Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eine IP-Adresse... ( ...ist alles was ich hab. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Farbkuh

farbkuh
...ist alles was ich hab.
Hallo p0T.

Gibt es eine legale Möglichkeit herauszufinden, wem eine IP-Adresse gehört? Auf der Homepage meiner Band hat jemand versucht einige Kommentare zu hinterlassen, die aber dank Wordpress erst veröffentlicht werden, wenn ich sie freigebe. Diese Kommentare waren gegen jedes Bandmitglied (ich inbegriffen) gerichtet und nicht wirklich nett.
Außerdem habe ich seitdem die Kommentare auf moderierung warten auch urplötzlich Unmengen von Spammails in meinem Postfach (Bandpage-Domain).

Die IP hab ich also, aber ich möchte nun gerne wissen wer sie zu der Zeit hatte. Ich hab auch kein Problem beim Provider anzurufen.

Ich hoffe auf eure Hilfe.


e: Nein! Das ist nicht der Nighttalk. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 31.10.2007 1:28]
31.10.2007 1:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
Erstatte Anzeige gegen Unbekannt.

Anders wird dir kaum ein Provider freiwillig sagen,
wer hinter einer bestimmten IP zum Zeitpunkt X steckt.
31.10.2007 1:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Farbkuh

Hallo p0T.

Gibt es eine legale Möglichkeit herauszufinden, wem eine IP-Adresse gehört? Auf der Homepage meiner Band hat jemand versucht einige Kommentare zu hinterlassen, die aber dank Wordpress erst veröffentlicht werden, wenn ich sie freigebe. Diese Kommentare waren gegen jedes Bandmitglied (ich inbegriffen) gerichtet und nicht wirklich nett.
Außerdem habe ich seitdem die Kommentare auf moderierung warten auch urplötzlich Unmengen von Spammails in meinem Postfach (Bandpage-Domain).

Die IP hab ich also, aber ich möchte nun gerne wissen wer sie zu der Zeit hatte. Ich hab auch kein Problem beim Provider anzurufen.

Ich hoffe auf eure Hilfe.


e: Nein! Das ist nicht der Nighttalk. peinlich/erstaunt



Was stand denn drin? Beleidgungen, Verleumdungen, Drohungen? Ansonsten könnte man schon mal sagen wo die IP herkommt, wenn man sie hätte...
31.10.2007 1:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Wenn er - nicht wirklich nett - geschrieben hat, dass ihr doof seid, dann wird das wohl kaum ein Grund für den Provider sein, gleich die Identität der Person offenzulegen.
31.10.2007 1:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von TINOS

Erstatte Anzeige gegen Unbekannt.

Anders wird dir kaum ein Provider freiwillig sagen,
wer hinter einer bestimmten IP zum Zeitpunkt X steckt.



Ich will ja keinen Unbekannten anzeigen, obwohls dafür reichen würde. Davon hab ich ja nix.
Die Kommentare schalte ich nicht frei und mein Postfach is mir auch nicht so wichtig.

Ich will wissen wer da was gegen mich (und/oder meine Band) hat, weil ich einen Ruf zu verlieren habe. Wenn er sich schon auf unserer Seite verewigt, wird er wohl auch bei anderen Menschen so reden und das ist schlecht. Ich bin mir sehr sicher, dass derjenige aus meiner Heimat kommt (aus ausm p0T )

Ich möchte aber nur legale Methoden hören. Nicht das mir hier jemand vorwerfen könnte ich würde nach Unterstützung für eine Straftat fragen.
31.10.2007 1:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Einzige legale Möglichkeit: Anzeige erstatten. Wegen was dann genau, da müsste man die Juristen fragen.
31.10.2007 1:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Farbkuh

Hallo p0T.

Gibt es eine legale Möglichkeit herauszufinden, wem eine IP-Adresse gehört? Auf der Homepage meiner Band hat jemand versucht einige Kommentare zu hinterlassen, die aber dank Wordpress erst veröffentlicht werden, wenn ich sie freigebe. Diese Kommentare waren gegen jedes Bandmitglied (ich inbegriffen) gerichtet und nicht wirklich nett.
Außerdem habe ich seitdem die Kommentare auf moderierung warten auch urplötzlich Unmengen von Spammails in meinem Postfach (Bandpage-Domain).

Die IP hab ich also, aber ich möchte nun gerne wissen wer sie zu der Zeit hatte. Ich hab auch kein Problem beim Provider anzurufen.

Ich hoffe auf eure Hilfe.


e: Nein! Das ist nicht der Nighttalk. peinlich/erstaunt



Was stand denn drin? Beleidgungen, Verleumdungen, Drohungen? Ansonsten könnte man schon mal sagen wo die IP herkommt, wenn man sie hätte...



Der Reihe nach als Kommentare zu den Bandmitglieder:

 

Keep on Rocking aber trotzdem bist dun arschloch

Asselich kann ich da nur sagen uns singen tut er auch mehr schlecht als recht

Wer meint das die Bass spielen kann hat doch was an den Ohren

da sag ich jetzt lieber nichts zu endet nur unter der gürtellinie




Richtig beleidigend ist nur das erste, aber nichtsdestotrotz ist es etwas, was ich nicht auf mir sitzen lassen kann, außerdem hab ich mehr Angst davor, was darauf noch folgen könnte. Natürlich könnte es auch einfach eine "Einmal-Aktion" von einem sein, der uns nicht mag und einen gesoffen hat, aber darauf verlasse ich mich nicht.

Dem Absender habe ich auch an seine Email Adresse, die er angegeben hat eine Wohlformulierte und sachliche Email geschrieben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es die richtige Adresse war halte ich für sehr gering.
31.10.2007 1:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
lösch die comments und gut ist?
31.10.2007 1:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
Nunja, du hast insofern davon etwas, dass, bei ausreichender Sachlage,
der Provider eben die Daten rausgibt, und derjenige seine Schmiererei
zu verantworten hat.

Damit dürfte er auch gleich zum Nachdenken angeregt werden.
Ob du mit anderen Methoden schlechte Nachrede einer Person, die
du nicht kennst, deren Namen du aber ohne Anzeige auch vermutlich
nicht erfährst, verhindern kann, halte ich für fraglich.

edit:
Ob "Arschloch" reicht, um Anzeige zu erstatten, weiss
ich leider nicht .... In Verbindung mit dem Spam vielleicht,
aber evtl kann jemand mit mehr Rechtswissen was dazu sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TINOS am 31.10.2007 1:41]
31.10.2007 1:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Farbkuh

Hallo p0T.

Gibt es eine legale Möglichkeit herauszufinden, wem eine IP-Adresse gehört? Auf der Homepage meiner Band hat jemand versucht einige Kommentare zu hinterlassen, die aber dank Wordpress erst veröffentlicht werden, wenn ich sie freigebe. Diese Kommentare waren gegen jedes Bandmitglied (ich inbegriffen) gerichtet und nicht wirklich nett.
Außerdem habe ich seitdem die Kommentare auf moderierung warten auch urplötzlich Unmengen von Spammails in meinem Postfach (Bandpage-Domain).

Die IP hab ich also, aber ich möchte nun gerne wissen wer sie zu der Zeit hatte. Ich hab auch kein Problem beim Provider anzurufen.

Ich hoffe auf eure Hilfe.


e: Nein! Das ist nicht der Nighttalk. peinlich/erstaunt



Was stand denn drin? Beleidgungen, Verleumdungen, Drohungen? Ansonsten könnte man schon mal sagen wo die IP herkommt, wenn man sie hätte...



Der Reihe nach als Kommentare zu den Bandmitglieder:

 

Keep on Rocking aber trotzdem bist dun arschloch

Asselich kann ich da nur sagen uns singen tut er auch mehr schlecht als recht

Wer meint das die Bass spielen kann hat doch was an den Ohren

da sag ich jetzt lieber nichts zu endet nur unter der gürtellinie




Richtig beleidigend ist nur das erste, aber nichtsdestotrotz ist es etwas, was ich nicht auf mir sitzen lassen kann, außerdem hab ich mehr Angst davor, was darauf noch folgen könnte. Natürlich könnte es auch einfach eine "Einmal-Aktion" von einem sein, der uns nicht mag und einen gesoffen hat, aber darauf verlasse ich mich nicht.

Dem Absender habe ich auch an seine Email Adresse, die er angegeben hat eine Wohlformulierte und sachliche Email geschrieben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es die richtige Adresse war halte ich für sehr gering.



"Arschloch" dürfte für eine Anzeige wegen Beleidigung vielleicht zu wenig sein. Ggf. müßte der Provider bei solch einer Anzeige aber rausrücken, zu wem die IP gehört. Außer derjenige war schlau und hat einen Proxy dazwischen geschaltet.
31.10.2007 1:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Bei einem Kollegen von mir wohnt 'n russischer Hacker in der WG (im Keller). Der hat nichts außer 'nem gepackten Koffer...
Ich kann dem ja mal die IP geben... fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Saik am 31.10.2007 1:44]
31.10.2007 1:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
LOL aber fps-doug kennt nen kumpel, der hat icq aufm server (LOL!) und der läuft die ganze zeit nd der gibt die ip nich her weil der sonst voll haxx0rt und lollllOOLLL!!
31.10.2007 1:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von IceTom

Wenn er - nicht wirklich nett - geschrieben hat, dass ihr doof seid, dann wird das wohl kaum ein Grund für den Provider sein, gleich die Identität der Person offenzulegen.



Nicht? Geil!

IceTom du bist so doof!
31.10.2007 1:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von #homer

LOL aber fps-doug kennt nen kumpel, der hat icq aufm server (LOL!) und der läuft die ganze zeit nd der gibt die ip nich her weil der sonst voll haxx0rt und lollllOOLLL!!




jepp, er wollte mir sie nicht geben! traurig
31.10.2007 1:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Das "Arschloch" nicht reicht dachte ich mir schon. Wie gesagt, ich will ihn oder sie nicht anzeigen, ich will nur mit wissen wer es ist, damit ich ihm zeigen kann, dass ich nicht aufn Kopp gefallen bin, und will ihn zur Rede stellen, um rauszufinden was sein Problem ist.

Und ja, das ist mein voller Ernst.
31.10.2007 1:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
betruebt gucken
Scheiß doch einfach drauf.. Sowas gab es immer und wird es immer geben.. Zur Rede stellen? Am besten, er kommt zum Schluss noch in den Steinkreis? Nene..
31.10.2007 1:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von #homer

LOL aber fps-doug kennt nen kumpel, der hat icq aufm server (LOL!) und der läuft die ganze zeit nd der gibt die ip nich her weil der sonst voll haxx0rt und lollllOOLLL!!




jepp, er wollte mir sie nicht geben! traurig



Naja ich schätze mal der Server und die hax0rskills von seinem Kumpel, werden nicht existieren... Ach, der Kumpel sicherlich auch nicht.

Aber is sowieso egal, morgen sagt er ehhh, dass es ja doch sein 'kleiner Bruder' ist...
31.10.2007 1:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Saik

sein 'kleiner Bruder' ist...



der ist bestimmt älter als er!!!1
31.10.2007 1:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Ehrm...das ist doch echt mal pillepalle?!
31.10.2007 1:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Kümmer dich lieber mal um anderen Kram auf der Seite, zB. um richtige Fotos.. Die sind ja echt mal n Witz. Nina könnte genauso Horst sein.
31.10.2007 1:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
 
Zitat von uniQ

Kümmer dich lieber mal um anderen Kram auf der Seite, zB. um richtige Fotos.. Die sind ja echt mal n Witz. Nina könnte genauso Horst sein.



soso, jetzt hab ich dich aber
31.10.2007 1:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von #homer

 
Zitat von Saik

sein 'kleiner Bruder' ist...



der ist bestimmt älter als er!!!1



Ha! Somit wär ja FPS-Doug der 'kleine Bruder' oder nicht?!
31.10.2007 1:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
bitchchecker anrufen mit den Augen rollend
31.10.2007 1:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
 
Zitat von Saik

 
Zitat von #homer

 
Zitat von Saik

sein 'kleiner Bruder' ist...



der ist bestimmt älter als er!!!1



Ha! Somit wär ja FPS-Doug der 'kleine Bruder' oder nicht?!



lulz! jetzt haben wir ihn entlarvt!!!1
31.10.2007 2:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Mutzeck=-

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Farbkuh

...damit ich ihm zeigen kann, dass ich nicht aufn Kopp gefallen bin...



Bist du wohl doch...

sonst würdest du uns hier nicht die Ohren vollheulen, wie sowas geht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Mutzeck=- am 31.10.2007 2:02]
31.10.2007 2:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Ich finde übrigens, dass Saik mehr über den russischen Hacker erzählen sollte. Immerhin interessanter als die Probleme des Threadstarters
31.10.2007 2:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Alter Vadder, wegen der Nachricht hier so ein Fass aufzumachen... ich hab Lores Mutter schon schlimmer beschimpft!

Ruf zu verlieren...
31.10.2007 2:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eine IP-Adresse... ( ...ist alles was ich hab. )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.10.2007 02:03:47 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum