Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Hatte auf einem meiner alten Rechner mal ein Theme für Windows XP installiert. Sowas ohne Zusatzprogramme. Weiss einer wo man die nochmal bekommt?
03.11.2007 21:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von raenkie

FRAGE:

Wieviel kostet ein Brief, den ich in Deutschland aufgebe und der bis in die Schweiz muss. Auf der Internetseite der deutschen Post ist der Kostenkalkulator nur für Innerdeutschland.

Brief: Standardbrief
5 Gramm



also ich finde auf der seite auch den europabrief. der kostet 70 cent. und soviel hab ich für n brief nach england auch bezahlt.
03.11.2007 22:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
raenkie

X-Mas Leet
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von raenkie

FRAGE:

Wieviel kostet ein Brief, den ich in Deutschland aufgebe und der bis in die Schweiz muss. Auf der Internetseite der deutschen Post ist der Kostenkalkulator nur für Innerdeutschland.

Brief: Standardbrief
5 Gramm



also ich finde auf der seite auch den europabrief. der kostet 70 cent. und soviel hab ich für n brief nach england auch bezahlt.



dann danke ich dir
03.11.2007 22:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
 
Zitat von Toni Toronto

Wie wandel ich ne 1GB große .flv datei am besten in mpg um?


SUPER
03.11.2007 22:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Raster

Ich hab hier ein gekoppeltes Pendel (Schwebungen). Ich hab alles ausgerechnet, bis auf die Federkonstante D.

Die Formel wird wohl nicht stimmen:

D = ω’ * I / d²

I = Gesamtträgheitsmoment
d = Abstand der Feder vom Drehpunkt
ω = Winkelgeschwindigkeit


???



D:
04.11.2007 11:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
unglaeubig gucken
 
Zitat von _Ac_

soll alleine stehen... denke auch, dass "der schlechter Angepasste" richtig ist.
Danke.


Alles zu Substantivieren ist doch fürn Arsch. Wir wärs mit "Er ist schlechter angepasst als..." ?
04.11.2007 11:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Ich möchte gerne etwas "verkaufen" ohne das es gewerblicher Natur ist.
Verkauf in form von "du kriegst das gewünschte etwas und überweist dann x¤, natürlich privat." ist verboten(?), wie schauts mit "hey, du spendest mir x¤ und bekommst ein spendengeschenk" aus?
04.11.2007 12:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von FreeHawk*

Ich möchte gerne etwas "verkaufen" ohne das es gewerblicher Natur ist.


Macht doch einfach 2 Schenkungen peinlich/erstaunt
04.11.2007 12:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von FreeHawk*

Ich möchte gerne etwas "verkaufen" ohne das es gewerblicher Natur ist.
Verkauf in form von "du kriegst das gewünschte etwas und überweist dann x¤, natürlich privat." ist verboten(?), wie schauts mit "hey, du spendest mir x¤ und bekommst ein spendengeschenk" aus?


Wenn du dieses etwas nur einmal verkaufst wird daraus noch lange keine gewerbliche Natur oder?
Oder gibt es dieses "etwas" öfters?
04.11.2007 12:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Handelt sich um Erstellung & Verkauf einer Homepage, bezahlung wäre in Raten - 3 Monate.

Wie genau das mit dem Verkauf aussieht, wann es gewerblich ist und wann nicht, wäre gut zu wissen :x
04.11.2007 13:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von FreeHawk*

Handelt sich um Erstellung & Verkauf einer Homepage, bezahlung wäre in Raten - 3 Monate.

Wie genau das mit dem Verkauf aussieht, wann es gewerblich ist und wann nicht, wäre gut zu wissen :x


Du schließt einen Werkvertrag über die Erstellung eines bestimmten (immateriellen) Guts ab und das ist mit Sicherheit nicht privat sondern einkommenssteuerpflichtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 04.11.2007 13:13]
04.11.2007 13:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
kann mir mal jemand erklären was genau "herstellungsgemeinkosten" sind und wie man das definiert und in seine kalkulation mit einberechnet?
04.11.2007 13:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr mit dem Photoshop-Farbwähler ein leuchtendes Gelb haben wollt, das aber nur leicht im Hintergrund ist, also nicht vollständig deckend.

Wenn ich die Helligkeit der Farbe hochdrehe oder die Ebene leicht durchsichtig mache bekomme ich immer so einen dreckigen Frabton, der gar nicht mehr leuchtend ist.

Bild ich mir das ein, oder mach ich was falsch?
04.11.2007 13:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von iakchos

Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr mit dem Photoshop-Farbwähler ein leuchtendes Gelb haben wollt, das aber nur leicht im Hintergrund ist, also nicht vollständig deckend.

Wenn ich die Helligkeit der Farbe hochdrehe oder die Ebene leicht durchsichtig mache bekomme ich immer so einen dreckigen Frabton, der gar nicht mehr leuchtend ist.

Bild ich mir das ein, oder mach ich was falsch?


Ich würde nicht über HSB sondern über CMYK gehen - da kannst du dann einfach 80% Gelb eingeben und kriegst z.B. #ffee5d;
04.11.2007 14:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Iceman3000

kann mir mal jemand erklären was genau "herstellungsgemeinkosten" sind und wie man das definiert und in seine kalkulation mit einberechnet?



also bei uns auf arbeit sind gemeinkosten die kosten, die ein arbeiter "verursacht" (reperatur, wareneingangskontrollen o.ä.), die dann nicht an den kunden weitergereicht werden können, da dieser ja nicht dafür zahlt
kosten also, die gemeinsam getragen werden müssen
04.11.2007 14:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von insanctus

Hatte auf einem meiner alten Rechner mal ein Theme für Windows XP installiert. Sowas ohne Zusatzprogramme. Weiss einer wo man die nochmal bekommt?



Geht Afaik nur mit ner Install datei, bei denen sind aber meistens Böse Ad- und Spyware dabei, google mal nach Ux theme MultiPatcher, installiere denn und du kannst die ganz normalen Designs von devi verwenden
04.11.2007 14:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von iakchos

Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr mit dem Photoshop-Farbwähler ein leuchtendes Gelb haben wollt, das aber nur leicht im Hintergrund ist, also nicht vollständig deckend.

Wenn ich die Helligkeit der Farbe hochdrehe oder die Ebene leicht durchsichtig mache bekomme ich immer so einen dreckigen Frabton, der gar nicht mehr leuchtend ist.

Bild ich mir das ein, oder mach ich was falsch?


Ich würde nicht über HSB sondern über CMYK gehen - da kannst du dann einfach 80% Gelb eingeben und kriegst z.B. #ffee5d;


Geht besser, danke!
04.11.2007 14:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Iceman3000

kann mir mal jemand erklären was genau "herstellungsgemeinkosten" sind und wie man das definiert und in seine kalkulation mit einberechnet?



also bei uns auf arbeit sind gemeinkosten die kosten, die ein arbeiter "verursacht" (reperatur, wareneingangskontrollen o.ä.), die dann nicht an den kunden weitergereicht werden können, da dieser ja nicht dafür zahlt
kosten also, die gemeinsam getragen werden müssen


Herstellungsgemeinkosten sind Herstellkosten die nicht einem einzelnen Produkt zugeordnet werden können.

Da könnte man den Arbeiter der an der Maschine sitzt wohl dazuzählen.
04.11.2007 14:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
ich habs jetzt nur so wiedergegeben, wie ich des bei uns kenne
auf unsern aufträgen stehen immer die zeiten, die man für das jeweilige produkt hat, nur das bezahlt auch der kunde
braucht man länger, wird das eben anderwertig aufgeschrieben
04.11.2007 14:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Was bedeutet das Verb "(to) mind" auf diesem Shirt?
Eigentlich heißt es doch so viel wie "Der Dude kümmert sich" oder "Der Dude macht sich sorgen", oder? Mata halt...
04.11.2007 15:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@sterS

X-Mas Arctic
Schau mal hier iceman!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten-_und_Leistungsrechnung
http://de.wikipedia.org/wiki/Kostenstellenrechnung
04.11.2007 15:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Warum kann man Mitleid mit sich selbst haben?
04.11.2007 15:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Ich möchte einen Brief nach England schreiben und gleich einen Umschlag mit Rückporto beilegen. Aber: Woher britische Marken bekommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bigfoot am 04.11.2007 15:09]
04.11.2007 15:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Prügelknabe

Was bedeutet das Verb "(to) mind" auf diesem Shirt?
Eigentlich heißt es doch so viel wie "Der Dude kümmert sich" oder "Der Dude macht sich sorgen", oder? Mata halt...


The Big Lebowski: Are you employed, sir?
The Dude: Employed?
The Big Lebowski: You don't go out looking for a job dressed like that? On a weekday?
The Dude: Is this a... what day is this?
The Big Lebowski: Well, I do work sir, so if you don't mind...
The Dude: I do mind, the Dude minds. This will not stand, ya know, this aggression will not stand, man.
04.11.2007 15:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
den Dude interessiert's

oder

den Dude geht's was an

oder

den Dude macht's was aus
04.11.2007 15:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Prügelknabe

Was bedeutet das Verb "(to) mind" auf diesem Shirt?
Eigentlich heißt es doch so viel wie "Der Dude kümmert sich" oder "Der Dude macht sich sorgen", oder? Mata halt...


The Big Lebowski: Are you employed, sir?
The Dude: Employed?
The Big Lebowski: You don't go out looking for a job dressed like that? On a weekday?
The Dude: Is this a... what day is this?
The Big Lebowski: Well, I do work sir, so if you don't mind...
The Dude: I do mind, the Dude minds. This will not stand, ya know, this aggression will not stand, man.



Ah, ok. Habe nicht an diesen Dialog gedacht, danke
04.11.2007 15:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich hab hier für mein neues Webhosting nen Kostenvoranschlag und ein Formular für den Domainumzug gekriegt. Dass ich das Formular an meinen bisherigen Hoster schicken muss, ist mir klar. Aber was muss ich tun, dass aus dem Kostenvoranschlag ne Rechnung oder so wird?
04.11.2007 16:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von FIash

Warum kann man Mitleid mit sich selbst haben?



is das jetzt ne frage, die ein grammatikalisches paradoxon aufdecken soll oder eine psychologische?
04.11.2007 16:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Mein Bruder ist zur Zeit in Japan. Er möchte mir einen Ipod mitbringen, weil die da ja wesentlich billiger sind. Kann ich den auf Deutsch/Englisch umstellen?
04.11.2007 17:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
 
Zitat von HeatStarr

Mein Bruder ist zur Zeit in Japan. Er möchte mir einen Ipod mitbringen, weil die da ja wesentlich billiger sind. Kann ich den auf Deutsch/Englisch umstellen?



Jo, geht. Hab meinen IPod Classic selbst aus Japan, da wird man beim ersten Starten (oder nach dem Resetten) gefragt, in welcher Sprache der sein soll.
04.11.2007 17:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2007 21:11:15 Garth hat diesen Thread geschlossen.
28.10.2007 10:32:58 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum