Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: vegan essen ( man findet doch freunde mit salat? )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
1337

Arctic
...
Underground Man:
Ja gut, klar. Ich wollte meinen Standpunkt nur etwas verdeutlichen Augenzwinkern. Bei mir sitzt die Überzeugung gegen alle Arten von Tierprodukten nur schon seit vielen, vielen Jahren so tief, dass ich darüber diese Möglichkeit vergesse. Trotzdem käme ich nicht darauf, Ovo-Lactos an die Karre pissen, à la sie sollten's doch wenigstens konsequent machen und sie seien immernoch Mörder.

Blaster572:
Entschuldigung, dass meine Überzeugungen dich nerven Augenzwinkern. Das ist für mich einfach nicht verhandelbar. Ähnlich wie z.B. Menschenrechte (und nein, damit setze ich Menschen und Tiere nicht gleich, nur zur Illustration, das bestimmte Dinge nur "total" gesehen Sinn ergeben!). Wie diese Überzeugung lebenspraktisch realisiert wird ist natürlich etwas ganz anderes. Ich zum Beispiel meine mit gutem Beispiel voran zu leben. Ich habe im Laufe der Jahre z.B. viele Leute aus meinem Umfeld überzeugen können. Und das nicht mit leidigen Diskussionen sondern einfach zu zeigen, dass und wie es geht, vegan zu leben, und einfach zum Denken angeregt. Darauf lege ich bei Diskussionen auch großen Wert. Ich pisse niemanden an aber dafür will ich auch nicht als Öko-Spinner dastehen, sondern verlange, dass man Argumente auch zu Ende denkt. Dann würden sich die meisten Diskussionen erübrigen. Wir sind schließlich alle erwachsen Augenzwinkern.

e: ich pfeif mich ja selber schon zurück Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von 1337 am 26.04.2009 2:09]
26.04.2009 2:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
nich persönlich nehmen. Als Fleischesser sehe ich es ja auch ein, dass man Tiere töten muss, wenn man sie essen will. Konsequenterweise sollte man das auch selbst tun können. Ich hab als Kind auch mit meinem Onkel Karnickel geschlachtet.

/Wohl etwas falsch ausgedrückt. Überzeugungen nerven mich nicht, nur ständige Vorwürfe. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Menschenrechte ebenso kompromisslos verteidigen werde.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Blaster572 am 26.04.2009 2:08]
26.04.2009 2:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Syn.Slahbarat

Arctic
Wir kommen zum Schluss:
-Tiere töten (essen) = Ok
-Tiere misshandeln/Einsperren = Scheiße
-Fleisch vom Metzger = Nette Tierhaltung + Lecker
-Fleisch von Supermärkten = Schlecht

Hab ich das jetzt richtig verstanden? fröhlich
26.04.2009 2:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von 1337
Diese von CrazyHunter formulierte "animalische" Lust auf Fleisch verspürt kein Veggie, den ich kenne, auch nur im geringsten. Wo Vernunft und Migefühl zusammen kommt rüttelt kein vermeintlicher "Trieb" etwas dran.



Das halte ich Bullshit.

Ich bin z.B. seit über 2 Jahren Nichtraucher. Weil ich weiß, daß es ungesund ist (Vernunft). Mitgefühl kann ich beim Rauchen nicht bieten, sorry peinlich/erstaunt

Und trotzdem hab ich jedesmal, wenn irgendwo neben mir Leute rauchen und ich das rieche immer noch das Verlangen nach ner Zigarette. Ich schnorr mir natürlich keine, weil die Vernunft stärker ist. Aber das Verlangen danach ist noch da.

Und ich bin mir sicher, jeder Vegetarier (bei Veganern weiß ichs nicht, die sind wohl einfach komisch) spürt das Verlangen auch, wenn aufgrund einer reinen Vernunftentscheidung (z.B. Gesundheit oder Protest gegen Massentierhaltung oder watauchimmer) zum Vegetarismus gekommen ist.
26.04.2009 2:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Syn.Slahbarat

-Fleisch vom Metzger = Nette Tierhaltung (+ Lecker)


Schön wärs...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 26.04.2009 2:33]
26.04.2009 2:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von TylerDurdan

Und trotzdem hab ich jedesmal, wenn irgendwo neben mir Leute rauchen und ich das rieche immer noch das Verlangen nach ner Zigarette. Ich schnorr mir natürlich keine, weil die Vernunft stärker ist. Aber das Verlangen danach ist noch da.



Darauf ein Amen!
Ich habs dann irgendwie hinbekommen und Kaugummi als "Ersatzdroge" verwendet aber das Verlangen nach ner Zigarette ist ständig da.... trotz Wissen um die Folgeschäden... peinlich/erstaunt
26.04.2009 2:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

Und ich bin mir sicher, jeder Vegetarier (bei Veganern weiß ichs nicht, die sind wohl einfach komisch)


Dank für's Kompliment. Dürfte ich noch erfahren, warum ich komisch bin, weil ich nicht möchte, dass Tiere für meinen Luxus und meine Bequemlichkeit leiden?

 

spürt das Verlangen auch, wenn aufgrund einer reinen Vernunftentscheidung (z.B. Gesundheit oder Protest gegen Massentierhaltung oder watauchimmer) zum Vegetarismus gekommen ist.



Reine "Gesundheits und Klimavegetarier" kenne ich persönlich keine. Und wenn man gegen Massentierhaltung ist, kann's ja keine Vernunftsentscheidung in dem Sinne sein. Es ist dann ja Mitgefühl auf jeden Fall mit an Bord.
26.04.2009 3:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Blaster572

Peinlich wirds dann, wenn die Art von Toleranz eingefordert wird ("zOMG, in der Kantine muss es aber was vegetarisches geben"), die man selbst nicht geben will ("zOMG, auf meiner Party kriegt ihr kein Fleisch Ihr Mörderschweine").



Du kennst den Unterschied zwischen öffentlich und privat? Der Vergleich zwischen Kantine und Party ist ziemlich daneben. Warum gehst du überhaupt auf Feiern von Leuten die dir nicht das zu essen geben was du gerne hättest und dich als Mörderschweine bezeichnen?
Ich behaupte mal, dass viele dieser Geschichten über militante Veganer frei erfunden oder stark übertrieben sind.


 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von 1337
Diese von CrazyHunter formulierte "animalische" Lust auf Fleisch verspürt kein Veggie, den ich kenne, auch nur im geringsten. Wo Vernunft und Migefühl zusammen kommt rüttelt kein vermeintlicher "Trieb" etwas dran.



Das halte ich Bullshit.

Ich bin z.B. seit über 2 Jahren Nichtraucher. Weil ich weiß, daß es ungesund ist (Vernunft). Mitgefühl kann ich beim Rauchen nicht bieten, sorry peinlich/erstaunt

Und trotzdem hab ich jedesmal, wenn irgendwo neben mir Leute rauchen und ich das rieche immer noch das Verlangen nach ner Zigarette. Ich schnorr mir natürlich keine, weil die Vernunft stärker ist. Aber das Verlangen danach ist noch da.

Und ich bin mir sicher, jeder Vegetarier (bei Veganern weiß ichs nicht, die sind wohl einfach komisch) spürt das Verlangen auch, wenn aufgrund einer reinen Vernunftentscheidung (z.B. Gesundheit oder Protest gegen Massentierhaltung oder watauchimmer) zum Vegetarismus gekommen ist.



Und schon gehts weiter mit schwachen Vergleichen. Bei Blaster bin ich nichts anderes gewohnt aber von dir hätte ich mir schon erwartet, dass du zwischen einer Droge mit einem recht hohen Abhängigkeitspotential und einem Nahrungsmittel differenzieren kannst.
Davon abgesehen kann ich dir verraten, dass ich nicht das geringste Verlangen nach Fleisch verspüre. Am Beginn meiner Vegetarierkarriere oder um ehrlich und korrekt zu bleiben Pescarierkarriere (bis vor zwei Jahren kannte ich nichtmal den Ausdruck...) stand sogar eine geschmackliche Abneigung gegen Fleisch. In den Kinderjahren habe ich noch teilw. möglichst abstrahierte Fleischprodukte gegessen was vor allem daran gelegen hat, dass ein Vegetarier am Land damals in etwa einem Ausserirdischen entsprochen hat. Mit dem Wissen über Fleischindustrie, Massentierhaltung usw. und der durch das altern gegeben Möglichkeit die Entscheidungen mehr und mehr durchzusetzen verschwanden dann auch die letzten Fleischprodukte aus meinem Speiseplan und selbst bei tollen Grillgerüchen denk ich nicht an Steak sondern an Maiskolben, Gemüsespieße, gefüllte Pilze...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 26.04.2009 9:18]
26.04.2009 9:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Is doch in Ordnung, wenn Du das so siehst. Dann wirf anderen nicht vor, dass sie Scheiße labern, nur weil das nicht in Dein Konzept passt oder nicht genau Deiner Karriere entspricht. Du bist ja auch nicht die Vegetarierallgemeinheit.

Und ja, es war erfunden, was ich geschrieben habe, bin aber trotzdem überzeugt, dass es das gibt. Ich verlange von Dir auch nicht, dass Du Dich für diese Art von Leuten einsetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blaster572 am 26.04.2009 9:27]
26.04.2009 9:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von 1337
Diese von CrazyHunter formulierte "animalische" Lust auf Fleisch verspürt kein Veggie, den ich kenne, auch nur im geringsten. Wo Vernunft und Migefühl zusammen kommt rüttelt kein vermeintlicher "Trieb" etwas dran.



Das halte ich Bullshit.



Ich bin seit über sechs Jahren Vegetarier und seit über acht Jahren esse ich fleischlos. Nicht ein einziges mal hatte ich "animalistische" Lust auf Fleisch. Wenn ich aus versehn Fleisch esse (passiert hier in China leider manchmal) wird mir eigentlich ziemlich schnell schlecht bzw. mir vergeht der Appetit. Etwas was mal ein Gesicht hatte in meinem Magen zu haben, darauf komm ich halt gar nicht klar. Kenne viele Vegetarier/Veganer denen das auch so geht. In so fern stimme ich 1337 voll und ganz zu.

Kleine Anmerkung noch dazu: Fleisch schmeckt sicherlich auch völlig anders wenn man es sehr lange nicht gegessen hat. Insofern kannst du dir wahrscheinlich einfach nicht vorstellen wie etwas mir schmeckt oder sich anfühlt.

/e und selbst verständlich müssen mensen vegetarisches oder veganisches essen anbieten bzw. da zumindest zugeständnisse machen (essen markieren reicht meist schon). schweinefleisch wird ja auch speziell ausgewiesen und das ist auch gut so. leben ja schließlich in einer gesellschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 26.04.2009 9:36]
26.04.2009 9:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Blaster572

Is doch in Ordnung, wenn Du das so siehst. Dann wirf anderen nicht vor, dass sie Scheiße labern, nur weil das nicht in Dein Konzept passt oder nicht genau Deiner Karriere entspricht. Du bist ja auch nicht die Vegetarierallgemeinheit.



Natürlich labern diejenigen Scheisse die irgendeinen Trieb unterstellen der einen zum Fleischessen treibt und den Vegetarier womöglich ob seiner unnatürlichen Triebunterdrückung in einem permanenten Verlangen nach Fleisch zurücklässt. Schliesse allerdings umgekehrt natürlich nicht aus, dass der eine oder andere Vegetarier/Veganer/wasauchimmer mal Lust auf Fleisch verspürt - warum auch nicht.


 
Zitat von Blaster572

Und ja, es war erfunden, was ich geschrieben habe, bin aber trotzdem überzeugt, dass es das gibt. Ich verlange von Dir auch nicht, dass Du Dich für diese Art von Leuten einsetzt.



Absurd. Du lieferst einen Diskussionsanstoß auf der Basis einer erfundenen Situation von der du überzeugt bist, dass es sie gibt.
26.04.2009 10:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Det0k

Becks ist auch koscher peinlich/erstaunt


Auch noch halal?



Alles was koscher ist, ist auch helal.
Nicht umgekehrt.


der vergleich hinkt dann aber, weil becks alkohol enthält, und wenn etwas absolut nicht halal ist dann ist das alkohol. Und schweinefleisch

/e: hm, man sollte noch weiter im thread lesen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cloudi am 26.04.2009 10:25]
26.04.2009 10:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwielichtige

xmas female arctic
 
Zitat von Gier


Laden sich selbst zu einer Grillparty ein und verlangen dann einen extra grill für ihre Tofu Burger zu bekommen während sie am Fleischgrill stehen und jedem Vorträge halten was für ein Steinzeitmensch er doch ist.




Hat sich bei mir neulich sehr elegant gelöst Breites Grinsen ich hatte mir eine Aluschale mitgenommen um mein Zeug darauf zu grillen. Als ich ankam, hab ich meinen Krempel neben den anderen Fressalien abgelegt, als ich fünf Minuten später wiederkam hatten die auch Fleischesser ihren Kram in die Alupfanne gehauen und ich hatte den ganzen Rest des Grills für Gemüse, Seitan und Tofuwürstchen (hrhr), von denen ich dann leider nicht soviele abgekriegt habe, denn nach anfänglichem "irghs" haben die mri dann alle mein mariniertes Grillgemüse weggefressen Breites Grinsen

Besonders schönes Erlebnis war auch neulich, als ich mit meinen Jungs in nem Alternativen JUZ gespielt habe, das vegane Catering.Ich wusste, dass es vegan ist, weil ich zuvor angefragt hatte, denn sonst hätte ich mir ja was mitnehmen müssen.Es gab Salat mit gerösteten Sonnenblumen/Kürbiskernen, Thymian-Rosmarin Kartoffeln und Gyrosgewürztes Seitan. Die Jungs hatten garnicht mitgekriegt, dass das vegan ist und als ich dann meinen Teller vollud, und anfing reinzuspachteln meinte einer so: "Wie du isst Fleisch?!?" Ich:" Das ist kein Fleisch Breites Grinsen"
Das hat die beiden schon etwas zum Denken gebracht, glaube ich.


 
Zum Glück ist Becks vegan!

Breites Grinsen
seconded.

Und zu dem Thema mit dem "Verlangen" nach Fleisch, Milchprodukten etc.

Für jedes Fleisch das ich früher gegessen habe, gibt es auf jeden Fall etwas ähnlich schmeckendes aus dem pflanzlichen Sektor. Das einzige worauf man geschmacklich verzichtet ist n blutiges Steak ohne Gewürze, aber das fand ich ohnehin noch nie lecker, ich schätze dass mir das, auch als Kind, noch zu nah am "sieht nach totem Tier aus" dran war.
Reis und Sojamilch schmeckt natürlich zunächst anders, aber man gewöhnt sich daran, wie man zuvor an Kuhmilchprodukte gewöhnt war. Ich habe nach ca einem dreiviertel Jahr Veganismus nochmal Milch probiert (um meine "meine Neurodermitis hängt vom Milchproduktkonsum ab" These zu bestätigen/ zu entkräften) und fand es total eklig wie fettig das im Mund war, von den folgenden Verdauungsproblemen will ich nicht sprechen. Ist wirklich ne Gewöhnungssache. Und wenn man unterwegs irgendwo was sieht worauf man appetit hätte, was aber gerade nicht in der veganen Variante vorhanden ist (Milchreis zB) dann verzichtet man ja nicht, man verschiebt sein Verlangen nur temporär und kocht es sich dann zuhause.
26.04.2009 10:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

...und selbst bei tollen Grillgerüchen denk ich nicht an Steak sondern an Maiskolben, Gemüsespieße, gefüllte Pilze...


Welche tollen Grillgerüche? Grillendes Fleisch kann es ja nicht sein, das müßte Dich anwidern. Und grillendes Gemüse... Sorry, für mich riecht ein Grilfeuer mit grillendem Gemüse wie ein Grillfeuer ohne alles. Feuer halt.
26.04.2009 10:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von snooge°

hat jemand einen erfahrungsbericht hierzu?

getrocknete soja-klösse Breites Grinsen

auf der packung steht, man könne sie auch "roh knabbern oder ins müesli geben". davor hüte ich mich allerdings peinlich/erstaunt


Ich kenne ein paar Leute die da echt geile Gerichte mit hinbekommen haben, aber ich habs noch nicht geschafft das Zeug irgendwie schmackhaft zuzubereiten. Bei mir schmeckt das immer prinzipiell nach nichts traurig
26.04.2009 10:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

...und selbst bei tollen Grillgerüchen denk ich nicht an Steak sondern an Maiskolben, Gemüsespieße, gefüllte Pilze...


Welche tollen Grillgerüche? Grillendes Fleisch kann es ja nicht sein, das müßte Dich anwidern.


ein holzkohlegrill auf dem gerade die kohle durchzieht hat ja wohl einen eigengeruch mit dem man eben nichts anderes als grillen assoziiert. Und Gegrilltes Gemüse riecht für mich eigentlich genauso geil wie ein gegrilltes Würstchen, ich versteh deine engstirnigkeit da nicht so ganz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cloudi am 26.04.2009 10:41]
26.04.2009 10:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwielichtige

xmas female arctic
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von snooge°

hat jemand einen erfahrungsbericht hierzu?

getrocknete soja-klösse Breites Grinsen

auf der packung steht, man könne sie auch "roh knabbern oder ins müesli geben". davor hüte ich mich allerdings peinlich/erstaunt


Ich kenne ein paar Leute die da echt geile Gerichte mit hinbekommen haben, aber ich habs noch nicht geschafft das Zeug irgendwie schmackhaft zuzubereiten. Bei mir schmeckt das immer prinzipiell nach nichts traurig




In Brühe, statt in Wasser einweichen bringt schon viel. Aber ich bin auch nicht so der Fan. Meine Mutter hat das mal angeschleppt.
26.04.2009 10:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
brühe hat irgendwie auch nichts gebracht...ich bin da irgendwie unfähig Breites Grinsen
26.04.2009 10:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

...und selbst bei tollen Grillgerüchen denk ich nicht an Steak sondern an Maiskolben, Gemüsespieße, gefüllte Pilze...


Welche tollen Grillgerüche? Grillendes Fleisch kann es ja nicht sein, das müßte Dich anwidern.


ein holzkohlegrill auf dem gerade die kohle durchzieht hat ja wohl einen eigengeruch mit dem man eben nichts anderes als grillen assoziiert. Und Gegrilltes Gemüse riecht für mich eigentlich genauso geil wie ein gegrilltes Würstchen, ich versteh deine engstirnigkeit da nicht so ganz.



Erspart mir Schreibarbeit
26.04.2009 10:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

...und selbst bei tollen Grillgerüchen denk ich nicht an Steak sondern an Maiskolben, Gemüsespieße, gefüllte Pilze...


Welche tollen Grillgerüche? Grillendes Fleisch kann es ja nicht sein, das müßte Dich anwidern.


ein holzkohlegrill auf dem gerade die kohle durchzieht hat ja wohl einen eigengeruch mit dem man eben nichts anderes als grillen assoziiert. Und Gegrilltes Gemüse riecht für mich eigentlich genauso geil wie ein gegrilltes Würstchen, ich versteh deine engstirnigkeit da nicht so ganz.



Naja, Fleisch hat schon einen sehr markanten und starken Geruch, der viele andere Gerüche überdecken kann.

Wenn ich an Pilze oder Mais denke, dann ist das eher ein dezenter und feiner Geruch.

Man muss nur überlegen, dass die ganze Nachbarschaft das Fleich beim Grillen riecht, aber Pilze riechen aus der Entfernung? Eher nicht. Augenzwinkern
26.04.2009 10:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
alter, es riecht trotzdem, und es gibt leute die das lecker finden. Wie beknackt ist es denn jetzt auf einmal mit "Aber Fleisch riecht man noch drei blocks weiter, geil Fleisch alter geil" anzukommen?

Fleisch auf dem Grill riecht gut, weiß ich doch selber, aber warum versucht man hier jetzt den vegetariern auch noch den guten geruch abzusprechen? Gegrilltes Gemüse riecht auch gut, und wenn man nur gemüse grillt assoziiert man mit dem geruch auch lecker grillen, wen interessiert es da wieviel häuser weiter man das noch riecht?
26.04.2009 10:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
wärs doch so nur in der realität wie in den foren. als vegetarier/veganer ist man beim grillen immer der doof, weil wie bei zwielichtige beschrieben, alle erst ihr stammtischgelaber los lassen und anschließend über das grillgemüse herfallen. wirklich irrelevant wie viel man mit bringt, es reicht nie aus
26.04.2009 10:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da hat aber jemand taktisch geschickt nur den halben Post zitiert. Ich reiche mal den Rest nach:

 
Zitat von Bombur

Und grillendes Gemüse... Sorry, für mich riecht ein Grilfeuer mit grillendem Gemüse wie ein Grillfeuer ohne alles. Feuer halt.



Das hat jetzt mal nichts mit Engstirnigkeit zu tun, ich nehme den Geruch von grillendem Gemüse einfach nicht wahr, das kann nicht, pardon, gegen den Geruch von brennendem Holz "anstinken". Ein Grill mit Gemüse riecht für mich genau wie ein Grill ohne Gemüse. Wie brennendes Holz.
und ein durchziehender Holzkohlegrill riecht schlicht nach Feuer. Ein Stadtkind mag mit dem Geruch von Feuer mal ausschließlich Grillen assoziieren, ich nicht.
26.04.2009 10:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
du grillst auf brennendem holz?

Also wenn ich grille ist entweder die kohle oder das holz fürs grillfeuer schon so weit runtergebrannt das die eben nicht mehr so krass nach feuer riecht. Ein Landei mag unter grillen vielleicht verstehen ein stück fleisch ins feuer zu werfen, ich nicht.
26.04.2009 10:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Bombur

Da hat aber jemand taktisch geschickt nur den halben Post zitiert. Ich reiche mal den Rest nach:

 
Zitat von Bombur

Und grillendes Gemüse... Sorry, für mich riecht ein Grilfeuer mit grillendem Gemüse wie ein Grillfeuer ohne alles. Feuer halt.



Das hat jetzt mal nichts mit Engstirnigkeit zu tun, ich nehme den Geruch von grillendem Gemüse einfach nicht wahr, das kann nicht, pardon, gegen den Geruch von brennendem Holz "anstinken". Ein Grill mit Gemüse riecht für mich genau wie ein Grill ohne Gemüse. Wie brennendes Holz.
und ein durchziehender Holzkohlegrill riecht schlicht nach Feuer. Ein Stadtkind mag mit dem Geruch von Feuer mal ausschließlich Grillen assoziieren, ich nicht.



Erstens riecht ein Grill mit Gemüse auch (nicht nur nach Feuer), natürlich nicht so intensiv wie Fleisch. Davon abgesehen kann ich (der nie nur mit Vegetariern gegrillt hat) auch mit dem Fleischgeruch etwas positives verbinden ohne Verlangen nach dem speziellen Grillgut zu haben.
26.04.2009 11:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Cloudi

du grillst auf brennendem holz?


Nein, ich bin Arborier (Baumrechtler), ich grille nur mit der Sonne. mit den Augen rollend
 
Zitat von Cloudi

Also wenn ich grille ist entweder die kohle oder das holz fürs grillfeuer schon so weit runtergebrannt das die eben nicht mehr so krass nach feuer riecht.


Darf ich aus dem "krass" rauslesen, daß das Feuer bei Dir aber schon noch an ist? Dann machst Du wenigstens etwas richtig.
 
Zitat von Cloudi

Ein Landei mag unter grillen vielleicht verstehen ein stück fleisch ins feuer zu werfen, ich nicht.


Ins Feuer wirft man nur trockenes Holz, Du Banause. Lernt man denn garnichts mehr in der Stadt?
26.04.2009 11:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
bombur ist aus der eifel und wähl wahrscheinlich cdu. damit erübrigt sich wohl jegliche diskussion.
26.04.2009 11:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Ich mag diesen Thread, der ist großes Kino. Um die Popcornstimung perfekt zu machen fehlt mir noch ein bisschen das "würdest du deine Haustiere den essen?"-Argument. Aber da ja beide Seiten schön verbissen sind, seh ich noch Hoffnung für mich.


 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Cloudi

Ein Landei mag unter grillen vielleicht verstehen ein stück fleisch ins feuer zu werfen, ich nicht.


Ins Feuer wirft man nur trockenes Holz, Du Banause. Lernt man denn garnichts mehr in der Stadt?


Weiß jemand ob es da irgendeine Statistik zu gibt? Prozentsatz der Vegetarier die "Städter" vs. Vegetarier vom Land, das würde mich mal sehr interessieren. Ich vage nämlich zu behaupten, dass es auf dem "Land" viel weniger Vegetarier gibt.
/arr vage ist so ein cooler Fehler, dass ich ihn drin lass Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 26.04.2009 11:16]
26.04.2009 11:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore

bombur ist aus der eifel und wähl wahrscheinlich cdu. damit erübrigt sich wohl jegliche diskussion.


Als Vegetarier wählst Du wohl grün, seit die Naturgesetzpartei sich aufgelöst hat.
26.04.2009 11:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von Badmintonspieler

Ich bin am gesundheitlichen Aspekt interessiert und ich möchte schauen wie gut sich eine vegetarische Ernährung im Alltag durchführen läßt.




Ich bin seit vier Jahren Ovo-lacto-Vegetarier, beachte dabei nichts besonderes und mein Arzt sagt, dass alles okay sei.

Aber Achtung: In Soja sind sogenannte Phytoöstrogene enthalten, wobei umstritten ist, ob sie enwteder so ähnlich wirken können wie normale Östrogene (allerdings in abgeschwächter Form) oder Körpereigenes Östrogen blocken können oder aber garnichts bewirken.

Solltest du einen fragilen hormonhaushalt haben würde ich mal drauf achten.
Was noch ne Alternative zu Sojaprodukten ist (wenn du mal nen Fleischjieper bekommst) wäre Seitan (kommt aus Japan) und lässt sich auch recht gut marinieren und z. B. grillen.

Ich persönlich habs jetzt nicht mit Fleischersatzprodukten (auch wenn die Dinger teilweise wirklich gut schmecken) und esse son zeug hauptsächlich, um das Gemüt meiner Mutter zu beruhigen.



Heißt das, dass mein übermächtiger Haarwuchs eingeschränkt wird? traurig und mir Brüste wachsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The 13th Warrior am 26.04.2009 11:25]
26.04.2009 11:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: vegan essen ( man findet doch freunde mit salat? )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2007 14:59:21 Lofwyr hat den Thread-Titel geändert (davor: "veganisch essen")

| tech | impressum