Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread III ( *tick* *tack* *tick* *tack* )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
 
Zitat von weedjunkie³

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330339052630&ssPageName=STRK:MEWAX:IT jemand ne idee warum die citizen promaster so günstig ist? is da was faul peinlich/erstaunt?


Sie kommt eben aus HK. Da musst du noch 19% beim Zoll zahlen und diese somit in den Kaufpreis einrechnen
07.10.2009 8:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
ah uncool, passiert das immer? dann wär ja niederlande / EU geschickter.
07.10.2009 11:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von |DCD|PHIL

http://www.abload.de/img/qlocktwo_de_blackice3_xryk.jpg

<3

Wenn sie doch nur keine 900 Euro kosten würde traurig



Die Uhr ist falsch, da fehlt dreiviertel.
07.10.2009 12:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Deswegen ist sie erst Recht richtig!
07.10.2009 12:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wenn die alpha wenigstens nen chronograph wäre und net dieses Datums/Jahr gedöns hätte traurig

E: hab die seite gerad meiner Freundin gezeigt die von Uhren nur bedingt ahnung hat.
"Die Uhren sehen nach Türkei aus"

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 07.10.2009 15:21]
07.10.2009 14:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Mit diesem Schriftzug "since 1993" kann ich mich einfach nicht anfreunden. Breites Grinsen
07.10.2009 15:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

wenn die alpha wenigstens nen chronograph wäre und net dieses Datums/Jahr gedöns hätte traurig

E: hab die seite gerad meiner Freundin gezeigt die von Uhren nur bedingt ahnung hat.
"Die Uhren sehen nach Türkei aus"

Breites Grinsen



Die "Carbon"? Ja, die hat wirklich nur die berüchtigte Pseudo-Chronographen-Optik Breites Grinsen

 
Zitat von Quadrupel

Mit diesem Schriftzug "since 1993" kann ich mich einfach nicht anfreunden. Breites Grinsen



Ist aber die Wahrheit. Im Gegensatz zu anderen Chinmarlem, die sich schon mal ein "1587" in den Namen setzen... Kopf gegen die Wand schlagen
07.10.2009 15:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
hübsch hübsch
http://www.traserh3watches.com/de/home/



dieses tritiumzeug beeindruckt mich wirklich peinlich/erstaunt.

Hab mir grad die Traser H3 P5904 Trooper in UK geordert.



schlicht, schwarz, kein riesen brocken und nachts hoffentlich leuchtstark ;-)



 
Code:
Uhrwerk
Ronda 505 / Quarz

Gehäuse
Stahl geschwärzt

Lünette
Stahl geschwärzt

Glas
Saphir

Wasserdicht bis
100 m, 10 bar

Grösse (Durchmesser)
37 mm

Zifferblatt (Farbe)
Schwarz

Illumination
1-11 grün, 12 orange,
S/M/SE Zeiger grün

Uhrenband (Standard)
Stahlband Trooper no 10



/edith: das hab ich grad bissl spät gesehen, aber falls sich noch wer für das tritium-zeugs interessiert, scheint mir ein sehr gutes angebot zu sein und 40 euro billiger als meine bereits bestellte traser:

SMW Diver 135,20 Euro



 
Code:
Spezifikation:
 Uhrwerk: Ronda Cal. 515
 Gehäuse: Edelstahl 316L / gun colour
 Zifferblatt: schwarz
 Glas: Saphir
 Krone: Doppel-O-Ring
 Verschraubter Boden
 Wasserdichtigkeit 200m
 Armband: Gummi /Diver
 Maße: Durchmesser 39 mm (mit Krone 42 mm)
 Höhe 11,5 mm 
 Stundenzeiger
 Minutenzeiger
 Sekundenzeiger
 Datum (Pos. 3h)
 drehbare Lünette -Stahl mit Leuchtpunkt auf 12h
 All dial Prinzip (Uhrenglas bis zum Uhrenrand)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 11.10.2009 14:46]
11.10.2009 12:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Kannst du mal bitte versuchen, bei völliger Dunkelheit Bilder vom Ziffernblatt zu machen? Die Leuchtkraft würde mich interesieren, die Uhr sieht gut aus peinlich/erstaunt

Danke schon mal.
12.10.2009 2:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Sieht in etwa so aus:





Von den Russen gibt es da auch was in Form der Vostok Europe Ekranoplan:

12.10.2009 3:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
Ich habe hier noch eine Omegauhr mit einer weißen Papphülle und einem Roten Etui, auf dem selbstgeschriebenen Zettel sind jetzt nur ein paar Dinge gelistet.

 
Code:
'Omega Automatic' 'Seamaster'
Cal 50 i (oder l)
750 GG
Feinregulage (Schwanenhals)
20 Jewels
Schraubenunruh (1960)


Wieviel wäre die ungefähr Wert?

/e:
Das Armband ist übrigens aus Eidechsenleder und eine D.- sowie Werksnummer sind vorhanden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Beelz am 13.10.2009 19:25]
13.10.2009 19:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Zeigst du Bilder. Am besten sein vieles Bilder wo man tut vieles erkennen tun tut.
13.10.2009 21:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
ich hab vor jaaahren zu meiner firmung damals eine breitling super ocean bekommen. jetzt hab ich die wiedermal rausgekramt, das deckblatt von gelb auf schwarz ändern lassen und sie reparieren lassen. das war schweine teuer, weil mir erklärt wurde, dass breitling-uhren nicht wirklich lange garantie haben -.-

was mich daran aber noch furchtbar nervt ist das schwarze gummiband. ein original-breitling-band kann ich mir momentan aber auch nicht leisten.

gibts schöne leder-armbänder für diese uhr, z.b. auch online-bestellen? ich hab nur keine ahnung von den größen.

13.10.2009 21:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
whoa, ich würd sie auch mit Gummiband nehmen peinlich/erstaunt
13.10.2009 21:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
zur firmung? alter ihr katholiken spinnt doch :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von timschlimm am 13.10.2009 21:15]
13.10.2009 21:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Br41n0

ich hab vor jaaahren zu meiner firmung damals eine breitling super ocean bekommen. jetzt hab ich die wiedermal rausgekramt, das deckblatt von gelb auf schwarz ändern lassen und sie reparieren lassen. das war schweine teuer, weil mir erklärt wurde, dass breitling-uhren nicht wirklich lange garantie haben -.-

was mich daran aber noch furchtbar nervt ist das schwarze gummiband. ein original-breitling-band kann ich mir momentan aber auch nicht leisten.

gibts schöne leder-armbänder für diese uhr, z.b. auch online-bestellen? ich hab nur keine ahnung von den größen.

http://richtigteuer.de/wp-content/uploads/2008/01/breitling_superocean_heritage_chronograph.jpg



Nachmessen wie breit das aktuelle Band ganz oben direkt an den Hörnern ist. Jedes Lederband mit dieser Breite passt

/e: Moment, zur Firmung? Du musst also ca. 16 Jahre alt gewesen sein und bekommst eine Uhr für ~2,7k Euro? Breites Grinsen Da wird man so als Atheist ja richtig neidisch Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 13.10.2009 21:24]
13.10.2009 21:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
 
Zitat von [Caveman]

Zeigst du Bilder. Am besten sein vieles Bilder wo man tut vieles erkennen tun tut.


Werd ich bei Tageslicht mal machen, jetzt bekomme nicht wirkliche etwas zustande.
13.10.2009 21:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von hitmiccs

Kannst du mal bitte versuchen, bei völliger Dunkelheit Bilder vom Ziffernblatt zu machen? Die Leuchtkraft würde mich interesieren, die Uhr sieht gut aus peinlich/erstaunt

Danke schon mal.



jo mach ich sobald ich se hab. schätze aus england wirds ein paar tage dauern, aber bin auch schon gespannt peinlich/erstaunt.
14.10.2009 11:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
Danke nochmal an alle dir mir geholfen haben eine Uhr zu finden. Meine Orient Deep ist nun eingetroffen und ich habe es auch endlich geschafft das Armband zu kürzen Augenzwinkern

Echt schickes Teil, genau das was ich gesucht hattes. Mir fällt aber schon auf, das bei den kalten Temperaturen das Armband recht fröstelig am Handgelenk liegt

Weiss vielleicht jemand von euch wo ich noch ein nettes Leder-, Kautschuk- oder ähnliches Armband bekommen kann?

Es handelt sich um diese Uhr

ORIENT 5 Deep Automatik Taucheruhr Ref. CEM65001BW
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Serpentine~Fire am 17.10.2009 13:03]
17.10.2009 13:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Bei Stetefeld-Design.de z.B., falls dir die Kautschukbänder von Hirsch zu teuer sein sollten, versuche Kautschukbänder von Eulit zu bekommen die gibt es für ca.10¤ ansonsten Lederbänder von Eulit die sind von der Qualität nicht zu verachten.
17.10.2009 14:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
die Chance ist gering aber ich versuchs trotzddem mal;

ich hab die Tage auf N24 eine Reportage über Hermann Göring gesehen; ("Nürnberg: Görings letztes Gefecht")

in der Doku wurde eine Uhr gezeigt die Göring während der Gefangenschaft an einen amerikanischen Wachmann verschenkt.

Handelte sich um einen deutschen Chronographen,
weis da jemand was genaueres?

War ein hübscher Chronograph, leider kenne ich mich mit Firmen aus der damaligen Zeit nicht aus..
ggf. jemand nen Tipp?
07.11.2009 20:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Google sagt es war eine von Glashütte.

http://watch-wiki.de/index.php?title=Urofa_59

Ich hab allerdings auch noch eine Frage, hab letzens in der Stadt jemanden mit einer Uhr gesehen, die recht schick war und dazu echt super Dünn. Quasi das was ich schon lange suche. Die Uhr sah aus wie jeder andere Chronograph war aber höchstens 0,5cm flach. Wo gibt es solche Uhren ich finde immer nur riesen klopper die höher sind als meine Arme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 07.11.2009 20:47]
07.11.2009 20:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
War es vielleicht eine Skagen? Die sind bekannt für ultraflache Uhren:

07.11.2009 20:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wie bist du darauf jetzt gekommen? Mata halt...

mhh bin mir nicht sicher ob das diese war..
war in jedemfall graviert, die wird doch mittlerweile irgendwo ausgestellt sein oder nicht? verwirrt

Oder war in der Doku ein Nachbau zu sehen?

 

Die Armband-B-Uhren von IWC, Lange & Söhne, Wempe, Walter Storz und Lacher & Co. waren und sind uhrmacherische Leckerbissen. Sie waren als Navigationsuhren regliert und einzeln von der Seewarte in Gesundbrunnen bei Glashütte auf Chronometer-Qualität geprüft. Getragen wurden sie von den Piloten am Langriemen über der Fliegermontur.

In Auktionskatalogen taucht immer wieder ein besonders großes Exemplar der Armband-B-Uhr von Lange auf. Das Zifferblatt ist signiert mit 'W SS' und die Minuterie ist spiegelverkehrt gedruckt. Göring selbst soll eine solche Uhr besessen haben. Die Originalität dieser Signatur wird bezweifelt, da die Bezeichnung der Waffen-SS nur die SS -Runen kannte..



wenn ich mich net täusche könnte es auch eine Hanhart gewesen sein..

E: ja Hanhart könnte hinkommen

*rrrr*

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 07.11.2009 21:15]
07.11.2009 20:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hatte bei Google gesucht und da stand irgendwo was von Glashütte.

Danke Cavemen könnte Skagen gewesen sein aber wie immer sind die Uhren die mir gefallen weit ausser dem bereich was ich für eine Uhr ausgeben würde.
07.11.2009 21:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Gibt's irgendwas postives/negatives was man zu Festina und Citizen Uhren sagen sollte/kann?

Ich will mir zum Geburtstag eine neue Uhr schenken und hab mir mal ein paar Modelle beider Firmen rausgesucht, die ich sehr <3 finde.

Citizen Chronograph Herrenuhr AT0617-55E Der Favorit.

Gefolgt von
Citizen Herrenuhr CHRONOGRAPHAT0606-01W

und FESTINA Tour-Chrono 09 16381/1

Hat hier schonmal jemand bei http://www.germica.de bestellt? Gibts noch andere gute Adressen? Will sie mir auf jeden Fall nochmal live irgendwo ansehen.
09.11.2009 16:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Ich finde die Festina Tour Chronos werden von Jahr zu Jahr hässlicher. Breites Grinsen
09.11.2009 16:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von John Mason

die Chance ist gering aber ich versuchs trotzddem mal;

ich hab die Tage auf N24 eine Reportage über Hermann Göring gesehen; ("Nürnberg: Görings letztes Gefecht")

in der Doku wurde eine Uhr gezeigt die Göring während der Gefangenschaft an einen amerikanischen Wachmann verschenkt.

Handelte sich um einen deutschen Chronographen,
weis da jemand was genaueres?

War ein hübscher Chronograph, leider kenne ich mich mit Firmen aus der damaligen Zeit nicht aus..
ggf. jemand nen Tipp?



Freak. Es geht um Nazis und du achtest auf die Uhr.










Kenn ich. traurig
09.11.2009 23:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Quadrupel

Ich finde die Festina Tour Chronos werden von Jahr zu Jahr hässlicher. Breites Grinsen



ey! Wütend



<3

den Tourchrono würd ich mir schon ansehen, die sind grösser als sie auf den bildern aussehen. Aber <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 09.11.2009 23:24]
09.11.2009 23:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
narf.
vor 4 jahren hatte ich mir bei kaufhof ne uhr gekauft.
ne automatikuhr von "rover & lakes" für 85¤.
3mal war sie schon zur reparatur, weil die knöpfe manchmal nicht mehr gingen und mittlerweile ist sie soweit, dass sie ständig falsch geht.
dann stelle ich sie und am nächsten tag geht sie wieder mehrere minuten vor.
nerviger scheiß.

nun suche ich eine schicke runde uhr mit lederarmband bis 200¤.
ich weiß, schick ist relativ, aber was gibts da so für empfehlungen, wo die technik auch nach vielen jahren noch was taugt?
12.11.2009 8:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread III ( *tick* *tack* *tick* *tack* )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2010 19:59:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum