Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Themen für Gesprächskreis
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von taraba

diese ganze huhuhu bleib besser annonymkacke is doch fürn arsch, wenn ich mich nich grad mit youtubevideos lächerlich mach mit den Augen rollend wenn ich bei studivz seh, das sich mein zukünftiger mitarbeiter am wochenende gerne mal die kante gibt, ist das immernoch besser, als n nerd mit verkümmerter sozialkompetenz mit den Augen rollend

internet is trotzdem n gutes thema "wow, die zukunft der deutschen unterschicht" ....



Die Zukunft wird dich mit perfekt zugeschnittener Werbung bombardieren. Wenn du das magst, gebe alles an was man über dich wissen sollte.
29.10.2007 23:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von taraba

diese ganze huhuhu bleib besser annonymkacke is doch fürn arsch, wenn ich mich nich grad mit youtubevideos lächerlich mach mit den Augen rollend wenn ich bei studivz seh, das sich mein zukünftiger mitarbeiter am wochenende gerne mal die kante gibt, ist das immernoch besser, als n nerd mit verkümmerter sozialkompetenz mit den Augen rollend

internet is trotzdem n gutes thema "wow, die zukunft der deutschen unterschicht" ....



joa aber je nachdem was für gruppen du angehörst kann das schon wieder anders aussehen.
29.10.2007 23:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von taraba

diese ganze huhuhu bleib besser annonymkacke is doch fürn arsch, wenn ich mich nich grad mit youtubevideos lächerlich mach mit den Augen rollend wenn ich bei studivz seh, das sich mein zukünftiger mitarbeiter am wochenende gerne mal die kante gibt, ist das immernoch besser, als n nerd mit verkümmerter sozialkompetenz mit den Augen rollend

internet is trotzdem n gutes thema "wow, die zukunft der deutschen unterschicht" ....



Die Zukunft wird dich mit perfekt zugeschnittener Werbung bombardieren. Wenn du das magst, gebe alles an was man über dich wissen sollte.



ist doch ne feine sache. wenn ich gern einen sauf, sollen sie mir ruhig den neuen vodka vorstellen. wo ist das problem? ich hasse diese annonymitätsfreaks.
29.10.2007 23:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
"Geld verdienen mit WoW" *hust* peinlich/erstaunt *raustroll*
29.10.2007 23:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von taraba

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von taraba

diese ganze huhuhu bleib besser annonymkacke is doch fürn arsch, wenn ich mich nich grad mit youtubevideos lächerlich mach mit den Augen rollend wenn ich bei studivz seh, das sich mein zukünftiger mitarbeiter am wochenende gerne mal die kante gibt, ist das immernoch besser, als n nerd mit verkümmerter sozialkompetenz mit den Augen rollend

internet is trotzdem n gutes thema "wow, die zukunft der deutschen unterschicht" ....



Die Zukunft wird dich mit perfekt zugeschnittener Werbung bombardieren. Wenn du das magst, gebe alles an was man über dich wissen sollte.



ist doch ne feine sache. wenn ich gern einen sauf, sollen sie mir ruhig den neuen vodka vorstellen. wo ist das problem? ich hasse diese annonymitätsfreaks.



Konsumopfer.
Ich beende die Diskussion, muss noch was für die Uni lesen.
29.10.2007 23:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
29.10.2007 23:15:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Das Internet ist an allem schuld. Zum Beispiel ist es ein "Medium, das in steigendem Maße Nicht- oder Fastnichtmehrlesen ermöglicht".


Frank Schirrmacher, Herausgeber der FAZ, bei dem Jacob-Grimme Preis 2007.
29.10.2007 23:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
frag mal leute die aus ländern stammen, die uns bei sowas weit vorraus sind.

zum beispiel amerikaner die mp3s runterladen, oder bei denen jeder einkauf durch ein fahndungsraster geht. man bekommt natürlich dadurch nicht direkt nen gratisurlaub an den stränden kubas, allerdings sollten dir deine freunde nichts mehr vertrauliches (und möglicherweise auch ein bischen halblegales) per mail, chat, sms etc. mitteilen.

gegen ein auf werbung abzielendes studentcard/punktekartensystem ist ja nichts einzuwenden, zumal es ja jedem selbstüberlassen ist diese zu nutzen.
29.10.2007 23:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
gezielt auf mich abgestimmte werbung find ich einfach toll, weil sie eher mein interesse weckt und das nicht, weil so manipulativ geworben wird, sondern weil die wissen, was mich interessiert! ist doch toll.
29.10.2007 23:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
dann gib deine interessen beim eröffnen eines mailaccounts an, benutz kundenkarten, mach onlineshopping. es geht um studiVZ vorallem um daten die einem "karriereschädlich" werden können.

das betrifft vorallem die teilnahme an bestimmten "spassgruppen", kotzbilder, beiträge.

du wirst wohl niemals bierwerbung bekommen, weil du viele partyfotos in deiner gallerie hast, aber manche leute erfüllen da schon unbewusst alkoholiker-, radikalen-, arschloch, faulersackprofile. für personalchefs, die selber zu alt für so nen kram sind und nur die besten haben wollen, sind das alles ausschlussgründe.
das problem; du kommst oft leider ncihtmehr bis zum vorstellungsgespräch um irrtümer eventuell aufzuklären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 29.10.2007 23:28]
29.10.2007 23:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Öhm...Naja

dann gib deine interessen beim eröffnen eines mailaccounts an, benutz kundenkarten, mach onlineshopping. es geht um studiVZ vorallem um daten die einem "karriereschädlich" werden können.

das betrifft vorallem die teilnahme an bestimmten "spassgruppen", kotzbilder, beiträge.

du wirst wohl niemals bierwerbung bekommen, weil du viele partyfotos in deiner gallerie hast, aber manche leute erfüllen da schon unbewusst alkoholiker-, radikalen-, arschloch, faulersackprofile. für personalchefs, die selber zu alt für so nen kram sind und nur die besten haben wollen, sind das alles ausschlussgründe.
das problem; du kommst oft leider ncihtmehr bis zum vorstellungsgespräch um irrtümer eventuell aufzuklären.



dann lösch ich halt mein profil, n jahr bevor mein studium vollbracht ist. wenn die entwicklung wirklich so krass ist, kriegt man das davor mit.

und mal ehrlich, n personalchef wird immer den besseren einstellen, solang er davon ausgehen kann, das nicht irgendwelche skandale passieren. ich denke nicht, dass da ein 10 jahre altes "kotz"-bild, den job ausschließt, trotz besserer qualifikation.
29.10.2007 23:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Gibt es schon irgendwelche Berichte dass StudiVZ von Personalchefs missbraucht wird? Immerhin verletzen sie meine Privatssphäre.


/ Ich hab einfach den Nachnamen geändert. Du heißt doch auch nicht wirklich Taraba, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krischan111 am 29.10.2007 23:35]
29.10.2007 23:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
natürlich nicht peinlich/erstaunt
29.10.2007 23:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von krischan111

Gibt es schon irgendwelche Berichte dass StudiVZ von Personalchefs missbraucht wird? Immerhin verletzen sie meine Privatssphäre.


oben das stichwort mit der uniform. desweiteren erfährt man so selten warum man abgelehnt wurde, die dunkelziffer ist statistisch nicht erhebbar, aber gelegentlich sickert ja schon mal was durch freunde/bekannte aus der aktenwelt durch.

ausserdem gibts du bei studivz alles öffentlich an, wenn ich mir jetzt deine partybilder und beiträge angucke, hast du sie vorher schließlich bewusst veröffentlicht. damit selber ein stück deiner (moment jetzt kommts) privatsphäre abgeben.

und jemand in ner personalabteilung, darf dort ebenso nen account besitzen wie du, ich oder osama bin laden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 29.10.2007 23:46]
29.10.2007 23:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von krischan111

Gibt es schon irgendwelche Berichte dass StudiVZ von Personalchefs missbraucht wird? Immerhin verletzen sie meine Privatssphäre.



gehört hab ich davon schon mehrmals. aber konkrete fälle kann ich nicht nennen. würde mich allerdings auch nicht wundern.
29.10.2007 23:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
 
Zitat von taraba

natürlich nicht peinlich/erstaunt



Breites Grinsen
29.10.2007 23:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
nehmen wir mal mich als beispiel. ich trink am wochenende gern einen übern durst! denkst du der personalchef in firma xy sieht im studivz n paar suffbilder von mir von vor x jahren und stellt mich desshalb nicht ein? ich meine, ich hab da ja keine bilder auf denen ich crack rauche oder gerade wärend der arbeit meinen flachman auspack Mata halt...

qualifikation ist qualifikation und solang jmd seinen job ordentlich erledigt, wird sich da niemand beschweren. gut, sollte es noch einen taraba da draußen geben, dessen studium ähnlich gut verlaufen wird, wie das meine, dann soll personalchef xy eben diesen einstellen ... die chance ist aber ebenso gering, wie wenn ich eben jenen beim party machen - im vollsuff - in stadt xy treffe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 29.10.2007 23:54]
29.10.2007 23:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von krischan111

Gibt es schon irgendwelche Berichte dass StudiVZ von Personalchefs missbraucht wird? Immerhin verletzen sie meine Privatssphäre.


/ Ich hab einfach den Nachnamen geändert. Du heißt doch auch nicht wirklich Taraba, oder?


letztens bericht gesehen, wo das der Fall war

warum verletze es deine Privatssphäre, wenn du auf einer Internetplattform deine Person, Interessen etc. platzierst.
Der einzige, der deine Privatsphäre verletzt bist du.
29.10.2007 23:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
29.10.2007 23:57:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atani

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von krischan111

Gibt es schon irgendwelche Berichte dass StudiVZ von Personalchefs missbraucht wird? Immerhin verletzen sie meine Privatssphäre.


/ Ich hab einfach den Nachnamen geändert. Du heißt doch auch nicht wirklich Taraba, oder?


letztens bericht gesehen, wo das der Fall war

warum verletze es deine Privatssphäre, wenn du auf einer Internetplattform deine Person, Interessen etc. platzierst.
Der einzige, der deine Privatsphäre verletzt bist du.


Doof würde es nur sein, wenn man seinen Account "löscht" das entsprechende Profil intern aber noch für Personalchefs abrufbar wäre.

PARANOIA!



gegen eine pauschale von xxx euro. ab >10 anfragen gibts mengenrabatt. die flatrate kostet....

ist klar Breites Grinsen
30.10.2007 0:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von taraba

...


erstens sind zwischen diesen fotos und deinem abschluss ja nicht viele jahre, zumindest nichtmehr bei dem bachelor/masterstudiengang, zweitens hörst du jetzt nicht auf, drittens nutzt du es ja auch weiter, was dann dazu führen kann, dass du in einer geissen position/amt einem gewissen "gesamterscheinungsbild" entsprechen musst.

es geht hier nicht um ein paar fotos aus der oberstufe, sondern um einstellungsprofile vorallem von leuten mit uniabschluss die sich auf höhere stellen bewerben, um menschen die im öffentlichen/militärischen dienst tätig werden wollen. und auch nicht um auschließlich um fotos sondern auch gewisse gruppennamen oder vllt. sogar den ein odere unbedachten kommentar, vllt auch einfach einf reundeskreis auf dem dein foto verlinkt ist, der nicht dem geschmack dieser leute entspricht. jetzt kann man natürlich sagen "wem meine freunde nicht gefallen, soll mich am arsch lecken!" aber man wird auch mal auf fotos verlinkt von leuten die man nicht unbedingt zu seinem freundeskreis zählen würde, oder auf fotos auf denen man durch zufall drauf ist.

aber das ganze erinnert eh an don quijote!
30.10.2007 0:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
mir fällt ausserdem ja auch auf, dass du bereits ne sicherheitsmaßnahme gemacht hast.

deshalb seh das einfach als allgemeine kritik!
30.10.2007 0:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Öhm...Naja

mir fällt ausserdem ja auch auf, dass du bereits ne sicherheitsmaßnahme gemacht hast.

deshalb seh das einfach als allgemeine kritik!



verkenne nicht das smiley ( -> peinlich/erstaunt ).
du hast schon irgendwo recht, zumindest rein theoretisch.
aber nichtsdestoweniger ist dein standpunkt leicht paranoid Augenzwinkern wobei das nix schlechtes sein muss. du bist da klar auf der sichereren seite
30.10.2007 0:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
 
Zitat von taraba

ich hasse diese annonymitätsfreaks.



Gut gebrüllt, Löwe! Und jetzt poste deine Adresse im pOT!
30.10.2007 1:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
betruebt gucken
Ich will gar nicht wissen wer alles StudiVZ Daten auswertet im Hintergrund.
30.10.2007 7:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von taraba

diese ganze huhuhu bleib besser annonymkacke is doch fürn arsch, wenn ich mich nich grad mit youtubevideos lächerlich mach mit den Augen rollend wenn ich bei studivz seh, das sich mein zukünftiger mitarbeiter am wochenende gerne mal die kante gibt, ist das immernoch besser, als n nerd mit verkümmerter sozialkompetenz mit den Augen rollend

internet is trotzdem n gutes thema "wow, die zukunft der deutschen unterschicht" ....



Die Zukunft wird dich mit perfekt zugeschnittener Werbung bombardieren. Wenn du das magst, gebe alles an was man über dich wissen sollte.


ich stell mir grad die werbung in deiner personalisierten Zeitung vor, "Hey, du stalkst doch immer die xyz im studivz ohne das sie es mitbekommmt, wusstest du das sie auf schmuck der marke xyz steht? Schick ihr das doch einfach anonym und preisgünstig per paket und persönlicher grußkarte"

@taraba: Dein Profil einfach zu löschen klingt für mich zu einfach, ich bin ziemlich sicher, dass die alle in einer "zweiten datei" gespeichert werden und gegen bezahlung rausgegeben werden.

Es gab durchaus schon fälle, wo leute wegen studivz nicht eingestellt wurden. es gab da mal ne kolummne in ner zeitschrift, da gings um ne stellenauschreibung in der uni. 10 von 11 bewerbern konnten die sich im studivz angucken,die typischen "blondchenschlampen" wurden dann garnicht erst eingeladen.

Das ist hier in deutschland aber auch ganz allgemein eine niveaufrage der Selbstpreisgabe.

In den USA ist es beispielsweise absolut verpöhnt ein Photo von sich in eine Bewerbung zu packen.

Ansonsten: Ich will garnicht wissen, was Psychologen alles aus einem studivz profil ablesen können. Imho kann man das als Laie garnicht sehen, wieviel man von sich selbst preisgibt.


...so ich geh jetzt ins studivz, ich wollte die eine mit dem geilen bild noch knallen, daran muss ich arbeiten...FUCK
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 30.10.2007 8:19]
30.10.2007 8:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Öhm...Naja

und jemand in ner personalabteilung, darf dort ebenso nen account besitzen wie du, ich oder osama bin laden.


"2.1 Voraussetzung einer Anmeldung als Nutzer bei studiVZ ist die Eigenschaft als Student / Studentin bzw. als ehemalige/r Studierende/r (Alumni) sowie die Vollendung des achtzehnten (18.) Lebensjahres. Der Betreiber ist berechtigt, die Personalien, insbesondere das Alter des Nutzers anhand geeigneter amtlicher Papiere zu prüfen."
30.10.2007 8:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Juri Gagarin ist auch im StudiVZ.
30.10.2007 12:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von taraba

diese ganze huhuhu bleib besser annonymkacke is doch fürn arsch, wenn ich mich nich grad mit youtubevideos lächerlich mach mit den Augen rollend wenn ich bei studivz seh, das sich mein zukünftiger mitarbeiter am wochenende gerne mal die kante gibt, ist das immernoch besser, als n nerd mit verkümmerter sozialkompetenz mit den Augen rollend

internet is trotzdem n gutes thema "wow, die zukunft der deutschen unterschicht" ....



wenn das nicht deine überzeugung wäre lieber timmeh hättest du wohl kräftige selbstwertprobs :P

tim ist übrigens wirklich richtig richtig annonym unterwegs. so annonym dass es schon fast nicht mehr anonym ist.

man findet auch seine alten threads. seine ganze geistige entwicklung - abrufbar in einem forum. aber er heißt ja nicht taraba.





peinlich/erstaunt
30.10.2007 12:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Themen für Gesprächskreis
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum