Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky Thread ( One Bourbon, One Scotch, One Beer )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Discounter-Whisky vom letzten Jahr.
das könnte auch in den funthread:
https://www.youtube.com/watch?v=qwcykCZPTTk
25.01.2013 0:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Der Lüning macht schon geile Videos manchmalBreites Grinsen
25.01.2013 1:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Gibts etwas wie eine online Datenbank bei der man rausfinden kann wann die Flasche abgefüllt wurde? Mit einer Flaschen/Serien Nummer oder so evtl.?
25.01.2013 8:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von DoS|Scorpion

Gibts etwas wie eine online Datenbank bei der man rausfinden kann wann die Flasche abgefüllt wurde? Mit einer Flaschen/Serien Nummer oder so evtl.?


Dies nützt Dir nichts, denn Blendmaster mischen bekanntlich Whiskeys. Auf der Flasche steht dann nur das Alter des jüngsten Whiskeys. In einem 12 Jahre alten Bowmore kann auch ein 40jähriger drin sein.
25.01.2013 10:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Denke ihm gehts mehr um Single Malts. Steht ja nicht zwingend auf jeder Flasche drauf.
25.01.2013 10:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Spielt eigentlich keine grosse Rolle ob Blended oder Single Malt, einfach im Allgemeinen.

Das was ich hier habe ist jetzt aber doch ein Blended. Aber es sollte doch ein Datum geben wann der Deckel auf die Flasche gemacht wurde und zum Verkauf angeboten wurde, egal ob da jetzt ein 100 jähriger Whisky drin ist, oder?
25.01.2013 10:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Bei einigen stehts auf dem Etikett, hab jetzt probehalber mal Glenmorangie und Macallan angeschaut, auf der Flasche find ich nix was darauf hinweist.
Wird also schwer rauszubekommen sein.
25.01.2013 10:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von sammie

Denke ihm gehts mehr um Single Malts. Steht ja nicht zwingend auf jeder Flasche drauf.



Auch Single Malt wird gemischt. Du willst Single Cask - da ist dann klar, wann das Fass abgefüllt wurde.

quake.
25.01.2013 11:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von DoS|Scorpion

Spielt eigentlich keine grosse Rolle ob Blended oder Single Malt, einfach im Allgemeinen.

Das was ich hier habe ist jetzt aber doch ein Blended. Aber es sollte doch ein Datum geben wann der Deckel auf die Flasche gemacht wurde und zum Verkauf angeboten wurde, egal ob da jetzt ein 100 jähriger Whisky drin ist, oder?



Genauso wie es egal ist, ob man Sirup-Dosierer Coca Cola trinkt oder die aus der Flasche, ne?
25.01.2013 11:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Atello

 
Zitat von DoS|Scorpion

Gibts etwas wie eine online Datenbank bei der man rausfinden kann wann die Flasche abgefüllt wurde? Mit einer Flaschen/Serien Nummer oder so evtl.?


Dies nützt Dir nichts, denn Blendmaster mischen bekanntlich Whiskeys. Auf der Flasche steht dann nur das Alter des jüngsten Whiskeys. In einem 12 Jahre alten Bowmore kann auch ein 40jähriger drin sein.



auch wenn die wahrscheinlichkeit hiervon hinreichend gering ist.
25.01.2013 11:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von Atello

 
Zitat von DoS|Scorpion

Gibts etwas wie eine online Datenbank bei der man rausfinden kann wann die Flasche abgefüllt wurde? Mit einer Flaschen/Serien Nummer oder so evtl.?


Dies nützt Dir nichts, denn Blendmaster mischen bekanntlich Whiskeys. Auf der Flasche steht dann nur das Alter des jüngsten Whiskeys. In einem 12 Jahre alten Bowmore kann auch ein 40jähriger drin sein.



auch wenn die wahrscheinlichkeit hiervon hinreichend gering ist.


Die Rezepte wird uns keiner verraten traurig
Deswegen auch das "kann"

Hat hier wer mal einen 40jährigen Bowmore getrunken? Ich bis jetzt nur den 18jährigen (wie viele anderen hier auch). Eigentlich kann der nur nach Torf schmecken. Kann mir nicht vorstellen, dass er nach 40 Jahren noch ausgewogen ist.
25.01.2013 11:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
40 Jahre alten leider noch nicht. Aber einen von 1981 oder so. Hat ein Kumpel vor zwei Jahren zum Geburtstag bekommen, er hätte eigentlich den 40 Jahre alten haben sollen, aber das war im Budget der Schenkenden nicht ganz drin. Natürlich wurde an dem Abend auch gleich 'ne Proberunde gemacht. Und ich fand ihn nicht sehr torfig sondern fast sanft, alle Geschmacksnoten klar ausdefiniert und sehr ausgewogen. Ist aber wie gesagt, nur ein 30 Jähriger. Augenzwinkern Wobei ich bislang bei höherem Alter nur Verfeinerungen feststellen konnte.
25.01.2013 12:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von DoS|Scorpion

Spielt eigentlich keine grosse Rolle ob Blended oder Single Malt, einfach im Allgemeinen.

Das was ich hier habe ist jetzt aber doch ein Blended. Aber es sollte doch ein Datum geben wann der Deckel auf die Flasche gemacht wurde und zum Verkauf angeboten wurde, egal ob da jetzt ein 100 jähriger Whisky drin ist, oder?



Genauso wie es egal ist, ob man Sirup-Dosierer Coca Cola trinkt oder die aus der Flasche, ne?



Ich wollte die beiden nicht miteinander vergleichen. Augenzwinkern

Es geht nur darum dass wir hier einen Chivas Regal 21yo haben und derjenige den ihn mitgebracht hat, hat ihn vor 30 Jahren bekommen. Deshalb wollte ich wissen, ob man irgendwo nachvollziehen kann wann die Flasche fertig abgefüllt für den Verkauf abgefertigt wurde.
25.01.2013 16:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von ULtRaLiSt

das könnte auch in den funthread:
https://www.youtube.com/watch?v=qwcykCZPTTk


"die Gummiente" Breites Grinsen

Der Typ ist einfach immer wieder toll anzusehn Breites Grinsen
25.01.2013 17:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Ich habe gestern im Supermarkt einen Johnnie Walker Red Label eingepackt, der war runtergesetzt und ich wollte etwas zum Mischen haben. Das hat auch geklappt, dann habe ich den Kram mal pur probiert... Breites Grinsen

Ekelhaft, abstoßend, widerwärtig. Ist in den Ausguss gewandert... Dabei bezeichnen den viele als persönliche Nulllinie, was die Untergrenze des Trinkbaren angeht.

Dafür habe ich mir aber noch zwei Flaschen vom Jameson 12 gesichert, den scheint es jetzt eine Weile nicht mehr zu geben. Lecker.
27.01.2013 17:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Wampenseppl

Dafür habe ich mir aber noch zwei Flaschen vom Jameson 12 gesichert, den scheint es jetzt eine Weile nicht mehr zu geben. Lecker.


höh?

gestern meine Pulle ziemlich dezimiert peinlich/erstaunt

und zT johnnie Red. Naja, was hat man erwartet? Zum mischen taugts dann aber doch ... oder nicht? Schon lange nicht mehr gemacht peinlich/erstaunt
27.01.2013 17:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dogmeat.

X-Mas Arctic
Wie rauchig ist denn der Ardbeg ?
Bowmore find ich gut, aber der Laphroaig Quarter Cask ist mir zu rauchig.
28.01.2013 19:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
der Ardbeg 10 geht eigentlich in die Richtung des Laphroaig. Bißchn weniger rauchig fällt mir als erstes der Talisker ein.
28.01.2013 20:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dogmeat.

X-Mas Arctic
Talisker hab ich. Schmeckt mir auch gut.
Als nächstes hatte ich über den Ardbeg oder den Lagavulin nachgedacht.
Rauch/Torf ist ja auch ok, aber der Laphroaig ist dann doch etwas heavy.
28.01.2013 20:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wie gesagt, viel gibt sich der Ardbeg da nicht mit dem Laphroaig.
28.01.2013 20:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Ein Bruichladdich The Laddie Sixteen und ein Glenfarclas 15y.o. sind auf dem Weg zu mir. fröhlich
28.01.2013 21:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
...
Bunnahabhain Cruach Mhona.

Der ist echt Bombe.
28.01.2013 22:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Moin. Ich bin aktuell für ne Woche auf Helgoland und dachte mir ich nutz mal die Gelegenheit für einen Whiskykauf ohne Steuern.
Ich bin aber noch eher am Anfang meiner Whisky-Karriere und hab viel zu viel Auswahl, deswegen nun die Frage, in der Hoffnung dass ich hier keinen Seitenlangen Krieg zwischen den Fronten auslöse:
Welchen Whisky im preislichen Rahmen von ~25-30¤ (sprich 35-40¤ am Festland) würdet ihr empfehlen?
Single oder Blended, Scotch oder irisch, alles egal. Im Moment bin ich wie gesagt noch dabei alles mal ein bisschen zu probieren, deswegen habe ich da keine besonderen Ansprüche. Alle die ich bisher hatte (zB. Aberlour Malt 10yo, Haig Dimple 12yo, Jameson 12yo), haben mir ganz gut gefallen, davon der Aberlour tendenziell am besten.
28.01.2013 23:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
für den Anfang würd ich nen Dalwhinnie 15 jahre, Arran 10 jahre und Oban 14 Jahre vorschlagen.
Oder eben um breitgefächert was kennenzulernen: Collections. Gibt sicherlich eine Classic malt Collection oder so etwas. Da kann man eigentlich wenig mit falsch machen
28.01.2013 23:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Statt dem Arran empfehle ich, weil ich zufällig den Vergleich gerade da habe, Aberlour 10yo. Ich finde den viel besser als den Arran, und die sind sich in Sachen Rauchigkeit etc. recht ähnlich.
28.01.2013 23:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Der Arran ist rauchig? D:
Irgendwie bin ich fest davon ausgegangen dass er es nicht ist. Aber ich hab mir ja ein Probierfläschchen mitbestellt. peinlich/erstaunt
29.01.2013 9:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ne eben nicht. Beide kein Stück.

/e: ich trau mich fast nicht, es zu schreiben, aber: Im Geschmack sind die beiden sehr ähnlich, aber im Abgang ist der Aberlour deutlich besser.

Das klingt so dämlich von mir. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.01.2013 9:29]
29.01.2013 9:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von Sniedelfighter

für den Anfang würd ich nen Dalwhinnie 15 jahre, Arran 10 jahre und Oban 14 Jahre vorschlagen.
Oder eben um breitgefächert was kennenzulernen: Collections. Gibt sicherlich eine Classic malt Collection oder so etwas. Da kann man eigentlich wenig mit falsch machen



Den Dalwhinnie fand ich wiederrum recht schwach und langweilig, da hab ich mir doch ein wenig mehr erhofft. In der gleichen Preisklasse fand ich hingegen den Cardhu 12 Jahre sehr lecker, die Süße, Geruch von Honig und Nüssen konnte ich da ausnahmsweise auch mal vernehmen ohne vorher gelesen zu haben was ich riechen sollte Breites Grinsen
29.01.2013 9:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Oli

Ne eben nicht. Beide kein Stück.


Ah, gut. fröhlich
29.01.2013 10:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Alles klar, danke für die Tips schonmal, ich werd mal gucken was davon ich finde.

 
Zitat von Oli

Statt dem Arran empfehle ich, weil ich zufällig den Vergleich gerade da habe, Aberlour 10yo. Ich finde den viel besser als den Arran, und die sind sich in Sachen Rauchigkeit etc. recht ähnlich.



Den Aberlour hab ich wie gesagt schon gehabt und für gut befunden, und mir geht es grade eher darum was neues zu probieren Augenzwinkern
29.01.2013 12:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky Thread ( One Bourbon, One Scotch, One Beer )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2013 21:27:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum