Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeiterfassungssystem für Behindertenwerkstatt gesucht ( Welche Anbieter habt ihr bei euch in der Firma )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
Welche Anbieter habt ihr bei euch in der Firma
Hallo p0t.

Ich bin momentan in der Hauptgeschäftstelle der Diakonie tätig. Unter anderem betreue ich Teile des Einkaufs. Jetzt bekamen wir von einer ziemlich großen Behindertenwerkstatt bei Mannheim einen Hilferuf.
Die dortige Einkäuferin sucht ein Zeiterfassungssystem für den Betrieb. Insgesamt betreut sie 4 Werkstätten a ~200 Mitarbeiter. Wenn möglich will sie das mit Chipkartenstempelsystem und EDV Stelle einführen.

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt - es zeigte sich aber dass es auf diesem Gebiet dutzende Hersteller gibt. Eine vergleichende Übersicht, evtl. mit Preisen habe ich nicht gefunden. Nun meine Frage: Viele von euch arbeiten (nebenher) in größeren und kleineren Betrieben. Manche sind vll. in der Verwaltung tätig und haben so schon Erfahrungen gesammelt, vll. habt ihr aber auch nur mal gehört dass euer System gut ist, oder nichts taugt. Also, welche Hersteller kennt ihr, welche könnt ihr Empfehlen, welche könnt ihr ausschließen? Kennt ihr Adresse/andere Foren usw. die sich mit diesem Thema befassen?

Die Kostenfrage spielt natürlich auch eine Rolle - die Diakonie hat zwar relativ viel Geld zur Verfügung, doch möchte man dieses nicht in überteuerte Geräte stecken. Wir suchen auch nicht das günstigste Gerät, sondern am besten eines mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Mir ist klar dass das ein Randthema ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bitte spammt den Thread nicht zu.

Danke
31.10.2007 13:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
gib das thema erstmal an den betriebsrat weiter, dann wird doch monatelang über die zulässigkeit der erfassung diskutiert.

ach halt, wie ist die diakonie organisiert? haben die überhaupt nen BR?
31.10.2007 13:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Also... ich habe schon Systeme der Hersteller

Towitoko/SCM
Inform
Synfis
Titze/Timelink
Selbstbau Solutions Augenzwinkern

benutzt. Wirklich groß tut sich da nix. Ist halt alles scheißenteuer. Wobei die Towitoko Lösung sicherlich zu klein ist.
31.10.2007 13:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von ULtRaLiSt

gib das thema erstmal an den betriebsrat weiter, dann wird doch monatelang über die zulässigkeit der erfassung diskutiert.

ach halt, wie ist die diakonie organisiert? haben die überhaupt nen BR?



die Diakonie ist ein e.V. - es gibt Betriebsräte auf den einzelnen Ebenen - die einzelnen Einrichtungen agieren allerdings sehr autark - eine Nachfrage ist ergo nicht nötig und läge auch nicht in meinem ermessen.

 
Zitat von ClaytonBigsby

Also... ich habe schon Systeme der Hersteller

Towitoko/SCM
Inform
Synfis
Titze/Timelink
Selbstbau Solutions Augenzwinkern

benutzt. Wirklich groß tut sich da nix. Ist halt alles scheißenteuer. Wobei die Towitoko Lösung sicherlich zu klein ist.



dass es ziemlich teuer ist habe ich auch schon mitgekriegt. allerdings gestaltet es sich so dass die diakonie mit über 30.000 einrichtungen und glaube 500.000 mitarbeitern einer der größten arbeitgeber und abnehmer in deutschland ist. in sofern genehmigen viele firmen rahmenverträge - auf so etwas möchte ich hinarbeiten (bin auch in dieser abteilung). dazu bräuchte ich allerdings die namen von einigen in größeren betrieben (zuverlässig) eingesetzen herstellern um so etwas vorbereiten zu können. danke für deinen beitrag - ich werde mich auf die suche machen.
31.10.2007 13:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeiterfassungssystem für Behindertenwerkstatt gesucht ( Welche Anbieter habt ihr bei euch in der Firma )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum