Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Eine richtige Antwort ist wie ein lieblicher Kuss )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
20.02.2008 22:59:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ollideluxe

Leet
 
Zitat von i . m0stwant3d

 
Zitat von ollideluxe

 
Zitat von i . m0stwant3d





4 divs mit float attribut, darin jeweils ein iframe. geht das nicht?



Hab davon keine Ahnung. Hab es mit <div> versucht, aber auch mit <p align="left/right"></p>. Naja, ziehe mir gerade Macromedia Dreamweaver8 Demo runter.

Das Problem ist: zwei Frames bekomme ich möglicherweise in eine Reihe, aber sobald ein dritter dazukommt, rutschen alle drei Frames untereinander.



mach einfach 4 iframes mit floatattribut. müssen nicht mal divs drumrum. funktioniert :>
20.02.2008 23:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
Vielen Danke sehr.
Heyho! Hab mich jetzt mal bei Fastmail angemeldet, sieht bisher wirklich klasse aus und ich habe zum ersten mal in meinem Leben normale Email Adresse \o/

btw.. Zwangssignatur?
Was bedeutet das für mich?
20.02.2008 23:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
bei emails bedeutet das imo, dass irgendne werbung per signatur angehängt wird, wenn du ne mail verschickst
nicht sehr toll
20.02.2008 23:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
 
Zitat von blaa.nox

bei emails bedeutet das imo, dass irgendne werbung per signatur angehängt wird, wenn du ne mail verschickst
nicht sehr toll



Richtig. Aber ich glaube, bei Web.de war das auch so, oder nicht?

@Olliedeluxe:
Danke, habs mit MD8 gemacht, funktioniert jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i . m0stwant3d am 20.02.2008 23:21]
20.02.2008 23:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ollideluxe

Leet
dreamweaver hat der teufel erfunden. ich will nicht wissen wie der quelltext aussieht
20.02.2008 23:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
Mmh.. habs grad getestet, war ein link, von daher erträglich, noch mal Danke, das ist der 3. schönste Moment an diesem Abend
20.02.2008 23:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Optimist06

Wie kann ich mit Firefox alle Bilder von einer Galerie in Abload downloaden?



Plug-In DownThemAll!. Damit kannst Du die Dateitypen auswählen, die Du speichern willst, also wählst Du "Bilder" aus und drückst DTA!
21.02.2008 0:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Hey Leute! Ich hab mich bei der Lufthansa als Pilot beworben und in dem Interview (sone Art Vorstellungsgespräch), was mir noch bevorsteht, könnten auch technische Fragen drankommen, die ich dann so gut es geht beantworten muss. Wäre cool wenn mir jemand die folgenden (oder zumindest eine oder zwei) Fragen mit eigenen Worten, kurz in 3-4 Sätzen beantworten könnte. Wenn möglich keine Fachvokabeln, eine Erklärung, die auch der Laie versteht.

Wie funktioniert ein Otto-Motor?
Wie funktioniert ein Kühlschrank?
Wie funktioniert ein Flugzeugtriebwerk?
Wie funktioniert eine Digitalkamera?
Wie funktioniert ABS?
Wieviel Ampere liegen an einer Glühbirne an?
Warum fliegt ein Flugzeug?
Welche 4 Kräfte wirken auf ein Flugzeug?

Ich weiss, es sind viele, aber vielleicht wisst ihr ja ein paar. Vielen Dank!!
21.02.2008 0:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
unglaeubig gucken
Du hast dich als Pilot beworben und weißt nicht mal, wieso das Teil überhaupt fliegen kann? Bitte lass das ein Scherz sein...
21.02.2008 0:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
davon ab sollte man doch soweit technikbegeistert/interessiert sein sich sowas kurz bei wikipedia durchzulesen.
21.02.2008 0:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von hypnotica

Welche 4 Kräfte wirken auf ein Flugzeug?

fliehkraft, gravitation, luftwiderstand, schubkraft würd ich mal sagen
21.02.2008 0:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von Alkoholiker*

fliehkraft, gravitation, luftwiderstand, schubkraft würd ich mal sagen



Auftrieb statt Fliehkraft?

[e]
 
Zitat von hypnotica

Wieviel Ampere liegen an einer Glühbirne an?



Super Frage!
Vom selben Kaliber wie: Wie schnell ist ein Auto? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 21.02.2008 0:28]
21.02.2008 0:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von hypnotica

Hey Leute! Ich hab mich bei der Lufthansa als Pilot beworben und in dem Interview (sone Art Vorstellungsgespräch), was mir noch bevorsteht, könnten auch technische Fragen drankommen, die ich dann so gut es geht beantworten muss. Wäre cool wenn mir jemand die folgenden (oder zumindest eine oder zwei) Fragen mit eigenen Worten, kurz in 3-4 Sätzen beantworten könnte. Wenn möglich keine Fachvokabeln, eine Erklärung, die auch der Laie versteht.

Wie funktioniert ein Otto-Motor?
Wie funktioniert ein Kühlschrank?
Wie funktioniert ein Flugzeugtriebwerk?
Wie funktioniert eine Digitalkamera?
Wie funktioniert ABS?
Wieviel Ampere liegen an einer Glühbirne an?
Warum fliegt ein Flugzeug?
Welche 4 Kräfte wirken auf ein Flugzeug?

Ich weiss, es sind viele, aber vielleicht wisst ihr ja ein paar. Vielen Dank!!




Guck doch einfach bei Wiki Mata halt...

Da findet man bestimmt zu jeder deiner Fragen sowas:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 21.02.2008 0:27]
21.02.2008 0:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
*blitz*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 21.02.2008 0:30]
21.02.2008 0:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

davon ab sollte man doch soweit technikbegeistert/interessiert sein sich sowas kurz bei wikipedia durchzulesen.



Man muss schon ein längeres Auswahlverfahren machen um überhaupt einmal eine Ausbildung bekommen zu können. Und diese ist dann hart.

Ohne vorher ein Privatpilot zu sein und wirklich fundiertes Wissen zu haben und seine Maschine perfekt beherrscht (es gibt ziemlich extreme Szenarien, die man gemeinsam mit dem Prüfer macht. Und ich meine EXTREM), hat man da keine Chance.

Vollkommen unrealistisch, dass man mit so einem Vorwissen die Ausbilung überhaupt beginnen kann, geschweige denn sich zu "bewerben".
Berufschancen sind auch mies...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 21.02.2008 1:01]
21.02.2008 0:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

davon ab sollte man doch soweit technikbegeistert/interessiert sein sich sowas kurz bei wikipedia durchzulesen.



Man muss schon ein längeres Auswahlverfahren machen um überhaupt einmal eine Ausbildung bekommen zu können. Und diese ist dann hart.

Ohne vorher ein Privatpilot zu sein und wirklich fundiertes Wissen zu haben und seine Maschine perfekt beherrscht (es gibt ziemlich extreme Szenarien, die man gemeinsam mit dem Prüfer macht. Und ich meine EXTREM), hat man da keine Chance.

Vollkommen unrealistisch, dass man mit so einem Vorwissen die Ausbilung überhaupt beginnen kann, geschweige denn sich zu "bewerben".
Berufschancen sind auch mies...


So ein Blödsinn, die LH-Ausbildung fängt (fast) bei 0 an, die einstellungstests kann jeder machen, der abitur hat (kostenlos) und arbeitslose piloten gibt es so gut wie gar nicht.

Und an die anderen: Bei wikipedia gibts aber oft nur ellenlanges fachchinesisch. den kühlschrank zB hab ich da nicht gerafft. ich will nur kurz und knapp mit eigenen worten!
das bild mit den kräften is schonmal gut, danke. bitte um konstruktivere antworten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hypnotica am 21.02.2008 1:39]
21.02.2008 1:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Ich kenne mich in Deutschland nicht so aus mit der Fliegerei.

Die Berufspiloten, die ich (in Österreich) kenne, erzählen etwas anderes.

Wenn es wirklich so ist, dann Gratulation!

[e]mit deinem Edit hast du nun den letzten Funken Glaubwürdigkeit verloren[/e]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 21.02.2008 1:41]
21.02.2008 1:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Ich glaube so groß wird der Unterschied zwischen D und AU nicht sein...

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Super Frage!
Vom selben Kaliber wie: Wie schnell ist ein Auto? mit den Augen rollend


Etwa zwischen 0 und 300 km/h.
Beantwortest du mir jetzt die Frage zu der Glühbirne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hypnotica am 21.02.2008 1:46]
21.02.2008 1:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
etwas für sehr schlecht befinden
Wie können Ampere an einer Glühbiren anliegen.

"Welche Menge an Wasser kann an einem Rohr anliegen". Genau so sinnbefreit.

Wenn Lufthansa solche Fragen hat, wirst du wahrscheinlich bei einer Firma arbeiten, die den gleichen Namen hat und dir ziemlich schnell sämtliche verwertbaren Organe entfernen wird. Viel Spaß.


[e]so, genug gefüttert... Lieber Troll, bitte schau dich nach einer anderen Hand um, die dich füttert.[/e]
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 21.02.2008 1:53]
21.02.2008 1:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von GHeissi

[e]mit deinem Edit hast du nun den letzten Funken Glaubwürdigkeit verloren[/e]


Was glaubst du denn nicht? Für die Tests bei der LH bekommt man sogar Zuschüsse für Anreise und Unterkunft in Hamburg. Und Piloten suchen die händeringend und da sind sie nicht die einzigen. Die Luftfahrt expandiert wie blöde und da sagst du die Berufschancen sind mies?
21.02.2008 1:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von GHeissi

Wie können Ampere an einer Glühbiren anliegen.

"Welche Menge an Wasser kann an einem Rohr anliegen". Genau so sinnbefreit.

Wenn Lufthansa solche Fragen hat, wirst du wahrscheinlich bei einer Firma arbeiten, die den gleichen Namen hat und dir ziemlich schnell sämtliche verwertbaren Organe entfernen wird. Viel Spaß.


Oh man jetzt nagel mich doch nicht auf den scheiss Ausdruck fest...
Wie wäre es wenn mir einfach jemand die Frage beantwortet?

/e: du bist echt wahnsinnig lustig, danke für deine hilfe, troll. erst sagst du, dass du keine ahnung hast wie das in deutschland ist und dann hauste die dicken kalauer raus... sowas liebe ich ja
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hypnotica am 21.02.2008 1:58]
21.02.2008 1:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von hypnotica


Wie wäre es wenn mir einfach jemand die Frage beantwortet?



Die Frage KANN man aber nicht beantworten.
21.02.2008 1:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von hypnotica


Wie wäre es wenn mir einfach jemand die Frage beantwortet?



Die Frage KANN man aber nicht beantworten.


Gut. Danke, schon zufrieden.
21.02.2008 1:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von hypnotica


Wie funktioniert ein Otto-Motor?
Wie funktioniert ein Kühlschrank?
Wie funktioniert ein Flugzeugtriebwerk?
Wie funktioniert eine Digitalkamera?
Wie funktioniert ABS?
Wieviel Ampere liegen an einer Glühbirne an?
Warum fliegt ein Flugzeug?
Welche 4 Kräfte wirken auf ein Flugzeug?





http://www.howstuffworks.com/



Da sollten all diese Dinge erklärt sein.
21.02.2008 4:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
Heute morgen im Bad sind mir wieder dutzendfach die Praktiker-Werbungen durch den Kopf gejagt. Ich höre anscheinend nicht oft genug Radio, aber jetzt fängt es an, dass die Praktiker-Werbung derbe nervt. Wie kann es sein, dass ein Unternehmen über mehrere Jahre hohe % bis morgen oder übermorgen verspricht und just an diesem Tag die Aktion verlängert? Ist das nicht Wettbewerbsverzerrung oder so? (Kann man da was dagegen machen? Breites Grinsen) Immerhin wird bei den Kunden ein Druck erzeugt umbedingt JETZT noch mal zuzuschlagen, weil es ja ein begrenztes Angebot ist. Wenn aber alle Produkte schon seit Jahren(vielleicht mit kurzen Unterbrechungen) 20% günstiger sind, dann wurden die 20% in meinen Augen zum Normalpreis.
21.02.2008 7:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ilbon*

Japaner BF
 
Zitat von GHeissi

Wie können Ampere an einer Glühbiren anliegen.

"Welche Menge an Wasser kann an einem Rohr anliegen". Genau so sinnbefreit.

Wenn Lufthansa solche Fragen hat, wirst du wahrscheinlich bei einer Firma arbeiten, die den gleichen Namen hat und dir ziemlich schnell sämtliche verwertbaren Organe entfernen wird. Viel Spaß.


[e]so, genug gefüttert... Lieber Troll, bitte schau dich nach einer anderen Hand um, die dich füttert.[/e]




Was bist du denn für ein Troll? Anstatt ne sinnvolle Antwort zu geben so ein Mist posten, herzlichen Glückwunsch.
Also das mit den Ampere ist einfach. Haushaltsglühlampe hat 60 Watt. Spannung ist 230 Volt.
P=U*I
I= P/U
I=0,26 A

Kühlschrankprinzip: Kältekreislauf mit zuerst gasförmigem Kühlmittel, dass sich unter Wärmeaufnahme (im Innenraum) verflüssigt. Danach entspannt sich der Druck, das Flüssige Kältemittel gibt die Wärme nun draussen (hinten an den Kühlrippen) unter Verdampfung ab. Es ist nun also wieder gasförmig, wird komprimiert und der Kreislauf beginnt von vorne.
21.02.2008 8:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
liegen nich trotzem die kompletten 16va an?
21.02.2008 8:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Conrad

Leet
GHeissi hat echt, außer von Haltbarkeitsdaten, keine Ahnung. Und die Fragen kommen mir auch bekannt vor hypno. Hatte auch vor mich dort zu bewerben. Naja, ist dann doch anders gekommen. Aber toll, dass du es in die Gesprächsrunde geschafft hast.
Habe zwei Freunde, die es dort versucht haben. Der eine, hatte schon einen Flugschein, hats nicht gepackt. Der andere, völlig unerfahren, ist jetzt in der Ausbildung.
Viel Glück!
21.02.2008 8:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Ilbon*

 
Zitat von GHeissi

Wie können Ampere an einer Glühbiren anliegen.

"Welche Menge an Wasser kann an einem Rohr anliegen". Genau so sinnbefreit.

Wenn Lufthansa solche Fragen hat, wirst du wahrscheinlich bei einer Firma arbeiten, die den gleichen Namen hat und dir ziemlich schnell sämtliche verwertbaren Organe entfernen wird. Viel Spaß.


[e]so, genug gefüttert... Lieber Troll, bitte schau dich nach einer anderen Hand um, die dich füttert.[/e]




Was bist du denn für ein Troll? Anstatt ne sinnvolle Antwort zu geben so ein Mist posten, herzlichen Glückwunsch.
Also das mit den Ampere ist einfach. Haushaltsglühlampe hat 60 Watt. Spannung ist 230 Volt.
P=U*I
I= P/U
I=0,26 A

Kühlschrankprinzip: Kältekreislauf mit zuerst gasförmigem Kühlmittel, dass sich unter Wärmeaufnahme (im Innenraum) verflüssigt. Danach entspannt sich der Druck, das Flüssige Kältemittel gibt die Wärme nun draussen (hinten an den Kühlrippen) unter Verdampfung ab. Es ist nun also wieder gasförmig, wird komprimiert und der Kreislauf beginnt von vorne.



Fail!

Zuersteinmal fließt Strom und liegt nicht an und nicht jede Glühbirne hat 60 Watt. Haushalte sind mit 16A abgesichert und somit fließt durch eine Glühbirne irgendwas zwischen 0 und 16A, alles andere ist reine Spekulation.

Erklärung von Kühlschrank ist auch noch vollkommen falsch. Das flüssige Kühlmittel nimmt Wärme im Kühlschrank und wird gasförmig. Außerhalb des Kühlschrank wird es von einem Kompressor komprimiert. Dabei wird es flüssig und gibt Wärme ab.
21.02.2008 8:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Eine richtige Antwort ist wie ein lieblicher Kuss )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.02.2008 18:46:23 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
15.02.2008 15:59:30 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum