Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Tja, das ist es woran wir seit Jahren rätseln und immer wieder bemerken...G-Man ist voll gehemnisvoll und hat nen Plan. Breites Grinsen
22.11.2007 0:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
Woah, Dixi vorsicht! fröhlich

 
3. Kleiner sagt Gordon, dass er G-Man kenne und dass G-Man für die Kaskade verantwortlich sei.

4. Kleiner sagt Gordon, er solle die Borealis zerstören.



Das war nich Kleiner sondern Eli Augenzwinkern
22.11.2007 0:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Tschuldigung. Vertippt.
Es war Eli Vance. Danke für die Korrektur.


G-Man wirds freuen, ihn tot zu sehen.




(Korrekturen mit Verweis auf Euci in Post editiert.)



.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 22.11.2007 0:12]
22.11.2007 0:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Dietronix

Alles Erfüllungsgehilfen für den einen großen Plan.


Und der große Plan ist?
Leider noch nicht ersichtlich...

Will irgendwie etwas haben, zumindest nur einen kleinen happen, womit man was anfangen kann... traurig VALVE gib mir nur einen Tipp!!! >.<


Bitte ließt meinen Text weiter oben, ich glaube, G-man wollte die Kaskade schon irgendwie verhindern.
22.11.2007 0:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Und der große Plan ist...

vor mir aufm Schreibtisch. Als Skizze. Werd ich schon noch posten, aber das dauert.
22.11.2007 0:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Dietronix

Und der große Plan ist...

vor mir aufm Schreibtisch. Als Skizze. Werd ich schon noch posten, aber das dauert.


Ich freu mich schon!
22.11.2007 0:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Zu Deinem Post nochmal: Vielleicht hat G-Man vorausgesehen oder sogar erwartet, dass Breen so gierig ist und den Kristall mit 110 Prozent bestrahlt?
22.11.2007 0:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Genau das wurmt mich. Seine Andeutungen um Spiel lassen mich nicht ersehen, aus welchen gründen er wirklich diesen Kristall da abgegeben hat. Andererseits. Warum sonst hätte er dort den Kristall abgeben sollen?
Falls er dort angestellt war, wurde er vielleicht mit kündigung gedroht, falls er nicht diesen Kristal besorgt hat?
22.11.2007 0:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Der GMan ist ein Mistkerl. So oder so.

Was der GMan auch immer plant, vorteilhaft wird es nicht für uns sein.

Er hat den Kristall damals an Eli gegeben. Seine Bemerkung dazu deute ich nur als zynische Bemerkung auf, da er ganz genau wusste was passieren wird.(Ebenso wie in EP2)

Warum wollte die Administration unbedingt die Geräte soweit hochfahren? Die Antwort darauf wird uns schon in HL1 gegeben. Der Kristall war nicht nur die reinste Probe, sondern auch die letzte Probe, die sie von XEN bekommen haben. Ein Wissenschaftler hat uns im Lambda-Komplex gesagt, dass die XEN Bewohner seit einiger Zeit die Expiditionen angreifen.
Deshalb wollte die Administration die Geräte hochfahren. Sie konnten nicht riskieren, dass die Probe während der Erstuntersuchung verunreinigt wird und damit unbrauchbar wird.
Sie mussten soviele Informationen wie möglich auf einmal kriegen, weil sie glaubten den Kristall nachher nicht verwenden zu können.

PS: Dabei muss man bedenken, dass Laidlaw seine Geschichte auf HL1 aubaut und nicht umgekehrt.
22.11.2007 7:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich habe mir das ende nochma auf englisch angehört wo Eli mit Gordon redet, bevor wir die schließung des Portals anschauen. Da gibts diesen einen satz:
"The more i think about the warning of our friend, then more...."
Das erste "our Friend nach dem Mossman Video hätte man ironisch verstehen können. Beim zweiten mal hingegen hört es sich eher ernst gemeint an, als sarkastisch.
22.11.2007 11:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Eli kennt die Identität des GMans nicht. Deshalb sagt er Friend. Es soll nur darauf hinweisen, dass nur Gordon und Eli ihn kennen und Eli genauso wenig weiß wie Gordon.
Desweiteren benutzt er das Wort um den Bezug zu dem vorherigen Gespräch her, damit wir wissen wen er auf einmal meint.

Das ist eine typische Art um ein unterbrochenes Gespräch weiterzuführen.
22.11.2007 12:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Naja, nichts desto trot, denke ich, dass G-Man dort gearbeitet hatte.



Xen?
22.11.2007 12:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
Frage
wo isn das Bild her?

¤: Auf deutsch, kann man doch den Gman Monolog in ep2 nicht verstehen, weil er sehr oft "sie" sagt.

Und ich wusste oft nich, ob er Sie(mehrzahl) sie(alyx) oder sie(höfflichkeitsform gegenüber Gordon) meint.

Auf English war das schon besser, aber auch hier benutzt er "they" womit der Monolog eine ganz neue Beduetung bekommt, da er über die Vorts redet was im deutsch i-wie gar nicht rüberkommt.

Ich habe die Idee ob nicht vll. jemand der der französischen Sprache mächtig ist, das Spiel nochmal auf Französisch zockt, weil die Franzmänner haben für "er,sie,es" bis zu 11 verschiedene Wörter und so und dann weiß man genau über wen er redet.

War nur so ne Idee
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Euci am 22.11.2007 15:25]
22.11.2007 15:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Euci

wo isn das Bild her?


Von dort!
22.11.2007 15:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
ah! THX Breites Grinsen
22.11.2007 15:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
NP fröhlich
22.11.2007 15:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Dietron: Ich kann mich nicht so ganz mit deiner Idee zum G-Man anfreunden. Du gehst davon aus, dass sämtliche Handlungen darauf zielten, die Waffe von der Borealis zu holen. Sind ihm dann dummerweise die Combine dazwischengekommen?

Für HL2 und Episoden passt sie recht gut, für Hl1 eher weniger.

Was auch mal interessant ist: Von der Borealis (und ihrem näheren Schicksal) wissen: Kleiner, Eli, Mossman, Breen, Alyx, Magnussen, GlaDOS (und die Advisors?). G-Man lässt es zumindest nicht durchblicken, was er weiss.

*

->
1)Wenn sich die Wissenschaftler an den Borealis-Vorfall erinnern, geh ich davon aus, dass er vor der Kaskade, vor dem 7h-Krieg stattfand (Wer passt auf der Flucht schon auf, wowannwas verschwindet). Deswegen war zu dem Zeitpunkt (X vor Kaskade) Aperture noch in Betrieb. Da aber anscheinend niemand das Schiff hatte bergen können ("Da ist die Borealis... lassen wir sie mit unserer wertvollsten Waffe einfach dort"), muss etwas dazwischen gekommen sein. Denn es ist wirklich nicht logisch, dass ein Unternehmen wie AS ein Schiff "verliert", und es dann nicht sucht, schon garnicht, wenn ein böses Konkurrent aka BM etwas ähnliches entwickelt.

Also: Schwupp, Borealis weg (Grund lassen wir dahingestellt); Wissenschaftler von BM wissen von dem Schiff und seiner Fracht ("Wir müssen es benutzen!"), aber es wird nicht geborgen - ist doch seltsam. Aber dafür gibt es Gründe.
a) Es war keine Zeit, denn es gab eine Invasion von Aliens. As wurde verlassen/ geplündert/ zerstört.
b) Es war keiner mehr da. Alle tot, nur noch eine AI und eine junge Frau dort. (In Portal gibt es von dieser Seite keine Verbindung zur Borealis, nur zu BM, aus EP2 ist dass ganze schon eindeutiger.)
c) Es war tatsächlich vorsätzlich. Hier nervt mich folgendes: Eine Waffe/ ein Gerät auf einem Eisbrecher (einer Portalfirma! Das geht mir schon seit dem letzten Thread auf den Sack!), verschwunden, weggebeamt, wegteleportiert, in die Arktis. Die Konkurrenz weiss davon. Sie hat aber noch nicht die Möglichkeit, zur Waffe zu kommen. Dann: Sind die Rebellen/ Ex-Black Mesa nach Nordosteuropa geflohen, um eine gute Basis in der Nähe dieses Schiffes zu haben?

Jemand aus AS muss BM von dem Ding auf der Borealis erzählt haben. Alles wurde daran gesetzt, im Zuge der Revolution Mossman zur Borealis zuschicken. *puzzlepuzzle*
Magnussen hingegen erzählt uns, Mossman wollte die Combine-Portal-Adresse dort finden.
Und nochmal: Was macht ein Code der Combine auf einem Eisbrecher (!!) einer Firma, die Portale herstellt? Zumal die beiden Portaltechniken grundsätzlich verschieden sind? Fest steht: Es gab mehr Informationsaustausch (auch die Ähnlichkeit der Portal und Gravgun kann kein Zufall sein) zwischen AS und BM als uns erzählt wird.

2)Der Vorfall wurde soweit geheimgehalten, aber erst im Nachhinein an BM-Leute weitergegeben.
Wieder mal: Vorsatz?
AS lässt die Borealis verschwinden, aber jemand plaudert und die Rebellen wissen Bescheid. Dann hätte der Vorfall auch nach der Kaskade stattfinden können...
22.11.2007 17:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the meaning

Marine NaSe
 
Zitat von DogfishHeadcrab
Was macht ein Code der Combine auf einem Eisbrecher (!!) einer Firma, die Portale herstellt?



aus den lyrics von "still alive" kann man erahnen, dass as auch waffen hergestellt hat. zumindest hört es sich für mich danach an:

"and the science gets done and you make a neat gun
for the people who are still alive"
22.11.2007 17:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von the meaning

 
Zitat von DogfishHeadcrab
Was macht ein Code der Combine auf einem Eisbrecher (!!) einer Firma, die Portale herstellt?



aus den lyrics von "still alive" kann man erahnen, dass as auch waffen hergestellt hat. zumindest hört es sich für mich danach an:

"and the science gets done and you make a neat gun
for the people who are still alive"


... was genau folgerst du daraus?
22.11.2007 17:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
@ Lightspeed, ich würde eher auf Combine Heimatwelt tippen. Direkte "Wurmloch" Verbindung für sehr makroskopische Teilchen. Breites Grinsen

Hat Mossman wirklich dort den Code gesucht welchen Alyx gebracht hat? Oder eher eine Möglichkeit das Portal zu schließen?
22.11.2007 18:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ne theorie von nem kumpel von mir:

 
Zitat von DogfishHeadcrab


[...]Fest steht: Es gab mehr Informationsaustausch (auch die Ähnlichkeit der Portal und Gravgun kann kein Zufall sein) zwischen AS und BM als uns erzählt wird.[...]



Black Mesa und Aperture Science sind/waren vll. gar keine konkurrenzunternehmen, sondern nur zweigstellen, die sich gegenseitig konkurrieren?
das würde den technologieaustausch erklären, möglicherweise Grav-/Portalgun, oder zumindest Portal-/Teleporttechnologie.
hinzu kommt, dass wir damals nur den Lambda-komplex ausgespäht haben, mit den stationären dimensionsteleportern. vllt gabs ja tiefer oder höher im komplex portaldevice-ähnliche dinger
und die leute dort konnten natürlich rechtzeitig entkommen.
letztendlich wissen wir sogut wie garnichts über die forschungsprojekte Black Mesas.
es kann ja auch sein dass Laidlaw damals schon partner-/konkurrenzunternehmen in die story eingeplant hatte.
ein weiteres indiz könnte die Borealis-szene in Ep2 sein, wo Kleiner die Wissenschaftler von Aperture Science KOLLEGEN nennt...

¤: dummes Edi-tierchen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 22.11.2007 20:50]
22.11.2007 20:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the meaning

Marine NaSe
@DogfishHeadcrab:
ich denke, dass die borealis selber eine waffe ist, die portale einsetzt. kann doch gut sein, dass jemand den combine-code dort gesichert hat, damit er möglichst gut geschützt ist.
22.11.2007 21:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von the meaning

@DogfishHeadcrab:
ich denke, dass die borealis selber eine waffe ist, die portale einsetzt. kann doch gut sein, dass jemand den combine-code dort gesichert hat, damit er möglichst gut geschützt ist.



Japp, so ein mobiler, sofort wegbeweglicher Speicher ist schon was nettes. Ich glaube, die Borealis ist der Vorführungsd-Prototyp für ein militärisches Boot, welches jederzeit in feindlichen Gewässern auftauchen und dort mal kurz rumballern kann, wonach es sofort wieder wegflutscht.
Da AS ja auch Waffen herstellt (Still alive-Song) wäre es gut möglich dass die Borealis genau das war.


Gute Nacht btw. Schreib morgen Mathe Kursarbeit. *fürcht*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.11.2007 22:26]
22.11.2007 22:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn auf der Boralis der Combine Code gespeichert ist, muss die Borealis nach dem Portalsturm verschwunden sein, sonst wüsste man ja den net. Außerdem, wenn wir erst durch Alyx an den Code kommen indem wir den Kern inflitrieren, wie soll AS an diesen Code gekommen sein? Sie müsste bis in das "Herz" der Combine vorgestoßen sein....

¤: Mathe GK 9 Punkte ...grml...aber mit der NSVWNNSVWM-Einstellung kann man auch netmehr bekommen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.11.2007 22:41]
22.11.2007 22:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Bregor

Wenn auf der Boralis der Combine Code gespeichert ist, muss die Borealis nach dem Portalsturm verschwunden sein, sonst wüsste man ja den net. Außerdem, wenn wir erst durch Alyx an den Code kommen indem wir den Kern inflitrieren, wie soll AS an diesen Code gekommen sein? Sie müsste bis in das "Herz" der Combine vorgestoßen sein....

¤: Mathe GK 9 Punkte ...grml...aber mit der NSVWNNSVWM-Einstellung kann man auch netmehr bekommen fröhlich


Ich denke, dass der Code von Mossman gefunden wurde. Mossman wurde abgefangen, ihre Daten an den Combine-Zentralrechner geschickt, wo sie Alyx fand.
22.11.2007 22:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aber wie hat Mossman den Code gefunden? Mit der Technologie der Boralis? Dann muss auf der Boralis mehr sein als nur Teleportationstechnologoie. Es kann alles auf diesem Kenterkahn sein...
22.11.2007 22:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Hmmm... ich überlege geared. Kanns sein, dass wir da was durcheinanderbringen?
Kanns ned sein, das diesr Code nicht von der arktis station ist, sondern aus der Zitadelle selbst?
22.11.2007 23:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Natürlich, woher soll er sonst kommen? Wär ja schwachsinn, wenn die Combine in ner artis station die sie selbst erst suchen müssen so nen wichtigen code speichern Breites Grinsen
22.11.2007 23:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Bregor

Natürlich, woher soll er sonst kommen? Wär ja schwachsinn, wenn die Combine in ner artis station die sie selbst erst suchen müssen so nen wichtigen code speichern Breites Grinsen


Ich mein ja nur. fröhlich°
Im Grunde hat sich Alyx die festplatte der Citadelle durchgecheckt, hat sich dabei das eine oder andere runtergeladen, was sie als wichtig erachtete und fand im Ordner "kürzlich hinzugefügt" das mossmanvid mit den Borealisbilder. Mehr gabs da ned.
Ich überlege auch folgende:
Project = GLaDOS?
Sie waren auf der Borealis aber GLaDOS konnte noch ned gefunden werden. Vergisst nicht. Auf den Borealisplänen steht ja auch "GLaDOS"
22.11.2007 23:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Naja, ich denke immernoch, das die Borealis von GLaDOS entwickelt wurde, so ähnlich wie in IRobot...

Den Code hat Alyx entdeckt, weil er gerade das wichtigste war was die Zitadelle gemacht hat, es war das Primär Program ausgefüllt, wie aufm Rechner wenn man nen Spiel spielt. Das hat sie bemerkt während sie die Mossman Nachricht entdeckt hat.
22.11.2007 23:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2008 14:20:20 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum