Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Table-Top Thread II. ( Warhammer und Konsorten )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
... Warhammer und Konsorten
Hab die Nummer mal mit Hilfe der Suchfunktion erstell, wobei ich die einzelnen Warhammer Threads nicht mitbeachtet habe, sonst wäre es der VIII.

Was ist ein Table-Top Spiel?
Als Tabletop bezeichnet man ein Strategiespielsystem, bei dem mit Miniaturfiguren (früher aus einer Zinnlegierung gegossen oder aus Papier ausgeschnitten, heute meist Zinn- oder auch Kunststofffiguren) auf einer beliebigen Oberfläche (Tabletop = "auf dem Tisch") gespielt wird. Die Spielfläche wird oft mit so genannten Geländestücken (Hügel, Wälder, Ruinen aus Modellbauläden oder selbstgebaut) gestaltet. Da es kein herkömmliches Spielbrett gibt und somit auch keine Spielfelder vorhanden sind, werden Entfernungen (Bewegungs- oder Schussreichweiten) mit einem Maßband ausgemessen. Die Figuren werden meistens aus vorgefertigten Bausätzen sorgfältig zusammengebaut und aufwändig bemalt oder in Form von Sammelfiguren erworben. Das Tabletop lässt sich in den Bereich der Konfliktsimulationen einordnen. (frei nach Wiki)

Die wichtigsten Spielesystem auf einen Blick:

Warhammer Fantasy

 

in einer mittelalterlichen Fantasywelt spielt, in der es viele Fabelwesen wie Drachen, Zauberer, Elfen, Zwerge und anderer Wesen gibt. Man erkennt auf der Weltkarte von Warhammer Fantasy grob die Umrisse unserer Kontinente in einer fiktiven prähistorischen Konstellation. Gleichzeitig werden die vorgestellten Völker grob in einen kulturellen Kontext zu historischen Völkern gestellt. Ein wichtiger Bestandteil in Warhammer ist neben den Kampfwerten der Truppen der Einsatz von Magie.

Warhammer wird zumeist von zwei Spielern gespielt, wobei auch Teams gebildet werden oder mehrere Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können. Hierfür verwenden sie Armeen bestimmter Völker, die aus mehreren Regimentern unterschiedlicher Einheiten zusammengestellt werden, wobei die Regeln Rahmenvorgaben über die Armeezusammenstellung beinhalten. Um faire Siegesbedingungen für die Spieler zu ermöglichen, wird jeder einzelnen Figur je nach ihren Kampfwerten ein Punktwert zugeordnet. Diese Punktwerte werden addiert und ergeben eine Gesamtzahl, die mit anderen Punktwerten verglichen werden können. Insofern ist es eine wichtige Aufgabe der Spieldesigner, die Punktwerte der einzelnen Völker so zu gestalten, dass sie ausbalanciert sind und theoretisch jedem Volk einen Sieg über jedes andere bei identischen Punktwerten zu ermöglichen.



Weiter Infos dazu Hier

Warhammer 40.000

 
Es spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschheit und zahlreiche andere Spezies und Völker um die Vorherrschaft im Universum und um die Erlangung ihrer sonstigen Ziele kämpfen. In dieser postapokalytpischen Szenerie gibt es für Frieden und Menschlichkeit keinen Platz, alles dreht sich um den immer währenden Krieg in den Weiten des Universums.

Warhammer 40,000 ist die Science-Fiction-Version des Spiels Warhammer Fantasy Battles, spielt aber nicht in der Zukunft der darin behandelten Warhammer-Welt , sondern in der Zukunft der Realität, also im 41. Jahrtausend nach Christi Geburt. Die Spezies in Warhammer 40,000 sind dennoch größtenteils Abwandlungen der Völker aus Warhammer Fantasy, was sich eventuell dadurch erklären mag, dass Games Workshop anfangs tatsächlich noch an einer Verbindung zwischen den beiden Spieleuniversen gearbeitet, diese jedoch inzwischen gänzlich verworfen hat



Weiter Infos dazu Hier

Daneben hat Games Workshop noch unzählige andere Systeme wie z.B. die Ableger der Hauptsysteme in kleinerem Masstab (Warmaster, Epic Armageddon), eine Art American Football in der WH Welt(Blood Bowl), Weltraumschlachten in der 40K Welt (Raumflotte Gothic) und noch Rollenspielableger sowohl im 40k Universum (Necromunda, Inquisitor) als auch im Fantasy Universum (Warhammer RPG, Mortheim)

Aber nicht nur Games Workshop stellt gute Table-Top Spiele hier ein paar andere Spiele geordnet nach ihrem Szenario

Sci-Fi:

Balttletech - Die Grundlage der Mechwarrior und Mechcommandere Spiele.

Frag! - Unreal Tournament das Brettspiel quasi.


WW2:

Axis & Allies Miniatures - Table-Top zum Brettspiel Klassiker. Spielt sich wie ein Mix aus Magic und Panzer General.

Flames of War - Spielt sich wie Warhammer nur im WW2. Gut für all die die weder auf Sci-fi noch auf Fantasy stehen.

Fantasy:

Confrontation - Ist in einem Fantasyuniversum angesiedelt und setzt auf Karten ähnlich wie A&A Miniatures.

Sonstiges:

http://www.crimsonskies.de/ - Ein Spiel angesiedelt in einer alternativen Vergangenheit von 1920-1940 in Amerika, in dem es sich um Fliegerasse dreht.

Im Prinzip können hier auch P&P RPGs oder Stratigiebrettspiele(wie z.B. Axis & Allies oder Attack!) besprochen werden, da der Übergang zu diesen oft fließend ist.

Was gibt's neues?
Momenatn ist Warhammer Apocalypse das neue Addon zu Warhammer 40k in aller Munde, da es den Spielern erlaubt Schlachten im Epicformat auszutrangen und selbst Titanen einzusetzen. Ich habe mir direkt mal einen Baneblade besorgt:

Ziemlich schnieke das Dingen.

Auch neu ist der Orkkodex, wobei ich selber immer noch nicht weiß was ich davon halten soll, da die Orks doch an einigen stellen viel von ihrem Charm verloren haben(pah! wer brauch bitte BF 3?)

Wo bekomme ich die Sachen?
- Games Workshop Online Shop | Preis ist relativ Hoch dafür ist der Service und die Beratung top (zumindest wenn man da anruft). Allerdings bekommt man nur Games Workshop Produkte

-Amazon | der Preis ist zumeist okay und man bekommt eine große Palette an verschiedenen Systemen

-Dragonwolrd | Hier bekommt man sehr viele verschiedenen Systeme, die Preise sind ziemlich gut und außerdem ist der Service Super(ab einem gewissen Betrage bekommt man kleine Geschenke)

-E-bay | Eigentlich eine der besten Seiten, vorallem für Einsteiger. Wenn man sich ein wenig auskennt kann man super günstig viele, auch zum Teil seltene Figuren erwerben. Ein super Spaartipp und zum Umbauen findet man dort auch sehr viel. Auch Malfaule kommen auf ihre Kosten, da viele Figuren dort bemalt verkauft werden.


Ich habe jetzt auch mit A&A Minitatures angefangen und muss sagen, dass es ein ziemlich schnelles und unterhaltsames Spiel ist, bei dem man nicht so super viel Investieren muss. Wenn man sich dann mal neue Boosterpacks für ~13¤ kommt das selbe Gefühl auf wie damals bei den Magickarten: Man freut sich Mega wenn man eine gute Rare einheit erwischt hat.

Zu Weihnachten habe ich auch das Brettspiel Attack! und die Expansion davon bekommen. Ich kann nur sagen, das es eines der geilsten Brettspiele ist. Es spielt sich in etwa wie Axis & Allies und Risiko, ist aber dank Expansion wesentlich tiefgreifender, was es noch unterhaltsamer macht. Leider ist die Firma pleite gegangen und es ist unheimlich schwer an das Addon ranzukommen.

Zu guter Letzt:
Ein Link zum Alten

Bei Zeiten werde ich mal ein paar Pics von meinen Armeen uploaden. Ich spiele zur Zeit Warhammer Fantasy(Vampiere), Warhammer 40k(Imperium, Orks und Dark Angels), A&A Minitatures (eigentlich alles), Attack!, D&D 3.5 und natürlich Frag!

¤: Die neue Spielerliste... bitte eintragen!

Forennick Wohnort System
juckrebel Moers(47447), NRW Warhammer 40k, Warhammer Fantasy
Reisschuessel Bedburg-Hau(47551), NRW FoW(?)
General][Custer Leverkusen(51373), NRW Warhammer 40k, Warhammer, Inquisitor, Axis & Allies Miniatures und FoW
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 13.08.2008 23:00]
26.12.2007 14:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LociTheWorthless

Arctic
Woooohooooo endlich mal wieder \o/
Ich spiele Warhammer fantasy
- Orks & Goblins
- Bretonen
- Vampire

und bei Warhammer 40.000 bau ich gerade ne space Marine Armee auf.

Desweiteren gibts endlich mal wieder ne tolle DSA runde mit der ich in der ersten januar ne woche auf ner hütte verbringen werde.
Pixx meiner Modelle reich ich demnächst mal nach ( Cam besorgen).
Custer von wo kommst denn? evtl. lässt sich ja mal was organisieren ?
26.12.2007 14:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von General][Custer

Was gibt's neues?
Momenatn ist Warhammer Apocalypse das neue Addon zu Warhammer 40k in aller Munde, da es den Spielern erlaubt Schlachten im Epicformat auszutrangen und selbst Titanen einzusetzen. Ich habe mir direkt mal einen Baneblade besorgt: http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/5/52/Plastik-Baneblade.jpg



Pixxx pls!
26.12.2007 14:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich komm aus dem Raum Köln. Hier mal ein paar Pix von meiner Panzertruppe. Die Modelle sind alle soweit bemalt, allerdings fehlt das Finishing noch(also Ink, Dreck usw.)


v.L.n.R : ein Höllenhund, 3 x Chimär und ein Basilisk



v.L.n.R : ein Executioner, ein Exterminator, 2 x Sentinels und ein Vanquisher (mit Schaufel)

¤: Pixx vom fertigen Panzer oder vom Gussrahmen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 26.12.2007 14:59]
26.12.2007 14:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NFK] Keeper

Marine NaSe
Ich hab früher mal gespielt. Warhammer Fantasy: Waldelfen und Vampire. Merkwürdige Kombi eigentlich überlege ich gerade.. Breites Grinsen
26.12.2007 15:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich habe mit Vampiren überhaupt nur angefangen damit ich ein paar nette Bitz habe. Vorallem die Skelette sind ziemlich praktisch. Habe im Sommer auch eine schwarze Kutsche gekauft, leider hab ich sie bis jetzt noch nicht angemalt.
26.12.2007 15:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von General][Custer

¤: Pixx vom fertigen Panzer oder vom Gussrahmen?



Alles...von mir as auch während des Baus

Ich bin sooo sauer....spiel 7 Jahre imperiale Armee, und zwei monate nachdem ich aufgehört hab bringen die den Baneblade raus Wütend
26.12.2007 15:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
unglaeubig gucken
Ich hab mal kurz ein wenig Warhammer 40k gspielt, weil ich die Storys, Charaktere und das Spielprinzig interessant fand. Aber so nach dem zweiten Spiel wurde es mir zu freaky.
26.12.2007 15:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Mittlerweile ist die Aktuelle Edition doch ziemlich Mainstream. Ich spiele immer ab und an wenn ich Zeit habe, richtig aufhören könnte ich deshalb nicht.
btw. Apokalypse ist echt riesig vorallem wenn man es mit den 2te Edition Regeln zusammen spielt. Demnächst spiele ich auch bei einer Kampagne mit, ist mein erstes Mal hört sich aber schon ziemlich kewl an.

@Natanael85
Das fertige Modell kann noch etwas dauern, da ich momentan nicht mehr genügend Farbe da habe.
26.12.2007 15:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ach hier...einmal um den Panzertruppler neidisch zu machen:



Mein (nicht ertig bemalter) Destroyer Jagdpanzer peinlich/erstaunt

Leider verkauft, wird morgen abgeschickt traurig


Falls wer interesse an gebrauchten Sachen hat, per PM melden:

Hab noch einiges da von:

-Imps
-Space Marines
-Tau
-Ordo Malleus
-ein bischen Eldar und ein bischen Chaos
-Fantasy Imps
-und die Orks aus der Grundbox (fantasy)
-Bastelzeugs incl. Airbrush Set.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 26.12.2007 16:16]
26.12.2007 16:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von LociTheWorthless

Woooohooooo endlich mal wieder \o/
Ich spiele Warhammer fantasy
- Orks & Goblins
- Bretonen
- Vampire

und bei Warhammer 40.000 bau ich gerade ne space Marine Armee auf.

Desweiteren gibts endlich mal wieder ne tolle DSA runde mit der ich in der ersten januar ne woche auf ner hütte verbringen werde.
Pixx meiner Modelle reich ich demnächst mal nach ( Cam besorgen).
Custer von wo kommst denn? evtl. lässt sich ja mal was organisieren ?



Es gibt zu viele Space Marines, als Tau tut man sich sehr schwer mit denen...

Apokalypse hat mich nicht so ganz überzeugt bisher. Laut GW soll der Spielverlauf ja schneller vonstatten gehen als bei normalen Spielen, dabei artet das bei uns so oft in Regelzankereien aus. Positiv aufgefallen sind mir die ganzen strategischen Optionen (Warpfeldgranate yay \o/) die doch ganz schön was reißen können. Morgen hab ich wieder so ein Spiel, wir fangen morgens an und legen die Zeitspanne bis 19 Uhr, jeder spielt mit allem was er hat. Könnte spaßig werden.

Wenn ich noch ne Kamera auftreiben kann gibt's Pixxx!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 26.12.2007 16:16]
26.12.2007 16:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Nochmal eins meiner Schmuckstücke:



Leider seeeehr verstaubt mittlerweile :P

Und mieses Foto wegen dem Blitz...so hell is der matscheffekt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 26.12.2007 16:29]
26.12.2007 16:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich glaube selbst wenn ich Millionen im Lotto gewinnen würde, mit Warhammer als Tabletop würde ich nicht anfangen, weil ich diesem Saftladen vom GW kein Geld dafür in den Rachen schmeißen wollte. Auch wenn ich Dawn of War auf dem PC gerne gezockt hab und mir jetzt evtl Dark Heresy, das neue WH40K-Rollenspiel zulegen werde, aber einfach alles was man von GW direkt mitbekommt unterstützt mich in der Überzeugung dass die eigentlich keinen Euro verdient hätten.
26.12.2007 16:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Es gab mal bessere Zeiten.

Aber jetzt ist seit Jahren der gesamte Fantasy/Sci-Fi Rollenspiel/Tabletop Sektor rückläufig und GW versucht seine Spiele massentauglicher zu machen und zieht gleichzeitig mit den Preisen an um ordentlich Gewinn abzuschöpfen.

Das hat sehr viele alte Hasen vergrault und man kanns auch irgendwio verstehen.

Ich selbst habe gespielt seit ich 13 bin und hab das ganze jetzt Anfang des JAhres zu den Akten gelegt weil mir die Entwicklung auch net so gefällt.
26.12.2007 16:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
froehlich grinsen
Hat eventuell jemand Interesse an einer Imperialen Armee (W40K) ? Die hab ich vor Jahren mal aufgebaut und nun verstauben sie... Würde nen guten Preis machen wenn mir einer das komplette Paket abnimmt.

Müsste auf dem Dachboden mal sehen was es genau ist, mache ich dann wenn Interesse besteht.

Mehrere dieser 10er Trupps, 3 Panzer, ein alter Sentinel und so ein riesiges Set von damals mit Cadianern (?!), lag damals bei 200 oder 300 DM. Da war auch ein Komissar etc. dabei. Einzeln gibts noch Komissar Yarrick und so n dicken Kämpfer dessen Namen ich nicht kenne. Breites Grinsen

Einfach bei mir melden!!!
26.12.2007 16:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
 
Zitat von Natanael85

-Fantasy Imps
-Bastelzeugs incl. Airbrush Set.



Was hast denn alles? Meinst das eignet sich um ein bisschen einzusteigen? Würd mir vllt eine kleine Truppe aneignen, damit ich mit nem Kumpel ein bisschen zocken kann, vielleicht packt es mich ja dann. Aber ich werd nicht anfangen mir die Truppe langsam zusammenzukaufen und zu bemalen um später zu merken, dass es mir nicht gefällt.
26.12.2007 16:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
hat jemand lust zu ner Runde Warhammer 40k Dark crusade?

E/ peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 26.12.2007 16:45]
26.12.2007 16:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von normal

 
Zitat von Natanael85

-Fantasy Imps
-Bastelzeugs incl. Airbrush Set.



Was hast denn alles? Meinst das eignet sich um ein bisschen einzusteigen? Würd mir vllt eine kleine Truppe aneignen, damit ich mit nem Kumpel ein bisschen zocken kann, vielleicht packt es mich ja dann. Aber ich werd nicht anfangen mir die Truppe langsam zusammenzukaufen und zu bemalen um später zu merken, dass es mir nicht gefällt.



Öhm, wie stark hast du dich schon in die Materie eingearbeitet, nicht das ich jetzt hier mit Truppenteilen um mnich werfe und du nur Bahnhof verstehst.

Aber für nen Anfänger könnt ich auf jeden Fall was zusammenstellen.
Und frag dein Kumpel mal welche Edition ihr spielt...
26.12.2007 16:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Also, das spiel wär Warhammer Fantasy ich weiss nicht ob es darin noch verschiedene Editionen gibt. Ein anderer Kumpel hat mir mal ne weile davon erzählt und ich fänds mal ganz cool.
Hast schon recht, dass ich wohl nicht viel von den Begriffen verstehen würde, aber ich könnt mal gucken ob ich Bilder davon finde.
Da gibt es doch Punkte für eine Armee oder? Wieviele Punkte wären das bei dir und was würdest du dir preislich vorstellen, kann ja sein, das der Preis so hoch ist, das wir garnicht weitersidkutieren brauchen Augenzwinkern
26.12.2007 16:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ich schick dir im LAufe des Abends oder morgen mal ne PM.

Ich schau dann mal was ich hab und mach dir ne Aufstellung...kannst dann ja auch mal deinen Freund drüber schauen lassen.
26.12.2007 16:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Okay, können wir so machen.
26.12.2007 16:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Naja ich finde den aktuellen Kurs von GW auch nicht grade so toll, aber hier in der kleineren Gruppe macht es immer noch Spaß, da wir einfach so spielen wie es uns spaß macht. Im endeffekt wollen doch alle Firmen an ihren Spielen Geld verdienen. Was mich an einfach an diesen Spielen reizt ist die Figuren zu bemalen und ihnen eine eigene Persönlichkeit zu geben. Ich spiele nicht all zu oft, aber wenn dann macht es mir viel Spaß. Es ist sowas wie Modellbau, nur dass die Figuren nicht nur zum anschauen sind.
Meine Freundin schnauzt auch immer rum, warum ich denn so viel Geld zum Fenster rauswerfen würde, allerdings bin ich der Meinung, dass man das so oder so sehen kann. Auch wenn die GW Spiele immer massentauglicher werden, man ist nicht unbedingt darauf angewiesen mit der Aktuellen Edition zu spielen, es gibt sau viele leute die immer noch die 2te spielen(mit der bin ich übrigens eingestiegen). Ich könnte es mir niemals vorstellen meine Miniaturen zu verkloppen oder wegzuschmeißen, dafür bin ich einfach zu sehr der Sammlertyp.

@Natanael85: Schick mal ne Liste von deinen Imp Sachen Breites Grinsen
26.12.2007 17:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
... Krääg


Ich hab vor ein paar Monaten mit Flames of War angefangen. Hat mich als alten WWII-Supernerd direkt total fasziniert.

Spiele ne britische Midwar Wüstentruppe, ca. 4000 Punkte insgesamt, spielbar als schwere Panzerkompanie, Rifle Company oder motorisierte Rifle Company. Bisher leider erst vier Mal gespielt (und nur verloren traurig). Ist aber auch nicht mal alles bemalt, auch wenn ich über Weihnachten ziemlich viel geschafft habe, und hoffe, bis ins neue Jahr fertig zu werden.

Irgendwann bau ich mir auch ne fiese LW-Nazipanz0rtruppe, aber das verschieb ich mal noch hinter die Klausuren. Fotos gibts wenn meine Digicam wieder im Lande ist peinlich/erstaunt

/e: Und Warhammer ist mir zu abgedreht, vom Setting her.

/e²: Und bezüglich "Geld zum Fenster raus" - Was solls - andere hauen jedes WE 50 Euro aufn Kopp für Alk, oder kaufen sich alles halbe Jahr ne tolle Grafikkarte für X-hundert Euro. Solange man den Überblick nicht verliert, wie gewisse Leute in anderen TT-Foren ("OMG ich hab noch 10 kg unbemalte Figuren im Keller, was tun") seh ich da nix verwerfliches dran.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 26.12.2007 17:56]
26.12.2007 17:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
traurig gucken
ich finds noch recht bodenständig (vorallem fantasy) verglichen mit so manch anderen settings.

Leider geht mit der deutschen übersetzung einiges verloren, vorallem die "doitsch"heit des imperiums in fantasy peinlich/erstaunt
26.12.2007 17:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
@El_hefe
Wie sind die dinger vom Maßstab her? Wie ist die Qualität? Wie sind die Regeln so? Mehr Infos plz! Ich höre das lieber von anderen Spieler als von ner Promowebsite...
Ich habe großes Intresse an FoW und spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir das auch zuzulegen(Ich als alter Sammler und Historikfan).

¤: Ach ja es gibt auch Warhammer WW2 Regeln und Warhammer 40k RPG aufgebaut auf D&D ich hab zumindest von dem RPG die Regelergänzungen die gibt es bei BitTorrent (ist von nem Fan geschrieben) die sind ganz brauchbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 26.12.2007 18:02]
26.12.2007 17:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von General][Custer

Wie sind die dinger vom Maßstab her? Wie ist die Qualität? Wie sind die Regeln so? Mehr Infos plz! Ich höre das lieber von anderen Spieler als von ner Promowebsite...
Ich habe großes Intresse an FoW und spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir das auch zuzulegen(Ich als alter Sammler und Historikfan).



Maßstab ist 15mm bzw 1:100. Figuren alle aus Zinn, Fahrzeuge aus Resin und Zinn (wobei die Firma wohl grade anfängt mit Plastik zu experimentieren, was mir und einigen anderen nicht so gefällt). Qualität ist, soweit ich das beurteilen kann durchaus gut - ein Manko ist wohl dass man, seit die Leute in Malaysia herstellen lassen, häufig von unvollständigen Packungen hört. Hatte ich selbst neulich auch, hab den Support angeschrieben, und kostenlos innerhalb von einer Woche Ersatz bekommen, insofern soll mir das egal sein.

Wie schon gesagt, SO oft habe ich nicht gespielt, und habe bisher auch noch keine Erfahrungen mit anderen TT-Spielen. Die Regeln (die es bisher nur auf englisch gibt - aber keine Angst, das Englisch ist leicht gehalten, und man sollte da mit Grundkenntnissen durchsteigen) machen mir bisher nen plausiblen und grundsoliden Eindruck. Was ich da so von Spielern anderer Systeme so gehört habe, soll es sich ähnlich Spielen wie Warhammer, und verhältnismässig flüssig spielbar sein, und zudem noch ordentlich gebalanced. Hab mich neulich noch mit nem Spieler von "Advanced Squad Leader" (oder so peinlich/erstaunt) unterhalten, der uns beim Spielen zugeschaut hat, der war ziemlich überzeugt.

Mir persönlich taugt die Umsetzung von Gefechten auf Kompanieebene, als altem Hex-Strategie/Taktik-Compouterspieler ziemlich gut. Alles was es an taktischen Mitteln gibt, ist imho ziemlich brauchbar und realitätsnah umgesetzt. Jetzt muss ich nur noch lernen wie man was umsetzt Breites Grinsen

/e: Hab doch noch ein paar Bilder von meinem ersten Satz gefunden:







Wobei die Infantrie mit vorbehalt zu betrachten ist, da ich bei den Figuren mittlerweile die Technik geändert habe peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 26.12.2007 18:12]
26.12.2007 18:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Englisch ist für mich kein Problem ich bin Muttersprachler. Das hört sich ja alles sehr gut an, warhscheinlich werde ich es mir mal anschauen wenn ich wieder genug Geld haben sollte. Ich hatte mich mit Axis&Allies Miniatures bereits in die Richtung getastet und es macht Spaß allerdings ist A&A nicht ganz so tiefgreifend, wie ich mir das gewünscht hätte, aber vielleicht ist FoW genau das.

Ich bastele zur Zeit an einem Konzept wie man Warhammer 40k Systemübergreifend in einer Art Kampagne spielen kann die sich so spiel wie beispielsweise Attack! oder Hearts of Iron. Das würde sich dann zwar über mehre Wochen hinziehen aber sicher riesig Spaß machen. Sowas könnte ich mir auch gut für FoW vorstellen. Es gibt so eine Kampagne bereits für Starshiptroopers und nachdem was ich so gehört habe ist das ziemlich gelungen.

¤: Ach ja wie ist's von der Bemalung her? Eher leicht oder eher schwer? Gibt es Komplikationen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 26.12.2007 18:13]
26.12.2007 18:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Naja, Bemalung.. ist halt 15mm also.. klein Breites Grinsen

War für mich aber eher nicht der Stolperstein, da ich bereits seit einigen Jahren Plastikmodellbau betreibe, und deswegen bereits Know-How und Equipment verfügbar hatte. Ich persönlich komme mit Airbrush zum Grundieren, Tamiya-Acrylfarben für die eigentliche Bemalung, Künstler-Ölfarbe zum Washen und stinknormalem Trockenbürsten bereits ausgesprochen gut klar, und kriege Ergebnisse hin mit denen ich zufrieden bin.

/e: Im Moment mangelt es mir nur noch an Spielern, und ich muss bis Mannheim fahren um jemanden zu kriegen, aber auch daran arbeite ich im Moment

/e²: Wobei mein Zeug wohl eher noch unteren Durchschnitt darstellt, was die Bemalung betrifft. In deren Foren laufen Leute rum... Woha..


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 26.12.2007 18:21]
26.12.2007 18:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
boah hefe...muss das sein? da schau ich in den thread um über die schwachköpfe zu lachen die den warhammer scheiss(so wie ich einst) zocken und dann...das sieht verdammt interessant aus dieses flames of war...must resist nerd temptation :x
26.12.2007 18:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Nix da Warhammer 40k 2te Edition samt Hausregeln ist Gott und die GW Farben sind mit Abstand die besten, wenn auch teure Farben.
26.12.2007 18:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Table-Top Thread II. ( Warhammer und Konsorten )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum