Das MS kein wirklich sicheres OS herausbringen kann liegt also daran, das ihr OS unangefochten an der Spitze liegt und ihnen unglaublich viel Geld in die Kassen spült?
06.09.2003 2:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von cit
ich denk mir nachteilen meinst du die sicherheitslücken, oder?



Ich denke, er meint nicht nur die Sicherheitslücken, sondern das nicht von Haus aus vorhandene PopUp Blocking, Tabbed Browsing, MouseGestures, geile Suchshortcuts (Tipp in Opera "g Suchbegriff" und er sucht bei google), etc.

Der IE bietet browsing pur. Mit nichts, aber auch nichts an Komfort. Ich hab auch immer gedacht, der IE wäre das nonplusultra. Und ich fand Opera immer scheisse.
Dann hab ich mich mal n bißchen zusammengerissen und Opera richtig ausgiebig getestet. Und siehe da: Ich stellte fest, das der IE suckt ohne Ende. Breites Grinsen
06.09.2003 2:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
es ist natürlich auch kein rechtfertigungsgrund, natürlich hätte m$ hier und da einige sicherheitslöcher stopfen können.
06.09.2003 2:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
wie krieg ich opera dazu icons anzuzeigen?
06.09.2003 2:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
axo, wo grad mal bei dem thema. kennt jemanden einen kleinen netten freeware mail-client? Breites Grinsen
06.09.2003 2:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von cit
axo, wo grad mal bei dem thema. kennt jemanden einen kleinen netten freeware mail-client? Breites Grinsen



Mozilla Thunderbird.
06.09.2003 2:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
tHe BaT
06.09.2003 2:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
ist thunderbird ein browser? Mata halt...
06.09.2003 2:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von cit
ist thunderbird ein browser? Mata halt...



Nein, ein Mailclient.
06.09.2003 2:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
mmmmmmmh mal test0rn
06.09.2003 2:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
ich hab selbst schon alle browser durch gehabt, sei es ie, opera, mozilla (firebird) etc.

und irgendwie bin ich jedes mal wieder beim ie gelandet.
gefällt mir einfach am besten.

ach ja, ich finde, das tabbed browsing stinkt.
ich hab lieber 15-20 tasks in der leiste.
06.09.2003 2:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Welcher Browser ist besser? ( Mozilla oder Netscape )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum