Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 100 Gute Gründe für Linux - Teil 18 ( sudo chmod 000 /dev/windows )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 100 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [SFoR]-RedEagle

Der kommt wohl nicht wieder.


doch, lief wonderbra.
wollte dich nur noch ein bischen schmoren lassen
29.04.2008 17:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Nikro

MÖRDER MÖRDER MÖRDER


 
Zutage kam in der Zeit des Prozesses auch ein Geständnis: Hans Reisers bester Freund, Sean Sturgeon, gab ein Verhältnis mit Nina Reiser zu und gestand auch, acht Menschen getötet zu haben - jedoch nicht Nina Reiser.


Pillepalle
29.04.2008 18:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Bizarr.
29.04.2008 18:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Wo kann ich denn unter gnome das Menü für alle Benutzer ändern, das erscheint, wennich z.B. auf dem Desktop mit rechts klicke. Möchte dort ein/zwei Anwendungen hinzufügen ...
29.04.2008 18:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Irgendwie spinnt mein Xubuntu Hardy...
Wenn ich mit dem Firefox surfe hängt der ständig für eine halbe Minute, andere Programme laufen aber tadellos weiter.

Gleiches tritt aber auch bei allen anderen Programmen auf. Wenn man damit arbeitet hängt es ständig für eine halbe Minute.

Das ganze läuft auf einem Thinkpad X41 das eine CompactFlash Karte anstelle einer Festplatte hat.
Wo muss ich nach Fehlern suchen?
29.04.2008 19:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Was ist von Draco Linux zu halten?
29.04.2008 20:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Zu meinem Problem: Irgendwo hat das wohl mit Metacity zu tun - aber wo man das verändern kann, ist mir immernoch ein Rätsel ....

/edit
Irgendwie geht das komplziert über nautilus-Erweiterungen, oder man installiert nautilus-terminal-open für den terminal - den Rest muss ich mir jetzt noch zusammensuchen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 29.04.2008 20:19]
29.04.2008 20:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von GandalfDerPinke

Irgendwie spinnt mein Xubuntu Hardy...
Wenn ich mit dem Firefox surfe hängt der ständig für eine halbe Minute, andere Programme laufen aber tadellos weiter.

Gleiches tritt aber auch bei allen anderen Programmen auf. Wenn man damit arbeitet hängt es ständig für eine halbe Minute.

Das ganze läuft auf einem Thinkpad X41 das eine CompactFlash Karte anstelle einer Festplatte hat.
Wo muss ich nach Fehlern suchen?


Hab ich auf meinem x60s mit Hardy auch. Zwar keine ganze Minute, aber immerhin so einige Sekunden.
29.04.2008 22:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Apropos Hänger:
Wenn ich ein Video (avi/60fps/640*480 oder mov/29,97fps/1920*816) mit gmplayer spiele, hängt das Bild teils stark hinterher, frame drop oder nicht scheint egal. Mit dem normalen mplayer aus der Console keinerlei Schwierigkeiten. CPU-Auslastung scheint die gleiche.
Jemand eine Idee?
29.04.2008 23:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von teK

Bizarr.



Sehr bizarr.
29.04.2008 23:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Ich habe versucht mir einen neutralen Standpunkt dazu zu schaffen, leider faellt mir aus "Die Schrecken doch vor gar nichts mehr zurueck?" ein. Dieses Unternehmen behauptet sein Betriebssystem waere sicher, aber kann man sich selbst moralisch haerter schlagen?

Ich haette ganz ehrlich weniger ein Problem, wenn dieses USB-Stick nicht von Microsoft sondern irgend einem Geek stammen wuerde. Daran klebt doch noch der Geruch der fauligen Hand des korrupten Lobbyisten, der dem Schaeuble und Bzirske gleich noch das passende Clienttool verkauft, nachdem er den Verbrauchern quasi den Server aufgezwungen hat.

Ne. Dass ist zu krass. Wie kann man sich selber so unglaubwuerdig machen. Ne. Wie eine "Free Tibet"-Fahne aus China, die von einem Bundestagsmitglied der CSU gekauft wird um sie an jemanden aus der Linkspartei zu schenken...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 29.04.2008 23:52]
29.04.2008 23:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von Nikro

MÖRDER MÖRDER MÖRDER


 
Zutage kam in der Zeit des Prozesses auch ein Geständnis: Hans Reisers bester Freund, Sean Sturgeon, gab ein Verhältnis mit Nina Reiser zu und gestand auch, acht Menschen getötet zu haben - jedoch nicht Nina Reiser.


Pillepalle



Genau den gleichen Satz wollte ich auch hier quoten.

Naja, ich bin dann ja mal gespannt auf den Wikipedia-Artikel zu Sean Sturgeon. Kann nur eine Frage von Stunden sein. BILD-Lektüre für Nerds.
30.04.2008 0:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von [SFoR]-RedEagle

Der kommt wohl nicht wieder.


doch, lief wonderbra.
wollte dich nur noch ein bischen schmoren lassen


ok kommando zurück.
ich meinem alkoholisieren zustand gestern abend hat direkt nach dem reboot das wlan noch geklappt.
heute im nüchternen zustand leider nimmer.
wer mag den schuldigen erraten?
30.04.2008 3:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
"don't wonder about wikipedia, we'll change it when we get home", neue simpsons folge, sehr geil Breites Grinsen
30.04.2008 4:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von [KdM]MrDeath

wer mag den schuldigen erraten?



Ich: RedEagle ....
30.04.2008 7:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von GandalfDerPinke

Irgendwie spinnt mein Xubuntu Hardy...
Wenn ich mit dem Firefox surfe hängt der ständig für eine halbe Minute, andere Programme laufen aber tadellos weiter.

Gleiches tritt aber auch bei allen anderen Programmen auf. Wenn man damit arbeitet hängt es ständig für eine halbe Minute.

Das ganze läuft auf einem Thinkpad X41 das eine CompactFlash Karte anstelle einer Festplatte hat.
Wo muss ich nach Fehlern suchen?



Ich hab meinen Verdächtigen mal markiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 30.04.2008 8:48]
30.04.2008 8:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Sagtmal, ist es eigentlich blödsinn eine abuse Mail zu einem VServer Betreiber zu schicken, wenn ich seit 2 Nächte jede Nacht zwischen 500 und 900 SSH-Loginversuche als root habe (was nebenbei total witzlos ist, weil Rootlogins über SSH eh verboten sind)?
Tagsüber ist der Server immer down und Nachts geht es dann wieder los.

/: Ach, ich hab jetzt einfach mal ne kurze Mail geschrieben, wenn sie was tun ists gut, ansonsten auch egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 30.04.2008 10:33]
30.04.2008 10:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Kann man das nich als Belästigung ansehen? Bei einem Serverchen, nagut, aber bei mehreren aus dem gleichen C-Netz...



 
Zitat von [KdM]MrDeath

neue simpsons folge, sehr geil Breites Grinsen

Hat eigentlich nur mich der Name und das Logo dieser Farm(?) an den 2²ten Kanal erinnert? peinlich/erstaunt
30.04.2008 12:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich hab meinen Verdächtigen mal markiert.


Meinste er lädt zu langsam davon nach? So um die 30Mb/s schreiben und lesen sollte eigentlich drin sein.
Gibt es ein Tool für Linux mit dem ich überprüfen kann ob die Karte nicht irgendwie gebremst wird? Also quasi einen einfachen Benchmark erstmal.
30.04.2008 12:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Nachtrag: Hat sich erledigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaxKnax am 30.04.2008 12:46]
30.04.2008 12:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von ShinyDoofy

Kann man das nich als Belästigung ansehen? Bei einem Serverchen, nagut, aber bei mehreren aus dem gleichen C-Netz...



Scheinbar wurde die Mail zumindest gelesen:
Hi,

Thanks for the notification. We have taken care of it and the owner of the server has been notified.

Best Regards,
Prasad S
Support Technician II
Defender Technologies Group, LLC./PowerVPS Support


Ist doch nett, dass er sich bedankt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 30.04.2008 13:50]
30.04.2008 13:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
ich such ein cooles Game traurig
30.04.2008 22:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
emerge hedgewars

Jedi Knight läuft auch gut mit Wine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cheaterhossie am 01.05.2008 10:21]
01.05.2008 10:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
cooler tag, flash wird opensource -> http://www.winfuture.de/news,39146.html

und die polizei is doof:

http://www.golem.de/0804/59398.html
"Der vorgelegte Personalcomputer Medion läuft problemlos, ist beeindruckend leistungsstark und befindet sich - sieht man von der notwendigen Innenreinigung mal ab - quasi im Neuzustand. Ein derart schneller Rechner wurde hier bislang noch nicht überprüft.



"Ganz offenbar ist also geplant, mit dem schnellen Rechner des Mandanten weitere Filesharer aufzuspüren und dingfest zu machen. Die Geschichte ist damit doppelt traurig: Traurig ist, dass der Mandant mit 65 Tagessätzen absolut überzogen bestraft worden ist. Traurig ist darüber hinaus die technische Ausstattung der Polizei, wenn ein in die Jahre gekommener Medion-Rechner so eine Besonderheit darstellt. Falls dieses Beispiel Schule macht, muss der Begriff 'Beschaffungskriminalität' bald neu definiert werden ...".


echt zum kaputt lachen ;-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 01.05.2008 14:45]
01.05.2008 14:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von weedjunkie³

cooler tag, flash wird opensource -> http://www.winfuture.de/news,39146.html



ZOMGWTF. Ich glaube hoschi kühlt gerade die Beule die er sich bei seinen Luftsprüngen an der Decke zugezoen hat.

Hoffentlich lässt dies Silverlight zu einer Totgeburt werden.


Und Italiener haben komische Vorstellungen von Datenschutz und Transparenz.
01.05.2008 15:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
flash, die haben schiss von microsoft und sonst nix...
01.05.2008 15:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Klar, aus reiner Nächstenliebe machen die das nicht. Aber irgendwas muss die PR-Abteilung ja erzählen, was einigermaßen altruistisch klingt.

Ist doch auch egal. Hauptsache die Tage der ekligen Flash-Plugins sind gezählt.
01.05.2008 15:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
So lange daraus ein Flashplugin entsteht, dass nicht bei Vollbildvideos ruckelt, bin ich froh.
01.05.2008 15:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Ui, dann könnte doch Mozilla Flash in den Browser integrieren? Das wär ja mal toll. Breites Grinsen
01.05.2008 15:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Meine Freundin hat jetzt Ubuntu. Und es scheint ihr gefallen. Breites Grinsen
01.05.2008 17:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 Gute Gründe für Linux - Teil 18 ( sudo chmod 000 /dev/windows )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 100 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
23  42  linux  saga  wissen 
Mod-Aktionen:
26.07.2008 18:49:46 teK hat diesen Thread geschlossen.
17.04.2008 21:42:25 teK hat diesen Thread repariert.
15.02.2008 15:46:39 teK hat diesem Thread das ModTag 'linux' angehängt.
09.02.2008 17:01:05 AcidPils hat den Thread-Titel geändert (davor: "100 Gute Gründe für Linux - Teil 17")

| tech | impressum