Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Brema

Da im Erklärbär niemand antwortet frag ich hier:

Guten Tag,
heute 3 Fragen:

1) Ich habe auf zwei Rechnern Outlook (2003) installiert, benutze aber bisher nur einen Rechner davon. Jetzt möchte ich gerne alle Mails und Ordner auch im anderen haben. Geht das irgendwie? Speicherplatz ist nicht das Problem, 1/2TB Externe steht zur Verfügung.


2) Kann ich irgendwie den Outlook Kalendar und den Google Kalendar synchronisieren? Wenn ja, wie?


3) Meine Mutter braucht einen Auststattung für Videokonferenzen, also sowohl Bildschirm, als auch Webcam, als auch Mikro als auch Boxen. Die Qualität sollte gut sein, muss aber nicht perfekt sein. Gibt es da irgendwelche guten Produkte? Ist es sinnvoll so einen Bildschirm zu kaufen, wo Kamera und Boxen schon drin sind oder sollte man das getrennt kaufen?

Danke für eure Hilfe



zu 1)
Exportieren der Outlookdaten geht so (vom Ausgangsrechner):
-Outlook starten
-Datei->Importieren/Exportieren->Exportieren in eine Datei ->Persönliche Ordnerdatei->*hier wählst du am besten ganz oben "Persönliche Ordner" und setzt den Haken unten bei "Unterordner einbeziehen"*
-Speicherort der Datei angeben, am besten irgendwo wo du sie wiederfindest Augenzwinkern
-"Duplikate durch exportierte Elemente ersetzen" akitiviert lassen
-Fertig stellen klicken

Die Datei kannst du benennen wie du willst, sie enthält alle Mails, Kontakte, Kalender etc. alles halt.

Danach packst du die Datei auf deine externe Platte und hängst sie an den Rechner ohne Daten. Dort gehts weiter:

-Outlook starten
-Datei->Importieren/Exportieren->Importieren aus anderen Programmen oder Dateien->Persönliche Ordner-Datei->Pfad auswählen, restliche Einstellungen so lassen->Ort angeben, ob die Importierten Daten in die Standard-Outlook Ordner abgelegt werden sollen oder woanders.

Und dann gehts ab.

Es ist nicht empfehlenswert, die Outlook-pst Datei auf ner externen Platte liegen zu haben. Dann kanns dir passieren, das die Platte mal nen anderen Laufwerksbuchstaben hat und dann findet Outlook die Daten nicht mehr -> Fehlermeldung.

zu 2) Sorry, kann ich dir nicht helfen.

zu 3) Webcams von Logitech habens sich meiner Erfahrung nach immer als gut erwiesen. ICh benutze die QuickCam Express, aber die hat schon einige JAhre auf dem Buckel. Mittlerweile gibts bessere Modelle - der Hersteller ist auf jeden Fall i.O. Die LAutsprecher die in Monitoren bereits integriert sind, sind meistens Müll. Da gibts von Creative/Logitech einfache Desktopsysteme - das Logitech X-140 2.0 sollte da völlig ausreichen. Als Mikrofon bietet sich hier ein Standmikro an, hier bietet Logitech ebenfalls etwas an.

Damit sollte sie erstmal gut ausgestattet sein Augenzwinkern
01.02.2008 20:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von otters

Hallo,

Ich hab bei mir bei Word unter Makro--> sicherheit die einstellung auf niedrig gestellt.

Wenn ich jetzt mein word öffnen will läd es zwar schließt sich danach aber sofort wieder...
Was kann man dagegen tun? traurig



+PUSH+

Neuinstallation bringt auch nichts traurig
01.02.2008 20:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Passier das nur wenn du Word alleine öffnest oder auch wenn du eine Datei per Doppelklick öffnen willst?
01.02.2008 20:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von hitmiccs

Passier das nur wenn du Word alleine öffnest oder auch wenn du eine Datei per Doppelklick öffnen willst?



Wenn ich ne datei öffne und word alleine.....

Is nur bei word so, excel und outlook funktionierne normal...
01.02.2008 20:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
such nach normal.dot, bennen die um, dann starte word
01.02.2008 21:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Den Tipp hab ich auch grad gefunden :P
Oder halte beim Start von Word die Strg-Taste gedrückt, was Word im abgesicherten Modus starten lässt - dann evtl die Makrosicherheit wieder auf den Ausgangswert zurück ändern.

Weiterer Tipp über die Registry:
1. Start-Ausführung: regedt32
2. auswählen aus dem Baum: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Security
3. Level (siehe rechtes Fenster) setzten des Wertes auf 4 bedeutet höchste Sicherheit

Quelle
01.02.2008 21:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von hitmiccs

Den Tipp hab ich auch grad gefunden :P
Oder halte beim Start von Word die Strg-Taste gedrückt, was Word im abgesicherten Modus starten lässt - dann evtl die Makrosicherheit wieder auf den Ausgangswert zurück ändern.

Weiterer Tipp über die Registry:
1. Start-Ausführung: regedt32
2. auswählen aus dem Baum: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Security
3. Level (siehe rechtes Fenster) setzten des Wertes auf 4 bedeutet höchste Sicherheit

Quelle



/EDIT²: ICh bin soooooo dooof Kopf gegen die Wand schlagen war nich in current user drin

Tut jetzt wieder bekomm jetzt nur wieder die meldung:
Die Makros in diesem Objekt sind deaktiviert. Infomrationen finden sie in der onlinehilfe usw....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von otters am 01.02.2008 21:31]
01.02.2008 21:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
Kann man bei der Telekom eigentlich eine Art Einzelverbindungsnachweis für nen DSL Anschluss mit jeder Connection bekommen?
01.02.2008 21:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Downmaster

Kann man bei der Telekom eigentlich eine Art Einzelverbindungsnachweis für nen DSL Anschluss mit jeder Connection bekommen?



sicher nicht!
das wären BERGE von Papier
01.02.2008 21:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
Genau das meine ich auch, unser Vermieter kekst gerade rum (bin z.Zt. in Kroatien, wo die D-Telekom auch operiert) das wir unser Volumen von 5 GB um 19GB überschritten hätten, und er eine Auflistung aller Connections auf Papier hätte. Das möchte ich mir nicht Vorstellen wie viele Tonnen Papier das wären...
01.02.2008 21:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Downmaster

Genau das meine ich auch, unser Vermieter kekst gerade rum (bin z.Zt. in Kroatien, wo die D-Telekom auch operiert) das wir unser Volumen von 5 GB um 19GB überschritten hätten, und er eine Auflistung aller Connections auf Papier hätte. Das möchte ich mir nicht Vorstellen wie viele Tonnen Papier das wären...


Lulz war viel Pron dabei wa?
01.02.2008 22:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
 
Zitat von Axel Foley

Dann such mal in den FF- oder Java-Optionen, ob Java oder das FF-Plugin aktiviert sind.



Ähem. Ich bin jetzt woanders mit meinem Laptop online und es funktioniert. Es liegt als definitiv an meinem Internetanschluss. Ich habe Angst. peinlich/erstaunt
01.02.2008 23:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Kann man für nen Iiyama ProLite E-435s 17" (einwandfreier Zustand, absolut Spieletauglich, ca. 3 Jahre alt) 60¤ verlangen? Mehr, weniger?
02.02.2008 12:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2





Folgendes Problem:

Alles zusammengebaut, Rechner springt ansich auch an und kommt dann bis:



Hat jemand ne Idee? Ins BIOS komm ich noch nicht, vermutlich will die Tastatur nicht, oder ggf hat auch das komplette Mainboard nen Schuss.. bin da grad etwas ratlos.. werd zuhause mal ne USB-Tastatur anhängen, aber irgendwie verwirrt mich das. Das CD-Rom hatte ich auch schon dran, aber er geht noch ncihtmal bis detecting IDE-Drives.. entweder ist das CD-Rom hinüber oder ich habe noch irgendwas im BIOS einzustellen, kann das sein? Die HDD ist brandneu, die hab ich gerade gekauft.. traurig

Need Tipps

/HDD ist Master-gejumpert, natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 02.02.2008 15:20]
02.02.2008 15:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Kann man eine (leere) Partition löschen und den Speicherplatz einer anderen Partition geben? Und wenn ja, welches Programm macht das schön einfach und ohne das Risiko meine Daten zu verlieren?
02.02.2008 15:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von Toppi
bla



Würde dir erstmal raten alles auszubauen worauf du erstmal verzichten kannst. HDD, CD-Rom, evtl 1 der 2 RAM Riegel und die 2 PCI Karten und danach kannst du gucken ob du weiter kommst
02.02.2008 15:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
kann das einflüsse haben? Cd-rom ist schon entkoppelt, das ram wird doch eigtl erkannt und sound/netzwerkkarte dürften doch eigtl auch net stören, oder?
02.02.2008 15:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
und wegen dem ",oder?" willst du meinem Tipp alles was stören kann auszubauen nicht nachkommen?

Edit: Wenn ein nacktes System nicht bis zur Festplattenerkennung kommt dann kannst du sicher sein dass der Kram der noch drin ist irgendwo ne Macke hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 02.02.2008 15:32]
02.02.2008 15:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
ich werds auf jeden fall mal probieren, ich hoffe halt, dass wenigstens MB und CPU in ordnung sind..
02.02.2008 15:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Xian

Kann man eine (leere) Partition löschen und den Speicherplatz einer anderen Partition geben? Und wenn ja, welches Programm macht das schön einfach und ohne das Risiko meine Daten zu verlieren?



Partition geht immer, das Dateisystem resizen ist das Problem. NTFS?
02.02.2008 15:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
hast mal versucht dem teil mit ner zeitsperre zu drohen ?
aber im ernst, sind das ältere Teile?Hatte das auch mal, hab dann alle Brocken einzeln mal in ein anderes System eingesetzt, am Ende lags am Ram..
02.02.2008 15:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
ja, sind alles ältere teile.. das mit dem Ram werd ich mal probieren.. macht es sinn, dass ich mal nen riegel ddr von zuhause teste oder sind die inkompatibel?
02.02.2008 15:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Gehäuselautsprecher angeschlossen, damit du eventuell ausgestoßene Beepcodes hören kannst?
02.02.2008 15:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von igor]2

Gehäuselautsprecher angeschlossen, damit du eventuell ausgestoßene Beepcodes hören kannst?



eigtl ja, aber bisher noch keinen beep gehört.. hab auch schon den stecker umgedreht.. ich fahr grad mal nach hause, dann werd ich mich wieder dransetzen.. hatte irgendwie gehofft, dass es reibungslos geht traurig
02.02.2008 15:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
 
Zitat von Toppi

ja, sind alles ältere teile.. das mit dem Ram werd ich mal probieren.. macht es sinn, dass ich mal nen riegel ddr von zuhause teste oder sind die inkompatibel?


Das Mainboard sieht ziemlich alt aus, daher ist das vllt noch SD-Ram.
wenns mehrere Ram sticks sind erstmal einen einbauen, das war bei mir auch oft die Lösung.
allerdings hatte ich mit minderer Qualität zu tun.
02.02.2008 15:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Xian

Kann man eine (leere) Partition löschen und den Speicherplatz einer anderen Partition geben? Und wenn ja, welches Programm macht das schön einfach und ohne das Risiko meine Daten zu verlieren?



Vollkommen Risikolos gibt es nicht, aber ich habe gute Erfahrungen mit gparted gemacht.
02.02.2008 16:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Xian

Kann man eine (leere) Partition löschen und den Speicherplatz einer anderen Partition geben? Und wenn ja, welches Programm macht das schön einfach und ohne das Risiko meine Daten zu verlieren?



Partition geht immer, das Dateisystem resizen ist das Problem. NTFS?



Ja, NTFS.

 
Zitat von Bombur

Vollkommen Risikolos gibt es nicht, aber ich habe gute Erfahrungen mit gparted gemacht.



Annähernd vollkommen wär aber toll.peinlich/erstaunt

Sowas nur für Windows, genau. Ich weiss, dass es da was gibt/gab, aber komm einfach nicht auf den Namen.
03.02.2008 4:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
Acronis Disk Director.
03.02.2008 5:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
das mit dem ram war ein super tipp, ein riegel war kaputt.. dafür mag er windows nicht installieren.. ich vermute, dass es daran liegt, dass die hdd noch nicht installiert ist, aber er liest auch keine windows-cd.. was mich gelinde gesagt verwirrt..
03.02.2008 7:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
 
Zitat von Toppi

das mit dem ram war ein super tipp, ein riegel war kaputt.. dafür mag er windows nicht installieren.. ich vermute, dass es daran liegt, dass die hdd noch nicht installiert ist, aber er liest auch keine windows-cd.. was mich gelinde gesagt verwirrt..


Aber das CDlaufwerk frisst er im Bios Screen Mata halt... ?
03.02.2008 10:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2008 22:24:30 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2008 11:33:35 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum