Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DVD-Thread ( We accept you, one of us! One of us! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
We accept you, one of us! One of us!
Zum alten Thread!

FAQ und Regeln

 

  • Wo kann ich DVDs online kaufen?

    Amazon
    Weltbild
    Froeschl
    Ebay
    JPC
    Temeon
    Alphamusic
    World of Video
    Delta-Shopping
    Bol.de
    Buch.de

  • Wie kann ich den niedrigsten Preis für eine bestimmte DVD erfahren?

    Zum einen bietet dieser Thread immer eine gute Informationsquelle zu diesem Thema, ausserdem gibt es auf den Seiten www.dvddiggle.de und www.dvdpreisvergleich.de Suchmaschinen, die mehrere Onlineshops nach dem niedrigsten Preis für einen DVD-Titel durchsuchen.

  • Wo bekomme ich FSK 18 Titel her?

    Direkt aus Deutschland z.B. in der Drogerie Müller, im Media Markt, Pro Markt oder ähnlichem oder natürlich in der lokalen Videothek. Im Versand gibt es in Deutschland FSK-18 Titel bei X-Juggler (bzw. M-Juggler), hier wird allerdings ein Altersnachweis benötigt. Das gleiche gilt für emunio.de. Bei beiden wird zusätzlich noch eine kleine Registrierungsgebühr fällig. CD-WOW verschickt zwar auch 18er Titel aus Deutschland, aber dann mit anderem Regional Code oder ohne deutsche Tonspur.

    Neuerdings versendet Amazon ebenfalls FSK18 Titel.

    1A-DVDShop (Schweiz), Cyber Pirates (Österreich) und D&T Mailorder (Österreich) versenden auch regulär nach Deutschland und haben sogar indizierte Titel im Angebot.

    Gelegentlich hört man Beschwerden über die Piraten aus Österreich wegen schlampig bearbeiteter Lieferungen. 1a aus der Schweiz ist sehr zuverlässig, aber recht teuer.

    Genannt, aber noch nicht bewertet ist Freerecordshop.com (Niederlande).

    Zollsicher ist normalerweise nur Österreich, da der Versand innerhalb der EU erfolgt. 1A-DVDShop.ch verzollt und karrt seine Ware aber selbst nach Deutschland (jeden Donnerstag) und verschickt das Zeug dann von hier, somit gibt also ebenfalls keine Zollprobleme, wenn man dort bestellt.
    Leute mit einer Kreditkarte (KK) können natürlich auch anderswo 18er Titel beziehen, doch die Zollsicherheit kann da nicht garantiert werden. Hier gibt es weitere Informationen.

  • Wo kann ich mich sonst noch über DVDs informieren?

    Wenn nicht hier im Thread, kann man sich an verschiedenen Stellen weitere Reviews zu Herzen führen. Zu finden gibt\'s diese z.B. bei Cinefacts ( ehemals DVD-Inside), Area-DVD, bei Digital Movie und bei DVD-Palace. Die Seiten bieten auch einen umfangreichen Newsbereich zu Neuerscheinungen (RC1 + RC2), Terminen, Tests und mehr. Hardwaretests zu DVD Playern, Receivern, Beamern, TV Geräten und anderem findet man ebenfalls dort. Mittlerweile bietet auch das zum Magazin DVD-Vision gehörige Portal Cynamite gute Informationen zu DVDs und zugehöriger Hardware.

    Ausserdem gibt es auf diesen Seiten auch allgemeine Informationen zu DVDs und Heimkino, zum Beispiel DVD-Regionalcodes, DVD-Arten, etc.

  • Sonst noch was?

    Ja, es ist immer ganz gut, wenn man vor dem DVD-Kauf auch noch einen Blick in die OFDB (Online Filmdatenbank) wirft. Dort findet man alles Infos, ob eine DVD/Film geschnitten ist und auf welche Alternative man zurückgreifen kann, um den Film doch ungeschnitten in seine Sammlung zu bekommen.
    Bei Schnittberichte.com bekommt man zu vielen Filmen (DVDs und VHS) eine nähere Beschreibung, was genau in einem Film geschnitten worden ist.

    Alle, die Ihre DVD-Sammlung auch online verfügbar haben wollen, sollten sich den DVD Profiler mal anschauen. Hier kann die Sammlung mit einem auf dem Rechner installierten Tool bearbeitet und dann online gestellt werden. Tipp: In den Onlineeinstellungen (auf der Seite) seines Profils sollte man das Häkchen wegmachen, welches das Profil als \"Privat\" deklariert, sonst kann es niemand über das Internet anschauen. \"Show Adult Titles\" sollte aktiviert sein, um FSK18-Titel anzeigen zu lassen. Wer eine Alternative zum Profiler sucht sollte sich auch noch die Seite dvdb.de ansehen. Hier wird die Sammlung direkt im Browser ohne Zusatzprogramm zusammengestellt. Vorteil ist die Covervorschau, allerdings bietet dvdb nicht die Filtermöglichkeiten des Profilers.

    Eine Übersicht über die DVD Sammlungen der Leutchen in diesem Forum findet man z.B. hier. Danke an Phoe fürs hosten!



Letzte Themen:

- Death Proof LE stinkt!
- erste DVDs der neuen Müller-Aktion sind bekannt
- Aerocore mag keine B-Movies
- keiner mag Aerocore (also ich schon peinlich/erstaunt)

Ansonsten:

Das ist, als ob Sharon Stone ihren berühmten sliplosen Beinüberschlag macht, und gleichzeitig Gülcan uns die amerikanische Außenpolitik nach dem 11. September erklären möchte.
12.01.2008 23:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Styles85

Marine NaSe II
hab noch folgende dvd zum tausch da:

Punisher (Kinofassung) (noch verschweisst)
Soldier (Exclusiv Version)
Hollowman (sehr guter Zustand)
Coyote Ugly (mittel-guter Zustand)
Jurassic Park 3 (Verleihversion)
Arachnophobia (guter Zustand)
Final Destination (guter Zustand)
Auf der Jagd (Special Edition)(Zustand mittel)
Leon der Profi (Directors Cut - alte Version) (Super Zustand)
Der Chill Faktor (US Version) (guter Zustand)
Nicht Auflegen (Super Zustand)
The Dark (Super Zustand)
Nikita (Super Zustand)
Lost Souls (guter Zustand)
Creep (Super Zustand)

würd auch alle zusammen verkaufen für nur 45¤ (3¤ pro DVD)

bei interesse einfach PN
12.01.2008 23:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ich quote mal Matti ausm cinefacts-Forum:

 
Habe heute die Liste einsehen können, war aber noch nicht das endgültige Prospekt, daher ohne Gewähr.
Dabei sein sollten:

einige Bond UE-Singles
Schräger als Fiktion
300 Single
Spiel der Macht
Im Westen nichts neues
Troja DC
Number 23
Der gute Hirte
Musa Single (da EMS könnte es aber auch durchaus die SE sein)
Hamlet SE
Marie Antionette
Deutschland - Ein Sommermärchen
Fearless
Final Fantasy 7
Liebe braucht keine Ferien
Little Children
Final Destination 2+3
Das letzte Einhorn
Giganten SE
Harry Potter und der Feuerkelch
Spanglish
Revenge of the warrior SE
Spiel auf Bewährung oder Spiel ohne Regeln (bin mir nicht mehr ganz sicher)

Mehr fallen mir im Moment nicht mehr ein.
Wenn jemand noch weitere Titel für 7,99 ¤ nennt, dann sollte ich entsprechend bestätigen oder verneinen können.
Die erhofften Shooter, Rocky Balboa und Das Streben nach Glück waren definitiv nicht auf der Liste.

12.01.2008 23:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Styles85

Marine NaSe II
Der Abstieg der HD-DVD
Erster Media Markt ohne HD-DVDs
Der langsame Untergang der HD-DVD scheint immer wahrscheinlicher. Aber mal die Hand auf's Herz gelegt, wen wundert das eigentlich noch? Schon zur Veröffentlichung der HD-DVD war das Angebot an Filme teilweise mickrig und enttäuschend. Oftmals stand man als HD-DVD-Nutzer im Media Markt und schaute neidisch auf das Blu-Ray-Angebot. Während die Blu-Ray ein ganzes Regal füllt, reicht bei der HD-DVD ein kleiner Drehständer. Im Ruhrgebiet wurde laut "HDTV-Praxis" nun der erste Media Markt ohne HD-DVD-Angebot entdeckt. Um der Sache auf den Grund zu gehen, hat man den Geschäftsführer befragt. Warners Wechsel zur Blu-Ray-Disc sei ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die HD-DVD gescheitert ist, so der Geschäftsführer. Deshalb wird man das Medium HD-DVD nicht mehr anbieten. Nach Aussagen des Geschäftsführer werden weitere Media Markt-Filialen diesen Schritt sicherlich ebenfalls vollführen.

quelle: xboxfront
12.01.2008 23:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ist marie antoinette gut? würde mich noch interessieren.
12.01.2008 23:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Die hatten heute bei unserem Müller die Kisten für die 4für3 Aktion schon hinterm Infotresen bereitgelegt. Hinter dem Tresen verläuft die Treppe zum 2. Stock, evtl. kann ich Montag von da aus mal ein Paar schnelle Fotos mit dem Handy schiessen und auswerten. peinlich/erstaunt

e: Ach ja, wo kann man bei amazon eigentlich das Angebot der Woche einsehen, so wie letzte Woche bei "Die Verurteilten". Gibt es einen Link oder findet man sowas nur auf gut Glück?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 0 Kelvin am 13.01.2008 0:04]
12.01.2008 23:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Amazon.de -> DVD kaufen&leihen -> Mitte links oben "Deal der Woche" Bild.
Meine "die Verurteilten" und "Amores Perros" kamen heute o/

tschy2m
13.01.2008 0:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von 0 Kelvin

Die hatten heute bei unserem Müller die Kisten für die 4für3 Aktion schon hinterm Infotresen bereitgelegt. Hinter dem Tresen verläuft die Treppe zum 2. Stock, evtl. kann ich Montag von da aus mal ein Paar schnelle Fotos mit dem Handy schiessen und auswerten. peinlich/erstaunt

e: Ach ja, wo kann man bei amazon eigentlich das Angebot der Woche einsehen, so wie letzte Woche bei "Die Verurteilten". Gibt es einen Link oder findet man sowas nur auf gut Glück?



Also du findest das Angebot immer wenn du auf DVD gehst und dann "Deal der Woche" anklickst.

Alternativ kannst du dir auch diesen Deal der Woche - Link in deine Favoriten packen und dan jede Woche draufklicken Augenzwinkern (so mach ich das)
13.01.2008 0:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Danke
13.01.2008 0:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Der letzte wurde ja geschlossen nach meinem Posting:
 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von Kampfkarnickel

Jemand einen Tipp wie ich an Star Wars 1-3 für ~10¤ rankomme?


Episode I - III oder IV - VI? Die "alten" gab es ja letztens bei Real für je 9,99 ¤ Augenzwinkern


I-III.
Die von real hab ich ja schon, bzw hab damit die TPG ausgenutzt. Ich glaub der Tipp kam von dir vor ein paar Wochen? Wenn ja, danke peinlich/erstaunt

13.01.2008 0:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Bitte bitte fröhlich
Ich suche jetzt auch noch Episode I - III so günstig wie möglich peinlich/erstaunt
13.01.2008 0:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
So, die Verurteilten und Bourne Akte sind bestellt, Star Wars 4-6 für je 9,99 ausm real sind jetzt auch im schrank. mist ich hab schon 2 dvd schränke von ikea, bald muss der dritte her Breites Grinsen
13.01.2008 0:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Laut dvdb.de gibts die bei Saturn Karlsruhe für 10¤, aber ich hab mal hier in Düsseldorf angerufen. Königsallee 25¤, Wehrhahn 22¤ Mata halt...
Deswegen trau ich dem ganzen nicht so für die TPG peinlich/erstaunt




Habe eben übrigens Saints and Soldiers gesehen und mal zwischendurch auf Englisch geschaltet:
Ich frag mich immer warum die deutschen Soldaten immer so ein gebrochenes Deutsch sprechen. Warum zur Hölle kann man keine deutschen Schauspieler nehmen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 13.01.2008 0:53]
13.01.2008 0:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von Kampfkarnickel

Der letzte wurde ja geschlossen nach meinem Posting:
 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von Kampfkarnickel

Jemand einen Tipp wie ich an Star Wars 1-3 für ~10¤ rankomme?


Episode I - III oder IV - VI? Die "alten" gab es ja letztens bei Real für je 9,99 ¤ Augenzwinkern


I-III.
Die von real hab ich ja schon, bzw hab damit die TPG ausgenutzt. Ich glaub der Tipp kam von dir vor ein paar Wochen? Wenn ja, danke peinlich/erstaunt





Gibt es denn irgendwie schon Gerüchte oder was feste ob für die 3 Teile auch irgendwann mal eine DVD-Box kommen wird? So in der Art wie für 4-5 oder eine komplette vielleicht?
13.01.2008 1:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
Soeben auf Schnittberichte.com entdeckt, und möchte es euch nicht vorenthalten.

Die wohl bis anhin beste Naturdoku der Welt kürzen, damit sie ins Sendeschema passt, und dann auch noch so auf DVD bringen. Skandalös!

Planet Erde - 2.01 Eiswelten
13.01.2008 1:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Serpentine~Fire

 
Zitat von Kampfkarnickel

Der letzte wurde ja geschlossen nach meinem Posting:
 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von Kampfkarnickel

Jemand einen Tipp wie ich an Star Wars 1-3 für ~10¤ rankomme?


Episode I - III oder IV - VI? Die "alten" gab es ja letztens bei Real für je 9,99 ¤ Augenzwinkern


I-III.
Die von real hab ich ja schon, bzw hab damit die TPG ausgenutzt. Ich glaub der Tipp kam von dir vor ein paar Wochen? Wenn ja, danke peinlich/erstaunt





Gibt es denn irgendwie schon Gerüchte oder was feste ob für die 3 Teile auch irgendwann mal eine DVD-Box kommen wird? So in der Art wie für 4-5 oder eine komplette vielleicht?


Bei eBay wird eine Box mit allen sechs Episoden angeboten.
Link
13.01.2008 1:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Das ist nur die 2. Season. Ist diese komplette Box, die bald rauskommt, auch geschnitten?
Und was zur Hölle denken sich die Leute? Die ganze Filmindustrie ist doch scheiße :/



Hab mir mal den Schnittbericht zu Star Wars angesehen und es ist einfach grausam wie dieser Film vergewaltigt wurde Ich kannte bis jetzt nur die 1997er Fassung ausm TV und die gefiel mir richtig gut. Die 2004er Fassung ist viel zu dunkel und ob die Schauspieler dort lispeln schau ich mir auch noch an. Schade, dass es die 1997er Fassung nur im TV gibt. Ich weiß, ich reg mich viel zu sehr über sowas auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 13.01.2008 1:46]
13.01.2008 1:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achatz

Arctic
...
 
Zitat von Damocles

Ansonsten:
http://www.abload.de/img/ftsnncoy5.jpg
Das ist, als ob Sharon Stone ihren berühmten sliplosen Beinüberschlag macht, und gleichzeitig Gülcan uns die amerikanische Außenpolitik nach dem 11. September erklären möchte.




Haha, sehr gut Breites Grinsen
Hat jemand eigentlich den 300-Helm? Ist der aus Metall oder Plastik?
13.01.2008 13:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeneralTom

tf2_spy.png
Ich hätte gerne die HdR Extended Editions auf Blue Ray a. gibt es wohl leider nicht traurig
13.01.2008 14:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Damocles



*lechz*

Wenn ich mich doch endlich entscheiden könnte traurig

ich warte noch bis der Dollar bei 1,50 steht. Das ist meine magische Grenze
13.01.2008 14:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
n kumpel von mir schwärmt auch von westwing, aber irgendwie is mir die serie kein stück zugänglich. da fehlt noch der entscheidende funke, um mir die ersten episoden mal anzusehn.
13.01.2008 15:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von GeneralTom

Ich hätte gerne die HdR Extended Editions auf Blue Ray a. gibt es wohl leider nicht traurig



Darauf warte ich eigentlich auch. Wirds mit Sicherheit irgendwann geben.
13.01.2008 15:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Damocles

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VVXV4G4JL._SS500_.jpg

*lechz*

Wenn ich mich doch endlich entscheiden könnte traurig

ich warte noch bis der Dollar bei 1,50 steht. Das ist meine magische Grenze



naja, bei US of A kommt ja noch Zoll dazu, bei amazon.co.uk nicht.
13.01.2008 15:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
grade black dahlia, 300, last kiss und miami vice für 22euro bestellt. mal schaun, wann's kommt peinlich/erstaunt
13.01.2008 15:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von 0 Kelvin

Die hatten heute bei unserem Müller die Kisten für die 4für3 Aktion schon hinterm Infotresen bereitgelegt. Hinter dem Tresen verläuft die Treppe zum 2. Stock, evtl. kann ich Montag von da aus mal ein Paar schnelle Fotos mit dem Handy schiessen und auswerten. peinlich/erstaunt

e: Ach ja, wo kann man bei amazon eigentlich das Angebot der Woche einsehen, so wie letzte Woche bei "Die Verurteilten". Gibt es einen Link oder findet man sowas nur auf gut Glück?


ich hab zu meiner großen freude festgestellt, dass der hiesige müller keine dvds hat. naja hab mir dann death proof bei karstadt geholt, ganz witziger film.
13.01.2008 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
Wie, Müller verkauft noch was anderes als DVDs?
13.01.2008 16:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Bitte beachten
 
Zitat von Bombur

Wie, Müller verkauft noch was anderes als DVDs?



Auch CDs!
13.01.2008 16:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Amazon hat mir gerade geschrieben:

 

Guten Tag,

ich grüße Sie von Amazon.de.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihres
Antrags.

Ich habe soeben einen Aktionsgutschein in Höhe von EUR 14,96 für die
Preisdifferenz in Ihrem Kundenkonto hinterlegt.



Wunderbar, die Bourne Akte hat mich somit 14.99 gekostet


/edit: Heat bei Amazon für 5.97!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 14.01.2008 9:31]
14.01.2008 9:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Damocles

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VVXV4G4JL._SS500_.jpg

*lechz*

Wenn ich mich doch endlich entscheiden könnte traurig

ich warte noch bis der Dollar bei 1,50 steht. Das ist meine magische Grenze



Neben dem zusätzlichen Zoll hat, was vielleicht viel wichtiger ist, nur die UK-Box durchgehend englische Untertitel.

Und das Englisch in der Serie soll wohl sehr spezifisch, schnell und nicht gerade einfach sein.
14.01.2008 9:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
 
Zitat von FoBbidden

Ich suche jetzt auch noch Episode I - III so günstig wie möglich peinlich/erstaunt


Laut dvdb.de bei Saturn Karlsruhe je 10¤, hab dort aber mal angerufen und die kosten ~25¤ traurig
14.01.2008 11:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DVD-Thread ( We accept you, one of us! One of us! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.01.2008 10:30:56 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2008 14:47:44 Garth hat diesem Thread das ModTag 'dvd' angehängt.

| tech | impressum