Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Impressionen auf 4 Rädern )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
 
Zitat von Xerxes-3.0

Golf Variant vielleicht?

sowas z.B. (ohne mir das jetzt im Detail angeguckt zu haben)



Den Focus gibts zu dem Preis 3-4 Jahre (!) neuer mit gleichen Km.

Rahmen

/Liegt daran dass der G4 als Gebrauchter unglaublich Wertstabil ist, zu Ungunsten des Käufers.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 09.01.2008 17:01]
09.01.2008 17:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Der wurde aber schonmal vorgeschlagen.

Ich kann ja nochmal.

Wie wärs mir nem Focus Kombi?
09.01.2008 17:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von smoo

770¤ Versicherung zahle ich nu im Jahr.

Sagt mal ich fahre jetzt 3 Jahre unfallfrei (ich wusste auch mal diese Schadenfreiheitsklasse da, bin aber zu faul jetzt zu googlen) sind die Abstufungen dann jährlich oder alle 2 Jahre?



Die SF steigt jährlich. Die Prozente fallen Anfangs beinah jährlich, ab ungf. SF5 alle 2 Jahre und später nur noch alle 3-4 Jahre.
09.01.2008 17:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Jetzt dürft ihr mich auslachen. Augenzwinkern

Ich hab grade nach dem 206er Kombi geguckt - der Verbrauch der Kisten ist sehr niedrig (1,4er Motor), die Fahrleistungen trotzdem ok. Mit Klima, 4 Airbags und ABS sowie ESP kriegt man die 4 Jahre alt und mit 50.000km für das Geld. peinlich/erstaunt
09.01.2008 17:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ja, von Schlump selbst, ich wollte ihn nur noch mal bekräftigen da wir exakt das ins Raster passende Auto selber als Familienwagen hatten und ich damit auch ein paar tausend Km gemacht hab. Ich hab nicht gesagt "Nimm den Focus, alles andere ist Kacke", ich hab gesagt "Gute Wahl, weil..." und dazu, dass der Golf sicher ein wirklich guter Gebrauchter ist, aber dafür eben auch weniger zum gleichen Preis bietet.
09.01.2008 17:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Mit Klima, 4 Airbags und ABS sowie ESP kriegt man die 4 Jahre alt und mit 50.000km für das Geld. peinlich/erstaunt



Warum wohl.
09.01.2008 17:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
Ratet mal wo ich heute nachmittag war?

Cougar fahren =) yeah. Das auto ist schon sehr schick und der 2,5L Motor zieht ordentlich.

Ausserdem ist nen Sportauspuff, Sportluftfilter und schöne Felgen dabei. Wenn ich grad das Geld in der Tasche hätte, würd ich sehr stark zum kauf tendieren.

Hab den ein bisschen getreten und der BC hat 16,5L angezeigt, nochmal reseted und festgestellt, dass 10L realistisch sind.

Hab übrigens nen Porsche 911S abgezogen Breites Grinsen hehehehe (naja ok, er wusste nicht, dass er in einem Rennen ist)
09.01.2008 17:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Heute ein "tolles" Erlebnis mitm Golf 4 gehabt: Abgas-Warnleuchte ging während der Fahrt an, fahren sie zur Werkstatt, usw. mit den Augen rollend. Hingefahren, die natürlich Diagnosestecker und dies und das, naja. Und am Ende kam nur raus, dass sie eig. selber nicht so genau wissen woran das jetzt lag, dafür hat jetzt das Steuergerät eine neue Software drauf und die VW Zentrale die Daten vom Fehler. Und dafür 70EUR gezahlt mit den Augen rollend
09.01.2008 17:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TuRk

AUP TuRk 26.11.2007
gnaha VAG-Werkstätten ftw...




NOT
09.01.2008 17:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mr.Zacherl

naja ok, er wusste nicht, dass er in einem Rennen ist




Ja, das passiert meinen mir unterlegenen Gegnern auch immer, sofern die nen dickeren Motor haben als ich!
09.01.2008 17:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Mit Klima, 4 Airbags und ABS sowie ESP kriegt man die 4 Jahre alt und mit 50.000km für das Geld. peinlich/erstaunt



Warum wohl.



Ok, grade empfohlen, und was kam jetzt (von andere Seite) Der 307SW mit dem riesen Glas-Panoramadach. Naja, wenns ihr gefällt...da war dann auch plötzlich der Verbrauch nimmer so arg wichtig...
09.01.2008 17:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Na dann kann man auch gleich zum ST170 Kombi greifen.
09.01.2008 17:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

Na dann kann man auch gleich zum ST170 Kombi greifen.



Nö, gibts nicht. Aber für meine Freundin wär der was peinlich/erstaunt

EDIT sagt: Aber sie will doch das tolle Glas-Panorama-Schiebedach, das braucht man doch Augenzwinkern
(Mir würde der zwar auch gefallen, aber ich bin eh keiner der sich wegen nem Liter Mehrverbrauch gleich den Kopf zerbricht, ob man jetzt ein ökologisch gesehen schlechter Mensch ist mit den Augen rollend )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 09.01.2008 17:21]
09.01.2008 17:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von mc.smurf

Heute ein "tolles" Erlebnis mitm Golf 4 gehabt: Abgas-Warnleuchte ging während der Fahrt an, fahren sie zur Werkstatt, usw. mit den Augen rollend. Hingefahren, die natürlich Diagnosestecker und dies und das, naja. Und am Ende kam nur raus, dass sie eig. selber nicht so genau wissen woran das jetzt lag, dafür hat jetzt das Steuergerät eine neue Software drauf und die VW Zentrale die Daten vom Fehler. Und dafür 70EUR gezahlt mit den Augen rollend



solche probleme hatte ich mit meinem 4er auch- das liegt sicher an diesem verdammten lopez. zum glück ist mein vater mechaniker :s
09.01.2008 17:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
 
Zitat von FAcele$$

er muss nicht groß sein und braucht auch nicht viel ps. ich würde den auch fast ausschließlich in der stadt fahren.

und bin da auf den golf V oder den fox gestoßen...
was meint ihr?
oder habt ihr nen gutes ausländisches modell als tip parat?


Wenn du vor hast, mehr als 10Mm im Jahr zu fahren könnte sich ein Prius I BJ 2001-2003 lohnen. Ist aber vielleicht schon zu groß und mit ~8000¤ recht teuer fürs Alter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SFoR]-RedEagle am 09.01.2008 17:29]
09.01.2008 17:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Konsumidiot

solche probleme hatte ich mit meinem 4er auch- das liegt sicher an diesem verdammten lopez.



Der Lopez, der schon 1996 ging? peinlich/erstaunt
09.01.2008 17:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ok, grade empfohlen, und was kam jetzt (von andere Seite) Der 307SW mit dem riesen Glas-Panoramadach. Naja, wenns ihr gefällt...da war dann auch plötzlich der Verbrauch nimmer so arg wichtig...



Dann wartet noch bis Ende Juli, dann kommt der 308SW, der soll nur wenig teurer sein und dann schon die THP-Motoren in der gesamten Palette haben. peinlich/erstaunt
09.01.2008 17:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@ Schlumpf: Skoda Fabia bzw Octivia
09.01.2008 17:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Jaguar hat ne eigene Internet Adresse für ihren Shop, wo sie nur Schnick Schnack verkaufen, wie Jaguar Uhren, Stifte, Parkschilder etc. Weiß die einer? Ich hab da das perfekte Geschenk für meinen Vater gesehen in einem Prospekt der bei ihm lag, hab mir aber blöderweise die URL net gemerkt.
09.01.2008 17:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von smoo

Jaguar hat ne eigene Internet Adresse für ihren Shop, wo sie nur Schnick Schnack verkaufen, wie Jaguar Uhren, Stifte, Parkschilder etc. Weiß die einer? Ich hab da das perfekte Geschenk für meinen Vater gesehen in einem Prospekt der bei ihm lag, hab mir aber blöderweise die URL net gemerkt.




www.jagcollection.co.uk
09.01.2008 17:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Konsumidiot

solche probleme hatte ich mit meinem 4er auch- das liegt sicher an diesem verdammten lopez.



Der Lopez, der schon 1996 ging? peinlich/erstaunt



wurde 97 vorgestellt, passt doch
09.01.2008 17:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Faszinierend. Ich schenke meinem Vater so ein "Jaguar parking only" Schild, weil er im April einen Jaguar bekommt - das Schild gibt es für 65 CHF, oder für 29,90¤. Komisch.
09.01.2008 17:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Das verstehen nur Schweizer.

Komisch.
09.01.2008 18:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
Gibts ne möglichkeit rauszufinden wie ein auto übersetzt ist?

Hab da nen "Fiesta Sport" im auge, von dem ich das gern wüsste. Mein kumpel hat nämlich nen Fiesta mit 25ps weniger und der ist mir viel zu kurz übersetzt.
09.01.2008 18:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Probefahren und schauen, ob einem die Übersetzung passt? Mata halt...

Ansonsten: Drehzahl und Geschwindigkeit ablesen, Raddurchmesser ausmessen und ausrechnen. Augenzwinkern
09.01.2008 18:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mr.Zacherl

Gibts ne möglichkeit rauszufinden wie ein auto übersetzt ist?

Hab da nen "Fiesta Sport" im auge, von dem ich das gern wüsste. Mein kumpel hat nämlich nen Fiesta mit 25ps weniger und der ist mir viel zu kurz übersetzt.



Frag bei Ford an. Oder in nem Forum. Oder im Wiki.
09.01.2008 18:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Mr.Zacherl

Gibts ne möglichkeit rauszufinden wie ein auto übersetzt ist?

Hab da nen "Fiesta Sport" im auge, von dem ich das gern wüsste. Mein kumpel hat nämlich nen Fiesta mit 25ps weniger und der ist mir viel zu kurz übersetzt.



Frag bei Ford an. Oder in nem Forum. Oder im Wiki.



Versuch ich mal. besser als 30km weit wegfahren nur um mal zu gucken wie der übersetzt ist fröhlich thx
09.01.2008 18:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Für die Wissenschaft! peinlich/erstaunt

/Ist das ein Aktueller? Für den Mk5 hätte ich die Daten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 09.01.2008 18:41]
09.01.2008 18:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn es vom Vorgänger einen "Sport" gab, komme ich heute vor Lachen nicht in den Schlaf.
09.01.2008 19:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ok, ich brauche eure Autowissen:

Aufgabenstellung - Folgendes Fahrzeug ist gesucht:

Größe: Golf-Klasse oder größer, am besten als Kombi
Motorisierung: So klein wie möglich, so sinnvoll wie nötig
Pflichtextras: 4 Airbags, Zentralverriegelung, Klima, ABS
Maximalkilometer: Unter 100.000

Wichtig ist vor allem ein geringer Verbrauch. Da die Kiste auch nach München und Berlin rein soll, muss es aufgrund des beschränkten Budgets ein Benziner sein.

Markeneinschränkungen gibt es nicht, es sollte aber ein möglichst robustes Fahrzeug sein.

Preiseinschränkung: 8000¤

Jemand ein paar Ideen für mich? Ich hab schon ein bisschen gesucht, finde aber außer den Klassikern (Focus Kombi mit 1,4er bzw 1,6er Motor & Co) nix, und bin grade zu unkreativ. Soll heute abend ein paar Empfehlungen abgeben, und da seid ihr mir gleich als Quelle eingefallen Breites Grinsen




Passat 3B(G)?
09.01.2008 19:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Impressionen auf 4 Rädern )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.01.2008 16:01:50 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
09.01.2008 00:26:56 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum